Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
CrazyWitch
276 Beiträge
30.01.2011 16:49
Zitat von kleineRose:

Kleine Umfrage mal am Rande...
Haben eure Kinder eigtl alle keine Bauchschmerzen mehr? Also diese 3-Monats-Koliken oder sowas?
Peter hat immer noch JEDE Nacht Bauchschmerzen und ich kann langsam echt nicht mehr
Ich hab schon selbst ohne Ende Fenchel-Anis-Kümmel-Tee getrunken, hab ihm schon ein paar Schlückchen Fencheltee gegeben, hab seinen Bauch (mit und ohne Kümmelöl) massiert, ihm Kümmelzäpfchen gegeben... nichts hilft wirklich.
Hab im Moment das Gefühl, dass er nur wegen mir Bauchschmerzen hat... weil ich ihn immer noch stille und er das vllt einfach nicht verträgt, obwohl ich schon echt darauf achte, was ich so esse.
Und: Ich möchte endlich mal wieder schlafen!!!
Im Moment leiden alle darunter

Wir haben es gott sei dank mittlerweile hinter uns. Es ging aber bis vor 2 Wochen auch jeden Abend 3-4 Stunden. Waren auch total am verzweifeln. Ich hab mir aus der Apotheke Wind-Salbe geholt. Das hat ein bisschen geholfen. Richtig gut das bäuchlein massieren.
Gibst du deinem kleinen die D-Floretten? Es kann nämlich auch von denen kommen. Wir haben vom KIA dann andere bekommen.
Hmm,ansonsten Fencheltee aber das machst du ja schon.
Wir haben Thianna auch immer in der Fliegerposition rumgetragen. Dann wurde sie auch ein bisschen ruhiger.
Drück euch 2 die Daumen das ihr es bald überstanden habt.
CrazyWitch
276 Beiträge
30.01.2011 16:50
Zitat von mandy1508:

huhu... wir waren heute baden, schönes warmes erkältungsbad..... danach ne schöne babymassage...jetzt schläft meine kranke prinzessin....hoffe sie ist ihren husten/rotz bald los....aber schlafen soll ja helfen

Total süß. Scheint ihr doch zu gefallen.^^

Sagmal woher bekommt man denn so ein badedingsda?
mandy1508
5282 Beiträge
30.01.2011 16:56
@kleine Rose: wir haben es Gott sei dank auch seit Anfang Januar hinter uns. Ausser rumtragen hat bei uns kaum was geholfen.... Ich hatte mal als sie nicht käckern konnte, babylax das ist so ein Gel, das kommtbin Po wie ein Zäpfchen. Da hatte ich noch nicht mal die neue Windel zu, da hat sie alles rausgekäckert von 2 Tagen und dann ging's ihr wieder gut....
mandy1508
5282 Beiträge
30.01.2011 17:00
@crazyWitch: ja Baden liebt sie, meistens weint sie leider beim rausholen aber kann sie ja nicht stundenlang Baden lassen....
Da Bade- Dingsda hab ich ausm internet(eBay) gibt's aber auch in jedem baby-Geschäft.... Total super, vorher ist mir immer die Hand wo sie drauf lag eingeschlafen.
kleineRose
1916 Beiträge
30.01.2011 17:24
Zitat von Fee2010:

Zitat:
Hab im Moment das Gefühl, dass er nur wegen mir Bauchschmerzen hat... weil ich ihn immer noch stille...

Ja ne ist klar

Alles jammern bringt nix.. entweder deine Ernährung nochmal grundlegend umstellen, abstillen oder durchhalten..!

Bei dir hat das Jammern doch auch geholfen Fynn hat doch inzwischen keine Bauchschmerzen mehr oder?
Ernährung umstellen... mmh, aber was soll ich denn dann noch essen?
Hab die letzten Tage z.B. morgens Müsli, mittags Kartoffeln, Möhren und Schnitzel und abends Brot mit Käse oder Wurst gegessen.. und trotzdem hatte er nachts Bauchschmerzen und pupst die ganze Zeit wie ein Weltmeister. Was davon kann denn noch blähen?
Naja, egal... warte ich halt weiter und hoffe, dass die Bauchschmerzen doch noch irgendwann weggehen.
mandy1508
5282 Beiträge
30.01.2011 17:41
Zitat von kleineRose:

Zitat von Fee2010:

Zitat:
Hab im Moment das Gefühl, dass er nur wegen mir Bauchschmerzen hat... weil ich ihn immer noch stille...

Ja ne ist klar

Alles jammern bringt nix.. entweder deine Ernährung nochmal grundlegend umstellen, abstillen oder durchhalten..!

Bei dir hat das Jammern doch auch geholfen Fynn hat doch inzwischen keine Bauchschmerzen mehr oder?
Ernährung umstellen... mmh, aber was soll ich denn dann noch essen?
Hab die letzten Tage z.B. morgens Müsli, mittags Kartoffeln, Möhren und Schnitzel und abends Brot mit Käse oder Wurst gegessen.. und trotzdem hatte er nachts Bauchschmerzen und pupst die ganze Zeit wie ein Weltmeister. Was davon kann denn noch blähen?
Naja, egal... warte ich halt weiter und hoffe, dass die Bauchschmerzen doch noch irgendwann weggehen.

Und das mit der flasche, wie schon vorgeschlagen, magst nicht probieren? Das du erstmal nur eine ersetzt?
kleineRose
1916 Beiträge
30.01.2011 17:44
@ Mandy
Ja, das war auch schon eine Idee von mir. Meinst du, das könnte klappen?
kleineRose
1916 Beiträge
30.01.2011 17:48
Ach naja, ich hoffe, ich halte noch ne Weile durch... nächste Woche ist schon die U4... dann werd ichs nochmal mit dem Kinderarzt besprechen..
Gehen jetzt das Kinderbett aufbauen.
30.01.2011 17:49
Zitat von Jeanny2010:

An alle Flaschenmamis jetzt mal eine Frage:

Unzwar bin ich mir nicht sicher ob meine Leni gerade in ihrem Schub steckt oder ihr was an der Milch nicht passt. Sie bekommt seit ca. 3 Wochen AleteHA1.
Jetzt hat sie alle 2 Std. Hunger und trinkt aber auch nie die Flasche leer, sie hat echt Hunger, wenn sie die Flasche schon sieht ist sie total aufgeregt und sobald der Sauger im Mund ist, wird eifrig gesaugt, dann stöst sie die Flasche wieder ausm Mund, schaut komisch und hat natürlich noch immer Hunger. Gebe ihr sie dann wieder und sie trinkt wieder und schubst sie wieder aus dem Mund.
Am Anfang ging das wunderbar aber jetzt seit ein paar Tagen trinkt sie gar nich schön.

Wieviel gibst du ihr denn immer?
Also Nea hat das auch ab und an.
Meistens ist sie dann übermüdet oder hat n Bäuerchen quer sitzen
Oder der Sauger is verstopft.
CrazyWitch
276 Beiträge
30.01.2011 17:56
Zitat von mandy1508:

@crazyWitch: ja Baden liebt sie, meistens weint sie leider beim rausholen aber kann sie ja nicht stundenlang Baden lassen....
Da Bade- Dingsda hab ich ausm internet(eBay) gibt's aber auch in jedem baby-Geschäft.... Total super, vorher ist mir immer die Hand wo sie drauf lag eingeschlafen.

Danke,werd da gleich mal schauen.
Das kenn ich. Thianna weint auch immer wenn sie aus der Wanne muss.
Ich find das so super wie sie da rumstrampelt und rum plantscht. Da machts richtig freude zuzuschauen.
mandy1508
5282 Beiträge
30.01.2011 18:20
Zitat von kleineRose:

@ Mandy
Ja, das war auch schon eine Idee von mir. Meinst du, das könnte klappen?

Naja was heisst klappen? Es ist ja eher ein Test ob's an deiner Milch liegt. Du musst das aus Dee Brust aber abpumpen dann .....
bibi6682
4876 Beiträge
30.01.2011 18:36
@traumelchen ok D.D gefaellt mir auch da gucken wir und wie waere es noch mitDSDS und LETS DANCE faengt ja jetzt bald an.
@kleine rose ich denke nicht das die blaehungen mit dem Stillen zusammenhaengen mein grosser war ein Flaschi und hatte das fast 5 monate Vanessa wird gestillt und hatt nie Blaehungen da steckt man nicht drinn glaub ich.
@Mandy suesse Maus uns coole frisur Dieses badegestell find ich gut,werde auch mal nach gucken sieht sehr praktisch aus

30.01.2011 18:44
Ok,also bei DD bin ich raus,da kann ich nich,da gucke ich How I met your mother
DSDS find ich diesesmal so schlecht,dass ich nichtmal Lust zum Fremdschämen habe.
*
Haben das Badedingens auch, ist wirklich praktisch =)
Traumelchen
6318 Beiträge
30.01.2011 18:49
@bibiSpanien
DSDS zieh ich mit, aber let´s dance ist nicht so meins Aber es geht einfach nichts über "Kälbchen" und dann war ich ja noch son Dr. House Junkie, aber da is ja jetzt Pause und Monk, aber der is zu Ende
bibi6682
4876 Beiträge
30.01.2011 19:10
Zitat von Traumelchen:

@bibiSpanien
DSDS zieh ich mit, aber let´s dance ist nicht so meins Aber es geht einfach nichts über "Kälbchen" und dann war ich ja noch son Dr. House Junkie, aber da is ja jetzt Pause und Monk, aber der is zu Ende
Ich liebe HOUSEund hierin spanien lauft das immer dienstags und dann gleich immer 2folgen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt