Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
23.07.2010 19:35
@traumelchen: wusste garnicht, dass du auch in "wilder ehe" lebst

also ich habe bei den standesämtern in den städten wo ich und der schatz geboren sind je eine beglaubigte abschrift aus dem geburtsregister mit hinweisteil gebraucht. zusammen 22 euro.
mit den abschriften und unserem personalausweis haben wir dann gestern bei der gemeinde vorgesprochen und gesagt, dass wir das alles soweit möglich im vorfeld klären wollen.
der standsbeamte hat das dann für heute fertig gemacht. bei der VA ist es so, dass diese auch noch nach der geburt gemacht werden kann. bis zum 5 lebensjahr des kindes ohne probleme.
wenn einmal zugestimmt wurde, kanns nicht mehr rückgängig gemacht werden (die armen kuckuckskinder-väter )

das mit dem nachname wollte ich so, weil ichs doof finde wenn das kind erst so heißt wie ich und in paar monaten dann umbenannt wird.
aber auch das ist nicht mehr rückgängig zu machen (für den fall, dass kurz nach der geburt schluss ist oder so).

nach der geburt von celina müssen wir dann schnellstmöglich der gemeinde bescheid geben, damit mein schatz gleich bei celinas geburturkunde als vater erscheint, sonst stehe da nur ich drin.

das kostet auch nochmal um die 20 euro.........
23.07.2010 19:35
Hello ihr Lieben!

Bin noch immer ganz überdreht vom babyshoppen heute... hach es war so herrlich!!!
Folgendes haben wir heute gekauft:

1. Babyschale (mussten wir aber leider bestellen, da unsere Farbe die wir haben wollten nicht vor Ort war *grummel*)

2. Babyphone

3. Badewanne

4. Badewannensitz (wenn schon, denn schon gleich ALLES *hihi*)

5. Fieberthermometer (das mit flexibler Spitze)

6. Badewannenthermometer

7. Haarbürste aus Holz mit echten Ziegenhaaren (hihi das stand extra drauf... wie süß, bekommen ja auch ne kleine Ziege *gg*)

8. Windeleimer (aber einen ganz Normalen)

...
jaaaaa ich glaube das war es für heute auch schon, ach neee... meine Mama hat noch eine Jacke beigesteuert die die Kleine tragen soll, wenn wir aus dem KH mit ihr kommen *freu*
Bommelchen2010
4851 Beiträge
23.07.2010 19:38
wegen dem sorgerecht ist das auch so ne sache. als nicht verheiratete mama habe ich prinzipiell das alleinige sorgerecht. jetzt lass aber mal was sein mit mir, der papa dürfte nix für sein eigenes kind entscheiden.
da sind die gesetze einfach altertümlich.............
Bommelchen2010
4851 Beiträge
23.07.2010 19:40
@fee und shinoa:
uiiiiiiiihhhhhhhh, na das nenn ich mal n schwangerenbauch. sehr schön sind die!!!!!!! da kann ich neben abstinken
Bommelchen2010
4851 Beiträge
23.07.2010 19:45
@kueki:schöne besorgungen habt ihr da gemacht....und nun müsst ihr den rest des monats hungern? na hoffentlich nicht.

@kleine rose: ich versteh dich sehr gut. ich wäre auch nicht mit in den zoo. wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass aus der ehe meines schatzes und seiner ex kein kind hervorging. ich mag die olle ja so schon nicht und könnte ein -fremdes kind- nur schwer akzeptieren. is gemein, ich weiß, weils ja auch nix dafür kann, aber ich spuck da einfach immer gift und galle

@kathie: alles liebe und gute zur hochzeit. ich hoffe ihr hattet einen schönen tag.
kathy296
1044 Beiträge
23.07.2010 20:33
oh man will auch das mein bauchi weiter wächst
hab mich heut mit meiner Cousine aufn Kaffee getroffen, war etwas aufgeregt, da wir uns zum ersten mal richtig getroffen haben (i-net machts möglich) auf jeden fall fragte die Bedienung wie lange ich denn noch hätte, sie dachte erst ich hab nur ein paar kilos zu viel aber weil ich mir so oft den bauch gehalten und gestreichelt habe nahm sie an das ich doch schwanger bin.
Auf jeden fall gabs von meiner cousine auch noch bettwäsche und ein paar kleine teile für unsere maus, sie selber hat 6 kinder.

weil ich grad babyphone gelesen habe, habt ihr schon ein bzw. könntet ihr eins empfehlen??? bin da noch etwas unschlüssig!
timmxodette
3 Beiträge
23.07.2010 20:36
hallokathy296....ich habe auch ein kleinen bauch
wie fühlt ihr euch sonst so....meine kleine hatte gestern schon stolze 1478 gramm
kathy296
1044 Beiträge
23.07.2010 21:13
wenn ihr hier immer so schöne bauchbilder reinstellt kann man echt richtig neidisch werden!aber bin auch froh das nicht nur ich so einen kleinen bauch hab!

ach ja das mit dem heiratsantrag wollte ich auch immer, aber wir haben uns dann dafür entschieden das es in unserer momentanen situationen besser wäre und hab aufm standesamt angerufen. naja also nix mit antrag habe auch gesagt er könnte mir ja trotzdem einen machen, aber nichts war.

@kleine rose, sorry fürs überlesen wie war denn dein freier nachmittag? und vorallem was gabs zu essen? ich glaub ich würd da auch die krise kriegen. mit 7 sollte man doch schon mal etwas alleine spielen können! dachte ich jedenfalls.
23.07.2010 21:14
Zitat von kathy296:

oh man will auch das mein bauchi weiter wächst
hab mich heut mit meiner Cousine aufn Kaffee getroffen, war etwas aufgeregt, da wir uns zum ersten mal richtig getroffen haben (i-net machts möglich) auf jeden fall fragte die Bedienung wie lange ich denn noch hätte, sie dachte erst ich hab nur ein paar kilos zu viel aber weil ich mir so oft den bauch gehalten und gestreichelt habe nahm sie an das ich doch schwanger bin.
Auf jeden fall gabs von meiner cousine auch noch bettwäsche und ein paar kleine teile für unsere maus, sie selber hat 6 kinder.

weil ich grad babyphone gelesen habe, habt ihr schon ein bzw. könntet ihr eins empfehlen??? bin da noch etwas unschlüssig!

Also wir hatten ja auch überlegt wegen dem Babyphone, letztendlich haben wir es aber auch garnicht so eng gesehen und "einfach" den Testsieger gekauft...das was am meisten läuft zur Zeit eben...

Das Angelcare 420D

laker
1722 Beiträge
23.07.2010 21:14
Zitat von timmxodette:

hallokathy296....ich habe auch ein kleinen bauch
wie fühlt ihr euch sonst so....meine kleine hatte gestern schon stolze 1478 gramm

DAS ZEIG MAL DEINEN BAUCH
24.07.2010 07:20
Zitat von Bommelchen2010:

@kueki:schöne besorgungen habt ihr da gemacht....und nun müsst ihr den rest des monats hungern? na hoffentlich nicht.

@kleine rose: ich versteh dich sehr gut. ich wäre auch nicht mit in den zoo. wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass aus der ehe meines schatzes und seiner ex kein kind hervorging. ich mag die olle ja so schon nicht und könnte ein -fremdes kind- nur schwer akzeptieren. is gemein, ich weiß, weils ja auch nix dafür kann, aber ich spuck da einfach immer gift und galle

@kathie: alles liebe und gute zur hochzeit. ich hoffe ihr hattet einen schönen tag.

Hihi könnte man denken das wir jetzt hungern müssten... vor allem weil die Babyschale auch sündhaft teuer war, aber gott sei dank ist dies nicht der Fall! Dadurch das wir im letzten Jahr geheiratet haben bekamen wir dieses Jahr ordentlich von der Steuer zurück, naja und somit wissen wir sie gut zu investieren...
bibbi26
39409 Beiträge
24.07.2010 07:26
Guten Morgen so heute endlich in die neue Wohnung gehen und nen bissel was machen muss ja fertig werden
saetz
4557 Beiträge
24.07.2010 07:37
mensch....da wird man um sieben uhr geweckt, weil man das gefühl hat, die blase zerspringt fast....und stellt dann fest, dass man doch nur 2ml pieselt. und jetzt kann ich nicht mehr schlafen
24.07.2010 07:50
Zitat von bibbi26:

Guten Morgen so heute endlich in die neue Wohnung gehen und nen bissel was machen muss ja fertig werden

Oh man schwanger und dann auch noch renovieren... puhhhh das ist wirklich anstrengend - oder?!
24.07.2010 07:51
Zitat von saetz:

mensch....da wird man um sieben uhr geweckt, weil man das gefühl hat, die blase zerspringt fast....und stellt dann fest, dass man doch nur 2ml pieselt. und jetzt kann ich nicht mehr schlafen

Ohjaaaaa das kenne ich... wenn es bei mir nur morgens wäre, doch ich habe manches Mal Nächte in denen ich 5 Mal zum Klo muss. Gut, dann kommt aber auch richtig was, aber nervig ist das allemal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt