Oktobermamis 2010
12.01.2011 10:30
das kenn ich!!!!seit 2 tagen hab ich das problem das mein kind abends einfach nich ins bett zu kriegen is!ich weiß dann einfach nich was los is!ich mach ihn bettfertig dann kriegt er die brust, aber meistens fängt er schon während des trinkens an zu weinen und ich weiß nich warum! dann schaukel ich ihn im arm bis er einschläft, aber wenn ich ihn weglegen will geht das geschreih wieder los!die letzten 2 abende hat er sich einfach nich beruhigen lassen, mir blieb dann nichts anderes übrig als ihn so lange schreien zu lassen bis er vor erschöpftheit eingeschlafen is!er hat mir so leid getan aber was soll ich machen!?
12.01.2011 12:03
Zitat von roedchen:
Meine kleine ist auch schon seid 6 Uhr wach und nörgelt die ganze Zeit rum, weiß nicht was sie hat. Hat sie gestern schon gemacht,und punkt 19:15 Uhr ist sie eingeschlafen genau wie die anderen Tage auch. Dann wird sie nochmal kurz nach acht wach, wickeln Falsche und weiter wird geschlafen
Aber Tags über ist sie zur Zeit nur am nörgeln
Nu schaut sie garade Fern, da ich sie nicht anderes beruhigt bekommen haben
Das hilft nur für den Augenblick. Die Babys können die bunten Flackerbilder noch gar nicht verarbeiten und auch wenn man ihnen das nicht ansieht werden sie dadurch reizüberflutet und dann weinen sie deshalb den Rest des Tages weiter.... Spazierfahrt im Kiwa, Baden oder leise Musik sind die bessere Alternative
12.01.2011 12:28
Ich bin ja so froh, dass mein Kind ein schnuffeltuchjunkie ist.
Da legste sie auf die Seite,Tuch in den Arm und zack wird geschlafen.
Die würde gar nicht auf die Idee kommen mir nachts was zu erzählen.
Hat grade mal ein müdes Lächeln über und blinzelt kurz durch die kleinen Augen,wenn ich sie nachts wickel oder fütter.
Übrigens hat sie mindestens alle 1,5 Std ne randvolle Pampers.
kann sie drin wassertreten...naja aber sie trinkt ja auch soviel, muss ja iwo hin
Hat grade mal ein müdes Lächeln über und blinzelt kurz durch die kleinen Augen,wenn ich sie nachts wickel oder fütter.
kann sie drin wassertreten...naja aber sie trinkt ja auch soviel, muss ja iwo hin
12.01.2011 12:49
Zitat von Katharina20:
das kenn ich!!!!seit 2 tagen hab ich das problem das mein kind abends einfach nich ins bett zu kriegen is!ich weiß dann einfach nich was los is!ich mach ihn bettfertig dann kriegt er die brust, aber meistens fängt er schon während des trinkens an zu weinen und ich weiß nich warum! dann schaukel ich ihn im arm bis er einschläft, aber wenn ich ihn weglegen will geht das geschreih wieder los!die letzten 2 abende hat er sich einfach nich beruhigen lassen, mir blieb dann nichts anderes übrig als ihn so lange schreien zu lassen bis er vor erschöpftheit eingeschlafen is!er hat mir so leid getan aber was soll ich machen!?
hä? du lässt ihn schreien???? weil er bei seiner mama sein will und nicht allein im bett liegen mag.....
das ist ein baby, der brauch deine nähe.... an manchen tagen halt mehr als sonst und du legst ihn weit von dir weg und lässt ihn weinen???
mein kind soll wissen, dass wenn es um hilfe schreit (und anders können sich die würmer nicht bemerkbar machen) jemand für sie da ist...... könnte dieses kleine wesen nie da liegen lassen bis es vor ERSCHÖPFUNG einschläft!
12.01.2011 12:52
Nee,also das würde ich auch nicht übers Herz bringen, geschweige denn meinen Ohren antun.
Dann wird das Kind halt rumgetragen bis es einpennt oder was vorgesungen oder was auch immer und dann is auch Ruhe =)
Dann wird das Kind halt rumgetragen bis es einpennt oder was vorgesungen oder was auch immer und dann is auch Ruhe =)
12.01.2011 12:56
ja und wenn er sich wie beschrieben nicht weglegen lässt, ja dann leg ich ihn nicht weg..... ist doch nicht zuviel verlangt sein kind auf dem arm zu halten wenn es das brauch...... ich find das schon heftig......
12.01.2011 13:03
Für mich wäre es auch viel stressiger n schreiendes Kind im bett liegen zu haben, als n schlafendes aufm Arm
12.01.2011 13:09
Hallo
Ich wollte mal fragen, was ihr so den lieben langen Tag macht um euch und die Kleinen zu beschäftigen? Mir wird zu Hause nämlich echt langsam langweilig und jetzt wo das Wetter so schrecklich is und es andauernd regnet, geh ich auch nur noch 2 mal am tag so für ne halbe stunde raus, mehr macht ja echt keinen Spaß..
Ich wollte mal fragen, was ihr so den lieben langen Tag macht um euch und die Kleinen zu beschäftigen? Mir wird zu Hause nämlich echt langsam langweilig und jetzt wo das Wetter so schrecklich is und es andauernd regnet, geh ich auch nur noch 2 mal am tag so für ne halbe stunde raus, mehr macht ja echt keinen Spaß..
12.01.2011 13:14
Zitat von baby102010:
Hallo
mmhhh... also paulina schläft noch recht viel dann mach ich sauber oder entspanne auf der couch, wenn sie wach ist spiel ich mir ihr, erzähle, übe mit ihr aufm bauch liegen.....oder wir gehen raus....
12.01.2011 13:14
Also unsere Maus macht das auch sie ist Müde wenn sie auf dem Arm ist dann warte ich bis ich denke das sie schläft ... warte aber so ca. 20 Minuten oder so und lege sie in ihre Wiege oder ihr Beistellbett und kaum habe ich sie wirklich sanft rübergelegt wird sie wach und fängt an zu quatschen das macht sie bis zu 2 stunden bis sie wider einschläft aber das ist ja gottseidank kein Schreien.
12.01.2011 13:30
Zitat von Shinoah:
Ich bin ja so froh, dass mein Kind ein schnuffeltuchjunkie ist.
Sarah auch, ohne ihr Tuch geht nix find das so süß, wie se da ihr ganzes Gesicht reindrückt
12.01.2011 13:31
Zitat von baby102010:
Hallo
Wenn Sarah schläft, den Haushalt, die Flaschen sauber machen, Wäsche waschen ja, wenn Sarah wach ist, bespaße ich sie kitzel sie oder lege sie unter ihren Spielebogen oder ich trag sie durch die Wohnung
12.01.2011 13:33
Zitat von schnulli1409:
Zitat von Claudia87:
Zitat von bibbi26:
Zitat von Claudia87:
@bibbi: verweigert sie jedesmal die Flasche
@me: prima, ich warte seit 5 Wochen auf eine Bestellung bei DaWanda habe das Geld bereits überwiesen und eine Nachricht geschickt. Mal sehen, ob was zurückkommt
naja seit gestern mag sie irgendwie nicht wirklich sie ist nen bissel verschleimt villeicht liegts ja auch daran ich will nachher den kia mal anrufen und fragen ob sie sich die maus mal angucken tut
Sarah ist ja auch erkältet und trinkt weniger als sonst, doch der Kinderarzt meinte zu uns, dass sei normal. Hat genug Reserven hm aber ganz verweigern tut sie nicht. Ruf mal an und frag nach.
*
Ich könnt übrigens grad platzen. Die Nachbarn haben Sarah durch ihre blöde Bohrerei (weiß nicht ob es das Wort gibt) aufgeweckt . Sie hat die Nacht unruhig geschlafen, aber gut, sie liegt jetzt neben mir und erzählt. Die Wände sind hier ziemlich dünn, man kann doch aber Bescheid geben, wenn man weiß, dass ein kleines Baby im Haus ist ich weiß, in der eigenen Wohnung kann man ihnen nix sagen, aber es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt oder ich muss ruhiger werden
Hm das ist natürlich so eine Sache, es sind ja jetzt keineRuhezeiten wie Mittagsruhe oder so
Ja da hast du recht, aber man könnte ja kulanterweise mal kurz Bescheid geben, dass gebohrt wird
12.01.2011 13:33
Zitat von mandy1508:
Zitat von baby102010:
Hallo
mmhhh... also paulina schläft noch recht viel dann mach ich sauber oder entspanne auf der couch, wenn sie wach ist spiel ich mir ihr, erzähle, übe mit ihr aufm bauch liegen.....oder wir gehen raus....
Ja das machen wir natürlich auch, aber irgendwie immer alles zu hause.. Wir sind kaum mal unterwegs, wie gesagt bis auf die 2 Spaziergänge am Tag..
Geht hier schon jemand in ne Krabbelgruppe oder Mutter- Kind- Treffen oder sowas? Oder is das noch zu früh?
12.01.2011 13:35
@katharina: Sarah hatte auch so eine Phase, wo sie auf meinem Arm eingeschlafen ist und wenn ich sie weggelegt habe, dann geweint hat. Doch ich habe sie dann wieder auf den Arm genommen und solange gewartet und wenn es eine Stunde war, bis ich sie dann ins Bett gelegt habe. Dann hat sie auch geschlafen. Weinen lassen kann ich sie gar nicht
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt