Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Milla-Maria
127 Beiträge
13.09.2010 09:44
Guten Morgen an alle...
Schlechte Nacht gehabt...habe immer so ein ziehen im Unterleib und bin gestern beim Spazieren gehen mit meinem Hund gestürzt, habe etwas Rückenschmerzen...
JaTi2010
338 Beiträge
13.09.2010 09:46

Ich bin ja neugierig...Sind die beiden Jungs auch von deinem Mann? Weil wie habt ihr das denn mit dem Nachnamen gemacht?
Heißt ihr jetzt alles gleich, oder wie?
[/quote]
Nein, die Jungs haben einen anderen Vater, aber ich war noch nie verheiratet und hatte das alleinige Sorgerecht und die Kinder bisher meinen Nachnamen. Deshalb fahre ich gleich zum Standesamt mit der negativ Bescheinigung und dann bekommen die Kinder auch den jetzigen Ehenamen und dann heißen wir alle gleich
[/quote]
Na das ist doch supi!
Viel Spass beim Standesamt!
13.09.2010 10:01
Zitat von kl.Regenbogen:

Neugierig guck; sag mal woher weißt du immer wie weit dein GMH ist? Mein Doc. hat noch nie danach geguckt. Gehst du im Mom. täglich zum FA? LG

Das war auch das erste Mal, dass danach geschaut wurde.
Di schaute er nach, weil ich gefragt habe und Mi war ich eher zufällig da weil ich noch was abgeben musste und da ich ja DI meine Senkwehen hatte,wurde fix geschaut.
Normalerweise gehe ich nun im Wochenrhythmus hin =)
Vroni80
771 Beiträge
13.09.2010 10:10
Nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder (hab aber immer artig mitgelesen )

@Yvi: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Wunder Nelian, ich wünsche Euch eine wundervolle kennenlernzeit.

@Traumelchen: Alles alles liebe zur Hochzeit, so eine wunderschöne Braut und Deine Jungs sind echt süss bin schon ganz gespannt auf Leni Die kann bei den Eltern nur Zucker sein

@Fee: Du hast hoffentlich jetzt alles gut überstanden und Deinen kleinen Fynn im Arm, ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit, bin schon so gespannt auf Bilder

@me: Mir geht es ziemlich gut, ausser das ich mich fühle wie so'n Wal auf dem Trockenen keine Wehen, zumindest nicht grossartig spürbar.
Wir waren im August zwei Wochen in Grömitz an der Ostsee, war wunderschön, auch wenn wir nicht so viel machen konnten. Haben viel am Strand im Korb gesessen, Hundi laufen und spielen lassen und viel lecker gegessen.
Als wir dann aus dem Urlaub wiederkamen, gab es dann ne schlimme Nachricht: Der Onkel von meinem Mann war mit 67 Jahren an Krebs gestorben. Das war dann echt ein Schock, weil wir nicht damit gerechnet hatten, das es so schnell geht. War echt heftig.
Und jetzt letzte Woche das nächste: Wir wussten zwar das meine Oma nicht mehr so lange leben wird, aber es kam dann doch recht überraschend: letzten Montagabend rief meine Schwester an, das meine Eltern noch mal bei meiner Oma wären, es sähe sehr schlecht aus. Wir sind dann auch noch mal hingefahren (sie war in einem Altenheim) aber alle haben mir davon abgeraten, noch mal zu ihr reinzugehen, ich solle sie so in Erinnerung behalten, wie sie war. Ich glaub, war auch besser für mich. Dienstagmorgen ist sie dann um 6 Uhr gestorben, aber es war wirklich eine Erlösung für sie. Sie hat die ganze Nacht versucht endlich Erlösung finden, mein Papa und meine Tante waren die ganze Nacht bei Ihr.
Am Freitag war dann die Beerdigung, was dann für uns alle echt noch wohl mal schlimm war. Aber wir sehen es jetzt so, sie hat es geschafft, sie hatte ja auch Krebs, bösartig, und man konnte nichts mehr machen.

Aber jetzt wieder zu den schöneren Dingen: morgen macht meine Hebi das erste mal diese geburtsvorbereitende Akupunktur bei mir, bin mal echt gespannt
Für diese Woche hab ich mir vorgenommen, die ganzen Babysachen zu waschen. Koffer ist zum grossen Teil auch schon gepackt.

Maaaaannn, gut vier Wochen noch, ich hoffe dann halten wir unser Mäuschen endlich im Arm

13.09.2010 10:16
Huhu Vroni
Mensch, da habt ihr ja was durchgemacht die letzten Wochen, mein Beileid.
Ist schon komisch...wir hatten auch nen Trauerfall vor ein paar Wochen.
Ist wohl wirklich was dran an dem Spruch,, Ein alter Mensch geht und macht Platz für ein neues Leben".
Aber schön, dass ihr nochmal ein paar Tage Auszeit zusammen hattet =)
Vroni80
771 Beiträge
13.09.2010 10:21
Hey Shinoa,

Danke, ja daran haben wir auch die letzte Zeit so oft dran gedacht. Und ich muss sagen, es ist schon sehr tröstlich...

Was machen Deine Wehen?
13.09.2010 10:43
Ja, ich finde den Gedanken auch sehr tröstlich =)
Weiß noch nciht genau, was die Wehen machen.Hoffe ja drauf, dass sich morgen bei der Kontrolle n bisschen was getan hat.
Wenn nicht, find ich die gemein, doof und unnütz
Bommelchen2010
4851 Beiträge
13.09.2010 12:23
soooooooo, bin zurück vom shooting und super happy, dass ich s gemacht und vor allem noch zeitlich geschafft hab.
hatte der maus auch strengestens untersagt vor dem termin heute auf die welt zu kommen, hehe......
die fotografin war voll toll und meinte ich sei die strahlenste werdende mama, die sie je hatte...und die mit dem kleinsten bauch...erm......
bin voll gespannt wie die bilder alle geworden sind. hab aber n gutes gefühl, freu und jubel

das mit dem spruch kenne ich auch...der eine kommt, der andere geht.
ich muss dann aber auch immer an den bruder meiner schwägerin denken. er ist anfang des jahres mit 21 jahren verunglückt...nur wenige tage nachdem celina entstanden ist....

wünsch dir alles gute vroni...............
13.09.2010 12:29
@vroni: mein Beileid du hast ja einiges durchgemacht in den letzten Wochen
@bommelchen: ui freu mich schon auf die Bilder
Bommelchen2010
4851 Beiträge
13.09.2010 12:32
Zitat von Claudia87:

teilweise hat sie (fotografin) gelacht weil man auf manchen bildern kein bauch sieht...aber mit licht und ein wenig recken und strecken haben wir die murmel dann doch einfangen können, hihi.
nun noch der gipsabdruck im laufe der woche und dann darf die maus gerne schlüpfen....will sie endlich knuddeln und knutschen und an meine herzl drücken..................
JaTi2010
338 Beiträge
13.09.2010 12:34
@Vroni...Tut mir sehr leid.. Jetzt gehts hoffentlich nur noch aufwärts!!

Sagt mal, habt ihr eigentlich mal was von Yvi gehört?
Ob sie schon aus dem KH raus ist und wies ihr und Nelian geht??
Kimba müsste ihren Leon jetzt auch schon zu Hause haben, oder??
Angelsnaddy
2156 Beiträge
13.09.2010 12:36
hab gelesen, dass hier auch wehenhemmer genommen werden? welche bekommt ihr und wie geht es euch damit?
Traumelchen
6318 Beiträge
13.09.2010 12:39
Und hier auch noch mal.... Fee´s Wunder Fynn ist daaaaaaaaaaaaaa

13.09.2010 12:39
Zitat von JaTi2010:

@Vroni...Tut mir sehr leid.. Jetzt gehts hoffentlich nur noch aufwärts!!

Sagt mal, habt ihr eigentlich mal was von Yvi gehört?
Ob sie schon aus dem KH raus ist und wies ihr und Nelian geht??
Kimba müsste ihren Leon jetzt auch schon zu Hause haben, oder??

Yvi und Nelian waren schon zu Hause.
Aber er musste dann wegen Neugeborenen-Gelbsucht nochmal ins KH.
Yvi ist deswegen ganz schön im Stress und meldet sich wieder,wenn ein bisschen Ruhe eingekehrt ist =)
In ihrem Thread sind auch Fotos von Nelian.
13.09.2010 12:41
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von Claudia87:

teilweise hat sie (fotografin) gelacht weil man auf manchen bildern kein bauch sieht...aber mit licht und ein wenig recken und strecken haben wir die murmel dann doch einfangen können, hihi.
nun noch der gipsabdruck im laufe der woche und dann darf die maus gerne schlüpfen....will sie endlich knuddeln und knutschen und an meine herzl drücken..................

Das glaub ich bald haben wir unsere kleinen Mäuse im Arm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt