Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
16.01.2011 09:51
Yuhuu
@samrene:
@roedchen: warst du das mit dem eingewachsenen Zehennagel hoffe es geht deiner Maus bald besser
@schnulli: gute Besserung für deinen Kleinen
@elterngeldantrag: hab im Dezember das Geld für Januar bekommen...aber das Dezembergeld ist immer noch nicht da. Geht kein einziger Mensch ans Telefon, egal welche Durchwahl ich wähle oder an die Zentrale werd mal die Woche hinfahren und mal höflich nachfragen
@me: joa, Sarah dreht sich noch überhaupt nicht...wie ich hier lese, machen das schon einige ansonsten mit laut lachen ist auch noch nicht wirklich viel. Naja, ich lass mich mal überraschen
saetz
4557 Beiträge
16.01.2011 09:55
Zitat von Claudia87:

Yuhuu
@samrene:
@roedchen: warst du das mit dem eingewachsenen Zehennagel hoffe es geht deiner Maus bald besser
@schnulli: gute Besserung für deinen Kleinen
@elterngeldantrag: hab im Dezember das Geld für Januar bekommen...aber das Dezembergeld ist immer noch nicht da. Geht kein einziger Mensch ans Telefon, egal welche Durchwahl ich wähle oder an die Zentrale werd mal die Woche hinfahren und mal höflich nachfragen
@me: joa, Sarah dreht sich noch überhaupt nicht...wie ich hier lese, machen das schon einige ansonsten mit laut lachen ist auch noch nicht wirklich viel. Naja, ich lass mich mal überraschen

das ist nicht schlimm. anna dreht sich auch nur vom rücken auf die seite. sie hats einmal auf den bauch geschafft..aber das ist schon etwas her und seitdem hat sies nicht mehr gemacht. die schnuckel haben aber auch noch zeit
16.01.2011 10:00
@saetz: ja das hab ich mir auch gedacht dafür laufen unsere dann schneller wa
saetz
4557 Beiträge
16.01.2011 10:07
Zitat von Claudia87:

unsere werden mit sechs monaten schon keinen kinderwagen beim spazierengehen brauchen
meine große hat sich auch erst "spät" gedreht (wobei ich vierundhalb monate nicht wirklich spät finde), dafür sehr früh angefangen zu quatschen. jetzt mit zwei jahren redet sie ununterbrochen und ist dafür beim sprechen halt weit. und gelaufen ist sie zwei wochen nach ihrem ersten geburtstag, also auch nicht wirklich spät. außerdem freue ich mich auch sehr darüber, dass ich ein kleines baby habe und genieße es tota. ich will gar nicht, dass sie groß wird . bei der großen wollte ich immer, dass sie alles schnell lernt. jetzt bei anna will ich das gar nicht..
kleineRose
1916 Beiträge
16.01.2011 10:34
@ drehen
Wieso drehen eure Kinder sich eigtl alle zuerst vom Rücken auf den Bauch? Das ist doch viel schwieriger als anders rum...
Peter dreht sich schon seit er 4 Wochen oder so ist vom Bauch auf den Rücken... aber vom Rücken schafft er es nur bis auf die Seite... dann sind die Arme im Weg.
16.01.2011 10:45
Zitat von saetz:

Zitat von Claudia87:

unsere werden mit sechs monaten schon keinen kinderwagen beim spazierengehen brauchen
meine große hat sich auch erst "spät" gedreht (wobei ich vierundhalb monate nicht wirklich spät finde), dafür sehr früh angefangen zu quatschen. jetzt mit zwei jahren redet sie ununterbrochen und ist dafür beim sprechen halt weit. und gelaufen ist sie zwei wochen nach ihrem ersten geburtstag, also auch nicht wirklich spät. außerdem freue ich mich auch sehr darüber, dass ich ein kleines baby habe und genieße es tota. ich will gar nicht, dass sie groß wird . bei der großen wollte ich immer, dass sie alles schnell lernt. jetzt bei anna will ich das gar nicht..

Genau
*
Ja die Kleinen werden zu schnell groß kann dich gut verstehen. Am liebsten würde man die Zeit anhalten...
16.01.2011 10:46
Zitat von kleineRose:

@ drehen
Wieso drehen eure Kinder sich eigtl alle zuerst vom Rücken auf den Bauch? Das ist doch viel schwieriger als anders rum...
Peter dreht sich schon seit er 4 Wochen oder so ist vom Bauch auf den Rücken... aber vom Rücken schafft er es nur bis auf die Seite... dann sind die Arme im Weg.

Das schafft Sarah auch, dass sie sich dann vom Rücken zur Seite dreht vom Bauch auf dem Rücken genauso...dann reicht der Schwung einfach nicht mehr und sie fängt an zu schimpfen
16.01.2011 10:49
Hab gerade bei Sarah hinter dem Ohr entdeckt, dass ist total rot und sieht i-wie entzündet oder offen aus (sorry, weiß grad net wie ich es beschreiben soll) trockne sie da immer ab, wenn sie baden war bzw. wenn ich merke sie hat geschwitzt. Sie greift sich da auch manchmal hin, als würde es jucken. Auf der anderen Seite fängt das auch schon langsam an. Immer mit trockener Haut. Trau mich da aber nicht i-welche Cremes oder Öle drauf zu tun wisst ihr evtl. was ich da machen kann
kleineRose
1916 Beiträge
16.01.2011 10:56
Zitat von Claudia87:

Hab gerade bei Sarah hinter dem Ohr entdeckt, dass ist total rot und sieht i-wie entzündet oder offen aus (sorry, weiß grad net wie ich es beschreiben soll) trockne sie da immer ab, wenn sie baden war bzw. wenn ich merke sie hat geschwitzt. Sie greift sich da auch manchmal hin, als würde es jucken. Auf der anderen Seite fängt das auch schon langsam an. Immer mit trockener Haut. Trau mich da aber nicht i-welche Cremes oder Öle drauf zu tun wisst ihr evtl. was ich da machen kann

Weiß grade nicht, ob du stillst... wenn ja, würd ich Muttermilch draufmachen.
16.01.2011 10:57
Zitat von kleineRose:

Zitat von Claudia87:

Leider stille ich nicht wollte mal morgen beim Kinderarzt anrufen, was man da machen kann
kleineRose
1916 Beiträge
16.01.2011 11:01
Zitat von Claudia87:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Claudia87:

Leider stille ich nicht wollte mal morgen beim Kinderarzt anrufen, was man da machen kann

Mmmh.. ja ist echt schwer zu sagen. Weil bei trockener Haut kann man laut Hebamme auch Vollmilch nehmen, laut Kinderarzt bringt diese ganze Milchsache nichts, sondern wenn sollte man Speiseöl nehmen.
Aber wenns ja offen bzw entzündet ist... weiß ich das auch nicht so genau.
Bei größeren Kindern würd ich sagen, "Pipi drauf", aber wie soll man von nem Baby Pipi kriegen... die pinkeln ja nicht auf Kommando
Frag lieber echt mal den Kinderarzt... oder ruf deine Hebamme an!?
Mari-07
7529 Beiträge
16.01.2011 11:02
Wenn mein Zwerg sowas hat, nehm ich Bepanthen oder Kaufmanns Kindercreme (die nehmen wir eigentlich für alles).
*
Guten morgen noch
kleineRose
1916 Beiträge
16.01.2011 11:20
Zitat von Mari-07:

Wenn mein Zwerg sowas hat, nehm ich Bepanthen oder Kaufmanns Kindercreme (die nehmen wir eigentlich für alles).
*
Guten morgen noch

Jop, Bepanthen geht immer
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.01.2011 11:51
Unser Kleiner ist auch häufig hinter den Ohren "trocken", aber auch im Gesicht Und rot ist es auf der Stirn auch. Er hat auch ganz blöde Schuppen auf dem Kopf (glaub aber das ist kein Milchschorf sondern Kopfgneis ) Wir tupfen mit Mandelöl (aus der Apotheke- ist geruchsneutral und natürlich) und abwechselnd eincremen mit Welede Pflagecreme (Calendula wirkt entzündungshemmend) Das hilft ihm echt gut!
bibbi26
39407 Beiträge
16.01.2011 12:06
Wenn ihr lust auf die Liste habt dann schickt mir eine pn mit den Daten eurer kleinen von der Geburt und von den U-Untersuchungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt