Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
17.01.2011 19:59
die schnute....wie das eine bild.....
17.01.2011 19:59
nee ich glaub nicht dass sie das ist
17.01.2011 20:05
*lach* Naja Mandy,beim Mund geb ich dir recht, aber der Rest nich =)
*
Fee,das is noch nich zu spät.
Wie oft und konsequent hast die Übungen ausm KH den gemacht?
Ich rate es wirklich jedem, weil ich weiß wie es is,wenn man nichts mehr unter Kontrolle hat....
17.01.2011 20:05

mal was zum lachen:
17.01.2011 20:07
Fee, das hab ich über n anderes Tier neulich erst in der Welt der Wunder gelesen
Überrascht ja nicht wirklich
17.01.2011 20:08
Du kannst dich für so einen Kurs nur bis 12 Wochen nach der Entbindung anmelden, weil später zahlt es die Kasse nicht mehr!

Und die Übungen ausm KH?...Joa.. ne?
17.01.2011 20:11
Zitat von Shinoah:

Fee, das hab ich über n anderes Tier neulich erst in der Welt der Wunder gelesen
Überrascht ja nicht wirklich
Wie meinsten das jetzt???? Überrascht ja nicht wirklich?? naja.. Ich kenne mehr als genug Männer die nicht sonderlich Helle sind..

Aber wir können ja mal die Probe aufs Exempel machen:
Zwei Angler, einer zieht eine wunderschöne Meerjungfrau aus dem Wasser, betrachtet sie kurz und wirft sie wieder zurück. Daraufhin kommt es zum folgenden Dialog: ‘Warum?’ ‘Wie?

Ich habe oftmals nur in verdutzte Gesichter geschaut nach dem Erzählen..
17.01.2011 20:12
Zitat von Fee2010:

Du kannst dich für so einen Kurs nur bis 12 Wochen nach der Entbindung anmelden, weil später zahlt es die Kasse nicht mehr!

1.Sind es 4 Monate und
2.kostet es sonst auch nur um die 50 Euro, die ich
3. gerne inevstiere,damit ich mir nicht später unterwegs unbemerkt in die Hose pinkel(was noch der glücklichere Fall is)

Ich war da ja die erste Zeit auch echt schluderig mit,aber ich sags dir, ich bin fast 6 Wochen mit den dicken Einlagen rumgerannt....
17.01.2011 20:16
Ach super Shinoah...vllt mal ganz lesen...dachte es steht da andersrum
17.01.2011 20:16
Zitat von Shinoah:

Zitat von Fee2010:

1.Sind es 4 Monate und
2.kostet es sonst auch nur um die 50 Euro, die ich
3. gerne inevstiere,damit ich mir nicht später unterwegs unbemerkt in die Hose pinkel(was noch der glücklichere Fall is)

Ich war da ja die erste Zeit auch echt schluderig mit,aber ich sags dir, ich bin fast 6 Wochen mit den dicken Einlagen rumgerannt....

Na mal schauen.. ich hatte bislang keine Probleme..
saetz
4557 Beiträge
17.01.2011 20:41
@pampersbaby: also ich sehe da keine nea drin...
@rückbildung: ich finds für mich persönlich echt wichtig. nach der ersten geburt gings ja noch (hatte aber trotzdem nen kurs besucht) aber jetzt nach der zweiten ist das echt heftig. manchmal (vor allem kurz vor de rmens) habe ich das gefühl, ich müsste einmal pressen und meine gebärmutter käme raus. die ärztin meinte, ich hätte ne leichte senkund und deswegen käme mir das so vor. also ich mache mehrmals am tag so eine bestimmte übung. freue mich auf den kurs, der anfang februar anfängt. ich weiß nicht, bis wann man sich angemeldet haben muss, aber die krankenkasse übernimmt die kosten, wenn der kurs innerhalb der ersten neun monate ist..
Grinsekatze
2343 Beiträge
17.01.2011 21:09
Zitat von Fee2010:

Huhu Fee,

also, die KK zahlt den Rückbildungskurs wenn du ihn in den ersten 9 Monaten nach der Entbindung machst!!! Ich hab jetzt erst angefangen und habe 7x 1,5 Stunden. Ich geh abends ohne Kind und die Übungen finde ich wirklich sehr hilfreich. Ich hab doch auch einen KS gehabt, aber die eigentliche Belastung ist das Gewicht wärend der SS das komplett auf dem Beckenboden liegt und nicht die Entbindung an sich. So wurde mir erlkärt- find ich sehr logisch
Grüße
elabieta
1230 Beiträge
17.01.2011 21:30
Huhu,
ich war heute auch beim ersten Rückbildungskurs!
Und gleich zwei Damen aus dem Vorbereitungskurs getroffen und die eine Dame, mit der ich im KH auf dem Zimmer lag.
Fee, uns hat die Hebamme heute auch erklärt, dass beim KS ein Stück Muskelschicht durchtrennt wird, die die zweite Ebene des Beckenbodens ausmacht. Von daher ist Rückbildung auch für KS-Mums wichtig!
*
Lotti91
8092 Beiträge
17.01.2011 21:38
hey mädels!

ich muss hier mal kurz dampf ablassen...
waren sonntag bei meinen schwiegereltern zum kaffee war ja alles schön und gut...gab zum kaffee ne torte...meine schwiemutter wollte allen ernstes lina die erdbeercreme geben zum essen...ich hab gedacht es hagt...aber das war ja noch nicht alles...dann wollte willi (ihr freund) lina auch noch eis geben...hab echt gedacht ich spinne!!
dann meinte sie auch noch das lina ja angeblich nicht mehr satt wird und ich ihr zwieback und fencheltee geben soll....komischerweiße trinkt lina ja noch nicht mal ihre 150 ml aus...und hält dann ohne weiteres 3-4 stunden aus...und wo bitte soll sie da nicht mehr satt werden???

hätte mich so was von aufregen können dort!!! geht ja mal gar nicht! aber die alte hat ja eh immer recht mit allem was se sagt...
Zwinschi
5294 Beiträge
17.01.2011 21:44
Zitat von littl18:

hey mädels!

ich muss hier mal kurz dampf ablassen...
waren sonntag bei meinen schwiegereltern zum kaffee war ja alles schön und gut...gab zum kaffee ne torte...meine schwiemutter wollte allen ernstes lina die erdbeercreme geben zum essen...ich hab gedacht es hagt...aber das war ja noch nicht alles...dann wollte willi (ihr freund) lina auch noch eis geben...hab echt gedacht ich spinne!!
dann meinte sie auch noch das lina ja angeblich nicht mehr satt wird und ich ihr zwieback und fencheltee geben soll....komischerweiße trinkt lina ja noch nicht mal ihre 150 ml aus...und hält dann ohne weiteres 3-4 stunden aus...und wo bitte soll sie da nicht mehr satt werden???

hätte mich so was von aufregen können dort!!! geht ja mal gar nicht! aber die alte hat ja eh immer recht mit allem was se sagt...

unmöglich!Sowas ähnliches habe ich auch schon mal mit jemand erlebt,hab dann kurz und sehr bestimmt gesagt das es soetwas auf keinen(!!!!)bei uns gibt,danach wars erledigt.Die Person ist zwar im ersten Moment bissl erschrocken,aber die wissen doch garnich was die anrichten und uns versauen können.Genauso ein Mist wie früher die Muttis Honig an Schnuller,damit Baby ruhig ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt