Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibbi26
39407 Beiträge
18.12.2010 09:15
Naa ihr wollt nur mal kurz rein schauen und geh dann gleich wieder in mein bett mich hats erwischt mit grippe ich wünsch euch mal schon nen schönen 4.Advent morgen
18.12.2010 09:22
Zitat von laker:

Zitat von Reschin87:

Guten Morgen Mädels,
ich brauche mal euren Rat ! Also meine Maus trinkt nun 6 - 7 Flaschen mit Pre Nahrung und mind. 1 noch mit Tee die dann auch jeweils alle 200 ml schafft meistens trinkt sie die auch oder lässt mal 30 ml oder so drin.
Nun bin ich am überlegen auf die 1er umzusteigen aber ich weiss nicht irgendwie will ich das nicht . Sie ist ja jetz schon moppelig wie soll das dann mit der 1er werden? und mich stört das man sich dann an die Angaben halten muss.

Was würdet ihr tun?

Danke für eure Antworten !!!

hallo also meine hatte auch die pre kam dann alle zwei stunden und seid 2 wochen bekommt sie den pre und 1 gemischt also eine flasche pre und dann ne 1 und seid 4 tagen nur die 1 mache sie dünner wegen der verdauung klappt ganz gut

Vielleicht probier ich das so mal aus danke
bibi6682
4876 Beiträge
18.12.2010 10:30
Zitat von bibbi26:

Naa ihr wollt nur mal kurz rein schauen und geh dann gleich wieder in mein bett mich hats erwischt mit grippe ich wünsch euch mal schon nen schönen 4.Advent morgen
gute besserung und trotzdemnen schenen 4.advent
bibi6682
4876 Beiträge
18.12.2010 10:33

nessi und ihre neue wippe
18.12.2010 11:03
hey mädels, ich komm zwar nur noch selten dazu hier was zu schreiben, aber ich wollt euch mal ganz liebe grüße da lassen!hoffe euch und euren engeln gehts gut!

hier auch mal aktuelle bilder von meinem engel:

Maren6183
355 Beiträge
18.12.2010 11:04
Hallo Mädels,

also wir haben tagsüber so gut wie keinen Rhythmus. Manchmal schläft Maila 3-4 Stunden am Stück, dann gibts aber auch Zeiten, wo sie jeden Stunde an die Brust will.
Aber dafür geht sie jeden Abend zwischen halb und um fünf ins Bett (sobal es dunkel wird, fängt unserer Püppi ihre Nacht an ) und schläft dann bis um 2 oder 3 (teilweise 10 Stunden am Stück ) und dann nochmal bis um 5 oder 6, ist echt traumhaft! Hatte diese Woche zwei mal abends was vor (Weihnachtsfeier von der Arbeit und vom Faschingsballett) und meine Maus war alle beiden Male so lieb, hat keinen Mucks gemacht War zwar ein seltsames Gefühl, sie mit Papa alleine zu lassen, aber auch da gewöhnt man sich dran.

Die Flasche nimmt mein Mäusel übrigens immer noch nicht, habs schon langsam aufgegeben, auch der Sauger Calma von Medela hat nicht geholfen. Sobald Maila etwas anderes als die geliebte Brust im Mund spürt, fängt sie an zu schreiben und schiebt ihre Zunge extrem dagegen, das gleiche ist auch bei den Schnullern. Naja ich glaub da kann man dann nix machen. Werde es mit der Flasche trotzdem weiter probieren, irgendwie müssens wir hinkreigen.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes 4. Adventswochenende.
Wir stellen heute schon unseren Baum auf, ich freu mich schon ganz doll daruf.

Bis bald ihr Lieben...
18.12.2010 14:55
Zitat von laker:

Zitat von saskia1983:

Jonathan ist heute schon 8 Wochen alt
Er hat überhaupt keinen Rhythmus, ob Tag oder Nacht...
manchmal schläft er 3 Stunden nachts am Stück, das war es aber dann auch schon...Dazwischen kommt mein Großer noch 3-4 mal die Nacht zu mir ans Bett
Heute schläft Jonathan schon den ganzen Tag über verteilt..das wird eine Nacht werden...
Hier mal ein aktuelles Foto

warum kommt dein grosser den zu dir ins bett??? und das 3-4 mal

Ans Bett Im Bett ist überhaupt kein Platz
Keine Ahnung, er ist immer nachts sehr oft wach....
lilo84
4015 Beiträge
18.12.2010 15:28
Zitat von Maren6183:

Hallo Mädels,

Die Flasche nimmt mein Mäusel übrigens immer noch nicht, habs schon langsam aufgegeben, auch der Sauger Calma von Medela hat nicht geholfen. Sobald Maila etwas anderes als die geliebte Brust im Mund spürt, fängt sie an zu schreiben und schiebt ihre Zunge extrem dagegen, das gleiche ist auch bei den Schnullern. Naja ich glaub da kann man dann nix machen. Werde es mit der Flasche trotzdem weiter probieren, irgendwie müssens wir hinkreigen.

hab es selber nicht versucht, aber meine hebi meinte wenn kinder den schnuller nicht wollen, kann man 1-2 tropfen von den sab tropfen drauf geben. weil die angeb so lecker sind, bleibt dann der schuller auch drinnen.
Zwinschi
5294 Beiträge
18.12.2010 17:16
Zitat von Murx:

Zitat von Zwinschi:

Hallo Mädels,

sagt mal was habt ihr mit euren Mäusen für Zeiten?Ich meine wann steckt ihr sie ins Bett und wann kommen sie und wann steht ihr auf?Schlafen sie gut ein?
................sorry,sehr viele Fragen
Das würde mich mal interessieren,haben ja seit 4Tagen ein Abendritual mit Lina,vorher hab ich sie immer so ins Bett gesteckt wie sie gekommen ist.Leider wurde das jeden Tag später und auch anstrengender.Jetzt fliegt sie um acht an die Brust(egal ob sie dran ist oder nicht) und dann ab in Stubenwagen

meine segelt seit vier Tagen um sieben in Bett- bzw beide, ich brauch abends auch ein paar Stunden für mich. Die ersten zwei Tage waren ein Kampf, aber gestern und heute (bis jetzt *toitoitoi*) laufen ganz gut. Und seit den vier Tagen schläft Sie auch mehr- zumindestens hat Sie nachts Ihre 13Stunden, tagsüber ist sie dafür eigentlich durchgehend fit, aber das ist ok bzw. nehm ich für den freien Abend gerne in Kauf

genau deshalb hab ich nämlich nachgafragt.Wir hatten nämlich jetzt zum Schluß auch um elf,dann halb zwölf,dann dreiviertel.......wurde immer säter und das nervte
Jetzt habe ich sie seit Montag konsequent 20Uhr ins Bett gesteckt und es klappt Tag für Tag besser Mußte die letzten zwei Tage um 21Uhr nochmal arbeiten und wenn Schatzi das dann macht klappt es noch schneller mit dem einschlafen-ich renne wahrscheinlich zu oft nochmal rein
Hebi meinte spätestens nach 2Wochen hat sie es kapiert und ich muß sagen wir merken jetzt schon Fortschritte
Denn abends brauch man dann auch mal bissl Zeit für sich.
roedchen
2768 Beiträge
18.12.2010 19:40
Unsere kleine wird heute auch mal nach der nächsten Flasche in ihr Bettchen verschwinden, denn ich bin schon ziemlich nervig, weil ich nie Zeit für mich hatte in den letzten Wochen, ach doch ich war zu Friseur und das war es dann auch.

Waren heute Weihnachtsgeschenke shoppen, endlich alles beisamen.
Haben uns auch mal ein Geschenk gemacht und uns eine Nintendo Wii gekauft, da es für unsere PS2 ja fast nichts mehr gibt, nicht das wir viel Spielen würden, aber liebäugeln schon länger mit der Wii weil es da wesendlich mehr möglichkeiten gibt.

So Abendessen ist fertig
18.12.2010 19:42
Eure Mäuse sehen alle noch so wie Babys aus.. mein Fynn sieht schon so groß aus...

Weil ich hier desöfteren Weihnachtsfeier lese...: ich wurde zu unserer Weihnachtsfeier gar nicht erst eingeladen! Find icht voll unverschämt.. Naja was will man erwarten!

Zum Thema schlafeb: Fynn schläft meist gegen 20/21 Uhr ein und pennt dann seine 5-7 Stunden, dann gibts ne Brust und dann schlafen wir nochmal bis 7/8 Uhr... ist eigentlich ganz okay so.. Auch tagsüber schläft er noch relativ viel! Am bestennist er morgens gelaunt.. Da erzählt er immer ganz viel und lacht viel.. Abends hingegen ist er oft quengelig und möchte oftmals durch die Wohnung getragen werden.. Wehe man setzt sich mit ihm hin...

Wir wollteb Fynn ja zu Weihnachten eigentlich NUR ne Rassel schenken... Aber Mama war nicht standhaft... Jetzt hat er die FisherPrice Rainforest Erlebnisdecke bekommeb und bekommt noch ein Mobile mit Schmetterlingsbärchen und einem Sterneprojektor.. Mal schauen wie er das findet... Naja Summa Sumarum waren das 120€!!!!!! Was solls...
18.12.2010 20:27
@Weihnachtsfeier: Unsere war schon, ich hab Justin mitgenommen, die fing schon umn 15:30 h an und wir sind dann nicht sooo lange geblieben sodass es kein Problem für Justin war... als dann die Eröffnungsrede von unserem Oberst (höchster Dienstgrad in der Kaserne) gehalten wurde, hat Justin erstmal schön in die Windelk gedrüückt... richtig laut dass es auch ja jeder mitbekommen hat... naja dafür ist es ein Baby
Habe heute unseren Weihnachtsbaum geschmückt endlich ist der fertig... hab dabei mal wieder gemerkt, dass ich so überhaupt gar kein kreativer Mensch bin... war ich froh als ich das geschafft hatte!
roedchen
2768 Beiträge
18.12.2010 21:45
Zitat von Fee2010:

Eure Mäuse sehen alle noch so wie Babys aus.. mein Fynn sieht schon so groß aus...

Wir wollteb Fynn ja zu Weihnachten eigentlich NUR ne Rassel schenken... Aber Mama war nicht standhaft... Jetzt hat er die FisherPrice Rainforest Erlebnisdecke bekommeb und bekommt noch ein Mobile mit Schmetterlingsbärchen und einem Sterneprojektor.. Mal schauen wie er das findet... Naja Summa Sumarum waren das 120€!!!!!! Was solls...

Zum Thema aussehen wie ein Baby: Ich finde unsere Maus sieht auch schon nicht mehr aus wie ein Baby Irgendwie schon schade. Die Zeit vergeht so schnell.

Zum Theme Weihnachtsgeschenke: Mein uns sollte es nur die Erlebnisdecke werden. Und was ist es geworden die Erlebnisdecke, eine Hängematte und sachen zum Anziehn. Na ja da sie die Erlebnissdecke und die Hängematte schon in gebrauch hat werden es "nur" Sachen zum Anziehen
18.12.2010 21:53
Finde auch das die Zeit zu schnell vergeht hab mir heute wieder das erste Foto von Sarah aus dem KH angesehen so klein und zierlich und jetzt liegt sie neben mir und strampelt fleißig rum
*
Wie macht ihr das mit dem Rythmus am Abend reinbekommen wenn ich Sarah um 21 Uhr oder 22 Uhr ins Bett lege, fängt sie richtig zu brüllen an. Will sie ja nicht weinend liegen lassen vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben
*
Wir waren nur auf Mennes Weihnachtsfeier, Sarah hat auch was bekommen
Zwinschi
5294 Beiträge
18.12.2010 22:24
Zitat von Claudia87:

Finde auch das die Zeit zu schnell vergeht hab mir heute wieder das erste Foto von Sarah aus dem KH angesehen so klein und zierlich und jetzt liegt sie neben mir und strampelt fleißig rum
*
Wie macht ihr das mit dem Rythmus am Abend reinbekommen wenn ich Sarah um 21 Uhr oder 22 Uhr ins Bett lege, fängt sie richtig zu brüllen an. Will sie ja nicht weinend liegen lassen vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben
*
Wir waren nur auf Mennes Weihnachtsfeier, Sarah hat auch was bekommen

Das geht nur mit viel Konsequenz und bissl schmerzenden Herzen .....aber es lohnt sich!!!Lina hat heute an Tag 6 nicht mal mehr geweint,sondern nur geknörgelt und schläft jetzt fein

Also du steckst deine Maus jeden Tag ganz genau um die gleiche Zeit ins Bettchen,ich mach Lina dreiviertel acht fertig ganz in Ruhe und geh dann ca.20Uhr ins Schlafzimmer stillen und dann ist es meist halb neun wenn ich sie in den Stubenwagen lege.
Dann macht dein Baby wahrscheinlich ein Höllentheater wenn du raus gehst,du lässt sie bissl schrein und wenn du hörst das sie sich extrem hochschaukelt,gehst du rein und steckst den Schnuller rein.
Dadurch kommen sie gut runter,lässt sich beruhigen und spürt das sie nicht alleine ist.
Du lässt aber den Schnuller nicht bei ihr,sobald sie sich runtergefahren hat und ihn ausspuckt,nimmst du ihn und gehst raus............... und dann geht das Spiel von vorne los.
Lina bemitleidet sich dann manchmal selber,dass tut besonders der Mami weh, ist aber kein richtiges Schreien und da lass ich sie auch.

Wie gesagt,schon an Tag 4 und 5 war bei uns kein Theater mehr.Ich glaube die Regelmäßigkeit ist ganz,ganz wichtig für die Mäuse,damit sie runterkommen können.
Das kann bis zu 2 Wochen dauern und das Wichtigste ist das man nicht inkonsequent ist und sie wieder aus dem Bett nimmt,wenn sie erstmal drin liegen.

Was sagst du?Kannst du dir vorstellen das mal auszuprobieren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt