Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
03.09.2010 08:28
36. Schwangerschaftswoche
03.09.2010 08:31
@Mummy: einen super schönen Tag wünsche ich euch
@Jeanny: Glückwunsch zur 36. Woche
03.09.2010 09:01
roedchen
2768 Beiträge
03.09.2010 09:03
Mummy ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Den Wochenwechslerinnen alles Gute (Habe doch den Namen schonwieder vergessen)

Mein Mann ich um halb acht von der Nachtschicht nach Hause gekommen, und nun schläft er erstmal. Also kann ich hier im Haushalt nicht grooßartig was machen. Hm denke ich werde ein wenig Stricken wie immer
Und was habt Ihr heute noch so vor?? Ausser Heiraten

03.09.2010 09:34
guten morgen ihr mäuse!

@VA und sorgerecht: wir haben das schon vor 2 monaten erledigt, da der kleine ab geburt gleich den namen von seinem papa tragen soll und das sorgerecht teilen wir auch, da hat mein freund auch drauf bestanden!

@himbeerblättertee: wo kriegt man den und wie teuer is der?
lilo84
4015 Beiträge
03.09.2010 09:39
guten morgen!
@mummy wünsch euch einen wunderschönen tag!
*
glückwunsch an alle wochenwechsler.
*
@rose mit deinen mann wieder alles ok? mein mann war als wir zur besichtigung gegangen sind auch nicht unbedingt begeistert,aber als wir dann da waren,wollt er unbedingt alles ganz genau wissen.
03.09.2010 09:44
Danke!

@roedchen: Mein Freund und ich haben heute Nachmittag das große Fotoshooting beim Fotografen. Wollen diese Schwangerschaft so festhalten mit hoffentlich schönen Bildern
bin mal gespannt wie es so wird. Konnte nur leider kein weißes Hemd mehr auftreiben, irgendwie hatte keiner eins und gestern waren wir im KIK usw. schaun und da gab´s auch keine
weiß gar nicht, was ich alles mitnehmen soll. Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

03.09.2010 10:12
Zitat von Binebaby:

Zitat von Shinoah:

Zitat von Maren6183:

@ Vaterschaftsanerkennung: Wir waren letzten Woche auch auf dem Standesamt, umd die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen zu lassen, war irgendwie ein wunderschönes Gefühl. Wie macht ihr das mit dem Sorgerecht? Wenn man will, dass beide Elternteile das Sorgerecht haben muss man das ja gesondert beim Jugendamt beantragen. Die Dame vom Standesamt hat uns das jedenfalls wärmstens empfohlen, da gesetz dem Falle, der Mama passiert etwas bei der Geburt o.ä. und es wurde im Vorfeld keine gemeinschaftliche Sorgerechterklärung abgegeben, erhält automatisch das Jugendamt das Sorgerecht. Das fand ich krass! Andererseits wollen wir eh bald heiraten, da bekommt der Papa ja dann automatisch das Sorgerecht. Wie macht ihr das?

Wir machen die Anerkennung erst, wenn wir die Kleine anmelden.
Sie bekommt ohnehin meinen Nachnamen, von daher machts keinen Unterschied.
Das Sorgerecht bleibt bei mir, bis wir irgendwann mal heiraten.Falls wir das irgendwann mal tun

Also ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber meine Meinung will ich dazu schon mal loswerden! Vaterschaftsanerkennung= unwiederrufliche Verpfliichtung zu zahlen. Sorgerecht= Mitbestimmung. Also darf dein Männchen schön zahlen,aber zu sagen hat er nichts! Das find ich schon ziemlich arschig (von allen Frauen, die das machen). Da bin ich ja echt froh, dass sich die Gesetzeslage bald ändert! Bin auch nicht verheiratet, aber mein Mann soll in jedem Fall das Sorgerecht haben! Wenn wir uns genug vertrauen, um ein Kind in die Welt zu setzen, dann sollte er auch mitbestimmen dürfen. Bums

Also dafür , dass du mich nicht angreifen wolltest, haste aber ne super Wortwahl getroffen...aber nun ja gut.
Mein Partner und ich haben das BEIDE so entschieden und da gibt es auch gar keine Diskussionen drüber.
Es gibt Gründe, wieso wir das so handhaben wollen und da müssen wir uns sicherlich vor niemandem für rechtfertigen.
Wieso du dann so reagierst, wenn es für mich und meinen Partner doch ok ist, versteh ich nicht wirklich...
Kathi87
471 Beiträge
03.09.2010 10:19
Guten morgen meine Lieben,

@Sterilisator: Also soviel ich weiß kann man jede Flasche selber auskochen, egal ob Glas oder nicht.
Wir haben uns nen relativ günstigen geholt (23€) glaub ich haben wir bezahlt, aber ich muss auch sagen ich hab ihn in erster Linie nicht mit dem Hintergrund geholt das die Flaschen "keinfrei" sind, sondern ich pack meine 5 Flaschen da rein (mehr hab ich auch nicht, braucht man definitiv auch nicht wenn man stillt) und oben die Schnuller und fertig.
Soll mehr ne Arbeitserleichterung für uns sein^^
mandy1508
5282 Beiträge
03.09.2010 10:25
Guten Morgen Mädels

@kleineRose: ich versteh dich ganz genau. mein freund reagiert manchmal auch anders als erwartet auf manche dinge. hat sich auch nie so auf die US termine gefreut wie ich gehofft habe, und die kreißsaalbesichtigung...naja.....er sucht auch nie was mit aus wenn wir was kaufen für paulchen, ich hab alles allein ausgesucht, hab ihm den tag einen Jako-o katalog hingelegt aber er hat playstation gespielt
ich glaub manche männer können mit den kids noch nichts anfangen bevor sie da sind ich weiß es auch nicht

@VAterschaftsanerk.: das haben wir gestern gemacht, aber nur damit der vati mit auf der geburtsurkunde steht. mein kind wird heissen wie ich.... ohne diskussion. und das sorgerecht hab auch ich bis zur hochzeit und dann wird es automatisch geteilt und wir heissen alle drei gleich.
sollte es, was ich nicht hoffe, zu einer trennung kommen will ich nicht das mein kind anders heisst oder ich jemanden wegen jedem pup fragen muss was das kind angeht, ausserdem haben wir so schon ohne streitigkeiten den unterhaltskram geregelt.

@Katharina: den tee gibts in der apotheke, ne große packung für 3,... nochwas.....

@Rest: vergessen
mandy1508
5282 Beiträge
03.09.2010 10:30
menno, meine hebamme kommt heut..... und ich blöde hab den zettel verlegt wann jetzt muss ich den ganzen tag hier sitzen und warten
angy2005
1062 Beiträge
03.09.2010 10:34
Zitat von Shinoah:

Zitat von Binebaby:

Zitat von Shinoah:

Zitat von Maren6183:

@ Vaterschaftsanerkennung: Wir waren letzten Woche auch auf dem Standesamt, umd die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen zu lassen, war irgendwie ein wunderschönes Gefühl. Wie macht ihr das mit dem Sorgerecht? Wenn man will, dass beide Elternteile das Sorgerecht haben muss man das ja gesondert beim Jugendamt beantragen. Die Dame vom Standesamt hat uns das jedenfalls wärmstens empfohlen, da gesetz dem Falle, der Mama passiert etwas bei der Geburt o.ä. und es wurde im Vorfeld keine gemeinschaftliche Sorgerechterklärung abgegeben, erhält automatisch das Jugendamt das Sorgerecht. Das fand ich krass! Andererseits wollen wir eh bald heiraten, da bekommt der Papa ja dann automatisch das Sorgerecht. Wie macht ihr das?

Wir machen die Anerkennung erst, wenn wir die Kleine anmelden.
Sie bekommt ohnehin meinen Nachnamen, von daher machts keinen Unterschied.
Das Sorgerecht bleibt bei mir, bis wir irgendwann mal heiraten.Falls wir das irgendwann mal tun

Also ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber meine Meinung will ich dazu schon mal loswerden! Vaterschaftsanerkennung= unwiederrufliche Verpfliichtung zu zahlen. Sorgerecht= Mitbestimmung. Also darf dein Männchen schön zahlen,aber zu sagen hat er nichts! Das find ich schon ziemlich arschig (von allen Frauen, die das machen). Da bin ich ja echt froh, dass sich die Gesetzeslage bald ändert! Bin auch nicht verheiratet, aber mein Mann soll in jedem Fall das Sorgerecht haben! Wenn wir uns genug vertrauen, um ein Kind in die Welt zu setzen, dann sollte er auch mitbestimmen dürfen. Bums

Also dafür , dass du mich nicht angreifen wolltest, haste aber ne super Wortwahl getroffen...aber nun ja gut.
Mein Partner und ich haben das BEIDE so entschieden und da gibt es auch gar keine Diskussionen drüber.
Es gibt Gründe, wieso wir das so handhaben wollen und da müssen wir uns sicherlich vor niemandem für rechtfertigen.
Wieso du dann so reagierst, wenn es für mich und meinen Partner doch ok ist, versteh ich nicht wirklich...

seh ich auch so...Bei uns ist es so das wir zwar Heiraten aber bis dahin hab ich das Sorgerecht für beide.Den nach Nachnahmen haben sie vom Papa.Das heißt ja nich das er nix zu sagen hat.
kathy296
1044 Beiträge
03.09.2010 10:47
Hi Mädels,
bin auch mal wieder im Lande...hab nur die letzten Seiten nachgelesen!
@ Mummy ich wünsche euch einen super schönen Hochzeitstag und das er so wird wie ihr es euch vorgestellt habt.
@VA/Sorgerecht: ich denke jeder sollte das mit seinem Partner für sich entscheiden, man wird seine Gründe haben warum man das so oder so macht!
@ kleine Rose: mein Mann war auch nicht mit zur Besichtigung, fand ich auch etwas traurig, aber er meinte das werde ich doch dann sehen, das muss ich mir doch nicht vorher anschauen...geauso ist es im allgemeinen mit dem Bezug zum kind, gestern hat er zufällig mal den bauch gesehen als sie sich bewegt hat, er meint ja immer das die ganze ss eh für mich anderst ist und ich ja auch soviel davon merke und er nicht.

unser Kurzurlaub bei meiner Cousine war viel zu kurz, kaum daheim geht der streß schon wieder los. Aber ich muss mal allen die schon Kiddies zuhause haben einen großen Respekt zusprechen. meine cousine ist zum 2.mal schwanger und ihr kleiner wird im Oktober 2 jahre und ich fand das ganz schön anstrengend
bibi6682
4876 Beiträge
03.09.2010 11:06
Zitat von Murx:

Zitat von bibi6682:

was fuer ein tag/nacht hab gesternso schlimme zahnweh gekriegt und lag bis 6uhr morgens wach mit schmerzen bin dann zumeiner zahnaerztin und die bloede..... wollte mir nicht weiterhelfen das is ihr zu heikel mit der ss und so .also hab ich mir nen anderen doc gesucht und der hatt mir den zahn gezogen ohhhh bin so froh das er raus is mach mir nur trotzdem sorgen wegen der betaubungsspritze ob das vielleicht meiner mausgeschadet hatt?????????? naja aber staendig schmerzen zu haben ist ja auch nix .ich will nur noch schlafen bin total kaputt hoffe das morgen alles wieder gut is

wieso lässt du dir denn einen zahn ziehen? konnte man den nicht mehr behandeln? gibt doch soviele möglichkeiten heutzutage
war ein weisheitszahn und schon zich mal behandelt da half nix mehr
kleineRose
1916 Beiträge
03.09.2010 11:13
Danke für eure lieben Antworten!
Ja, bei uns ist wieder alles im Lot. Heute Morgen um fünf als er zur Arbeit musste, hat er wieder mit den Türen geknallt wie verrückt, war immer noch sauer... hab ihm dann aber hinterher ne SMS geschickt und ich glaube, ich hab ihn ein bisschen verstanden und er mich dann auch.
Wir haben halt beide im Moment viel um die Ohren mit dem Haus usw.. und ich glaube, dass er das alles auch hauptsächlich für mich und den Kleinen fertig kriegen will und sich da ziemlichen Druck macht, weil er seiner Familie das "Nest bauen" will.
Und dann komm ich mit so nem Kreißsaalbesichtigungsding um die Ecke und werfe ihm noch vor, dass er sich zu wenig um die SS kümmert. Da kam er sich vermutlich echt ungerecht behandelt vor und war so gesehen zu Recht wütend.
Er sagte heute noch mal, dass er da eigtl schon hin wollte und ihn das sehr wohl interessiert. Ihm war es wohl einfach gestern alles zu viel. Also glaub ich ihm das mal. Anfang Oktober ist ja noch mal so'n Termin, vielleicht gehen wir dann dahin.
Ich finds aber beruhigend, dass es euch mit euren Männern ähnlich ergeht. Verstehe die Männer ja auch irgendwie. Die sehen halt nur nen dicken Bauch und fühlen vllt mal zufällig, wenn der Zwerg tritt... aber dieses "Band" was zwischen Mutter und Kind ist, haben die halt nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt