Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
01.03.2010 15:58
Zitat von lilo84:

hallo mädels
bin 26.
bin die Wo jetzt zum 1. mal arbeitsunfähig geschrieben worden und hab heut auch gleich eine Kundin getroffen, die morgen zu uns in den laden geht und meinen kolleginen erzählen wird, dass ich einkaufen war.
arbeitsunfähig heißt ja nicht krank, hab ein total schlechtes gewissen.

??? Du darfst einkaufen, du darfst ins Kino.. du darfst alles..!!!! Du bist ja nicht krank!!!!
kleineRose
1916 Beiträge
01.03.2010 16:03
Hey Mädels, das geht echt immer schnell hier mit den Beiträgen.
Also ich bin 24 und das ist meine erste SS. War ungeplant, aber freuen tun wir uns trotzdem.
Nur diese schreckliche Übelkeit geht mir tierisch auf die Nerven!!
So sehr, dass ich heute zum ersten Mal richtig ausgeflippt bin. Konnte heute Mittag einfach nur noch heulen und war total fertig!! Mein Schatz hat aber super lieb reagiert und meinte, das wär nicht schlimm, wenn ich so ausraste, weil es mir so schlecht geht. Er kann das verstehen.... naja, kann er nicht, aber er tut zumindest so und so fühl ich mich nicht ganz so irre
Bis auf die Übelkeit gehts mir echt super!
Aber das reicht ja auch wirklich!! Egal ob ich was esse oder nicht, ich fühl mich ständig, als ob ich jeden Moment brechen müsste...
Geh jetzt ne Runde spazieren, das soll ja helfen...
01.03.2010 16:06
Also bei mir lässt die Übelkeit zur Zeit wieder nach.. *freu*

Ja nochmal zu mir.. Ich bin 22, das ist meine 3. SS aber es wäre das 1. Kind.
Grinsekatze
2343 Beiträge
01.03.2010 16:10
Ich bin 26, werd im Sommer 27. Fühle mich ja schon richtig "alt" hier Das ist meine erste SS.
roedchen
2768 Beiträge
01.03.2010 16:11
Ich bin 25 und es ist wenn alles schick ist meine erste SS. BIn gespannt wie ein Flitzebogen.
Die einzigen anzeichen die ich habe ausser des positiven Testes ist das ich ein wenig geschlaucht bin wenn ich auch nur 4 Stunden gearbeitet habe, und das meine Brust weh tut, aber auch nicht all zu doll. Mehr habe ich nicht, ach doch ein leichtes ziehen im Unterleib und Unterbauch.
01.03.2010 16:12
Bei mir gehts heute das erste Mal wieder mit der übelkeit...Hab heut morgen im Bett 2 Zwiebäcke gegessen und bin dann noch nen bisschen liegen geblieben und jetzt gehts mir den ganzen Tag richtig gut..Hab auch schon ziemlich viel gegessen, weil ich heute endlich mal wieder richtig hunger hatte!!
Lotti91
8092 Beiträge
01.03.2010 16:15
Zitat von Mummy10:

Also bei mir ist es die erste schwangerschaft!
Muss zu dem sagen das ich jung mutter werde.. bin 19Jahre aber habe schon alles bisher erreicht sowie schule als auch ausbildung

hey dann sind wir hier wohl mit die jüngesten muttis!
01.03.2010 16:18
achja ich werde in 17 Tagen schon 23 *auf Schulter klopf*

*gröhl*

Das Alter spielt im Grunde meiner Meinung keine Rolle...
01.03.2010 16:21
Zitat von Nele_Nasenbär:

*gröhl*

Ich finde schon...Ich hätte mit 18 noch kein Kind gewollt...Hab erstmal Schule und Ausbildung gemacht und jetzt hab ich das fertig und fühl mich auch für nen Kind bereit..
01.03.2010 16:24
Zitat von Jani1607:

Zitat von Nele_Nasenbär:

*gröhl*

Ich finde schon...Ich hätte mit 18 noch kein Kind gewollt...Hab erstmal Schule und Ausbildung gemacht und jetzt hab ich das fertig und fühl mich auch für nen Kind bereit..

Das was du schreibst bestätigt meine Aussage!!

Du kannst auch mit 18 schon rein theoretisch ne Ausbildung und nen Abschluss haben.. Es kommt also nicht aufs Alter an sondern auf die Reife!!! Und wenn jemand, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, mit 18 ohne Abschluss und AUsbildung meint ein Kind ohne Abstriche durchs Leben bringen zu wollen (zumindest die ersten Jahre) der ist nicht realstisch! Wer reif genug ist, sagt sich erst Abschluss, dann Ausbildung, dann Beruf und wenn man sich etwas aufgebat hat, dann Kinder..!

Ich meine auf das Alter kommt es nicht an wegen "ich bin hier die Älteste" oder "ich bin hier die jüngste" Trotz allem gibt es 28 jährige (die ich selbst kenne) die zwar schon Kinder haben, aber eigentlich überhaupt nicht in der Lage dazu sind! Keiner weiß was der andere in welchem Alter schon durch hat!
Grinsekatze
2343 Beiträge
01.03.2010 16:25
Sagt mal, ich habe ja erst am 24.03. den nächsten Termin und da soll kein US gemacht werden. Da bin ich dann schon 12+4. Werden dann statt US die Herztöne abgehört??? Ich meine, könnte es dann nicht leich mal passieren, dass der evt. Tod des Kindes erst gar nicht festgestellt wird, oder messen die das im Urin??? Der nächste US Termin ist dann glaube ich für die 20. SSW angesetzt mit der Feindiagnostik. Das wären noch 10 Wochen, da könnte doch soviel passieren was unbemerkt bleibt, oder
01.03.2010 16:27
Zitat von Grinsekatze:

Sagt mal, ich habe ja erst am 24.03. den nächsten Termin und da soll kein US gemacht werden. Da bin ich dann schon 12+4. Werden dann statt US die Herztöne abgehört??? Ich meine, könnte es dann nicht leich mal passieren, dass der evt. Tod des Kindes erst gar nicht festgestellt wird, oder messen die das im Urin??? Der nächste US Termin ist dann glaube ich für die 20. SSW angesetzt mit der Feindiagnostik. Das wären noch 10 Wochen, da könnte doch soviel passieren was unbemerkt bleibt, oder

Na offiziell gibt es ja nur 3 US in der ganzen SS!! Was ich total konservativ und veraltet finde. Die US die die Ärzte bislang gemacht haben, waren freiwillige Leistung vom FA.

Hast du denn schon die 1. große Untersuchung hinter dir?!?! Die steht in deinem Mutterpass hinter der Tabelle, wo regelmäßig alles eingtragen wird..
Grinsekatze
2343 Beiträge
01.03.2010 16:29
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Jani1607:

Zitat von Nele_Nasenbär:

*gröhl*

Das was du schreibst bestätigt meine Aussage!!

Du kannst auch mit 18 schon rein theoretisch ne Ausbildung und nen Abschluss haben.. Es kommt also nicht aufs Alter an sondern auf die Reife!!! Und wenn jemand, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, mit 18 ohne Abschluss und AUsbildung meint ein Kind ohne Abstriche durchs Leben bringen zu wollen (zumindest die ersten Jahre) der ist nicht realstisch! Wer reif genug ist, sagt sich erst Abschluss, dann Ausbildung, dann Beruf und wenn man sich etwas aufgebat hat, dann Kinder..!

Ich meine auf das Alter kommt es nicht an wegen "ich bin hier die Älteste" oder "ich bin hier die jüngste" Trotz allem gibt es 28 jährige (die ich selbst kenne) die zwar schon Kinder haben, aber eigentlich überhaupt nicht in der Lage dazu sind! Keiner weiß was der andere in welchem Alter schon durch hat!

Aber ich finde man kann auch nicht sagen, dass erst Schule, dann Ausbildung, dann Job bzw. Berufserfahrung eine Vorraussetzung dafür sind gute Eltern zu sein
bibi6682
4876 Beiträge
01.03.2010 16:31
Zitat von Grinsekatze:
bei meiner ersten ss hatt der gyn immer mal kurz geschallt obwohl es ja normal nur 3 us gibt
01.03.2010 16:31
ich hab echt genug von den ganzen symptomen. meine erste ss war dagegen NIX.
kann das ständige "du musst wenigstens suppe essen" meiner mum nicht mehr hören. selbst wenn sies sagt, wird mir schlecht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt