Oktobermamis 2010
01.03.2010 16:32
Das ist ein Thema, da halte ich mich jetzt zurück.. Jeder hat seine Ansichten
Es hat keiner davon gesprochen das man dann bessere Eltern ist, aber man kann seinen Kindern finanziell sicherlich mehr bieten!!! Und wenn man jetzt hier alles auf die Goldwaage legt was man sagt, dann wird das ein Rattenschanz! Es ging nur darum, das es scheißegal is wie alt man ist, sondern das man eine gewissen Reife dafür braucht!!! Und die haben manch 19jährige sicherlich auch schon wie manch 28- oder 29jährige sie nicht hat!!!!
Es hat keiner davon gesprochen das man dann bessere Eltern ist, aber man kann seinen Kindern finanziell sicherlich mehr bieten!!! Und wenn man jetzt hier alles auf die Goldwaage legt was man sagt, dann wird das ein Rattenschanz! Es ging nur darum, das es scheißegal is wie alt man ist, sondern das man eine gewissen Reife dafür braucht!!! Und die haben manch 19jährige sicherlich auch schon wie manch 28- oder 29jährige sie nicht hat!!!!
01.03.2010 16:33
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Grinsekatze:
Sagt mal, ich habe ja erst am 24.03. den nächsten Termin und da soll kein US gemacht werden. Da bin ich dann schon 12+4. Werden dann statt US die Herztöne abgehört??? Ich meine, könnte es dann nicht leich mal passieren, dass der evt. Tod des Kindes erst gar nicht festgestellt wird, oder messen die das im Urin??? Der nächste US Termin ist dann glaube ich für die 20. SSW angesetzt mit der Feindiagnostik. Das wären noch 10 Wochen, da könnte doch soviel passieren was unbemerkt bleibt, oder
Na offiziell gibt es ja nur 3 US in der ganzen SS!! Was ich total konservativ und veraltet finde. Die US die die Ärzte bislang gemacht haben, waren freiwillige Leistung vom FA.
Hast du denn schon die 1. große Untersuchung hinter dir?!?! Die steht in deinem Mutterpass hinter der Tabelle, wo regelmäßig alles eingtragen wird..
Jaja, deswegen meinte ich Ich war bisher 3 mal da und es wurden auch 3 US gemacht. Der letzte war jetzt der erste vorgesehene, also die Untersuchung die zwischen 9. und 12. Woche gemacht wird. Meine FÄ meinte auch sie kommt immer mindestens auf 6 oder 7 und die Feindiagnostik in der 20. SSW. Wenn ich aber jetzt in der 10. bin und der nächste US in der 20. gemacht wird, dann liegen ja 10 Wochen dazwischen. Wollte halt wissen, ob die bei den Untzersuchungen dazwischen irgendwie Herztöne abhören etc. um zu wissen ob das kleien Herzchen überhaupt noch schlägt.
01.03.2010 16:35
Zitat von Nele_Nasenbär:
Das ist ein Thema, da halte ich mich jetzt zurück.. Jeder hat seine Ansichten
Da hast du sicherlich Recht
01.03.2010 16:35
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Jani1607:
Zitat von Nele_Nasenbär:
achja ich werde in 17 Tagen schon 23 *auf Schulter klopf*
*gröhl*
Das Alter spielt im Grunde meiner Meinung keine Rolle...
Ich finde schon...Ich hätte mit 18 noch kein Kind gewollt...Hab erstmal Schule und Ausbildung gemacht und jetzt hab ich das fertig und fühl mich auch für nen Kind bereit..
Das was du schreibst bestätigt meine Aussage!!
Du kannst auch mit 18 schon rein theoretisch ne Ausbildung und nen Abschluss haben.. Es kommt also nicht aufs Alter an sondern auf die Reife!!! Und wenn jemand, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, mit 18 ohne Abschluss und AUsbildung meint ein Kind ohne Abstriche durchs Leben bringen zu wollen (zumindest die ersten Jahre) der ist nicht realstisch! Wer reif genug ist, sagt sich erst Abschluss, dann Ausbildung, dann Beruf und wenn man sich etwas aufgebat hat, dann Kinder..!
Ich meine auf das Alter kommt es nicht an wegen "ich bin hier die Älteste" oder "ich bin hier die jüngste" Trotz allem gibt es 28 jährige (die ich selbst kenne) die zwar schon Kinder haben, aber eigentlich überhaupt nicht in der Lage dazu sind! Keiner weiß was der andere in welchem Alter schon durch hat!
ich muss sagen, dass ich meine tochter in der ausbildung bekommen hab und in der zeit der abschlussprüfungen war sie erst neun monate. es hat mir jeden tag das herz zerbrochen, mich von ihr zu trennen. aber ich wollte UNBEDINGT eine fertige ausbildung haben, weil ich es wichtig finde. wenn meinem mann was zustößt, habe ich ne rücklage für die familie und kann meinen kindern später sagen: ich hab ne ausbildung, dasselbe erwarte ich von dir
01.03.2010 16:36
hallo mädels,
na wie gehts euch?
Mit Anzeichen geht es soweit, aber Schatzi ist morgen und übermorgen net da und dann von Freitag bis Samstag nächste Woche
na wie gehts euch?
Mit Anzeichen geht es soweit, aber Schatzi ist morgen und übermorgen net da und dann von Freitag bis Samstag nächste Woche
01.03.2010 16:38
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Grinsekatze:
Sagt mal, ich habe ja erst am 24.03. den nächsten Termin und da soll kein US gemacht werden. Da bin ich dann schon 12+4. Werden dann statt US die Herztöne abgehört??? Ich meine, könnte es dann nicht leich mal passieren, dass der evt. Tod des Kindes erst gar nicht festgestellt wird, oder messen die das im Urin??? Der nächste US Termin ist dann glaube ich für die 20. SSW angesetzt mit der Feindiagnostik. Das wären noch 10 Wochen, da könnte doch soviel passieren was unbemerkt bleibt, oder
Na offiziell gibt es ja nur 3 US in der ganzen SS!! Was ich total konservativ und veraltet finde. Die US die die Ärzte bislang gemacht haben, waren freiwillige Leistung vom FA.
Hast du denn schon die 1. große Untersuchung hinter dir?!?! Die steht in deinem Mutterpass hinter der Tabelle, wo regelmäßig alles eingtragen wird..
Jaja, deswegen meinte ich Ich war bisher 3 mal da und es wurden auch 3 US gemacht. Der letzte war jetzt der erste vorgesehene, also die Untersuchung die zwischen 9. und 12. Woche gemacht wird. Meine FÄ meinte auch sie kommt immer mindestens auf 6 oder 7 und die Feindiagnostik in der 20. SSW. Wenn ich aber jetzt in der 10. bin und der nächste US in der 20. gemacht wird, dann liegen ja 10 Wochen dazwischen. Wollte halt wissen, ob die bei den Untzersuchungen dazwischen irgendwie Herztöne abhören etc. um zu wissen ob das kleien Herzchen überhaupt noch schlägt.
Eigentlich werden nur 3 US in der gesamten SS (abgesehen von der Feindiagnostik) gemacht. Ich glaube CG wird erst so ab der 30. Woche oder so gemacht.. Wenn nicht sag deinem FA doch einfach das du willst das man US macht.. Normalerweise fangen die Ärzte auch ab der 16. WOche mit Bauchsono an!?
01.03.2010 16:39
also wie gesagt bin jetzt 27 und habe meinen sohnmit 19 gekriegt un d alle sagten immer puhhhhhh dasist viel zu frueh und ich finde das ist alles quatsch ich finde es muss jeder selber wissen wann er so weit ist und bei mir und meinem sohn bringt das nur vorteile ich habe in 8 jahren noch nie einen tagbereut das ich ihn so frueh gekriegt habe
01.03.2010 16:41
Zitat von bibi6682:
also wie gesagt bin jetzt 27 und habe meinen sohnmit 19 gekriegt un d alle sagten immer puhhhhhh dasist viel zu frueh und ich finde das ist alles quatsch ich finde es muss jeder selber wissen wann er so weit ist und bei mir und meinem sohn bringt das nur vorteile ich habe in 8 jahren noch nie einen tagbereut das ich ihn so frueh gekriegt habe
Danke, genau das wollte ich damit sagen!!!
Ich wollte damit auch nicht sagen,dass junge Mutter schlechte sind. Ich moechte meinem Kind nur auch was bieten koennen. Ich hab ne gewisse Zeit bis jetzt gearbeitet und kann auch nach der ss wieder in meinen Beruf einsteigen und das ist mir auch wichtig.aber das muss natuerlich auch jeder selber wissen und wenn's nen "Unfall" war,kann mans ja eh nicht aendern
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Grinsekatze:
Eigentlich werden nur 3 US in der gesamten SS (abgesehen von der Feindiagnostik) gemacht. Ich glaube CG wird erst so ab der 30. Woche oder so gemacht.. Wenn nicht sag deinem FA doch einfach das du willst das man US macht.. Normalerweise fangen die Ärzte auch ab der 16. WOche mit Bauchsono an!?
Ja, man kann ja auch Zusatzpakete buchen, also 3 US mehr oder so. Mal sehen wie mein Gefühl ist. Wenn ich unsicher bin werde ich das sicherlich in Anspruch nehmen.
01.03.2010 16:42
Zitat von Jani1607:
Zitat von Nele_Nasenbär:
achja ich werde in 17 Tagen schon 23 *auf Schulter klopf*
*gröhl*
Das Alter spielt im Grunde meiner Meinung keine Rolle...
Ich finde schon...Ich hätte mit 18 noch kein Kind gewollt...Hab erstmal Schule und Ausbildung gemacht und jetzt hab ich das fertig und fühl mich auch für nen Kind bereit..
habe mein erstes mit 16 bekommen un habe meine ausbildung un so auch...ich stimme nele zu
jeder sollte für sich entscheiden wann man sich dazu bereit fühlt un ich habe mich mit 16 dazu bereit gefühlt un habe zugar mit 19 mein 2tes bekommen
01.03.2010 16:44
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Grinsekatze:
Ja, man kann ja auch Zusatzpakete buchen, also 3 US mehr oder so. Mal sehen wie mein Gefühl ist. Wenn ich unsicher bin werde ich das sicherlich in Anspruch nehmen.
Ach bei euch muss man was buchen.. Das kannte ich nicht.. Bei mir wird einfach jedesmal US gemacht.. Bekomme auch die Bilder kostenlos.. Bei meinem alten FA musste ich 2€ bezahlen (was nicht teuer ist).
01.03.2010 16:46
also ich lebe in spanien und muss bei jedem us 95euro zahlen nix mit kasse das ist richtig bloed
01.03.2010 16:47
Naja man sollte sich aber nicht nur bereit fühlen sondern sich auch über die Zukunft und konsequenzen im Klaren sein!!!
Ich hätte auch am Liebsten mit 18 ein Kind bekommen, aber 1. war ich mir mit dem Partner ganz und gar nicht sicher und 2. wollte ich immer erst eine abgeschlossene usbildung um hinterher was erreichen zu können. Habe dann einen ganz tollen Beruf (befristet) bekommen und wir haben beschlossen zu warten bis ich unbefristet bin! Ich kann ohne Probleme in meinen alten Beruf wieder zurück und sowas finde ich auch wichtig.. Das ist Perspektive.. Aber wenn man während der SS nicht weiß was hinterher kommen könnte ist doch doof..Oder?? Also mir gings dabei schlecht!!!
Ich hätte auch am Liebsten mit 18 ein Kind bekommen, aber 1. war ich mir mit dem Partner ganz und gar nicht sicher und 2. wollte ich immer erst eine abgeschlossene usbildung um hinterher was erreichen zu können. Habe dann einen ganz tollen Beruf (befristet) bekommen und wir haben beschlossen zu warten bis ich unbefristet bin! Ich kann ohne Probleme in meinen alten Beruf wieder zurück und sowas finde ich auch wichtig.. Das ist Perspektive.. Aber wenn man während der SS nicht weiß was hinterher kommen könnte ist doch doof..Oder?? Also mir gings dabei schlecht!!!
01.03.2010 16:48
Zitat von bibi6682:
also ich lebe in spanien und muss bei jedem us 95euro zahlen nix mit kasse das ist richtig bloed
Ach Herr je... Das geht ja auch ganz schön aufs GEld!!! Gibt es da keine Krankenversicherung oder zahlen die sowas nicht?!?!
Da bin ich froh, dass das in Deutschland so mit der Verscherung läuf!!!
Biene wie ist das bei dir?? Bist du versichert???
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt