Oktobermamis 2010
20.08.2010 10:51
Zitat von lilo84:
mein bauch ist zum teil ständig hart und dann mal wieder etwas ruhe und dann wieder. solang kein druck auf meinen mumu ist soll es aber egal sein wie oft er hart wird.
stimmt des so?
ich hab das auch andauernd..manchmal ist es sogar schon richtig unangenehm und mit Krämpfen verbunden
Letzte Woche war ich zur Anmeldung im KH und den hat das mit den vorzeitigen Wehen garnicht gefallen,haben mich erstmal ans CTG gestöpselt, wollten mich noch länger zur Beobachtung dabehalten..Ich kann aber nicht schon wieder ins KH, das bekomme ich hier organisatorisch nicht hin
Ich muss jetzt öfter zum CTG beim FA
20.08.2010 10:51
Zitat von kl.Regenbogen:
Hallo ihr lieben,
ich hatte eine grausame Nacht! Habe seit gestern Abend Durchfall & Schwindelgefühl, was jetzt aber besser geworden ist. Hatte die ganze Nacht über bis jetzt so starkes ziehen & stechen im Bauch & Rücken, Wahnsinn. Alle 1,5h ist es sogar noch stärker Nachts geworden. Weiß echt nicht was es ist. Übungs-oder Senkwehen sind es glaube ich nicht, das hatte ich schon & weiß wie es anfühlt! Was ist los mit mir? Solle ich evtl. in ein Krankenhaus fahren oder noch abwarten? Meinen Sonnenschein im Bauch, scheint es gut zu gehen, er bewegt sich & gibt Tritte von sich. Gestern beim FA war noch alles ok, bis auf die ,,Vaginaflora,, (scheint wohl ein Pilzinfekt zu sein). Der FA hat den Abstrich ins Labor geschickt & ich erfahre erst am Di. was genau das ist! Wünsche euch ein schönen Tag!
Guten Morgen!
Klingt für mich doch nach ner Runde Senkwehen.
Konntest denn da ne Regelmäßigkeit im Rhythmus erkennen?
Wenns dir keine Ruhe lässt, würde ichs vorm We nochmal abklären lassen.
Durchfall und Co. ist mittlerweile aber auch keine Seltenheit mehr, ist ja alles auf ein Minimum zusammengekauert da drinnen.
20.08.2010 10:59
Zitat von saskia1983:
Zitat von lilo84:
mein bauch ist zum teil ständig hart und dann mal wieder etwas ruhe und dann wieder. solang kein druck auf meinen mumu ist soll es aber egal sein wie oft er hart wird.
stimmt des so?
ich hab das auch andauernd..manchmal ist es sogar schon richtig unangenehm und mit Krämpfen verbunden
Letzte Woche war ich zur Anmeldung im KH und den hat das mit den vorzeitigen Wehen garnicht gefallen,haben mich erstmal ans CTG gestöpselt, wollten mich noch länger zur Beobachtung dabehalten..Ich kann aber nicht schon wieder ins KH, das bekomme ich hier organisatorisch nicht hin
wie is dein befund unten alles noch ok?????????weil die vorzeitigen wehen sich auf den GMH usw auswirken können
20.08.2010 11:06
Zitat von Naddel80:
Zitat von saskia1983:
Zitat von lilo84:
stimmt des so?
wie is dein befund unten alles noch ok?????????weil die vorzeitigen wehen sich auf den GMH usw auswirken können
jo, unten ist noch alles dicht..Muss Montag wieder zur Untersuchung mal sehen wie es dann aussieht
20.08.2010 11:14
Zitat von saskia1983:
Zitat von Naddel80:
Zitat von saskia1983:
Zitat von lilo84:
stimmt des so?
jo, unten ist noch alles dicht..Muss Montag wieder zur Untersuchung mal sehen wie es dann aussieht
Bei mir fingerkuppen durch lässig sonst allet gut war 2 tage kh und hab 2 kids zuhaus und hab vorzeitige wehen.unsere okt babys wollen wohl raus was????
20.08.2010 11:17
Zitat von Naddel80:
Zitat von saskia1983:
Zitat von Naddel80:
Zitat von saskia1983:
Zitat von lilo84:
stimmt des so?
Bei mir fingerkuppen durch lässig sonst allet gut war 2 tage kh und hab 2 kids zuhaus und hab vorzeitige wehen.unsere okt babys wollen wohl raus was????
ich war wegen Bluthochdruck 2 Tage im KH und 2 wegen Vedacht das Fruchtwasser abgeht..Nun muss und will ich erstmal zuhause bleiben, mein Mann fängt am 01.09. eine neue Arbeit an
20.08.2010 11:18
Naja, ich habe viel Stress und Sorgen, mich würde es nicht ändern wenn mein kleiner Mann eher kommt...
20.08.2010 11:20
Zitat von saskia1983:
Zitat von Naddel80:
Zitat von saskia1983:
Zitat von Naddel80:
Zitat von saskia1983:
Zitat von lilo84:
stimmt des so?
ich war wegen Bluthochdruck 2 Tage im KH und 2 wegen Vedacht das Fruchtwasser abgeht..Nun muss und will ich erstmal zuhause bleiben, mein Mann fängt am 01.09. eine neue Arbeit an
Ja mein mann is auch zuhaus weil ich mich mehr schonen soll sonst muß ich auch wieder rein und dat will ich nicht
20.08.2010 11:21
Zitat von saskia1983:
Naja, ich habe viel Stress und Sorgen, mich würde es nicht ändern wenn mein kleiner Mann eher kommt...
Hatte hier auch viel um die ohren und meine große hatte einschulung und ich hab noch nen 1jährigen sohn den man immer schlpenn muß da würds mich auch net wundern wenns baby eher kommt
20.08.2010 11:22
Zitat von Naddel80:
Zitat von saskia1983:
Hatte hier auch viel um die ohren und meine große hatte einschulung und ich hab noch nen 1jährigen sohn den man immer schlpenn muß da würds mich auch net wundern wenns baby eher kommt
Aber meistens sind die Kleinen da unten ja 'robuster' als man denkt
20.08.2010 11:24
Zitat von saskia1983:
Zitat von Naddel80:
Zitat von saskia1983:
Aber meistens sind die Kleinen da unten ja 'robuster' als man denkt
Das stimmt allerdings.Kann auch sein dat mein Körper mich veräppelt und ich nachher doch übern termin noch geh wie bei meine anderen 2 wer weiß
20.08.2010 12:23
Juhu,
jemand da???
Hab nochmal ne blöde Frage:
Was heißt auf Seite 7 im Mutterpass folgende Abkürzung
In der 29 SSW schrieb meine FÄ:
P 3 cm, CK: zu, > 40 mm Cervix, pH: 4,0 und Blau: Dö
In der 31 SSW schrieb sie:
P 2 cm, CK: zu, > 35 mm Cervix, pH: 4,0 und Blau: Dö
Ich weiß noch, dass Cervix ist ja der Gebärmutterhals, CK ist der MuMu mit gemeint, PH ist auch klar, dieses blau ö ???? nur dieses P fällt mir nimmer ein
jemand da???
Hab nochmal ne blöde Frage:
Was heißt auf Seite 7 im Mutterpass folgende Abkürzung
In der 29 SSW schrieb meine FÄ:
P 3 cm, CK: zu, > 40 mm Cervix, pH: 4,0 und Blau: Dö
In der 31 SSW schrieb sie:
P 2 cm, CK: zu, > 35 mm Cervix, pH: 4,0 und Blau: Dö
Ich weiß noch, dass Cervix ist ja der Gebärmutterhals, CK ist der MuMu mit gemeint, PH ist auch klar, dieses blau ö ???? nur dieses P fällt mir nimmer ein
20.08.2010 12:31
Also ich hab davon zwar nix in meinem Pass stehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass mit P xcm gemeint ist, wieviel cm die Plazenta noch nach oben muss.
Super beschrieben, aber weiß grad nich wie ichs ausdrücken soll, bin nebenbei am Putzen
Super beschrieben, aber weiß grad nich wie ichs ausdrücken soll, bin nebenbei am Putzen
20.08.2010 13:40
Zitat von mamasitter:
Zitat von _LittleAngel_:
Huhu,
heute war ich echt total kaputt von der Arbeit .. musste mich erstmal für eine Stunde hinlegen ..
Hab Rückenschmerzen, Ziehen im Unterleib und in der Brust, zudem wachsen die gerade ganz gut
Bin nun schon ein Körpchen weiter als vor der Ss, hab nun 75B anstatt A aber es stört mich nicht so, hatte ja nicht so viel Busen mit meinem A-Körpchen, also geht das schon in Ordnung so & Jann gefällts auch
Welches Körpchen habt ihr nun? 85 B
Ziehen die auch so bei euch? es geht. Die Brustwarzen jucken total!
Fühlt sich an wie, wenn man die Periode hat, da haben die auch ab und zu geziept, ist nur bisschen stärker geworden ..
Hab so am Rande mitbekommen, das viele von euren Babys schon im Becken liegen, kanns dann nicht jeden Moment losgehen? nicht unbedingt. Unsere Große lag von der 34 SSW ganz tief im Becken und ich habe noch 10 Tage übertragen und dann wurde sie nach einem Geburtsstillstand per KS geholt.
Seit ihr aufgeregt, oder habt ihr Angst? nein
Ich gebs offen zu das ich Angst vor der Geburt hab .. aber mehr um Leandro als um mich .. da kann ja immer was passieren ..
Meine Hebi hat mir etwas meine Angst genommen ..
Wollt ihr generell eine PDA? brauche ich nicht Bekomme ja die Spinalanästhesie
Also ich nur wenn ich vor Schmerzen umkomme oder so, wenns echt gar nicht mehr geht, aber so generell nicht, wills selbst versuchen, wills selbst schaffen
Hoffe das ist nun nicht wieder ein Thema wo einem die Beine rausgerissen werden, weil man sich darüber Gedanken macht
Lg Sabrina
Hey Maus,
du hast echt keine Angst?
Wow hätte ich auch gerne, aber es ist ja auch nicht deine erste Ss oder?
Du bei der ersten hattest bestimmt auch Angst, ist ja auch irgendwo normal
Was ist denn eine Spinalanästhesie?
Lg Sabrina
20.08.2010 14:21
@naddel/saskia
danke für eure meinung. find es halt schon immer komisch wenn der bauch mal in der std 10-15 mal hart wird und die nächste std dann nur 2mal.
war jetzt grad ne std mit unserer nichte (1,5) spazieren und sollte sie zum schlafen bringen, ist nix draus geworden nur bauch ziehen.
danke für eure meinung. find es halt schon immer komisch wenn der bauch mal in der std 10-15 mal hart wird und die nächste std dann nur 2mal.
war jetzt grad ne std mit unserer nichte (1,5) spazieren und sollte sie zum schlafen bringen, ist nix draus geworden nur bauch ziehen.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt