Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
sunny22
1194 Beiträge
02.09.2010 19:02
Zitat von kl.Regenbogen:

36.SSW nicht mehr lange

juhu ich auch nicht mehr lange juhu.
roedchen
2768 Beiträge
02.09.2010 19:12
Man kann die Vaterschaftsanerkennung auch im nachhinein machen, ist aber stressiger, und wie schon erähnt wurde, wenn das Kind den Nachnamen des Vaters tragen soll.
Zumal kann man dann auch gleich das Sorgerecht klären, ist schon besser falls was bei der Geburt schief gehen sollte, dann bekommt der Vater das Sorgerecht, und nicht das Jugendamt,wenn es schon im Vorfeld geklärt ist.
Zumal ist es auch besser falls noch bis zur Geburt was mit dem Vater passiert, denn wenn die Vaterschaft noch nicht anerkannt war (ist) hat das Kind niemals einen Vater gehabt.
So wurde mir das auf dem Standesamt erklärt.
Wenn man das mit dem Sorgerecht auch gleich klären will, kann man das auch alles auf dem Jugendamt machen (so ist das bei uns).
yvi1986
7314 Beiträge
02.09.2010 19:26
So ihr Lieben,
war wieder den ganzen Tag "im Stress"....
Wollte euch aber noch eben kurz von dem FA-Termin erzählen bevor ich mich auf die Couch niederlasse....

Also erstmal das wichtigste, Nelian geht es gut!!!
CTG und Doppler waren gut!!
Der kleine Mann wiegt jetzt ca. 2600g, also genau richtig!!!!
An meinem MUMU hat sich auch wieterhin nichts getan. Ist immernoch 3 cm offen aber meine FÄ sieht das auch alles total relaxt.
Wahnsinn, dass er trotz der Belastung nicht noch weiter aufgeht!
Also alles soweit in Ordnung!
Nur mein pH-Wert macht uns ein bisschen Sorgen...
Seit gestern ist mein Ausfluss viel flüssiger geworden und Abends kam mir in den Sinn, dass es ja auch FW sein könnte.... Naja, habe dann nen pH-Test gemacht und er war bei 7!!!
Bin aber erstmal ruhig geblieben und meine FÄ hat heute nochmal nachgemessen. Bei ihr war er auch bei 7....
Wenn es mehr Flüssigkeit bzw Ausfluss wird soll ich das im KH checken lassen ob es FW ist. Aber erstmal beobachten....
Bin ganz schön aufgeregt!!!! Ob es wirklich Fruchtwasser ist???
Mensch ist das spannend!!!

So, ich glaube mein Sofa ruft! Bin ganz schon müde....

Achso, aber vorher schmeiß ich noch ne Runde zur 36. SSW!!!
bibi6682
4876 Beiträge
02.09.2010 20:47
was fuer ein tag/nacht hab gesternso schlimme zahnweh gekriegt und lag bis 6uhr morgens wach mit schmerzen bin dann zumeiner zahnaerztin und die bloede..... wollte mir nicht weiterhelfen das is ihr zu heikel mit der ss und so .also hab ich mir nen anderen doc gesucht und der hatt mir den zahn gezogen ohhhh bin so froh das er raus is mach mir nur trotzdem sorgen wegen der betaubungsspritze ob das vielleicht meiner mausgeschadet hatt?????????? naja aber staendig schmerzen zu haben ist ja auch nix .ich will nur noch schlafen bin total kaputt hoffe das morgen alles wieder gut is
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 21:11
Hab ganz schreckliche Laune grad!!!
Wir wollten ja heute eigtl zur Kreißsaalbesichtigung... aber mein Mann hat den ganzen Nachmittag nur blöde darauf reagiert. Erst hat er gefragt, wie lange das geht. Als ich sagte, dass das sicherlich ne Stunde ca geht, sagte er direkt "WAS so lange??" und dann ging das auch so weiter "ist das öffentlich? Kann da hingehen, wer will? Dann ist das sicher total voll da" "dann dauert das sicherlich total lange" blablabla...
Irgendwann hatte ich den Papp dermaßen auf, dass ich gesagt habe, er soll mitm Hintern zu Hause bleiben.
Hab dann natürlich wieder direkt angefangen zu heulen, weil ich so enttäuscht war.... woraufhin er das alles ungerecht fand.
Ja, ich weiß wir haben viel um die Ohren im Moment, aber da ist er ja nicht der einzige, der viel um die Ohren hat.. ich hab den Stress ja auch. Und ich forder wirklich nicht viel von ihm, was die Schwangerschaft angeht.
Naja, nach dem Streit vorhin sind wir dann doch nicht zur Kreißsaalbesichtigung und haben jetzt auch nicht mehr miteinander gesprochen.
Man, bin immer noch so sauer und enttäuscht und alles....
Murx
4230 Beiträge
02.09.2010 21:35
Zitat von bibi6682:

was fuer ein tag/nacht hab gesternso schlimme zahnweh gekriegt und lag bis 6uhr morgens wach mit schmerzen bin dann zumeiner zahnaerztin und die bloede..... wollte mir nicht weiterhelfen das is ihr zu heikel mit der ss und so .also hab ich mir nen anderen doc gesucht und der hatt mir den zahn gezogen ohhhh bin so froh das er raus is mach mir nur trotzdem sorgen wegen der betaubungsspritze ob das vielleicht meiner mausgeschadet hatt?????????? naja aber staendig schmerzen zu haben ist ja auch nix .ich will nur noch schlafen bin total kaputt hoffe das morgen alles wieder gut is

wieso lässt du dir denn einen zahn ziehen? konnte man den nicht mehr behandeln? gibt doch soviele möglichkeiten heutzutage
Binebaby
103 Beiträge
02.09.2010 22:21
Zitat von Shinoah:

Zitat von Maren6183:

@ Vaterschaftsanerkennung: Wir waren letzten Woche auch auf dem Standesamt, umd die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen zu lassen, war irgendwie ein wunderschönes Gefühl. Wie macht ihr das mit dem Sorgerecht? Wenn man will, dass beide Elternteile das Sorgerecht haben muss man das ja gesondert beim Jugendamt beantragen. Die Dame vom Standesamt hat uns das jedenfalls wärmstens empfohlen, da gesetz dem Falle, der Mama passiert etwas bei der Geburt o.ä. und es wurde im Vorfeld keine gemeinschaftliche Sorgerechterklärung abgegeben, erhält automatisch das Jugendamt das Sorgerecht. Das fand ich krass! Andererseits wollen wir eh bald heiraten, da bekommt der Papa ja dann automatisch das Sorgerecht. Wie macht ihr das?

Wir machen die Anerkennung erst, wenn wir die Kleine anmelden.
Sie bekommt ohnehin meinen Nachnamen, von daher machts keinen Unterschied.
Das Sorgerecht bleibt bei mir, bis wir irgendwann mal heiraten.Falls wir das irgendwann mal tun

Also ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber meine Meinung will ich dazu schon mal loswerden! Vaterschaftsanerkennung= unwiederrufliche Verpfliichtung zu zahlen. Sorgerecht= Mitbestimmung. Also darf dein Männchen schön zahlen,aber zu sagen hat er nichts! Das find ich schon ziemlich arschig (von allen Frauen, die das machen). Da bin ich ja echt froh, dass sich die Gesetzeslage bald ändert! Bin auch nicht verheiratet, aber mein Mann soll in jedem Fall das Sorgerecht haben! Wenn wir uns genug vertrauen, um ein Kind in die Welt zu setzen, dann sollte er auch mitbestimmen dürfen. Bums
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 22:47
Zitat von Binebaby:

Zitat von Shinoah:

Zitat von Maren6183:

@ Vaterschaftsanerkennung: Wir waren letzten Woche auch auf dem Standesamt, umd die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen zu lassen, war irgendwie ein wunderschönes Gefühl. Wie macht ihr das mit dem Sorgerecht? Wenn man will, dass beide Elternteile das Sorgerecht haben muss man das ja gesondert beim Jugendamt beantragen. Die Dame vom Standesamt hat uns das jedenfalls wärmstens empfohlen, da gesetz dem Falle, der Mama passiert etwas bei der Geburt o.ä. und es wurde im Vorfeld keine gemeinschaftliche Sorgerechterklärung abgegeben, erhält automatisch das Jugendamt das Sorgerecht. Das fand ich krass! Andererseits wollen wir eh bald heiraten, da bekommt der Papa ja dann automatisch das Sorgerecht. Wie macht ihr das?

Wir machen die Anerkennung erst, wenn wir die Kleine anmelden.
Sie bekommt ohnehin meinen Nachnamen, von daher machts keinen Unterschied.
Das Sorgerecht bleibt bei mir, bis wir irgendwann mal heiraten.Falls wir das irgendwann mal tun

Also ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber meine Meinung will ich dazu schon mal loswerden! Vaterschaftsanerkennung= unwiederrufliche Verpfliichtung zu zahlen. Sorgerecht= Mitbestimmung. Also darf dein Männchen schön zahlen,aber zu sagen hat er nichts! Das find ich schon ziemlich arschig (von allen Frauen, die das machen). Da bin ich ja echt froh, dass sich die Gesetzeslage bald ändert! Bin auch nicht verheiratet, aber mein Mann soll in jedem Fall das Sorgerecht haben! Wenn wir uns genug vertrauen, um ein Kind in die Welt zu setzen, dann sollte er auch mitbestimmen dürfen. Bums

Joa, wenn man in einer festen Partnerschaft ist und ein gemeinsames Kind haben möchte ohne vorher zu heiraten, finde ich auch, dass es gerechter ist, wenn man das Sorgerecht teilt.
Für Fälle, wo das Kind durch einen "Unfall" entsteht und der Mann keinerlei Interesse zeigt .. und keine Beziehung zwischen Mutter und Vater besteht, finde ich es andererseits ganz gut, dass der Vater dann trotzdem die Pflichten eines Vaters (also Unterhaltspflicht) hat, jedoch nicht bei Erziehungsfragen, Operationen, usw gefragt werden muss.
Ist halt schwer, sowas gesetzlich festzuhalten.
bibbi26
39396 Beiträge
03.09.2010 07:07
Guten Morgen ihr lieben ich hoffe es geht euch allen gut ab heute bin ich in der 33 Woche supi
Bommelchen2010
4851 Beiträge
03.09.2010 07:38
Guten Morgen...

Kann mal wieder seit ner ganzen Weile nicht mehr schlafen........wie doof...
die Sonne scheint aber, das ist schööööööööööööööööööön.

@Yvi: Schön, dass es dir so gut geht...weiter so!

@bibbi: Gute Besserung für deine Zahnschmerzen.

@Rose: Ich verstehe, dass Du enttäuscht warst. Bei dem einen KH war mein Schatz mit, bei der 2. Besichtigung hab ich meine beste Freundin mitgenommen, weil er keine Zeit hatte.

@VA und Sorgerecht: VA haben wir schon gemacht, Papas Nachnamen bekommt die Kleine auch. Sorgerecht will ich auch teilen. Müssen deswegen mal dieser Tage noch n Termin beim Jugendamt machen.
Wenn ich das nicht alles so gewollt hätte, hätte es der Papa auch akzeptiert. Wollen eh nächstes Jahr heiraten. Muss aber jeds Paar selbst wissen, wie sie das regeln wollen...gibt ja einige Gründe für und wider.

Finde es nur doof, dass man VA und Nachname bei der Gemeinde machen muss, wegen dem Sorgerecht muss man extra zum Jugendamt. Bis man alle Dokumente zusammen hat ist man auch ne Stange Geld los... Halsabschneider die!!!

Bommelchen2010
4851 Beiträge
03.09.2010 07:40
Habt ihr schon alle so n Sterilisator für die Babyfläschchen?
Hab gehört die Glasflaschen kann man selbst in heißem Wasser auskochen, aber für die aus Plastik wäre so n Teil besser.
Auf was sollte man da achten? Da gibt es ja echt extreme Preisunterschiede. Zwischen 12 Euro für einen für die Mikro bis fast 100 Euro
03.09.2010 07:54
Guten Morgen,
wegen Sterilisator, wir wollen uns einen von NUK holen. Der kostet 49,99 € und da passen 5 Flaschen hinein und man kann dort auch Schnuller und die Sauger sterilisieren lassen
03.09.2010 07:55
Weiß nicht ob ich einen Link hier einstellen darf dann könnte ich ihn dir zeigen
Binebaby
103 Beiträge
03.09.2010 08:01
Zitat von Bommelchen2010:

Habt ihr schon alle so n Sterilisator für die Babyfläschchen?
Hab gehört die Glasflaschen kann man selbst in heißem Wasser auskochen, aber für die aus Plastik wäre so n Teil besser.
Auf was sollte man da achten? Da gibt es ja echt extreme Preisunterschiede. Zwischen 12 Euro für einen für die Mikro bis fast 100 Euro

Guten Morgen!
Meine FÄ sagt, das man das nicht unbedingt braucht! Kommt aber auf die Wasserqualität der Region an. Und natürlich wie sauber man ist (verantwortungsvoll beim Ausspühlen). Wir sind jetzt auch nicht sicher, ob wir uns einen holen, oder drauf verzichten. Was haltet ihr davon??
03.09.2010 08:21
Hallo ihr lieben ich bin jetzt schon mittlerweile seit um halb sechs wach, bin schon so aufgeregt, in paar Stunden sind wir Mann und Frau kann man irgendwie garnicht glauben wie schnell so was geht

Wünsche euch allen auch einen angenehmen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt