Oktobermamis 2010
19.08.2010 19:40
Ich hab auch Angst vor der Geburt!! Allerdings nicht um mein Kind, denke mal, der wird da schon durchkommen... habe eher Angst vor den Schmerzen und möchte auch nicht allzu schlimm reißen.
Aber naja, wird schon alles irgendwie gehen.
Müssen wir ja jetzt eh alle durch.
Und vor nem KS hätte ich mindestens genauso ne Angst... nur dass einem da auch irgendwie das "Schöne" fehlt.
Also lyncht mich bloß nicht wieder... alle, die einen KS mit Begründung bekommen verstehe ich vollkommen!!!
Aber ich persönlich bin ein Gegner von Wunsch-KS.
So, leg mich jetzt erstmal noch n halbes Stündchen hin.. bis später
Aber naja, wird schon alles irgendwie gehen.
Müssen wir ja jetzt eh alle durch.
Und vor nem KS hätte ich mindestens genauso ne Angst... nur dass einem da auch irgendwie das "Schöne" fehlt.
Also lyncht mich bloß nicht wieder... alle, die einen KS mit Begründung bekommen verstehe ich vollkommen!!!
Aber ich persönlich bin ein Gegner von Wunsch-KS.
So, leg mich jetzt erstmal noch n halbes Stündchen hin.. bis später
19.08.2010 19:40
Zitat von Claudia87:
Hallo zusammen
Murmelgnom hat im Bilderfred geschrieben. Sie liegt mit vorzeitigen Wehen im KH, bekommt Wehenhemmer und noch andere Sachen. Mit dem Baby ist aber alles ok
Drückt ein paar Däumchen das ihr "Mini me" noch eine Weile im Bauch bleibt
Ich drück dir auch ganz doll die Daumen
19.08.2010 19:51
Zitat von _LittleAngel_:
@Naddel80: Achso okay, dachte das weil sie ja schon in Startposition liegen
Ich denke mal Angst hat irgendwo jeder, weil es sich nicht wirklich berechnen lässt und man kann nie wissen wie doll die Schmerzen sind, wie lange es dauert ect. dann bekommen wir erst raus wenns soweit ist
@Littl18: Hey Süße, schön auch mal wieder was von dir zuhören
80E das ist echt groß, drück dir die Daumen dass sie nicht noch größer werden
Ich hab in 2 Wochen wieder Fatermin, leider gibts dann kein Usbild mehr weil ich das letzte Usbild beim letzten Termin bekommen habe
Wann hast du wieder Termin?
Naaa,
ja lange nichts mehr gehört von dir bei yul im fred!!!
ja es ist auch echt schwer da noch etwas schönes bzw gescheites zu finden, aber ich weiß ja wofür es ist!!
Ich habe nächste woche wieder FA Termin, ABER leider kein US! erst CTG und dann wird noch nach den MUMU und so geschaut! muss also mal wieder auf den "tollen" Stuhl!
du hast es ja auch bald geschafft mit der arbeit oder?? noch eine woche wenn ich mich nicht irre oder???
GLG Sandra kussi
19.08.2010 19:51
Zitat von Shoegal:
Mädels, habt ihr schon eure Kliniktasche gepackt?
Soweit ja, brauch nur noch ein paar Kleinigkeiten
19.08.2010 19:52
Zitat von Shoegal:
Ich wollt das nächste Woche machen, ist es dafür nicht eigentlich nochn bisschen früh?
Weil eigentlich haben wir ja noch 2 Monate bis Oktober, aber man kanns ja auch nicht wissen, wann unsere Schätze auf die Welt kommen wollen.
Ist echt nicht einfach
Also ich pack sie nächste Woche
Wann hast du das denn vor?
Also ich pack das alles ein:
Für Dich:
Mutterpass
Personalausweis
Krankenkarte
Familienstammbuch(wenn du verheiratet bist)sonst Geburtsurkunde
4 Tops
4 Slips
4 Socken
Hausschuhe
2 hosen
Meine schlafhose
Bademantel
2 Stillbhs(ne nummer größer,als de jetzt hast)
Stilleinlagen
2 Badehandtücher
2 Handtücher
3 Waschlappen
Haargummi
Brustsalbe oder Labelo
Zahnbürste
Zahncreme
Duschgel(von Bübchen ect..)
Shampoo
Rasierer
Kamm
Feuchtücher
schminke
Fürs Baby:
1 Langarmbody
1 Jogger
1 Jacke
1 Socken
1 Mütze
Decke
Schnuller
MaxiCosi
Meint ihr das reicht?
Hab die Liste von ner Freundin die im September Et hat.
19.08.2010 19:54
Zitat von Shoegal:
Nö.Mache mir da auch keinen Stress mit.Hab mir mal so Listen ausgedruckt, was man mitnehmen sollte.
Die Hälfte davon hab ich nichtmal und deswegen beschlossen, dass ich dann halt iwann mal was einpacke das passt.
Das Kind kommt auch ohne Tasche und notfalls muss dann halt noch was vom Papa mit ins KH gebracht werden.
19.08.2010 19:55
@Schnulli:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Prinzen!!!
Ich hoffe, dass der Kleine gaaaanz schnell zu euch nach Hause kommt!!!
@Murmelgnom:
Oh nein!!!! Ich drücke dir gaaanz dolle die Daumen!!!
Ich schicke euch ein dickes Kraftpaket!!!!
@All:
Hab jetzt die 3. schlaflose Nacht hinter mir... Hab mich nur gekratzt....
Leider kann ich keine Cortisonspritzen oder -salben bekommen weil ich ja schon die Lungenreife mich hochdosiertem Cortison bekommen habe und wegen dem SS-Diabetes.... Dadurch würde der BZ noch mehr ansteigen...
Aber so langsam wird es auch so wieder besser!!!! Also scheint es wohl wirklich vom Penicillin gekommen sein!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Prinzen!!!
Ich hoffe, dass der Kleine gaaaanz schnell zu euch nach Hause kommt!!!
@Murmelgnom:
Oh nein!!!! Ich drücke dir gaaanz dolle die Daumen!!!
Ich schicke euch ein dickes Kraftpaket!!!!
@All:
Hab jetzt die 3. schlaflose Nacht hinter mir... Hab mich nur gekratzt....
Leider kann ich keine Cortisonspritzen oder -salben bekommen weil ich ja schon die Lungenreife mich hochdosiertem Cortison bekommen habe und wegen dem SS-Diabetes.... Dadurch würde der BZ noch mehr ansteigen...
Aber so langsam wird es auch so wieder besser!!!! Also scheint es wohl wirklich vom Penicillin gekommen sein!
19.08.2010 19:56
Zitat von littl18:
Zitat von _LittleAngel_:
Ich denke mal Angst hat irgendwo jeder, weil es sich nicht wirklich berechnen lässt und man kann nie wissen wie doll die Schmerzen sind, wie lange es dauert ect. dann bekommen wir erst raus wenns soweit ist
Ich hab in 2 Wochen wieder Fatermin, leider gibts dann kein Usbild mehr weil ich das letzte Usbild beim letzten Termin bekommen habe
Naaa,
ja es ist auch echt schwer da noch etwas schönes bzw gescheites zu finden, aber ich weiß ja wofür es ist!!
Ich habe nächste woche wieder FA Termin, ABER leider kein US! erst CTG und dann wird noch nach den MUMU und so geschaut! muss also mal wieder auf den "tollen" Stuhl!
du hast es ja auch bald geschafft mit der arbeit oder?? noch eine woche wenn ich mich nicht irre oder???
GLG Sandra kussi
Hey Maus,
warte schreib dir gleich per PN den Grund
Ja das stimmt, wir tun das alles für unsere Schätze & dann ist uns wirklich alles wert, die Schmerzen nehmen wir in Kauf, das unsere Brüste größer werden ect. denn wir wissen, dass es für unsere Schätze ist
Ohja kenn ich, ich mag den "tollen" Stuhl auch nicht sooo wahnsinnig gerne, aber ich geh lieber dorthin als zum Zahnarzt
Ja zum Glück noch bis zum 29. August & dann hab ich Mutterschutz
Wie lang musst du noch?
Glg Sabrina
19.08.2010 19:57
Sabrina, also die Stilleinlagen kannste schonmal weglassen, die bekommst du wie auch die anderen Einlagen im KH und mit denen würde ich mich auch eindecken dort.
Schminke??? Also da hab ich glaube ich was besseres zu tun, als mich zu schminken
Ich werde mein Stillkissen mitnehmen, um mich nachts bequehm hinlegen zu können.
Schminke??? Also da hab ich glaube ich was besseres zu tun, als mich zu schminken
Ich werde mein Stillkissen mitnehmen, um mich nachts bequehm hinlegen zu können.
19.08.2010 20:02
Zitat von Shinoah:
Sabrina, also die Stilleinlagen kannste schonmal weglassen, die bekommst du wie auch die anderen Einlagen im KH und mit denen würde ich mich auch eindecken dort.
Achso okay, dann kann ich das streichen, danke
Also mein Stillkissen kommt auch mit, steht nur noch nicht aufer Liste, ergänze ich gleich bei mir aufn Pc
Naja wie gesagt hab die Liste so von ner Freundin kopiert, Schminke ist mir da auch nicht so wichtig
19.08.2010 20:02
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von littl18:
Zitat von _LittleAngel_:
Naaa,
GLG Sandra kussi
Hey Maus,
warte schreib dir gleich per PN den Grund
Ja das stimmt, wir tun das alles für unsere Schätze & dann ist uns wirklich alles wert, die Schmerzen nehmen wir in Kauf, das unsere Brüste größer werden ect. denn wir wissen, dass es für unsere Schätze ist
Ohja kenn ich, ich mag den "tollen" Stuhl auch nicht sooo wahnsinnig gerne, aber ich geh lieber dorthin als zum Zahnarzt
Ja zum Glück noch bis zum 29. August & dann hab ich Mutterschutz
Wie lang musst du noch?
Glg Sabrina
ja alles für die mäuse!!
bald haben wir sie in den armen und dann sind die ss-beschwerden auch wieder vergessen!!
freue mich schon so sehr auf unsere kleine lina!!
ich bin ja schon fast 2 monate zuhause, habe von meiner FÄ ein BV bekommen hatte doch ständig mit den kreislauf zutun und so! seh immer aus wie ne kalkleiche total blaß und so!! aber naja nicht mehr lange!!
knutschi
19.08.2010 20:05
ich denke, die ganzen Listen kann man als ganz groben Anhaltspunkt nehmen.
Letztendlich packt eh jeder ein, was er persönlich für wichtig hält.
Braucht ja auch jeder was anderes.
Ich zB kaufe mir nicht extra Nachthemden, nur weil die da drauf stehen.
Stillissen hingegen steht nirgends,finde ich für mich aber wichtig, grade da man im KH ja dann eher auf dem Rücken liegt und ich das eigentlich gar nicht mag.
Stillissen hingegen steht nirgends,finde ich für mich aber wichtig, grade da man im KH ja dann eher auf dem Rücken liegt und ich das eigentlich gar nicht mag.
19.08.2010 20:12
Zitat von Shinoah:
ich denke, die ganzen Listen kann man als ganz groben Anhaltspunkt nehmen.
Ja ich denke auch das solche Listen nur Anhaltspunkte sind, wie man die Tasche packen könnte, am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden
Das mag ich auch nicht so, deswegen nehme ich mein Stillkissen auch mit, ich lieg mehr so aufer Seite, noch geht das ja auch, finde ich auch sehr angenehm mit Murmel und so aber nach ner Geburt, weiß nicht ob das dann so prickelnd ist
So Mädels ich verschwinde nun auf die Couch, wollen uns "50 erste Dates" angucken, der Film ist soooo toll
Sogar Jann findet den toll
Schönen Abend noch
Lg von Sabrina & Jann
19.08.2010 20:23
Zitat von Claudia87:
Hallo zusammen
Murmelgnom hat im Bilderfred geschrieben. Sie liegt mit vorzeitigen Wehen im KH, bekommt Wehenhemmer und noch andere Sachen. Mit dem Baby ist aber alles ok
Drückt ein paar Däumchen das ihr "Mini me" noch eine Weile im Bauch bleibt
welche SSW ist sie denn????????
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt