Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Jeanny75
1008 Beiträge
09.10.2010 21:44
Echt, kleineRose? Meiner wurde vor knapp 2 Wochen auf 2600g geschätzt...
09.10.2010 21:47
@kleine Rose: Angst brauchst keine haben es ist halt ne total Umstellung. Auf einmal ist da ein kleines Wesen, dass weint wenn es Hunger hat, die Windel voll, kuscheln möchte etc. Ich weiß halt, wenn se quengelig ist, dann will sie nur Aufmerksamkeit bzw. kuscheln man kann sich das vorher noch nicht vorstellen bzw. stellt man es sich einfach vor, was es aber nicht ist. Doch es haben soviele vor uns geschafft, dann schaffen wir das auf jedenfall
Jeanny75
1008 Beiträge
09.10.2010 21:54
@ Claudia: Hab schon bissl Angst, weil ich ja fast immer alleine sein werde...
09.10.2010 21:56
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Biene2Maja:

Zitat von Traumelchen:

@mandy
ja klar hab ich.. er versteht das auch... meint nur es wäre halt einfach ungünstig und blöd wenn es dann am ende eh ein KS wird und man es quasi jetzt schon hinter sicher haben könnte.... klingt blöd, aber ganz so böse ist es nicht..... ich überleg ja manchmal auch das irgendwie alles umsonst war, der ganze Kampf um die Spontangeburt wenn es dann doch ein KS wird.. fühlt sich ein bißchen nach versagen an....

Traumelchen - bei mir wird es auch KS... ich hab erstmal ganz schoen geschluckt und fuehlte mich auch als Versager, betrogen um die Geburtserfahrung, und irgendwie als wuerde man zum Schlachter gehen... es gibt auch wenig Hilfe fuer die Depressionen und meine Aerztin konnte mich auch nicht verstehen, da die Fakten ganz klar waren: safety first fuer das Kind... ich hoffe ma, dass ich damit die Depressionen hinter mir habe, langsam geht es mir gut und ich bereite mich auf den Termin vor.... ich hatte mir soooooo sehr eine natuerliche Geburt gewuenscht.... Aber, falls es bei Dir ein KS wird und du wirklich Depressionen deswegen hast, dann schau doch mal http://www.kaiserschnitt-netzwerk.de/ nach. Vielleicht hilft das ein wenig.

Danke Maja das ist sehr lieb von dir, aber es ist nicht der KS an sich bei mir.. ich hatte ja schon 2, einen Not KS und einen geplanten... es ist mehr weil ich bei den Ärzten so dafür gekämpft habe nun nach 2 KS noch eine Spontangeburt zu bekommen und es sieht ja auch erstmal alles gut aus. Aber jeder Tag weiter über ET bringt mich von der Spontangeburt leider wieder weg weil die Ärzte sich ja um die alte Narbe sorgen... und da weder Ärzte noch Hebammen anhand der Unterlagen heute sagen können wieso meine anderen beiden überhaupt ein KS waren und das das nicht hätte sein müssen würde es mich jetzt besonders traurig machen wenn es "nur" an der Zeit scheitert die ich schon über ET bin, verstehst wie ich das meine? Ich möchte einfach einmal in meinem Leben sagen können "schatz, es geht los" oder "Schatz, meine Fruchtblase ist geplatzt" oder was man da alles so sagt und ich hab die ganze ss absolut das Gefühl gehabt das ich keinen KS brauche und nun passiert einfach nichts, das zermürbt mich total. Man legt sich ja auch um den ET nicht mehr ganz so viele Termine und so bin ich auch einfach nicht gut abgelenkt.. meine Freunde und Familie sind ja auch 300km weit weg, die Kinder haben Ferien und sind so groß das sie auch die meiste Zeit draussen sind und Fußball spielen usw und soooooooo ablenkend und toll ist Hausarbeit leider auch nicht
Ich glaub ich schmeiße heute abend unsere Sauna an, vielleicht zieht sie dann freiwillig aus

Genau das versteh ich - diese Saetze waren fuer mich immer Melodie in den Ohren und ich hoffe, dass ich die auch irgendwann einmal sagen werden. Sauna klingt gut - vielleicht klappt es ja!
09.10.2010 22:07
Zitat von Jeanny75:

dann tun wir uns zusammen. Menne ist auch die meist Zeit weg
desandi
3599 Beiträge
09.10.2010 22:11
An alle neu mamis
herzlichen glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit

@traumel
ich drück dich mal unbekannterweise.
kann deine fa dir keine überweisung ins kh geben zum einleiten?
kleineRose
1916 Beiträge
09.10.2010 22:12
Mmmh.. was machen eure Männer denn, dass die immer weg sind??
Mein Mann ist Gott sei Dank jeden Tag zu Hause... der ist immer nur 8-10 Stunden weg zur Arbeit...
Jeanny75
1008 Beiträge
09.10.2010 22:16
Zitat von kleineRose:

Mmmh.. was machen eure Männer denn, dass die immer weg sind??
Mein Mann ist Gott sei Dank jeden Tag zu Hause... der ist immer nur 8-10 Stunden weg zur Arbeit...

Er muss zur Montage, ist immer 10 Tage weg und 4 Tage zuhause.
kl.Regenbogen
384 Beiträge
09.10.2010 22:17
Zitat von LiL_MaM:

@ shinoah alles liebe zur geburt

.. ne frage..
ich hab schon überall geschaut, aber finde einfach keine mullwindeln..Könnt ihr mir vlt sagen wo ich die finden kann??^^

Hi, ich hab e 20Stück (neutral weiß) auf Ebay gekauft. Geht per Sofortkauf für ca.10Euro + 3Euro Versand. Finde den Preis echt ok & die Qualität ist sehr gut.
<br>
Sinoha: Alles Gute & Liebe euch! genießt die ersten Kuschelstunden, diese sind wirklich magisch....
MamaKiki
277 Beiträge
09.10.2010 22:17
Zitat von Jeanny75:

Zitat von MamaKiki:

@jeanny

ne groß war er nicht... nur 50 cm damals aber unglaublich schwer mit 4060g und das damals als erstes Baby, damit hatte keiner gerechnet.....

und heute mit fast 10 ist er schon über 145cm und mama ist nur 158 cm groß!

Oha und wie groß ist Papa? Mein Kleiner wird sicher nicht so groß und schwer, wenn denn die Schätzungen stimmen. Aber weder ich noch Erzeuger sind Riesen, bin da auch ganz froh

Sein Vater (meinEX Mann) ist fast 2 meter groß!
Aber ich glaube schätzungen sind eben nur das schätzungen.... wir werden erst im kreissaal sehen wie schwer und lang unsere süßen sind.
Jeanny75
1008 Beiträge
09.10.2010 22:19
Zitat von Claudia87:

Zitat von Jeanny75:

dann tun wir uns zusammen. Menne ist auch die meist Zeit weg

Ist blöd, oder?
Aber meine Schwester kommt nach Geburt zu mir, um mir zu helfen.
Erfahrung hat sie auch, meine Nichte ist jetzt ein halbes Jahr alt und soooo süß
Jeanny75
1008 Beiträge
09.10.2010 22:20
Ja, Mama Kiki, bin gespannt
Jeanny75
1008 Beiträge
09.10.2010 22:23
So ihr Lieben, ich mach mal Lappi aus.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
kleineRose
1916 Beiträge
09.10.2010 22:27
Dir auch ne gute Nacht...
Mein Mann sitzt mit der Playstation Portable hier und zockt.... also kann ich auch weiter am Laptop hängen.
Mannomann ist das im Moment hier ein Leben. Manchmal freu ich mich doch schon richtig auf den kleinen Scheißer... dann hab ich wenigstens was zu tun und vor allem kann ich mich wieder schmerzfrei und "normal" bewegen!!
kl.Regenbogen
384 Beiträge
09.10.2010 22:27
Zitat von MamaKiki:

Zitat von Jeanny75:

Zitat von MamaKiki:

@jeanny

ne groß war er nicht... nur 50 cm damals aber unglaublich schwer mit 4060g und das damals als erstes Baby, damit hatte keiner gerechnet.....

und heute mit fast 10 ist er schon über 145cm und mama ist nur 158 cm groß!

Oha und wie groß ist Papa? Mein Kleiner wird sicher nicht so groß und schwer, wenn denn die Schätzungen stimmen. Aber weder ich noch Erzeuger sind Riesen, bin da auch ganz froh

Sein Vater (meinEX Mann) ist fast 2 meter groß!
Aber ich glaube schätzungen sind eben nur das schätzungen.... wir werden erst im kreissaal sehen wie schwer und lang unsere süßen sind.

Unser Riesenracker kam mit 4130Gramm zur Welt & dabei war er nicht Übertragen (nur 5 Tage zu früh). Ich & Papa sind nicht Groß 1.70m sowie 1.82m & dich sind wir auch nicht....komisch, weiß auch nicht wie das zu stande kommt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt