Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
09.01.2011 16:48

Das is meine habe sie aber geschenkt bekommen weil sie so um die 80 € kostet ist aber super ... die is von Lässig
09.01.2011 16:55
Also,ich will euch ja nicht neidisch machen,aaaaaaber marlene schläft von 23 Uhr,da bekommt sie die letzte Flasche, bis ca.12 Uhr mittags. Das war schon oft bei meinem großen so und scheinbar hab ich nochmal so ne Schlafnase bekommen
09.01.2011 16:58
Zitat von Anna020983:

Also,ich will euch ja nicht neidisch machen,aaaaaaber marlene schläft von 23 Uhr,da bekommt sie die letzte Flasche, bis ca.12 Uhr mittags. Das war schon oft bei meinem großen so und scheinbar hab ich nochmal so ne Schlafnase bekommen

Das ist bei Justin ungefähr genauso
yvi1986
7314 Beiträge
09.01.2011 17:21
Hier bin ich wieder.....

Nelian und ich waren 10 Tage im Krakenhaus!!! Auch über Silvester! (Also eigentlich musste nur Nelian aber ich hab mich natürlich direkt mit aufnehmen lassen und war Tag und Nacht bei ihm. Durfte sogar in einem Klappbett neben ihm schlafen!)
Am Montag würd ja die Bronchitis festgestellt. Am Mittwoch sollten wir morgens nochmal zur Vertretungsärztin kommen. An dem Morgen hatte Nelian dann auch 38,8°C fieber. Die Lunge hörte sich auch noch schlechter an und die Ärztin schickte uns sofort ins KH.
Dort wurde dann seine Lunge geröncht (wird das so geschrieben?). Auf die Bronchitis ist noch eine LUNGENENTZÜNDUNG gekommen!!!! Er hat dann ein Antibiotikum bekommen (3 Tage über Infusion und weitere 5 Tage als Saft). Ich hatte solche Angst um meinen Schatz!!!! Eine Lungenentzündung mit knapp 4 Monaten ist nicht ohne. Vor allem wurde die durch die RS-Viren ausgelöst, die für Kinder unter 2 Jahren sehr gefährlich (sogar tödlich) sein können! Darum waren wir auch im Isolationszimmer! Nach 4 Tagen ging es Nelian aber schon wieder so gut, dass wir nach Hause durften. Dieses Glück hielt aber nur ein paar Stunden. Nachmittags sind wir nach Hause und von jetzt auch gleich fing Nelian an zu kotzen. (In 4 Stunden hat er 12 mal (!!!) riesen Lachen auf unseren Boden gekotzt). Kurze Zeit später bekam er auch heftigsten Durchfall. Es lief, ungelogen, wie Wasser aus ihm raus. Also sind wir Abends wieder mit ihm in die Klinik!
Er hatte dann in 24 Stunden bis zu 20 mal Stuhlgang und das auch so heftig, dass ich ihn jedes mal komplett umziehen musste weil keine Windel diesen wässrigen Stuhl halten konnte.
Im KH ist er sofort an die Infusion gekommen! 5 Tage lang!!! Am nächsten Tag bekam er noch 40,3°C Fieber! Sie haben dann Nelians Stuhl untersucht und es stellte sich raus, dass er Rotarviren hatte. Horror!!!!!!
Das ganze Zog sich dann über 6 Tage. Dann blieb wenigstens wieder oben etwas drin so das die Infusion abgestellt werden konnte. Seit gestern hat er auch "nur" noch 8-10 mal an Tag Stuhlgang und auch nicht mehr so flüssig, so dass wir gestern wieder nach Hause durften. Fieber hat er auch keins mehr!!! Und heute geht es ihn auch wieder viel besser! KEIN Durchfall mehr!!!
In den 6 Tagen haben die Nelian im KH Möhrengläschen PUR (mit etwas Wasser verdünnt, dass es durch den Sauger passt) gegeben weil das sehr stopfend ist. Hat auch ganz gut geklappt. Dadurch war der Stuhl nicht mehr so ganz wie Wasser!
Sollen das jetzt noch ein paar Tage so weiter machen. Aber da ich kein Freund von "Beikost in der Flasche" bin gab es das Möhrengläschen heute das erste mal vom Löffel. Hätte nicht gedacht das Nelian schon so weit ist vom Löffel zu essen aber falsch gedacht! Er hat sich knapp 100 g genüsslich einverleibt und hatte den größten Spaß dabei! Danach gab es nochmal 100 ml Milch. Eigentlich sollte er noch keine Milch bekommen aber da sein Stuhl wieder so gut ist möchte ich ihn nicht mehr ausschließlich mit Möhren füttern.
Naja, und in der KH-Zeit hatten mein Mann und ich auch noch ne richtig heftige Magen-Darm-Grippe. Ich denke auch mal Rotarviren. Ich musste sogar für ein paar Stunden in die Notfallambulanz um 2 Tröpfe (was ist die Mehrzahl von Tropf?) zu bekommen.....

War eine echt anstrengende Zeit!!! Hatte echt solche Angst um meinen kleinen Spatz!!!!! Er sah echt sehr sehr schlecht aus!!!

Aber jetzt bin ich so unendlich dankbar und froh, dass es Nelian wieder besser geht!!!!!!

Hab jetzt nicht alles nachgelesen....

Gibt es bei euch was Neues????
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.01.2011 17:25
huhuuuuuuuu.

wickeltasche: wir haben auch eine von lä....ig für 65 euro und bei meiner mama habe ich eine vom d... für 23 euro -in meiner habe ich immer diverse windeln, 2 wechseloutfits, feuchttücher, spucktücher, 2 wegwerf-wickelunterlagen...
vom platz her ist die billigere genauso und ich finde sie reicht vollkommen!

paulchen ist ja echt sooooooo knuffig. wo wart ihr in urlaub?

mehr fällt mir grad nicht ein
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.01.2011 17:29
mensch yvi...da habt ihr ja wieder was durchgemacht...tut mir leid. hoffe nelian ist bald wieder fit. gute besserung noch für den süßen
mandy1508
5282 Beiträge
09.01.2011 17:41
@bommel: wir waren in graal müritz super schöner ort. paulina hat die woche gut bekommen, sauna whirlpool, baden und meeresluft...hat immer durchgeschlafen (auch die erste nacht wieder zu hause) und keine spur mehr von abendlichen bauhschmerzen. ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht, aber sie hat sich auch so irgendwie verändert die woche, plappert viel mehr, steckt die hände in mund u. liegt schön auf dem bauch....
.
@yvi: ach du schreck, ihr nehmt auch alles mit kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast, über 40 grad is echt heftig.....
weiterhin gute besserung.....
und wenn du mal die fotomaschine beim essen zur hand hast, kannst das möhrchen-essen ja mal zeigen..... is bestimmt süß
roedchen
2768 Beiträge
09.01.2011 17:43
@yvi, hoffe er ist bald wieder richtgig fit.

@me: meine kleinen schätze schlafen hier beide auf dem Sofa zum schießen, Papa schläft mit Baby auf arm.
Haben die kleine heute schon gebadet und gleich ihn den Schlafanzug gesteckt, seid dem pennt sie
Habe heute auch mit endsetzen festgestellt, das mein altes Badethermometer fünf grad weniger anzeigt als das neue. Das heißt jetzt weiß ich auch warum die kleine immer so geweint hat wenn es in die Wanne ging. Mir kam das auch immer ein wenig warm vor, und da habe ich einfach mal ein neues gekauft, und siehe da. Heute fand die kleine das Baden auch nicht schlimm Na ja kein Wunder.
jolly80
5830 Beiträge
09.01.2011 17:57
Hallo Mädels!
Hab seit der verfrühten Geburt von Lukas nicht mehr bei euch geschrieben, hab aber jetzt mal eine Frage...haben die, die Stillen ihre Tage schon wieder bekommen?
Ich stille etwa 80%...sonst Beikost und ab und zu Pre bzw jetzt 1er, wenn er nicht satt wird..
Hab seit ein paar Tagen mehr ZS und so ein zwiebeln im Bauch?!?!?
09.01.2011 17:59
Huhu ihr lieben,
och Yvi, ihr macht aber auch immer Sachen, gute Besserung euch 3en =)
*
Thema Männer und Stress in der Beziehung :
Wir sind seit dem We ein männerfreier Haushalt.
Sind nun vorerst bei meiner Mutter im Haus und jetzt geht natürlich die Wohnungssuche los,damit die Kleine möglichst schnell ihr eigenes Reich bekommt.
Ich sags euch, das war ein turbulentes We!
Aber,und das ist das wichtigeste, uns gehts gut =)
09.01.2011 18:01
Zitat von jolly80:

Hallo Mädels!
Hab seit der verfrühten Geburt von Lukas nicht mehr bei euch geschrieben, hab aber jetzt mal eine Frage...haben die, die Stillen ihre Tage schon wieder bekommen?
Ich stille etwa 80%...sonst Beikost und ab und zu Pre bzw jetzt 1er, wenn er nicht satt wird..
Hab seit ein paar Tagen mehr ZS und so ein zwiebeln im Bauch?!?!?

Hey Jolly,
ich hoffe bei euch ist alle klar soweit =)
Das Thema hatten wir erst vor 2 Tagen.
Ja,hier haben schon einige Stillerinnen (voll,sowie auch die ,die zufüttern) ihre Regel wieder.
saetz
4557 Beiträge
09.01.2011 18:01
Zitat von Shinoah:

Huhu ihr lieben,
och Yvi, ihr macht aber auch immer Sachen, gute Besserung euch 3en =)
*
Thema Männer und Stress in der Beziehung :
Wir sind seit dem We ein männerfreier Haushalt.
Sind nun vorerst bei meiner Mutter im Haus und jetzt geht natürlich die Wohnungssuche los,damit die Kleine möglichst schnell ihr eigenes Reich bekommt.
Ich sags euch, das war ein turbulentes We!
Aber,und das ist das wichtigeste, uns gehts gut =)

ward ihr nicht grade zu deinem freund gezogen..ans andere ende edeutschlands?
09.01.2011 18:02
Zitat von saetz:

ward ihr nicht grade zu deinem freund gezogen..ans andere ende edeutschlands?

ja, und da war ich ja auch alles andere als glücklich mit.
ist schon ok so,wie es nun ist....für alle
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.01.2011 18:03
@shinoa: was is grad los...nur ärger mit den männern ..meinst das renkt sich wieder ein? freut mich aber, dass es dir und nea ansonsten gut geht.
09.01.2011 18:04
Zitat von Bommelchen2010:

@shinoa: was is grad los...nur ärger mit den männern ..meinst das renkt sich wieder ein? freut mich aber, dass es dir und nea ansonsten gut geht.

Nee,da renkt sich nichts mehr ein.Bzw glaube ich nicht,dass einer von usn beiden sich darum bemühen wird.
Ist alles sehr friedlich und in Ruhe zuende gegangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt