Oktobermamis 2010
03.09.2010 16:50
Zitat von Murx:
Zitat von Shinoah:
Zitat von Binebaby:
Zitat von Shinoah:
Zitat von Maren6183:
@ Vaterschaftsanerkennung: Wir waren letzten Woche auch auf dem Standesamt, umd die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen zu lassen, war irgendwie ein wunderschönes Gefühl. Wie macht ihr das mit dem Sorgerecht? Wenn man will, dass beide Elternteile das Sorgerecht haben muss man das ja gesondert beim Jugendamt beantragen. Die Dame vom Standesamt hat uns das jedenfalls wärmstens empfohlen, da gesetz dem Falle, der Mama passiert etwas bei der Geburt o.ä. und es wurde im Vorfeld keine gemeinschaftliche Sorgerechterklärung abgegeben, erhält automatisch das Jugendamt das Sorgerecht. Das fand ich krass! Andererseits wollen wir eh bald heiraten, da bekommt der Papa ja dann automatisch das Sorgerecht. Wie macht ihr das?
Wir machen die Anerkennung erst, wenn wir die Kleine anmelden.
Sie bekommt ohnehin meinen Nachnamen, von daher machts keinen Unterschied.
Das Sorgerecht bleibt bei mir, bis wir irgendwann mal heiraten.Falls wir das irgendwann mal tun
Also ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber meine Meinung will ich dazu schon mal loswerden! Vaterschaftsanerkennung= unwiederrufliche Verpfliichtung zu zahlen. Sorgerecht= Mitbestimmung. Also darf dein Männchen schön zahlen,aber zu sagen hat er nichts! Das find ich schon ziemlich arschig (von allen Frauen, die das machen). Da bin ich ja echt froh, dass sich die Gesetzeslage bald ändert! Bin auch nicht verheiratet, aber mein Mann soll in jedem Fall das Sorgerecht haben! Wenn wir uns genug vertrauen, um ein Kind in die Welt zu setzen, dann sollte er auch mitbestimmen dürfen. Bums
Also dafür , dass du mich nicht angreifen wolltest, haste aber ne super Wortwahl getroffen...aber nun ja gut.
Mein Partner und ich haben das BEIDE so entschieden und da gibt es auch gar keine Diskussionen drüber.
Es gibt Gründe, wieso wir das so handhaben wollen und da müssen wir uns sicherlich vor niemandem für rechtfertigen.
Wieso du dann so reagierst, wenn es für mich und meinen Partner doch ok ist, versteh ich nicht wirklich...
ich habe auch bei beiden das alleinige Sorgerecht und mein freund ist damit einverstanden. beide kinder haben auch meinen nachnamen, dass findet er zwar nicht ganz so toll, aber da ich falls wir einmal heiraten sollten sowie so meinen namen behalten werde, gibt da überhaupt keine diskussion rüber...und was andere darüber denken ist mir ziemlich egal, kann bei manch anderen sachen auch nur den kopf schütteln und denk mir mein teil
Ich wollte an dieser Stelle einfach nur mal meinen Unmut zu dem Thema ausdrücken! Wenns euch egal ist, was andere darüber denken (was auch in ordnung so ist, will ja keinem Vorschreiben, was er zu tun hat), dann müsst ihr euch ja auch nicht drüber aufregen. Was die Wortwahl betrifft, habt ihr recht, das hätte auch netter klingen können!
03.09.2010 17:32
Na ihr lieben war heut mal wieder im KH wegen mein Zucker nu muss ich mich doch drei mal am Tag spritzen
03.09.2010 17:52
Huhu
@Bibbi26: Oh das tut mir so Leid ..
Hoffe das es dir nicht all zu schwer fallen wird das zu tun .. ich mit meiner Angst vor Spritzen könnte das ja gar nicht ...
@Fee: Wow nurnoch 10 Tage, die vergehen auch super schnell aber wir habens auch nicht mehr so weit
Bei mir z.B sinds auch nurnoch 5 Wochen
So mir gehts soweit recht gut eigentlich, Leandro bewegt sich viel und besonders zur Musik
Wir freuen uns schon richtig dolle auf ihn
Sein Zimmer ist auch fertig & Klamotten ect. ist auch alles da, also einziehen könnte er nun schon aber er kann sich ruhig noch seine 5 Wochen in seiner Einzimmerwohnung genießen
Hatte bislang auch nicht wieder Übungswehen, bin da aber auch echt froh drüber, war doch schon sehr geschockt als ich das hatte und brauch das nun nicht unbedingt wieder
@Bibbi26: Oh das tut mir so Leid ..
Hoffe das es dir nicht all zu schwer fallen wird das zu tun .. ich mit meiner Angst vor Spritzen könnte das ja gar nicht ...
@Fee: Wow nurnoch 10 Tage, die vergehen auch super schnell aber wir habens auch nicht mehr so weit
Bei mir z.B sinds auch nurnoch 5 Wochen
So mir gehts soweit recht gut eigentlich, Leandro bewegt sich viel und besonders zur Musik
Wir freuen uns schon richtig dolle auf ihn
Sein Zimmer ist auch fertig & Klamotten ect. ist auch alles da, also einziehen könnte er nun schon aber er kann sich ruhig noch seine 5 Wochen in seiner Einzimmerwohnung genießen
Hatte bislang auch nicht wieder Übungswehen, bin da aber auch echt froh drüber, war doch schon sehr geschockt als ich das hatte und brauch das nun nicht unbedingt wieder
03.09.2010 18:48
Zitat von bibbi26:
naja muss ich wohl durch jetzt mit spritzen
Oh, wie gemein! Ich wünsch dir, dass du es gut aushalten kannst!
03.09.2010 19:01
@ Fee
Nee, ich fühl mich überhaupt noch nicht vorbereitet!!!
Hab immer noch kein Bettchen und unser Haus ist ja auch noch nicht ganz bezugsfertig. Die Bäder und die Küche müssen noch gemacht werden. Der Rest ist aber soweit fertig. Müssen halt nur die Möbel noch reingestellt werden. Denke mal in 2 Wochen ca werden wir wohl drin sein... ohne Küche
Aber ich fühle mich auch so innerlich noch gar nicht vorbereitet auf die Geburt und das Baby. Klar freu ich mich schon irgendwie, aber das darf ruhig alles noch ein bisschen dauern. Im Moment find ichs ganz gut so wie es ist. Der Kleine ist wohlbehütet in meinem Bauch und ich muss mich nicht kümmern und sorgen *g*
Die meisten in meinem Umfeld haben mir aber gesagt, dass die letzten 6 Wochen sich ziehen und einem endlos vorkommen, weil man dann irgendwann nicht mehr will und nicht mehr kann... vllt kommt das jetzt bei mir auch bald und dann sehne ich den Tag X vllt auch herbei. Im Moment ist das wie gesagt noch nicht so richtig der Fall.
Nee, ich fühl mich überhaupt noch nicht vorbereitet!!!
Hab immer noch kein Bettchen und unser Haus ist ja auch noch nicht ganz bezugsfertig. Die Bäder und die Küche müssen noch gemacht werden. Der Rest ist aber soweit fertig. Müssen halt nur die Möbel noch reingestellt werden. Denke mal in 2 Wochen ca werden wir wohl drin sein... ohne Küche
Aber ich fühle mich auch so innerlich noch gar nicht vorbereitet auf die Geburt und das Baby. Klar freu ich mich schon irgendwie, aber das darf ruhig alles noch ein bisschen dauern. Im Moment find ichs ganz gut so wie es ist. Der Kleine ist wohlbehütet in meinem Bauch und ich muss mich nicht kümmern und sorgen *g*
Die meisten in meinem Umfeld haben mir aber gesagt, dass die letzten 6 Wochen sich ziehen und einem endlos vorkommen, weil man dann irgendwann nicht mehr will und nicht mehr kann... vllt kommt das jetzt bei mir auch bald und dann sehne ich den Tag X vllt auch herbei. Im Moment ist das wie gesagt noch nicht so richtig der Fall.
03.09.2010 19:52
Zitat von roedchen:
Zitat von angy2005:
macht einer von euch die Akupunktur ab der 36 ssw?Meint ihr das fördert wirklich eine schnellere Geburt?
Ich werde Akupunktur machen, denn ich denke das die Etwas bewirken wird. Und bei meiner Hebamme kostet die Sitzung nur 3€ und das einmal die Woche, das können wir uns gerade noch so leisten
Freue mich auch schon darauf, soll auch beruhigend sein, und man soll danach schlafen wie ein Stein allerdings kann es auch genau das gegenteil bewirken habe ich bei einigen in meinem Gvk mitbekommen.
ich glaub ich werds auch mal ausprobieren. vielleicht hilft das ja wirklich dann noch den Himbeerblättertee und wir haben ne superschnelle und pünktliche Entbindung
03.09.2010 20:16
hallo ihr lieben.
habe in der apotheke heute für 5 große gipsbinden, 50 gramm himbeerblättertee (1,40 Euro) und ne mittlere packung rennie 25 euro bezahlt.
den sterilisator habe ich durch zufall in nem großen kinderladen entdeckt. war im angebot. von 55 euro auf 40...da passt auch die milchpumpe rein, das ist super.
ansonsten habe ich mir noch 1 paar stiefel und 2 paar schuhe gekauft. man gönnt sich ja sonst nichts, lach.
habe in der apotheke heute für 5 große gipsbinden, 50 gramm himbeerblättertee (1,40 Euro) und ne mittlere packung rennie 25 euro bezahlt.
den sterilisator habe ich durch zufall in nem großen kinderladen entdeckt. war im angebot. von 55 euro auf 40...da passt auch die milchpumpe rein, das ist super.
ansonsten habe ich mir noch 1 paar stiefel und 2 paar schuhe gekauft. man gönnt sich ja sonst nichts, lach.
03.09.2010 20:17
Huhu Mädels,
ich hab da mal ne Frage (komm mir immer doof vor weil ich ja schon 2 Kinder habe, aber ich kann mich einfach nicht erinnern ) ALSO... was für ein Kissen brauche ich für den Kinderwagen zum Zudecken? 80x80 oder 50x70? Ein spezielles oder reicht ein ganz normales leichtes?
Haben heute unseren Kiwa, die Autoschale, die Wickeltasche und den Hasen Humphrey abgeholt Mein Sohn hat einen Carlo, der muss immernoch mit ins Bett, bin mal gespannt wann Leni dann Humphrey aussprechen kann, ist bestimmt erstmal ein Humpi
@Fee
ach ich freu mich schonn so aufs Foto am liebsten würde ich ja echt gern direkt vorbeikommen, aber der 13. ist mir doch zu riskant, will ja nicht auch in Berlin entbinden
ich hab da mal ne Frage (komm mir immer doof vor weil ich ja schon 2 Kinder habe, aber ich kann mich einfach nicht erinnern ) ALSO... was für ein Kissen brauche ich für den Kinderwagen zum Zudecken? 80x80 oder 50x70? Ein spezielles oder reicht ein ganz normales leichtes?
Haben heute unseren Kiwa, die Autoschale, die Wickeltasche und den Hasen Humphrey abgeholt Mein Sohn hat einen Carlo, der muss immernoch mit ins Bett, bin mal gespannt wann Leni dann Humphrey aussprechen kann, ist bestimmt erstmal ein Humpi
@Fee
ach ich freu mich schonn so aufs Foto am liebsten würde ich ja echt gern direkt vorbeikommen, aber der 13. ist mir doch zu riskant, will ja nicht auch in Berlin entbinden
03.09.2010 20:19
@fee: hast es ja bald geschafft, wie schön. ich will auch endlich die maus knuddeln und knutschen...bin so neugierig auf die kleine.
kann es mir noch nicht vorstellen, wie es sein wird wenn ein neuer teil von mir da sein wird. finde das ist ein wundervoller gedanke. ich werde diesem kind mein ganzes herz schenken
kann es mir noch nicht vorstellen, wie es sein wird wenn ein neuer teil von mir da sein wird. finde das ist ein wundervoller gedanke. ich werde diesem kind mein ganzes herz schenken
03.09.2010 20:29
Zitat von Traumelchen:
Huhu Mädels,
Huhu,
also für den KiWa brauchst du 80x80, quasi Kopfkissengröße.
Wir haben da nichts spezielles, sondern nehmen tatsächlich auch normale Kissen. Habe jetzt für den Anfang ein etwas dickeres Steppkissen und dann für den Winter eines mit Federn.
Bezüge hab ich ganz niedliche und nicht allzu teure bei Baby-Markt gesehen.
Nea bekommt allerdings einen individuell bestickten mit Namen und kleinen Feen, zeige ich mal, wenns fertig ist =)
*
*lach* Wer hat sich denn auch Humphrey dafür überlegt.Das wird sicherlich ein Humpf Is aber auch niedlich
*
Ich habe es heute auch endlich geschafft, den gewaschenen Bezug der Babyschale wieder aufzuziehen.
Zukünftig packe ich den in Folie, gewaschen wird der nich mehr!
03.09.2010 20:33
Zitat von Bommelchen2010:
hallo ihr lieben.
Hi Haben die in ner apo gesagt ab wann man den tee trinken darf ab 36+0 oder wann??????????
03.09.2010 20:38
wir haben im gvk n merkzettel von der hebi bekommen, auf dem steht, dass man mit dem h-tee sogar schon 6 wochen vor et anfangen kann, bis 4 tassen täglich....
03.09.2010 20:40
Zitat von Bommelchen2010:
wir haben im gvk n merkzettel von der hebi bekommen, auf dem steht, dass man mit dem h-tee sogar schon 6 wochen vor et anfangen kann, bis 4 tassen täglich....
weil im i-net steht ab 37ssw anfangen
03.09.2010 20:49
Zitat von Shinoah:
Zitat von Traumelchen:
Huhu Mädels,
Huhu,
also für den KiWa brauchst du 80x80, quasi Kopfkissengröße.
Wir haben da nichts spezielles, sondern nehmen tatsächlich auch normale Kissen. Habe jetzt für den Anfang ein etwas dickeres Steppkissen und dann für den Winter eines mit Federn.
Bezüge hab ich ganz niedliche und nicht allzu teure bei Baby-Markt gesehen.
Nea bekommt allerdings einen individuell bestickten mit Namen und kleinen Feen, zeige ich mal, wenns fertig ist =)
*
*lach* Wer hat sich denn auch Humphrey dafür überlegt.Das wird sicherlich ein Humpf Is aber auch niedlich
*
Ich habe es heute auch endlich geschafft, den gewaschenen Bezug der Babyschale wieder aufzuziehen.
Zukünftig packe ich den in Folie, gewaschen wird der nich mehr!
Ah gut, dann schau ich morgen mal im dänischen bettenlager
Sterntaler hat den Hasen so genannt aber ich find den auch süß und werd den Namen beibehalten
Wollte gerade ein foto für dich machen von mir blauem klops, aber leider hat Hase den Fotoaparat mit zur Betriebsfeier genommen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt