Oktobermamis 2010
18.10.2010 21:40
Zitat von bibi6682:
alosmich hatts erwischt glaub ich hab den baby blues ich weiss nicht wie ich es erklaeren soll aber ich fuehle mich traurig und ich will auch nicht das jeder meine kleine betatsch will aber auch nicht falsch verstanden werden aberichwill sie einfach noch nicht teilen im bauch hatt ich sie auch fuer mich aleine oh mein gott hoffentlich stellen sich meine gefuehle bald wieder ein hab schon keine traenen fluessigkeit mehr versteht ihr das????
ich hatte zum glück bei beiden keine depris (kommt durch die hormonumstellung zwischen dem 3 und fünften Tag), aber meine hebi war ganz erstaunt- also scheinen deine gefühle ganz normal zu sein.
Versuch dich einfach ein bisschen zu schonen und alles langsam anzugehen, dann geht es dir hoffentlich bald wieder besser
18.10.2010 21:41
Zitat von Murx:
Zitat von Shoegal:
Ich hab heute gelesen, während der Geburt darf man nicht trinken! Das kann ich gar nicht glauben, stimmt doch auch nicht, oder ihr Mamis???
so ein unsinn, ich hab während der geburt (also innerhalb von ner guten stunde) über ne flasche in mich reinlaufen lassen. war halt auch alle zehn minuten pinkeln, aber trinken ist definitiv erlaubt
na zum Glück!!!!!
18.10.2010 21:52
Zitat von Murx:
Zitat von Fee2010:
Ich war heute zum ersten Nachsorgetermin beim FA und habe erfahren dass ich solange ich voll stille ja gar keine Mens bekomme... das wusste ich ja gar nicht!!! Schutzfunktion vom Körper meinte er. Wenn ich meine Tage kriegen würde, dann könnte ich auch schwanger werden! Wäre ich jetzt aber wieder schwanger würde die Milch zurück gehen und somit das bereits geborene Baby verhungern (Naturgesetz) wusstet ihr das!? Hab mich schon gewundert wo meine Mens bleibt!
das haut aber nicht immer hin, so bald die kleinen pausen machen die länger als vier stunden sind, haut es mit dem schutz nicht mehr hin zumindestens ist es dann nicht mehr besonders sicher. solltest du also in nächster zeit kein weiteres baby wünschen, verlass dich lieber nicht drauf
Du, als Verhütungsmethode hätte ich das nicht genommen werden trotzdem verhüten...
Hab von Traumelchen gehört, dass Sab Simplex nicht so gut ist, weil es damals bei Vergiftung als "Gegenmittel" bzw. als Aufräummittelchen genutzt wurde?!
Ich werde weiter stillen... Mein FA hat mir nochmal den Kopf gewaschen und es geht nicht mehr um mih, sondern um mein Baby!!! Und ihm soll's an nichts mangeln...
19.10.2010 06:39
Zitat von Mayi:
@Katharina: Wie du warst noch nie am CTG????
nee, ich war noch nie am ctg! find das auch nich weiter schlimm, bin froh das ich das erst jetzt mitmachen muss, denn langes rum liegen is nich so mein fall! da ich im geburtshaus entbinde bin ich seit der 32 ssw nur noch zur vorsorge bei meine hebi gewesen und die hält es nich für nötig , erst ab dem errechneten termin oder kurz vorher!und beim FA davor hatte ich auch nie ctg!
19.10.2010 09:28
Zitat von mandy1508:
huhu....
wie war euer tag so.....
ich war heut ewig spazieren...... schön zum essen bei mama und nun wieder zu hause.......
morgen werden wir mal ein bischen shoppen gehen.... dass wenigstens ein paar sachen passen....
und der doofe FA hat mir erst angst gemacht, dass die 50 nicht passt
hab mal 2 fragen:
1. wie oft badet ihr die winzlinge?? (der nabel ist noch nicht abgefallen)
2. (vor allem an die KS-mamas) wann war der blöde bauch wieder weg? ich seh immer noch aus als wär ich schwanger
Bei unserer 2. Tochter war mein Bauch innerhalb 1 Woche so gut wie weg
Jetzt beim kleinen habe ich nur noch die Stelle oberhalb der Narbe etwas geschwollen und daher bekomme ich auch die 38er Hosen nicht zu (zumindest nicht alle). Habe aber leider auch vom Gewicht her noch immer nicht viel abgenommen (gerade mal 5,8 kg).
*
Laut Hebamme habe ich noch zuviel Wasser im Körper und wenn das wegginge, dann würden auch die Kilos purzeln. Naja, bin mal gespannt.
19.10.2010 09:32
Zitat von Fee2010:
Ich war heute zum ersten Nachsorgetermin beim FA und habe erfahren dass ich solange ich voll stille ja gar keine Mens bekomme... das wusste ich ja gar nicht!!! Schutzfunktion vom Körper meinte er. Wenn ich meine Tage kriegen würde, dann könnte ich auch schwanger werden! Wäre ich jetzt aber wieder schwanger würde die Milch zurück gehen und somit das bereits geborene Baby verhungern (Naturgesetz) wusstet ihr das!? Hab mich schon gewundert wo meine Mens bleibt!
Die Aussage vom Arzt stimmt nicht wirklich. Es gibt Frauen, die haben während der ganzen Still-Zeit keine Mens, es gibt aber auch Frauen, welche ihre Mens direkt im Anschluss an den Wochenfluss bekamen.
*
Ne Freundin von mir hat 11 Monate gestillt und ganze 14 Monate überhaupt keine Mens bekommen (auch Monate danach noch nicht). Und meine Schwester hat auch 8 Monate gestillt und hatte ihre Mens direkt wieder.
19.10.2010 10:09
Hallo Mädels!
Wollt mich auch mal wieder melden.. Bin hier den ganzen Tag mit Malea beschäftigt und sooo verliebt in meine Maus.. könnte sie den ganzen Tag angucken..
Sie schläft viel.. Nur leider nicht nachts.. Heute war ich so happy.. Sie hat von kurz nach 1 bis kurz nach 5 geschlafen, dann getrunken und dann hatte sie wieder Blähungen... Haben die dann weg bekommen IND dann hatte sie Schluckauf.. Hab dann bis 7 Uhr ihren Bauch gerieben und so und dann haben wir nochmal bis kurz nach 9 geschlafen..jetzt liegt sie in ihrem Stubenwagen und guckt mit großen Augen
Ich hab auch noch nen Bauch... Hatte ja auch nen KS und meine Hebi meinte, das dauert auch noch nen bisschen, bis der weg geht, man darf ja auch nicht trainieren.. Und sonst so?? Was machen eure Würmchen so?
Wollt mich auch mal wieder melden.. Bin hier den ganzen Tag mit Malea beschäftigt und sooo verliebt in meine Maus.. könnte sie den ganzen Tag angucken..
Sie schläft viel.. Nur leider nicht nachts.. Heute war ich so happy.. Sie hat von kurz nach 1 bis kurz nach 5 geschlafen, dann getrunken und dann hatte sie wieder Blähungen... Haben die dann weg bekommen IND dann hatte sie Schluckauf.. Hab dann bis 7 Uhr ihren Bauch gerieben und so und dann haben wir nochmal bis kurz nach 9 geschlafen..jetzt liegt sie in ihrem Stubenwagen und guckt mit großen Augen
Ich hab auch noch nen Bauch... Hatte ja auch nen KS und meine Hebi meinte, das dauert auch noch nen bisschen, bis der weg geht, man darf ja auch nicht trainieren.. Und sonst so?? Was machen eure Würmchen so?
19.10.2010 10:14
Yuhuu JaTi,
uns gehts auch soweit gut. Die Kleine will nachts auch so gut wie nicht schlafen. Letzte Nacht war sie um 2 Uhr, um 4 Uhr um, 5.15 Uhr und um 7.20 dann wach. Unter Tags ist sie auch viel wach und guckt rum
Meine KS-Narbe verheilt gut und ich hab keine Probleme mehr. Nur die SS-Streifen brennen bzw. ich hab noch ein taubes Gefühl oberhalb der Narbe meine Hebi meinte das wird auch noch ne Weile dauern bis ich davon nichts mehr merke.
uns gehts auch soweit gut. Die Kleine will nachts auch so gut wie nicht schlafen. Letzte Nacht war sie um 2 Uhr, um 4 Uhr um, 5.15 Uhr und um 7.20 dann wach. Unter Tags ist sie auch viel wach und guckt rum
Meine KS-Narbe verheilt gut und ich hab keine Probleme mehr. Nur die SS-Streifen brennen bzw. ich hab noch ein taubes Gefühl oberhalb der Narbe meine Hebi meinte das wird auch noch ne Weile dauern bis ich davon nichts mehr merke.
19.10.2010 10:24
Weil ich gerade Claudi's Zeiten sehe: die Frau von meinem FA ist KiÄ und mein Gyn hat zu mit gestern gesagt, dass man die Kinder nur in den Wochen der Milchbildung immer anlegen wenn sie weinen soll das sich das einpendelt mitnder Milch, wenn die Milch dann da ist, soll man nicht immer sofort anlegen wenn sie weinen sondern "versuchen" einen 3-4 Stundenrythmhus reinzubekommen, dass Geist wenn sie nach 2 Stunden schon wieder weinen soll man versuchen die nächste Fütterung soweit wie möglich rauszuzögern... Nicht quälen, aber solange sie sich eben beruhigen lassen, nicht gleich wieder anlegen... Was haltet ihr davon?
19.10.2010 10:28
Zu mir wurde gesagt (also Hebi und KH) das ich ihr die Flasche geben soll, wenn sie danach verlangt. Sollte sie allerdings nach 30 Minuten oder noch kürzer kommen sollen wir es auch hinauszögern. Aber das kam noch nie vor. Die Kleine kommt meistens alle 2 bis 4 Stunden
19.10.2010 10:44
Guten Morgen an alle Kugeln und Mamis.....
erstmal danke für eure antworten.....
1. der nabel ist heut morgen abgefallen... also könnte ich sie dann ab jetzt baden oder? 1-2 mal die woche?
2. das mit dem bauch stört mich schon ein wenig, gucken immer alle so blöd, "schwanger" mit Kinderwagen na toll.
@Laker: so sah mein bauch nicht mal vor der schwangerschaft aus sehr schööön.... werd auch mal ein foto machen nachher
@schlafen: meine süße ist auch ne richtige eule.... den ganzen tag pennt sie, wird nur zum stillen wach, und nachts bekommt mama kein auge zu weil paulinchen meckert... warum auch immer.... meistens kommt nach so einer mecker-aktion ein lautes "pfffffffffff" aus ihem po oder sie hat entscheidungsfindungsprobleme hunger-oder nicht hunger
@stillrythmus: ich lege sie an wenn sie hunger hat (oder ich das denke) meistens sind das aber um die 3-4 stunden!
erstmal danke für eure antworten.....
1. der nabel ist heut morgen abgefallen... also könnte ich sie dann ab jetzt baden oder? 1-2 mal die woche?
2. das mit dem bauch stört mich schon ein wenig, gucken immer alle so blöd, "schwanger" mit Kinderwagen na toll.
@Laker: so sah mein bauch nicht mal vor der schwangerschaft aus sehr schööön.... werd auch mal ein foto machen nachher
@schlafen: meine süße ist auch ne richtige eule.... den ganzen tag pennt sie, wird nur zum stillen wach, und nachts bekommt mama kein auge zu weil paulinchen meckert... warum auch immer.... meistens kommt nach so einer mecker-aktion ein lautes "pfffffffffff" aus ihem po oder sie hat entscheidungsfindungsprobleme hunger-oder nicht hunger
@stillrythmus: ich lege sie an wenn sie hunger hat (oder ich das denke) meistens sind das aber um die 3-4 stunden!
19.10.2010 10:45
also zum anlegen: meine hebi meinte nicht immer sofort anlegen, aber nach 2std kann man die kleinen schon wieder anlegen.
*
ich hab ne bekannte die die flasche gibt und die gibt gleich immer die flasche wenn er schreit und der hat jetzt in 5 wo 1,6kg zugenommen. da sagt schon der kinderarzt des ist viel zu viel.
*
ich hab ne bekannte die die flasche gibt und die gibt gleich immer die flasche wenn er schreit und der hat jetzt in 5 wo 1,6kg zugenommen. da sagt schon der kinderarzt des ist viel zu viel.
19.10.2010 10:46
Hallo Mädels,
mit Leandro ist alles super spannend
Er schläft nun 4-5 Stunden durch nachts, was mich sehr beruhigt, dann kann ich auch ein wenig schlafen
Er wird aber auch oft wach wenn er einfach nur näher bei uns sein möchte, alle paar Tage kann er nur bei uns im Bett gut schlafen
Mit dem stillen klappt immernoch alles wunderbar, nur vom Einschuss tut es halt noch weh & ich pass nicht mehr in meine normalen BH's mehr
Bildet sich das irgendwann wieder zurück auf mein normales Körpchen?
Wir kommen super zurecht zu dritt, Jann macht alles wunderbar, wickeln, umziehen ect.
Sieht immer sooooo süß aus wenn er mit Leandro was macht (wie kuscheln, waschen, umziehen ect.) der Anblick macht mich allein schon sooo glücklich
Aber ich denke da gehts euch nicht anders
Liebe Grüße
mit Leandro ist alles super spannend
Er schläft nun 4-5 Stunden durch nachts, was mich sehr beruhigt, dann kann ich auch ein wenig schlafen
Er wird aber auch oft wach wenn er einfach nur näher bei uns sein möchte, alle paar Tage kann er nur bei uns im Bett gut schlafen
Mit dem stillen klappt immernoch alles wunderbar, nur vom Einschuss tut es halt noch weh & ich pass nicht mehr in meine normalen BH's mehr
Bildet sich das irgendwann wieder zurück auf mein normales Körpchen?
Wir kommen super zurecht zu dritt, Jann macht alles wunderbar, wickeln, umziehen ect.
Sieht immer sooooo süß aus wenn er mit Leandro was macht (wie kuscheln, waschen, umziehen ect.) der Anblick macht mich allein schon sooo glücklich
Aber ich denke da gehts euch nicht anders
Liebe Grüße
19.10.2010 10:47
@mandy: ist denn der Nabel selbst schon getrocknet wenn nicht, dann soll man sie noch nicht baden (hat meine Hebi gesagt) weiß aber nicht wieso. Ansonsten kann man die Kleinen jeden Tag baden (nur mit normalen Wasser) mit Badeschaum einmal die Woche
19.10.2010 10:52
zum schlafen: wir gehen meistens so um 22uhr schlafen, da werden wir grade mit stillen fertig und dann schläft er meistens immer bis 3uhr und dann nochmal bis 6 der 7uhr.
*
wann bringt ihr eure kleinen ins bett, wenn ihr schlafen geht, oder vorher schon?
*
wann bringt ihr eure kleinen ins bett, wenn ihr schlafen geht, oder vorher schon?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt