Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
20.12.2010 07:02
@roedchen: Wünsche dir einen angenehmen Tag heute, und viel Power für den ersten Tag!

@all: Mir gehen die Haare aus... überall sind welche! richtig schlimm... ich mein das is ja normal nach ner geburt aber es ist echt nicht schön.
einmal reinfassen und bestimmt 20 haare hat man dan nin der hand...
20.12.2010 07:14
erster Arbeitstag schon???? Boah ne also arbeiten will ich noch nicht gehen... genieße jeden Tag
mit meinem Schatz.. Gerade jetzt zur Weihnachtszrit wäre ih doch noch zu Hause geblieben...
20.12.2010 08:23
Guten Morgen Mädels,

der Countdown für Weihnachten hat begonnen!

Lasst euch nicht stressen!
Bei uns heißt es heute noch bisschen was besorgen, aufräumen, putzen für Weihnachten, Baumschmuck raussuchen und dann noch das Essen planen, ja das muss alles bis Donnerstag erledigt sein und nebenbei noch das "Alltagsgeschäft"!

Hier schneit es seit heute noch gaaaanz große Flocken!
20.12.2010 08:30
Guten Morgen,wünschen euch einen schönen Tag.Ich plage mich mit Mens und üblen Kopfschmerzen seit Tagen rum....
20.12.2010 08:44
Guten Morgen,
@roedchen: viel Spaß beim ersten Arbeitstag
Sarah hat von 23 Uhr bis 4.00 Uhr heut früh durchgeschlafen. Dann von 4.30 bis 8.10 ja und jetzt liegt se brabbelnd neben mir
Ich hoffe Menne kommt morgen wieder zurück und muss wegen dem Schnee nicht länger weg bleiben
20.12.2010 08:45
Irgendwie hab ich noch die Ruhe weg bzgl Weihnachten.. Sind dieses Jahr auch bei uns zu Hause... Mit Schwiegereltern... Werd mir auch mal ein Gläschen Rotwein gönnen... Überlege ob ich bis Freitag noch was abpumpe oder ob ich ihm einfach eine Flasche mache, dann abpumpe und das wegkippe...?!? Muss mir erstmal heute die pumpe besorgen... Glaube aber nicht, das ich bis freitag eine Mahlzeit zusammen bekomme...

Dann muss ich noch den Einkauf für Heiligabend erledigen...
20.12.2010 08:50
Ich seh Heiligabend auch entspannt entgegen, was das Essen anbelangt sind bei meinen Eltern naja, nur Sarah und ich. Menne muss arbeiten und wird Weihnachten nicht mit uns feiern können Ja es gibt noch mehrere Weihnachten, aber das wäre das erste mit Sarah gewesen
20.12.2010 08:54
Das ist natürlich doof... Mein Mann hat die letzten 8 Wochen jeden Tag mit uns verbracht... Er war krank geschrieben und hat ab Januar neue Arbeit... War wie Elternzeit...
20.12.2010 08:56
@Fee: das ist ja prima ist bestimmt ne schöne Zeit für euch Er war zwar die letzten drei Wochen auch daheim, aber Weihnachten ist nun mal was besonderes und wenn alles blöd kommt, ist er Silvester auch nicht da naja, was solls. Muss ich durch bin ja bei meiner Familie
kleineRose
1916 Beiträge
20.12.2010 09:07
Feiert ihr eigtl dieses Jahr Silvester?
Ich nicht!
Ich bin auch ehrlich gesagt ganz froh, dass mein Mann arbeiten muss So kommt er auch gar nicht auf die Idee, dass er doch feiern will.
Ich gehe die letzten Wochen immer um 20 Uhr mit Peter ins Bett und ab 21 spätestens 21.30 Uhr schlafen wir beide dann selig... und das ist auch nötig, denn das ist die einzige Zeit, wo er mal 4-5 Stunden am Stück durchschläft... danach sinds meistens nur noch 3 Stunden. So komm ich dann aber auch auf meine 6 Stunden ca.
Will jetzt nicht alles durcheinander bringen, nur weil auf dem Kalender steht, dass Silvester ist.
Silvester ist mir aber auch ziemlich schnuppe.. bin da eh nicht so ein Fan von.
So, jetzt muss ich mir mal überlegen, was es heute zum Mittag geben soll und vor allem, wie ich hier wegkomme!
Dieser Schnee geht mir langsam ziemlich auf den Wecker muss ich gestehen. Sonst liebe ich Schnee und Winter und Weihnachten, aber dieses Jahr hab ich dafür überhaupt keinen Sinn!! Und mit Baby find ich Schnee auch äußerst unpraktisch.
Mitm Auto fahren ist ja sowieso im Moment recht interessant.. und mit KiWa ists auch doof. Wie geht ihr momentan denn einkaufen?
Mit dem Auto ists immer so ein Geschleppe... in der einen Hand die Einkaufstasche in der anderen den Maxi Cosi...
20.12.2010 09:10
Zitat von kleineRose:

Feiert ihr eigtl dieses Jahr Silvester?
Ich nicht!
Ich bin auch ehrlich gesagt ganz froh, dass mein Mann arbeiten muss So kommt er auch gar nicht auf die Idee, dass er doch feiern will.
Ich gehe die letzten Wochen immer um 20 Uhr mit Peter ins Bett und ab 21 spätestens 21.30 Uhr schlafen wir beide dann selig... und das ist auch nötig, denn das ist die einzige Zeit, wo er mal 4-5 Stunden am Stück durchschläft... danach sinds meistens nur noch 3 Stunden. So komm ich dann aber auch auf meine 6 Stunden ca.
Will jetzt nicht alles durcheinander bringen, nur weil auf dem Kalender steht, dass Silvester ist.
Silvester ist mir aber auch ziemlich schnuppe.. bin da eh nicht so ein Fan von.
So, jetzt muss ich mir mal überlegen, was es heute zum Mittag geben soll und vor allem, wie ich hier wegkomme!
Dieser Schnee geht mir langsam ziemlich auf den Wecker muss ich gestehen. Sonst liebe ich Schnee und Winter und Weihnachten, aber dieses Jahr hab ich dafür überhaupt keinen Sinn!! Und mit Baby find ich Schnee auch äußerst unpraktisch.
Mitm Auto fahren ist ja sowieso im Moment recht interessant.. und mit KiWa ists auch doof. Wie geht ihr momentan denn einkaufen?
Mit dem Auto ists immer so ein Geschleppe... in der einen Hand die Einkaufstasche in der anderen den Maxi Cosi...

ich kann hier glücklicherweise zu Fuß einkaufen gehen und da trage ich den Kleinen im Manduca.
Einkäufe und Maxi Cosi wäre für mich absolut nichtmöglich, bin vom Gewicht des Maxi Cosi mit dem Kleinen schon fast überfordert, da kann ich nichts anderes tragen und sonst muss der Papa einkaufen gehen oder wir gehen alle drei zusammen!
kleineRose
1916 Beiträge
20.12.2010 09:17
Ja, ich schlepp mir auch immer ganz schön einen ab mit dem doofen Maxi Cosi... mein kleiner Schatz ist ja auch schon ein ganz schöner Brocken haha
Ich KANN auch zu Fuß einkaufen gehen, aber ich hab nur so nen komischen Baby Björn (hab ich geschenkt gekriegt) und wenn ich Peter darin trage, tut mir schon nach kurzer Zeit der Rücken weh von dem kleinen Klops.
Außerdem laufe ich auch durch den Schnee bestimmt 20 Minuten bis zum nächsten Laden... und das ist mir mit Kind und Einkäufen ehrlich gesagt zu weit... mitm KiWa ists eigtl kein Ding, abe rbei dem Schnee halt wieder doof.
Achja, gibts wohl nix zum Mittagessen und ich warte bis mein Mann nachher aufsteht...
20.12.2010 09:51
Zitat von kleineRose:

Ja, ich schlepp mir auch immer ganz schön einen ab mit dem doofen Maxi Cosi... mein kleiner Schatz ist ja auch schon ein ganz schöner Brocken haha
Ich KANN auch zu Fuß einkaufen gehen, aber ich hab nur so nen komischen Baby Björn (hab ich geschenkt gekriegt) und wenn ich Peter darin trage, tut mir schon nach kurzer Zeit der Rücken weh von dem kleinen Klops.
Außerdem laufe ich auch durch den Schnee bestimmt 20 Minuten bis zum nächsten Laden... und das ist mir mit Kind und Einkäufen ehrlich gesagt zu weit... mitm KiWa ists eigtl kein Ding, abe rbei dem Schnee halt wieder doof.
Achja, gibts wohl nix zum Mittagessen und ich warte bis mein Mann nachher aufsteht...

bei uns sind es bis zum einkauf nur 3 minuten und das ist machbar, großeinkäufe machen wir dann eh zu dritt.

hole dir doch noch eine andere trage, dann kannst die doch nutzen, ich finde sie äußerst bequem und praktisch.
gerade jetzt hab ich den kleinen im marsupi vorm bauch, er war sehr unruhig jetzt aber schläft er und ich kann den haushalt machen. ich bin gott froh, eine gute trage zu haben!
bibbi26
39407 Beiträge
20.12.2010 10:05
Och menno meine kleine maus wird krank muss heut abend um sechs beim doc sein hoffentlich ist es nix schlimmes ich sag euch dann aber bescheid entweder heut noch oder dann morgen
20.12.2010 10:11
Zitat von bibbi26:

Och menno meine kleine maus wird krank muss heut abend um sechs beim doc sein hoffentlich ist es nix schlimmes ich sag euch dann aber bescheid entweder heut noch oder dann morgen

wir wünschen Euch gute Besserung und das es nichts schlimmes ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt