Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
30.07.2010 11:36
Ach ja, sie konnte mir übrigens auch nicht ansatzweise sagen wie Groß der Kleine ca. ist....
saetz
4557 Beiträge
30.07.2010 11:43
@traumel: herzlichen glückwunsch zur verlobung!!
@mandy: ich habe morgens auch einen sehr unruhigen magen..nicht immer aber immer öfter. kann dir leider nicht sagen, worans liegt (vielleicht sollteich abends leichter essen)

zu mir: ich bin überglücklich. hatte schon am anfang der ss den wunsch, im geburtshaus zu entbinden. bis vor nem monat war ich da auch fest angemeldet. aber dann ging unsere waschmaschine kaputt udn unser auto macht probleme und finanziell musste dann etwas zurückstecken. und da ne waschmaschine und n auto wichtig sind, musste ich dem geburtshaus absagen . habs egentlich lange nicht zugegeben, aber ich war tottraurig...
und gestern meinte dann mein mann zu mir, dass er sich für mich wünscht, dass ich im geburtshaus entbinden kann und ich solle doch nachfragen, ob auch ratenzahlungen möglich wären. udn heute habe ich nachgefragt...die sind möglich!!!
und jetzt bin ich wieder auf der liste und darf dort entbinden...ich bin so glücklich darüber
saetz
4557 Beiträge
30.07.2010 11:47
@katze: 2400 gr????? mir scheint das ein ordentliches gewicht zu sein...dachte, die wären jetzt alle bei höchsten 1800gr. mal schauen, was meine wiegt näcste woche. aber gut, dass du das geschrieben hast, sonst wäre ich beim FA noch vor schock umgefallen
30.07.2010 11:49
Danke Shino, dicken Schmatza
Grinsekatze
2343 Beiträge
30.07.2010 11:50
Hey, super, dass du doch im Geburtshaus entbinden kannst!!!

Ja, ich bin auch immer noch ganz fassungslos, aber wie gesagt, 1 Woche weiter und das sei völlig normal!

Kann mir jemand nochmal bitte die Formel zum ausrechnen der Größe geben??? Ich weiß, die steht hier irgendwo, aber ich hab keine Lust 300 Seiten durchzuklicken. Fee, wusstest du die nicht???
saetz
4557 Beiträge
30.07.2010 11:58
FL mal sieben.... meine ich zu wissen. aber ab ner bestimmten woche machen die das vom bauchumfang (des babys) und kopfumfang abhängig
30.07.2010 13:13
Huhu ihr Tratschtanten,
bin nun nach Ewigkeiten auch mal wieder vom FA zurück =)
CTG war super, keine einzige Wehe zu sehen!
Nea liegt nun mal wieder SL,aber sie dreht sich ja noch fast täglich.
Wir sind nun mittlerweile bei ca 41 cm und 1750g angekommen.
N bisschen mehr trinken soll ich, da mein Fruchtwasser langsam weniger wird.
Bilder habe ich mal wieder nicht bekommen, Madame war das CTG und der US heute nicht so genehm.Kleine Ziege.
Uuuuuuund ich hab nur 600g zugenommen in den letzten 4 Wochen
Kann ich ja morgen beim Geburtstag richtig zulangen mit Kuchen und Gegrilltem
kl.Regenbogen
384 Beiträge
30.07.2010 13:36
32.SSW
30.07.2010 13:41
kl.regenbogen, hast du nicht am 7.10. ET?
nettchen19841
801 Beiträge
30.07.2010 13:51
hallo mädels
war lange net da. lag mal wider im krankenhaus. aber alles gut bei mir und krümel

war heute beim fa: 1500g wiegt unser "braten" inzwischen
fa meinte voll im normbereich, aber wenn ich da andere gewichte höre, bekomme ich angst ist doch normal für meine ssw, oder?

lg an alle. hoffe es geht euch allen gut.
30.07.2010 13:55
Zitat von nettchen19841:

hallo mädels
war lange net da. lag mal wider im krankenhaus. aber alles gut bei mir und krümel

fa meinte voll im normbereich, aber wenn ich da andere gewichte höre, bekomme ich angst ist doch normal für meine ssw, oder?

Du sollst dich doch net im KH rumtreiben
Das Gewicht wird schon passen, sonst hätte dein FA schon was gesagt.
Ausserdem werden die Normabweichungen doch immer größer, is doch klar.Sonst würden ja alle bei der Geburt gleich groß sein und gleich viel wiegen
nettchen19841
801 Beiträge
30.07.2010 14:02
Zitat von Shinoah:

Zitat von nettchen19841:

hallo mädels

Du sollst dich doch net im KH rumtreiben
Das Gewicht wird schon passen, sonst hätte dein FA schon was gesagt.
Ausserdem werden die Normabweichungen doch immer größer, is doch klar.Sonst würden ja alle bei der Geburt gleich groß sein und gleich viel wiegen

na von mir aus darf er ruhig klein und zart bleiben, solange es ihm gut geht aber da mama und papa auch weniger als 3300g und kleiner als 50cm waren, wird unser schatz bestimmt auch nicht viel größer

ich hatte nicht vor mich im kh rumzutreiben. aber mit ner nierenbeckenentzündung war´s für den kleinen besser so. und jetzt hab ich einen schönen ausschlag von dem antibiotika. wahrscheinlich ne allergie langsam nervt es drei kreuze, wenn der kleine dann endlich da ist und kerngesund ist

ps: unser kleiner ist auch der meinung sich gefühlte zwanzig mal am tag zu drehen und das mit ordentlichen tritten und seitenhieben. wie die mama halt
30.07.2010 14:47
Huhu,

@Mandy: Okay danke für den Tipp, dann sehen wir uns nach anderen Marken um

@Bommelchen: Also die Wagen liegen alle bei 200€ und paar Zerquetschten
Bis zu 300€ wollen wir für einen Kinderwagen ausgeben, darüber muss das nicht ganz sein, wir wollen ja auch keinen aus gold

Oh mann, hoffentlich finden wir noch einen passenden
Ich guck mal jetzt wieder nach ein paar Modellen

Lg Sabrina
twinsmother
80 Beiträge
30.07.2010 14:56
Zitat von insane83:

Zitat von Traumelchen:

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh Mädels, ich habs gewagt und den Heiratsantrag übernommen und er hat JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA gesagt. Kanns gar nicht glauben. Wir heiraten am 9.9.2010 Musste ich noch mal schnell loswerden Morgen stelle ich mal ein Bild vom Body ein mit dem ich es ihm gesagt habe. Waaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhnsinn

ah cool selbst is die frau
glückwunsch

hey das is ja toll
freut mich für dich
wünsch euch alles alles gute zur verlobung
lg
kl.Regenbogen
384 Beiträge
30.07.2010 16:37
Zitat von Shinoah:

kl.regenbogen, hast du nicht am 7.10. ET?

Der ET war am 07.10 bisher, wurde aber korrigiert auf 01.10
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt