Oktobermamis 2010
12.01.2011 14:24
Zitat von Anna020983:
Mädels,ich hab da mal ne Frage.Gibts hier Babys die schon laut lachen?Also nicht nur so ein Quietschen, sondern ein richtiges Lachen,z.B.wenn ihr Quatsch macht..Ich habe ja einen 8 jährigen Sohn,aber ich weiss nicht mehr,wann er das gemacht hat.Also meine Kleine quietscht nur mal so oder schreit, so mehr oder weniger aus Freude,aber so richtig lachen kann sie noch nicht...
Meine lacht auch noch nicht laut, reißt zwar ihren Mund auf, doch es kommt nix. Sie macht dann immer nur danach oooooooooohhh oder ahhhh mal sehen, wann das erste richtige laut lachen kommt
12.01.2011 14:25
Thema Verwöhnen:
Meine Oma hat mir ständig gesagt, wie sehr ich meine kleine doch verwöhnen würde, das das gaaaar nich gut sein bis ich sie mal angekackt habe und meinte dass ich sie überhaupt nich verwöhne, dass man babys nich verwöhnen kann weil sie liebe brauchen und vertrauen aufbauen müssen zur mutter, und wenn man sie schreien lässt, denken die babys man nimmt sie nich ernst. seitdem ist sie still
außerdem irgendwann kann man sie auch nich mehr ständig rumtragen und alles, da werden sie größer und babys genießen doch die nähe.
Meine Oma hat mir ständig gesagt, wie sehr ich meine kleine doch verwöhnen würde, das das gaaaar nich gut sein bis ich sie mal angekackt habe und meinte dass ich sie überhaupt nich verwöhne, dass man babys nich verwöhnen kann weil sie liebe brauchen und vertrauen aufbauen müssen zur mutter, und wenn man sie schreien lässt, denken die babys man nimmt sie nich ernst. seitdem ist sie still
außerdem irgendwann kann man sie auch nich mehr ständig rumtragen und alles, da werden sie größer und babys genießen doch die nähe.
12.01.2011 14:25
Zitat von Mummy1o1:
Zitat von Claudia87:
@mummy: krass, was sind das denn für Aussagen
Und das kommt von der Familie meines Mannes auch noch..
Oje ich mein, ihr erzieht doch euer Kind und nicht sie oder ich mein klar kann man mal nen Rat geben, aber ob man den beherzigt oder nicht, liegt immer noch im eigenen ermessen.
12.01.2011 15:38
huhu ihr lieben.
waren heut bei der u4. celina hat mächtig zugelegt:
6170 g , KU 40,5 cm, 63 cm (Geburt: 2660 g,KU 32 cm, 49 cm)
-------------------------------------------------- -------------------------------------
die ärtzin rät von babyschwimmen ab, zumindest mal zu dieser jahreszeit und im wochenrhythmus. man soll lieber mal ab und zu privat gehen, wenn die kleinen dann auch gesund sind.
-------------------------------------------------- ------------------------------------
von der motorik meint sie wäre unsere maus 6-8 wochen weiter als sie müsste.
-------------------------------------------------- -------------------------------------
wegen der bekost meinte die ärtzin ich solle spätestens in 2 monaten anfangen.
dazu eine frage? kann jemand ein gutes babykochbuch empfehlen??????????????
muss schnell windeln wechseln...eben hats verdächtig geblubbert
die ärtzin rät von babyschwimmen ab, zumindest mal zu dieser jahreszeit und im wochenrhythmus. man soll lieber mal ab und zu privat gehen, wenn die kleinen dann auch gesund sind.
-------------------------------------------------- ------------------------------------
12.01.2011 15:44
Zitat von Bommelchen2010:
huhu ihr lieben.
deswegen gehen wir auch erst im mai =)
wieso sollst du dann ,,spätestens" anfangen?
ich mach bei meiner hebi nen beikost-kochkurs =)
12.01.2011 15:52
Zitat von Shinoah:
huhu ihr lieben.
deswegen gehen wir auch erst im mai =)
wieso sollst du dann ,,spätestens" anfangen?
ich mach bei meiner hebi nen beikost-kochkurs =)
weil sie nur durchs stillen dann nicht alle nährstoffe bekommt ab dem 6.monat...
so n kurs ist nichts verkehrtes...muss mich mal damit beschäftigen und erkundigen.
die impfungen hat sie bisher ganz gut weggesteckt und auch nur ganz kurz geweint...hoffe es kommt heut abend kein böses fieber.
die ärtzin meinte noch, dass die baby mit 7 monate allein einschlafen können sollten. ich hab mir nun zwar mal das buch bestellt: jedes kind kann schlafen l.... aber ich mach mir da auch kein stress.
ne bekannte erzählte letztens, das von ihr ne bekannte das baby 4 stunden hat brüllen lassen...das könnte ich garnicht
12.01.2011 15:53
hey.......... ich hab schon wieder so n seltsamen mc-gästebucheintrag. was soll denn das??????????
12.01.2011 15:59
Ich finde man hat genug Zeit sein Kind ans alleine schlafen zu gewöhnen, da muss man nich von jetz auf gleich mit irgendwelchen komischen Methoden anfangen und das arme Kind alleine lassen, nur weil man es vorher nicht gebacken bekommen hat.
Und wenn es länger dauert,dann dauert es halt länger.
12.01.2011 15:59
hey.......... ich hab schon wieder so n seltsamen mc-gästebucheintrag. was soll denn das??????????
löschen und ignorieren =)
12.01.2011 16:04
Zitat von Shinoah:
Ich finde man hat genug Zeit sein Kind ans alleine schlafen zu gewöhnen, da muss man nich von jetz auf gleich mit irgendwelchen komischen Methoden anfangen und das arme Kind alleine lassen, nur weil man es vorher nicht gebacken bekommen hat.
nee, ich will das auch nicht...zumal ich es liibe abends mit der maus auf dem arm auf der couch zu sitzen, mit ihr zu kuscheln und sie beim schlafen zu beobachten
12.01.2011 16:10
Noch toller is es, wenn man nachts aufwacht und das Kind sich durchs ganze Bett gerobbt hat,damit es ganz nah bei einem liegen kann oder man morgens aufwacht und die riesengroßen Augen direkt vor der Nase hat, die einen anstrahlen
12.01.2011 16:19
Hallo zusammen,
ich bin die letzten Tage wieder mal nicht dazu gekommen, hier zu lesen und schreiben.
Tut mir leid, wenn ich jetzt Dinge schreibe, die schon lang und breit diskutiert wurden, aber hab grad keine Zeit die ganzen Seiten nach zulesen...
Peter ist im Moment irgendwie relativ "anstrengend"
Seit er seine Hände entdeckt hat, beschäftigt er sich ja zwischendurch immer mal ein bisschen alleine, indem er einfach seine Finger betrachtet oder aus dem Fenster guckt oder sowas....
Aber seit Weihnachten ungefähr ist er oft total verschleimt.. und die letzten Tage ist das wieder mehr geworden.
Er ist wohl nicht wirklich erkältet, hat keine erhöhte Temperatur und fühlt sich auch scheinbar gut.
Aber er hat oft in diesem Gang zwischen Nase und Hals Schleim sitzen... dann röchelt er halt, bzw schnarcht und wenn er sich dann anstrengt (z.B. wenn er Bauchschmerzen hat) dann röchelt er sich den Schleim so hin und her, dass er irgendwann keine Luft mehr kriegt.
Ich saug ihm jetzt schon 1-2 Mal am Tag mit diesem Nasensauger den Schleim aus der Nase, wenn er geniest hat oder so.. aber das ist halt nur das, was in der Nase ist... aber in diesen Verbindungsgang kommt man ja nun mal nicht rein
Ich mach mir solche Sorgen, mag ihn im Moment kaum aus den Augen lassen, weil ich Angst habe, er erstickt mir und nachts krieg ich auch kaum noch ein Auge zu, weil er da im Moment dauernd Bauchweh hat und stöhnt und strampelt wie verrückt.
... wenn er doch bloß schon größer wäre
ich bin die letzten Tage wieder mal nicht dazu gekommen, hier zu lesen und schreiben.
Tut mir leid, wenn ich jetzt Dinge schreibe, die schon lang und breit diskutiert wurden, aber hab grad keine Zeit die ganzen Seiten nach zulesen...
Peter ist im Moment irgendwie relativ "anstrengend"
Seit er seine Hände entdeckt hat, beschäftigt er sich ja zwischendurch immer mal ein bisschen alleine, indem er einfach seine Finger betrachtet oder aus dem Fenster guckt oder sowas....
Aber seit Weihnachten ungefähr ist er oft total verschleimt.. und die letzten Tage ist das wieder mehr geworden.
Er ist wohl nicht wirklich erkältet, hat keine erhöhte Temperatur und fühlt sich auch scheinbar gut.
Aber er hat oft in diesem Gang zwischen Nase und Hals Schleim sitzen... dann röchelt er halt, bzw schnarcht und wenn er sich dann anstrengt (z.B. wenn er Bauchschmerzen hat) dann röchelt er sich den Schleim so hin und her, dass er irgendwann keine Luft mehr kriegt.
Ich saug ihm jetzt schon 1-2 Mal am Tag mit diesem Nasensauger den Schleim aus der Nase, wenn er geniest hat oder so.. aber das ist halt nur das, was in der Nase ist... aber in diesen Verbindungsgang kommt man ja nun mal nicht rein
Ich mach mir solche Sorgen, mag ihn im Moment kaum aus den Augen lassen, weil ich Angst habe, er erstickt mir und nachts krieg ich auch kaum noch ein Auge zu, weil er da im Moment dauernd Bauchweh hat und stöhnt und strampelt wie verrückt.
... wenn er doch bloß schon größer wäre
12.01.2011 16:23
Wegen Babyschwimmen gehen wir auch erst im Mai
*
Sarah lege ich immer in ihr Bett und wenn sie wach wird/ist, dann liegt sie quer im Bett ich mag ehrlich gesagt diese Nästchen nicht am Bett und hab ein Stillkissen um ihre Beine gemacht...was kann ich tun, dass se net an den Stäben hängen bleibt oder sich den Arm einklemmt
*
Sarah lege ich immer in ihr Bett und wenn sie wach wird/ist, dann liegt sie quer im Bett ich mag ehrlich gesagt diese Nästchen nicht am Bett und hab ein Stillkissen um ihre Beine gemacht...was kann ich tun, dass se net an den Stäben hängen bleibt oder sich den Arm einklemmt
12.01.2011 16:24
Zitat von mandy1508:
Zitat von Katharina20:
das kenn ich!!!!seit 2 tagen hab ich das problem das mein kind abends einfach nich ins bett zu kriegen is!ich weiß dann einfach nich was los is!ich mach ihn bettfertig dann kriegt er die brust, aber meistens fängt er schon während des trinkens an zu weinen und ich weiß nich warum! dann schaukel ich ihn im arm bis er einschläft, aber wenn ich ihn weglegen will geht das geschreih wieder los!die letzten 2 abende hat er sich einfach nich beruhigen lassen, mir blieb dann nichts anderes übrig als ihn so lange schreien zu lassen bis er vor erschöpftheit eingeschlafen is!er hat mir so leid getan aber was soll ich machen!?
hä? du lässt ihn schreien???? weil er bei seiner mama sein will und nicht allein im bett liegen mag.....
das ist ein baby, der brauch deine nähe.... an manchen tagen halt mehr als sonst und du legst ihn weit von dir weg und lässt ihn weinen???
mein kind soll wissen, dass wenn es um hilfe schreit (und anders können sich die würmer nicht bemerkbar machen) jemand für sie da ist...... könnte dieses kleine wesen nie da liegen lassen bis es vor ERSCHÖPFUNG einschläft!
ich hab versucht ihn mit zu mir ins bett zu holen und hab ihn auf dem arm getragen und alles!hab wirklich alles versucht, aber er hat sich nic h beruhigen lassen!weiß dann einfach nich was ich maqchen soll!mir tuts ja auch leid!
12.01.2011 16:25
Claudi,wir haben da so ein ,,Netz" drum.Sieht aus wie ein Fliegengitter.
Da kann die Luft ganz normal durch,aber sie nicht mit Kopf,armen oder Beinen =)
Da kann die Luft ganz normal durch,aber sie nicht mit Kopf,armen oder Beinen =)
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt