Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
luna082
86 Beiträge
06.09.2010 16:06
Zitat von mandy1508:

Zitat von luna082:

hallo ihr lieben

seit langer zeit bin ich auch mal wieder hier , hoffe es geht euch allen gut??

bei mir gehts mittlerweile auch schon öfter mit wehen los, am MuMu tat sich aber bisher noch nichts. Meine kleine sitzt noch mit dem po nach unten, nächste woche werde ich zum kaiserschnitt angemeldet.

hab schon ziemlich angst davor..... gehts einer von euch hier genauso? konnte leider nicht alles nachlesen da ihr hier so fleißig geschrieben habt...

lg

Guten Morgen luna......
mein mäuschen sitz auch mitn po im becken....
hab nen termin zum KS am 15.10.2010.... vorausgestzt es ändert sich nichts mehr.... was ich aber ganz doll hoffe.... hab nämlich auch sehr große angst vorm KS.
Bin jetzt regelmäßig zum US und zur Hebamme ob sich was tut....

hallo

hat man bei dir festgestellt warum sie sich nicht dreht? habe mit hebamme und arzt überlegt ob man was macht oder nicht, waren sich aber dann alle einig dass es dafür sicher gründe gibt und man jetzt kein risiko eingeht dass sie sich vielleicht in der nabelschnur verwickelt und so....

bin jetzt auch immer abwechselnd eine woche beim arzt, die andere bei der hebamme und ehrlich hin und her gerissen. am 15. ist mein termin im krankenhaus wo ich angemeldet werde und ich denke der kaiserschnitt wird dann ca. eine woche vor et sein oder 10 tage, wäre dann so um den 9. oktober....ich hab rieeesenangst davor, andererseits habe ich genauso angst vor der natürlichen geburt und vor den stunden langen schmerzen....ach ich weiß auch nicht. .....aber viele sagen kaiserschnitt ist halb so wild, hört sich nur schlimm an....

ob die recht haben??

lg
MamaKiki
277 Beiträge
06.09.2010 16:18
Hallo an alle,

hoffe euch geht es gut....YVI alles gute!

Habe heute meinen großen zum Bahnhof gebracht, zur Klassenreise nach Sylt, was für ein durcheinander!
Vermisse ihn jetzt schon.
Aber meine Tochter ist ja noch da!

Mein befinden ist so lala....und alle sagen mein Bauc h hat sich so doll gesenkt....naja mal sehen was draus wird.

LG an alle
mandy1508
5282 Beiträge
06.09.2010 16:57
Zitat von luna082:

Zitat von mandy1508:

Zitat von luna082:

hallo ihr lieben

seit langer zeit bin ich auch mal wieder hier , hoffe es geht euch allen gut??

bei mir gehts mittlerweile auch schon öfter mit wehen los, am MuMu tat sich aber bisher noch nichts. Meine kleine sitzt noch mit dem po nach unten, nächste woche werde ich zum kaiserschnitt angemeldet.

hab schon ziemlich angst davor..... gehts einer von euch hier genauso? konnte leider nicht alles nachlesen da ihr hier so fleißig geschrieben habt...

lg

Guten Morgen luna......
mein mäuschen sitz auch mitn po im becken....
hab nen termin zum KS am 15.10.2010.... vorausgestzt es ändert sich nichts mehr.... was ich aber ganz doll hoffe.... hab nämlich auch sehr große angst vorm KS.
Bin jetzt regelmäßig zum US und zur Hebamme ob sich was tut....

hallo

hat man bei dir festgestellt warum sie sich nicht dreht? habe mit hebamme und arzt überlegt ob man was macht oder nicht, waren sich aber dann alle einig dass es dafür sicher gründe gibt und man jetzt kein risiko eingeht dass sie sich vielleicht in der nabelschnur verwickelt und so....

bin jetzt auch immer abwechselnd eine woche beim arzt, die andere bei der hebamme und ehrlich hin und her gerissen. am 15. ist mein termin im krankenhaus wo ich angemeldet werde und ich denke der kaiserschnitt wird dann ca. eine woche vor et sein oder 10 tage, wäre dann so um den 9. oktober....ich hab rieeesenangst davor, andererseits habe ich genauso angst vor der natürlichen geburt und vor den stunden langen schmerzen....ach ich weiß auch nicht. .....aber viele sagen kaiserschnitt ist halb so wild, hört sich nur schlimm an....

ob die recht haben??

lg

mmh...die hebamme meinte auch, es wird schon seine gründe haben wenn sie sich nicht dreht..... der arzt sagt aber das wird schon, die dreht sich noch.... wenn nicht dann nicht...so faxen wie äußere drehung oder sowas wird hier auch nicht mehr gemacht.... können schlimme sachen passieren.

ich hätte lieber 30 stunden geburtsschmerz als 20 min. kaiserschnitt weiß auch nicht warum.... riesen panik vor OP´s und den ganzen grünen menschen....

hab schon solche und solche sachen über KS gehört.... denke das empfindet jeder anders, und ich hab nunmal überhaupt angst vor OP´s schon immer.
kathy296
1044 Beiträge
06.09.2010 17:47
ach ja schön das es euch auch nicht anderst geht.
meine kleine sitzt auch noch...und die haben mir beim FA letztens so ne angst gemacht...naja am donnerstag hab ich wieder termin und hoffe das sie sich gedreht hat. hab von der hebamme ein paar tips bekommen, mal sehen obs hilft. hab nämlich auch ganz schön panik vorm KS.
06.09.2010 18:51
Hallo Mädels,

wollte mich die letzten 2 Tage schon hier melden, aber ich bekam leider nur Fehlermeldungen von MC und kam so leider überhaupt nicht hier herein.
Gibt es irgendetwas Neues? Neue Babys? Muss nachher zum Geburtstag meiner Mutter und ich werde es wieder nicht schaffen online zu kommen.

Kurz zu mir:
Mir gehts soweit gut, jedoch ist der Kleine lt. meiner FÄ heute Morgen nun noch tiefer ins Becken gerutscht, was ich beim sitzen merke.

Sollte eigentlich auch nur zum CTG schreiben dorthin. Kam die Sprechstundenhilfe und fragte, ob ich Lust und Zeit zu einem weiteren Schaller hätte. Ich natürlich direkt Feuer und Flamme. Meine FÄ hat nun ein neues US-Gerät seit Donnerstag. Da sie jedoch des Do-nachmittags und freitags nicht selber in der Praxis ist, sondern nur eine Vertretungsärztin hatte sie das Gerät noch nicht ausprobiet. Tja und was soll ich sagen: ich war heute Morgen die einzige Schwangere in der Praxis

Dieses Gerät misst nun auch das Gewicht der Babys anders und wertet dann direkt das Ergebnis aus. Ich war aber mächtig geschockt als sie mir das Gewicht präsentierte: der Kleine soll jetzt bei 36+1 SSW glatte 3.542 g wiegen und seine Größe sei ca. 48-50 cm!

Nun ja, ich gehe nun einfach mal von 2800-3000 g aus, dann erleide ich bei der Geburt auch keinen Schock, wenn sie sich vertan haben

Lotti91
8092 Beiträge
06.09.2010 19:00
Zitat von mamasitter:

Hallo Mädels,

wollte mich die letzten 2 Tage schon hier melden, aber ich bekam leider nur Fehlermeldungen von MC und kam so leider überhaupt nicht hier herein.
Gibt es irgendetwas Neues? Neue Babys? Muss nachher zum Geburtstag meiner Mutter und ich werde es wieder nicht schaffen online zu kommen.

Kurz zu mir:
Mir gehts soweit gut, jedoch ist der Kleine lt. meiner FÄ heute Morgen nun noch tiefer ins Becken gerutscht, was ich beim sitzen merke.

Sollte eigentlich auch nur zum CTG schreiben dorthin. Kam die Sprechstundenhilfe und fragte, ob ich Lust und Zeit zu einem weiteren Schaller hätte. Ich natürlich direkt Feuer und Flamme. Meine FÄ hat nun ein neues US-Gerät seit Donnerstag. Da sie jedoch des Do-nachmittags und freitags nicht selber in der Praxis ist, sondern nur eine Vertretungsärztin hatte sie das Gerät noch nicht ausprobiet. Tja und was soll ich sagen: ich war heute Morgen die einzige Schwangere in der Praxis

Dieses Gerät misst nun auch das Gewicht der Babys anders und wertet dann direkt das Ergebnis aus. Ich war aber mächtig geschockt als sie mir das Gewicht präsentierte: der Kleine soll jetzt bei 36+1 SSW glatte 3.542 g wiegen und seine Größe sei ca. 48-50 cm!

Nun ja, ich gehe nun einfach mal von 2800-3000 g aus, dann erleide ich bei der Geburt auch keinen Schock, wenn sie sich vertan haben

noch gibt es keine neues babys, zumindest gab es noch keine neuen infos von yvi! sie liegt seit gestern wieder im KH. um 12 ist die Fruchtblase geplatzt und der mumu war 5 cm etwas später offen!aber am abend waren die wehen noch nicht stark genug....

nen starkes gewicht hat dein kleines da
06.09.2010 19:14
so, wir sind vom fotoshooting zurück!hier die ergebnisse:
(sorry für schlechte qualität, aber hab keinen scanner und musste somit bild vom bild machen)

laker
1722 Beiträge
06.09.2010 19:23
Zitat von mamasitter:

Hallo Mädels,

Kurz zu mir:

ja das man ein ahmmer gewicht hast ja noch zwei wochen da kann ja noch was kommen wa?????oh man ein kleiner brummer meine hatte letzte woche 34+0 2,2kg ja mal sehen was da noch so kommt und sonst schon aufgeregt???
laker
1722 Beiträge
06.09.2010 19:27
Zitat von Katharina20:

(sorry für schlechte qualität, aber hab keinen scanner und musste somit bild vom bild machen)

sehr schöne bilder und einen schönen runden bauch wahrnsinn wo du noch hin willst
06.09.2010 19:30
Zitat von Katharina20:

Die sind wunderschön echt toll und bist ne süsse schwangere echt kann man neidisch sein!
06.09.2010 19:32
@laker: danke ......ja der fotograf hat auch nich shlecht geguckt!
06.09.2010 19:35
@naddel: danke .....aber ihr habt och alles schöne bäuche!der eine ne kleinen und der andere nen großen, aber jeder bauch is einzigartig und auf seine art schön!
bibi6682
4876 Beiträge
06.09.2010 19:35
Zitat von Katharina20:

@laker: danke ......ja der fotograf hat auch nich shlecht geguckt!
super schoene bilder sind das geworden
06.09.2010 19:42
NELIAN JOSHUA IST DA!!!!

Ich habe soeben die freudige Nachricht von Yvi erhalten, dass Nelian heute das Licht der Welt erblickt hat.
*
Er hat eine Größe von 47cm, ist 2495g schwer und hat einen KU von 32,5cm! Mutter und Kind sind wohl auf.
Dem Kleinen geht es so prächtig, dass er bereits von Anfang an bei Yvi auf dem Zimmer sein darf! Yvi geht es den Umständen entsprechend. Sie hat viel Blut verloren ist aber überglücklich ihren Schatz nun in ihrem Arm halten zu dürfen..
*
NELIAN JOSHUA
06.09.2010 19:46
Zitat von Katharina20:

@naddel: danke .....aber ihr habt och alles schöne bäuche!der eine ne kleinen und der andere nen großen, aber jeder bauch is einzigartig und auf seine art schön!

so süssssssssss und dachte schon ich hab ne mega kugel also meine is auch net ohne grins
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt