Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
23.06.2010 09:32
Zitat von Bommelchen2010:

guten morgen in die fröhliche runde

@traumelchen: ich drück dir auch fest die daumen

@hundebesitzer: wir haben ja auch 2 america staffs...und am we hatte ich so n kleinen disput. mein bruder und seine lebensgefährtin meinen mir ständig ratschläge geben zu müssen.
sie sagen wir sollen die hunde lieber nach draußen "verbannen". das sei viel zu gefährlich mit baby etc. man könne noch nicht mal auf toilette und so. ich werd dann immer bös.
die hunde gehören zu uns und ich kann sie ja nicht rausschmeißen wegen dem baby. das vorsicht geboten ist das weiß ich auch...aber ich würde mein kleines noch nicht mal mit nem dackel allein lassen.

das kind steht über allem, das ist klaro, aber die hunde sind ja auch n teil der familie.

wie seht ihr das und was sagt ihr solchen zweiflern und nörglern???

Huhu Bommel,
haben ja selber 2 Hundis, wobei einer ein ausgebildeter Therapiehund (Labrador) ist und die anderen ein was auch immer Mischling (geschätzt chihuahua, spitz, pinscher also ne Erbse). Um den Großen mache ich mir keine Sorgen der hat gelernt alles zu ertragen und wurde schon von schwerstbehinderten Kindern übelst beansprucht und hat wirklich ne auszeichnung verdient, aber die Kleine ist schon nicht ohne. Wenn die Jungs sie ärgern zwickt sie in den Ärmel oder ins Hosenbein, das ist nicht wirklich schlimm bei so einem winzling von Hund, aber bei einem Baby auf Augenhöhe weiß ich nicht was sie da erwischen wird. Da ist dann also auch Vorsicht geboten.
Ich denke bei eurer Rasse ist natürlich der Ruf das was es schwer macht. Ich denke es ist logisch das man sein Kind nicht mit einem Hund allein läßt, auch nicht mit dem netten Therapiehund, denn es bleibt ein unberechenbares Tier. Nörgler kann ich verstehen, denn wer selber keine Tiere hat schätz die Lage noch bedrohlicher ein, aber auch als Tierbesitzer sollte man sich dessen bewußt sein und verantwortungsvoll handeln. Denke man erkennt an der Körpersprache des Hundes wie er dem neuen Familienmitglied gegenüber steht und wenn da auch nur das geringste Anzeichen von Aggression ist ist klar was zu tun ist. Wenn alles gut läuft und sie unter Aufsicht sind ist doch auch alles gut.
Traumelchen
6318 Beiträge
23.06.2010 09:33

Zitat von Kathi87:

Huhu Mädels,

@Fee:Also bei unserem Toyserus kostete der günstigste 90€ und hatte keine Rollen aaber trotzdem danke für den tipp...

Hab gerade bei meinem alten Fa angerufen und gesagt dass ich gleich vorbei kommen will, um bitte meinen Arztbrief vom Kkh und meine Blutergebnisse abzuholen, da sagte die mir das würde vor 2 Uhr nicht gehen. Ich sage ich brauche die aber vorher, neee sie wäre mit einer weiteren Schwester allein für 3 Ärzte und ab 14 Uhr könnte ich gern kommen, vorher wäre es nicht möglich. Vorallem wäre ab 14 Uhr die blöde Ärztin da über die wird uns gestern beschwert haben. Ich sag so zu dieser gehe ich nicht mehr. Die werden ja wohl in der Lage sein mir MEINE Unterlagen rauszusuchen, das dauert 30sek.
Sagte dann auch dass ich die für meinen neuen Arzt brauche.
Ich geh da gleich nochmal persönlich hin, sollten die mir trotzdem meinen Arztbrief nicht wenigstens geben, leite ich andere Schritte gegen diese Praxis ein. Darf ja wohl nicht wahr sein....
Mach mich jetzt fertig und muss dann los.
Bis später Mädels

Laß dich nicht ärgern, du hast ein recht auf deine Unterlagen
laker
1722 Beiträge
23.06.2010 09:34
Zitat von Kathi87:

Huhu Mädels,

@Fee:Also bei unserem Toyserus kostete der günstigste 90€ und hatte keine Rollen aaber trotzdem danke für den tipp...

Hab gerade bei meinem alten Fa angerufen und gesagt dass ich gleich vorbei kommen will, um bitte meinen Arztbrief vom Kkh und meine Blutergebnisse abzuholen, da sagte die mir das würde vor 2 Uhr nicht gehen. Ich sage ich brauche die aber vorher, neee sie wäre mit einer weiteren Schwester allein für 3 Ärzte und ab 14 Uhr könnte ich gern kommen, vorher wäre es nicht möglich. Vorallem wäre ab 14 Uhr die blöde Ärztin da über die wird uns gestern beschwert haben. Ich sag so zu dieser gehe ich nicht mehr. Die werden ja wohl in der Lage sein mir MEINE Unterlagen rauszusuchen, das dauert 30sek.
Sagte dann auch dass ich die für meinen neuen Arzt brauche.
Ich geh da gleich nochmal persönlich hin, sollten die mir trotzdem meinen Arztbrief nicht wenigstens geben, leite ich andere Schritte gegen diese Praxis ein. Darf ja wohl nicht wahr sein....
Mach mich jetzt fertig und muss dann los.
Bis später Mädels

die haben doch einen schaden echt
Traumelchen
6318 Beiträge
23.06.2010 09:36
So Mädels,
ich werde jetzt in die Wanne verschwinden und mich dann etas aufhübschen. Jogginghose ist wohl nicht das richtige für einen Gerichtssaal. Melde mich später wieder wie es mir ergangen ist. Euch noch einen schönen sonnigen Tag
23.06.2010 09:51
Hallöchen ihr Lieben,

komme gerade vom FA ...Untersuchung war super gewesen dem Kleinen geht es blendend und der GMH liegt bei 3,7cm ...

Musste heute auch den Diabetestest machen, ich sag euch, dass ist so eklig das Zeug!!!

So jetzt habe ich mal ne frage, also ich bin ja jetzt 23+6 bei der untersung meinte jedoch die Ärztin, dass der kleine vom Gewicht und von der Größe des Körpers und des Kopfes bei 24+6 ist!!

Wurde ich jetzt sozusagen vorgestuft ?? Im Mutterpass hat sie jedoch nichts hinterlegt
laker
1722 Beiträge
23.06.2010 09:54
Zitat von Mummy10:

Hallöchen ihr Lieben,

komme gerade vom FA ...Untersuchung war super gewesen dem Kleinen geht es blendend und der GMH liegt bei 3,7cm ...

Musste heute auch den Diabetestest machen, ich sag euch, dass ist so eklig das Zeug!!!

So jetzt habe ich mal ne frage, also ich bin ja jetzt 23+6 bei der untersung meinte jedoch die Ärztin, dass der kleine vom Gewicht und von der Größe des Körpers und des Kopfes bei 24+6 ist!!

Wurde ich jetzt sozusagen vorgestuft ?? Im Mutterpass hat sie jedoch nichts hinterlegt

wenn das da net drinne steht dann nicht würde mal nachfragen aber manchmal messen die auch so komisch ,bei mir steht manchmal auch 26 woche und mal 22 woche deswegen da kann man sich nich immer drauf verlassen
23.06.2010 09:57
Zitat von laker:

Zitat von Mummy10:

Hallöchen ihr Lieben,

wenn das da net drinne steht dann nicht würde mal nachfragen aber manchmal messen die auch so komisch ,bei mir steht manchmal auch 26 woche und mal 22 woche deswegen da kann man sich nich immer drauf verlassen

Ja ich weiß was du meinst, habe mich nur halt gewundert weil sie danach meinte das unser kleiner der schwangerschaftswoche entspricht
Kimba
967 Beiträge
23.06.2010 09:57
Zitat von laker:

Zitat von Mummy10:

Hallöchen ihr Lieben,

Das Problem hatte ich ja auch, nur das mein kleines 4 Wochen weiter ist... Meine FA meinte, dass sie nur abänderungen machen dürfen bis zu 12. Woche... Danach darf nichts mehr verändert werden! Keine Ahnung, muss irgendwie rechtlich net mehr gehen!
kleineRose
1916 Beiträge
23.06.2010 10:40
Juhuuu!!
Mir gehts wieder guuuuut
Alles wieder in Ordnung.... kein Sodbrennen mehr, die Schmerzen am Steißbein sind wieder weg und mir ist nicht mehr so übel. Denke mal, meine Innereien haben sich wieder neu geordnet nach dem letzten Wachstumsschub und nun passt alles wieder
...bis zum nächsten Schub
Und der Sommer kommt endlich!! (hoffe ich doch)
Wird aber auch Zeit, dass der sich mal hier blicken lässt... und so wie es aussieht pünktlich zum Siebenschläfer... das heißt, es bleibt dann auch so schön
Hach Mädels, meine Welt ist wieder grade gerückt... hoffe, euch gehts auch allen gut!!?!?!?!
Maren6183
355 Beiträge
23.06.2010 10:47
Hallo ihr Süßen, wollt mich auch mal wieder kurz melden. Leider stressen mich Arbeit und Prüfungsvorbereitungen mnomentan sehr, aber Mitte Juli ist der Stress dann erstmal vorbei und dann hab ich zwei Wochen Urlaub. Das wird für unsere Prinzessin sicherlich Neuland sein, den ganzen Tag mal ohne Stress auszukommen Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag. LG Maren
JaTi2010
338 Beiträge
23.06.2010 11:02
Wer von euch ist denn bei MeinVZ Aileen??
23.06.2010 11:04
Zitat von Traumelchen:

Na toll, hab gerade auf der Rückseite entdeckt das es in BS doch gar keinen Spielemax gibt... wenn also irgendjemand an einem 10€ Spielemaxgutschein interesse hat (einzulösen ab 50€ einkaufswert in der babygrundausstattung bis 30.06.2011 aber das schafen wir ja momentan ganz gut) einfach hier schreien dann schick ich euch den gerne zu, hab keine verwendung

na schicken kannste ihn mir dennoch
bibbi26
39407 Beiträge
23.06.2010 11:47
Na Mädels wie gehts euch denn so
Ich habe nu schon seit ein paar Tagen mit Rückenschmerzen zu tun so am Steißbein kann mich kaum bewegen aber ich denk mal das die kleine auf den Nerv liegt.
Aua
Murx
4230 Beiträge
23.06.2010 11:53
Zitat von Mummy10:

Zitat von laker:

Zitat von Mummy10:

Hallöchen ihr Lieben,

Ja ich weiß was du meinst, habe mich nur halt gewundert weil sie danach meinte das unser kleiner der schwangerschaftswoche entspricht

ich denke auch nicht, dass du vorgestuft wurdest. ab der 20ten woche wachsen ja alle kinder in unterschiedlichem tempo- es gibt grössere und kleinere. Wobei meistens jungs grösser als mädchen sind und solange alles der ssw +/- 2 Wochen entspricht sagt man, dass sich das kind zeitgerecht entwickelt
Murx
4230 Beiträge
23.06.2010 11:55
Zitat von bibbi26:

Na Mädels wie gehts euch denn so
Ich habe nu schon seit ein paar Tagen mit Rückenschmerzen zu tun so am Steißbein kann mich kaum bewegen aber ich denk mal das die kleine auf den Nerv liegt.
Aua

ich hatte auch übelste steißbeinschmerzen und bin gewatschelt wie ne ente, aufstehen, drehen und co waren der horror.
Hab mich jetzt tapen lassen, hab das bei paulina auch schon machen lassen und gegen alle erwartungen hilft es wirklich.

Traumelchen, ich drück dir auch daumen und zehen, dass deine chefin endlich dazu verdonnert wird das dir zustehende geld fließen zu lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt