Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.12.2010 08:25
Guten Morgääääääääääääähn

Na Ihr Lieben...ich hoffe die Minis haben euch etwas Nachtruhe gegönnt.

Nachdem Celina nun fast eine Woche immer zwischen 8 und 9 Stunden nachts geschlafen hat, ist sie nun mal wieder nach 5 wach geworden und hatte Hunger.....nun ratzt sie wieder seit 3 Stunden...
Vorgerstern war unsere letzte Babymassage, wie schade. Die Hebi hatte die Waage nochmal dabei. Celina hat mittlerweile die 5kg-Marke knapp geschafft

@Hochstuhl: Wir haben ach einen von Peg P...wie Mandy1508, allerdings einen schwarz-weißen mit der Zusatzbezeichnung newborn.
Den haben wir auch schon seit paar Wochen, weil Celina da so richtig schön drin liegen kann...erstens kann sie auch während des Essens bei uns sein kann oder wenn ich sonst mal was in der Kche wurschtel oder Schatz im Büro ist...ich bin sehr glücklich über dieses Teil.
Nicht ganz billig, aber supergut, zumal andere Hochstühle ja erst zu gebrauchen sind, wenn die Kleinen sitzen können.

@Weihnachtsgeschenke: Ich werde unserer Maus vielleicht eine Puppe kaufen. Braucht sie jetzt zwar noch nicht, aber in ein paar Monaten wird sie bestimmt was mit anfangen können...
und dann vielleicht noch n speziellen Schwimmring und Schwimmflügel...will ab nächstes Jahr mit ihr zum Babyschwimmen und mein Bruder hat uns da was empfohlen...

Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.12.2010 08:26
@All: Wünsche Euch einen schönen Tag.
Langsam fahren und vorsichtig laufen, damit Euch und den Minis nichts passiert!!!!!!!!!!!!!!!!
kleineRose
1916 Beiträge
09.12.2010 10:24
Ach Mädels,
ich fühl mich im Moment sooo wohl mit meinem Sohn!
Ja, ich schaffe immer noch nichts im Haushalt, weil er 100% Mama braucht, aber ich habe wohl endlich das geschafft, was meine Hebamme mir gesagt hat.
Ich genieße die Zeit mit ihm und diese unglaubliche Nähe und lass den Haushalt halt Haushalt sein
Mein Mann ist nicht so erfreut darüber, dass hier nichts mehr läuft, aber wie schnell ist diese Anfangszeit rum... dann krabbelt der Kleine hier durch die Gegend und hat nen festen Tag-Nacht-Rhythmus..
und plötzlich ist er schon groß und wenn ich mit ihm kuscheln will heißt es "Bah Mama, das ist ja voll peinlich"
Also genieße ichs halt einfach jetzt....
@ Geschenke zu Weihnachten
Ich habe bisher noch KEIN EINZIGES Geschenk gekauft!! Und von uns bekommt Peter dieses Jahr noch nichts. Die Familie schenkt natürlich trotzdem irgendwas... denke mal Rasseln, Beißringe und Co werden sich dann hier häufen.
Zwinschi
5294 Beiträge
09.12.2010 10:40
Zitat von Shoegal:

Guten Morgen Mädels,

heute hat es hier schon wieder 10 cm Neuschnee gegeben und das mitten in der Stadt!!!!

Heute bekommen wir Besuch von meinen Eltern und mal schauen, ob wir einen Schneespaziergang wagen werden!

Guten Morgen,bei und sinds auch so ungefähr 10-15cm Neuschnee.Eigentlich finde ich es ja toll,aber es schneit immernoch und ich muß nachher nochmal los,mal sehen wie ich mit der Kutsche durchkomme
Zwinschi
5294 Beiträge
09.12.2010 10:42
Zitat von kleineRose:

Ach Mädels,
Ja, ich schaffe immer noch nichts im Haushalt, weil er 100% Mama braucht, aber ich habe wohl endlich das geschafft, was meine Hebamme mir gesagt hat.
Ich genieße die Zeit mit ihm und diese unglaubliche Nähe und lass den Haushalt halt Haushalt sein
Mein Mann ist nicht so erfreut darüber, dass hier nichts mehr läuft, aber wie schnell ist diese Anfangszeit rum... dann krabbelt der Kleine hier durch die Gegend und hat nen festen Tag-Nacht-Rhythmus..
und plötzlich ist er schon groß und wenn ich mit ihm kuscheln will heißt es "Bah Mama, das ist ja voll peinlich"
Ich habe bisher noch KEIN EINZIGES Geschenk gekauft!! Und von uns bekommt Peter dieses Jahr noch nichts. Die Familie schenkt natürlich trotzdem irgendwas... denke mal Rasseln, Beißringe und Co werden sich dann hier häufen.

Ich seh das genauso,wir wollen ja kein Baby mehr und deshalb genieße ich die Zeit jetzt auch ganz bewußt-sie ist sooooooo süß
kleineRose
1916 Beiträge
09.12.2010 11:01
Zitat von Zwinschi:

Zitat von kleineRose:

Ach Mädels,

Ich seh das genauso,wir wollen ja kein Baby mehr und deshalb genieße ich die Zeit jetzt auch ganz bewußt-sie ist sooooooo süß

Ich will zwar noch mindestens ein Kind, aber trotzdem ... jedes Kind ist anders und ich hoffe ja, dass mein zweites Kind nicht ganz so viel Aufmerksamkeit einfordert...
Aber trotz allem möchte ich halt meinen Sohn ganz bewusst genießen. Putzen kann ich noch mein ganzes Leben lang... aber er ist nur einmal so klein.
Ich war die letzten Wochen auch oft so unsicher, ob ich ihn nicht zu sehr verwöhne... weil ich ihn bei mir im Bett schlafen lasse und auf dem Arm und ihn ständig hochnehme, wenn er heult und all sowas, aber das ist doch alles quatsch.
Im ersten Jahr kann man die gar nicht zu sehr mit Liebe überhäufen. Er ist schließlich noch auf mich angewiesen, also ist es doch klar, dass er sich unsicher fühlt, wenn ich nicht da bin.
Mein Bruder war auch so als Baby und sobald er laufen konnte (mit 10 Monaten), ist er ständig weggerannt haha
Dann hab ich also grade noch so lange, wie ich vorher schwanger war... die Zeit vergeht doch sooo schnell!
@ all
Sagt mal, freut ihr euch alle richtig auf Weihnachten? Ich irgendwie dieses Jahr gar nicht so... ich freu mich schon total auf den Frühling und Sommer, wenn ich mit meinem Kleinen ganz viel draußen sein kann und ihn beobachten kann, wie er die Natur entdeckt!!
Aber naja, erstmal kommt Weihnachten...
09.12.2010 11:09
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Shoegal:

Guten Morgen Mädels,

heute hat es hier schon wieder 10 cm Neuschnee gegeben und das mitten in der Stadt!!!!

Heute bekommen wir Besuch von meinen Eltern und mal schauen, ob wir einen Schneespaziergang wagen werden!

Guten Morgen,bei und sinds auch so ungefähr 10-15cm Neuschnee.Eigentlich finde ich es ja toll,aber es schneit immernoch und ich muß nachher nochmal los,mal sehen wie ich mit der Kutsche durchkomme

Du willst bei dem Wetter echt mit dem KiWa raus?
Das werde ich heute nicht machen, ich bin am überlegen, ob wir uns heute überhaupt raustrauen sollen! Und wenn, dass kommt der Kleine vorn in den Manduca, mit dem KiWa war ja gestern schon der Horror!
Zwinschi
5294 Beiträge
09.12.2010 11:19
Zitat von Shoegal:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von Shoegal:

Guten Morgen Mädels,

Du willst bei dem Wetter echt mit dem KiWa raus?
Das werde ich heute nicht machen, ich bin am überlegen, ob wir uns heute überhaupt raustrauen sollen! Und wenn, dass kommt der Kleine vorn in den Manduca, mit dem KiWa war ja gestern schon der Horror!

Doch,doch,die Fußwege sind einigermaßen frei und da gehts.Aber die
Luft ist toll und es tut uns beiden gut.Ich muß noch für mein Nudelsalat paar Kleinigkeiten holen,morgen machen wir verspätete Pullerparty
Zwinschi
5294 Beiträge
09.12.2010 11:30
Also ich freue mich schon auf Weihnachten,ich mal nicht arbeiten und Schatzi paar Tage zu Hause
Aber so richtig freu ich mich auch auf den Frühling/Sommer,da hört die Anhoserei endlich auf und man kann viel draußen sein und in dem Alter können wir dan schon nackig im Pool planschen
Zwinschi
5294 Beiträge
09.12.2010 11:31
dann mit einem n.....oje,ich brauch Frischluft
kleineRose
1916 Beiträge
09.12.2010 13:17
Zitat von Zwinschi:

Also ich freue mich schon auf Weihnachten,ich mal nicht arbeiten und Schatzi paar Tage zu Hause
Aber so richtig freu ich mich auch auf den Frühling/Sommer,da hört die Anhoserei endlich auf und man kann viel draußen sein und in dem Alter können wir dan schon nackig im Pool planschen

GENAU!!
Darauf freu ich mich auch
09.12.2010 14:00
Ich weiß, wieso ich bis jetzt noch keinen Elterngeldbescheid bekommen habe. Hab heute mit dem Bearbeiter telefoniert, ihn gefragt, ob er alle Unterlagen hat und wann wir mit dem Bescheid rechnen können.
Er gesagt, dass schon alles fertig sei und er nur noch nen Knopf drücken brauche. Ich ihn gefragt, wieso er das net macht. Seine Antwort "Er kann das nicht tun, da es ein Gesetz zum Elterngeld gibt, dass noch nicht durch ist. Wenn alles gut geht, zwischen Weihnachten und Neujahr, ist das Gesetz durch. Solange könne er keine Bescheide rausschicken" ich bin fast durchgedreht...hallo...wir brauchen das Geld, leben nur von einem Gehalt, dass auf Dauer ja nicht wirklich die Lösung ist Der Bearbeiter hat dafür Verständnis, kann leider aber nix machen...
*
Jetzt dürfen wir hoffen, dass wir im Januar den Bescheid bekommen. Was ich halt nicht verstehe, wieso andere ihren Elterngeldbescheid erhalten und andere wieder nicht....soll auch kein Angriff sein, hab ehrlich gesagt auch nicht nachgefragt, wieso andere nen Bescheid erhalten haben und andere nicht, da ich so aufgewühlt war.
Ich hoffe das im Januar ein Bescheid im Briefkasten ist...Im Endeffekt kann er ja nichts dafür...trotdem ist es ärgerlich.
roedchen
2768 Beiträge
09.12.2010 14:09
Bei uns hat es auch wieder schön geschneit, habe schon mit Lara zusammen eine Stunde Schneegeschoben

Habe mal gebastelt:

Ich schmeiß mich wech
09.12.2010 14:11
Hihi, sieht ja witzig aus
09.12.2010 14:19

Das sind meine beiden Versuche super Seite und vielen Dank für die Links. Lieben Dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt