Oktobermamis 2010
11.06.2010 10:55
das klingt ja alles ganz toll yvi. wir freuen uns alle sehr mit dir. dann drücken wir mal fest die daumen, dass es sich jonah noch n weilchen wohl im bauchi fühlt. ab wann dürfte er denn kommen, damit er gute chancen hat? glaube das hast du bald geschafft, oder?
drück dich ganz fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und das gewicht ist doch nebensächlich........
drück dich ganz fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und das gewicht ist doch nebensächlich........
11.06.2010 10:55
Zitat von yvi1986:freut mich das es euch gut geht und dein kleiner fleissig waechst und mach dir nix drauss ich hab auch schon 10kg mehr drauf
Jetzt was Neues von uns:
Jonah geht es prächtig! Er wird immer kräftiger und rödelt den ganzen Tag in meinem Bauch rum! Er kann schon soooo kräftig treten und boxen! Wahnsinn!!! Aber ich finde, dass ist ein super Zeichen!
Bin so stolz auf den kleinen Wunderprinz! Ich liebe ihn über alles und freue mich soooo sehr auf ihn!!!
Auch mein Mann ist hin und weg seit dem er seinen Sohn auch spürt! Das kannte er ja aus der ersten SS nicht... Seit dem platzt er vor Stolz und freut sich auch unendlich auf den Kleinen!
Wir sind einfach nur überglücklich!!!!
Mir geht es soweit auch ganz gut! War am Mittwoch beim Zuckerbelstungstest und da war alles ok!
Gestern hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ und da war auch alles stabil! GMH war bei 2,8 cm und Jonah ist auch wirklich ein Jonah! Der GMH scheint sich dort eingependelt zu haben.... Bin mal gespannt wie lange er noch hält....
Aber eine Sache ist verdammt übel..... Habe jetzt insgesamt 10 Kilo zugenommen.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es dauert nicht mehr lange und ich bin 3-stellig......
Aber ich habe ja jetzt seit 6 Wochen NULL Bewegung mehr.... Das merkt man schon.... Und wenn man den ganzen Tag hier rumliegen muss, isst man automatisch mehr... Hab ja auch ständig hunger....
Naja, da muss ich jetzt wohl durch. Ist ja für nen guten Zweck! Nur das alles wieder runter zu bekommen wird ne heiden Arbeit.....
Aber hatte ja vor der SS in kürzester Zeit 10 Kilo abgenommen, also weiß ich, dass ich es kann.....
11.06.2010 11:06
Guten Morgen Mädels,
@Outing
Herzlichen Glückwunsch dein Mädel wird bestimmt ein ganz hübsches wenn sie sich schon so lange rausgeputzt hat bis sie sich zeigt
@Yvi
das klingt doch alles schon mal sehr gut und zum Thema Gewicht kann ich dich beruhigen, ich habe definitv Bewegung und jetzt satte 16kg.. ja richtig gelesen.. obwohl nächste Woche ist Fa, vielleicht hab ich ja auch schon 20kg naja, dann isses halt so... weiß ja auch wie ich es wieder loswerde
@Outing
Herzlichen Glückwunsch dein Mädel wird bestimmt ein ganz hübsches wenn sie sich schon so lange rausgeputzt hat bis sie sich zeigt
@Yvi
das klingt doch alles schon mal sehr gut und zum Thema Gewicht kann ich dich beruhigen, ich habe definitv Bewegung und jetzt satte 16kg.. ja richtig gelesen.. obwohl nächste Woche ist Fa, vielleicht hab ich ja auch schon 20kg naja, dann isses halt so... weiß ja auch wie ich es wieder loswerde
11.06.2010 11:15
Nächsten Freitag hab ich dann noch FD was wird da so gemacht
11.06.2010 11:17
Zitat von Traumelchen:
Guten Morgen Mädels,
@Outing
@Yvi
bist du anfällig für zucker in der ss?? nicht, dass du ss-diab. hast
11.06.2010 11:17
Dankeschön!!! Ihr seid soooo süß!!!!!!!!!!!!!!!!
@Bommelchen:
Also realistische Überlebenschancen hätte er bei 24+0 allerdings meistens mit vielen Beeinträchtigungen im späteren Leben.
Ab 26+0 sind die Chancen recht gut (85%) und mögliche Beeinträchtigungen werden weniger und ab 28+0 sind die Chancen sehr gut und die meisten Kinder sind später gesund!
Ab 32+0 ist es wie bei nem "normal geborenes" Baby....
@bibi6682:
Okay, dann bin ich ja mit den 10 Kilo nicht alleine... *freü*
Hat deine FÄ was dazu gesagt?
@Traumelchen:
Echt?? 16 Kilo??? Aber du bist bestimmt mit viel weniger Gewicht in die SS gestartet oder?
Wie gesagt, ich bin bald 3-stellig und das find ich ....
Hat denn dein FA was dazu gesagt?
Aber das ist bestimmt auch viel Wasser oder?
Hast du in den anderen SS auch so viel zugenommen?
Aber es ist ja schonmal gut, dass wir beide wissen, wie wir es wieder runter bekommen!
@Bommelchen:
Also realistische Überlebenschancen hätte er bei 24+0 allerdings meistens mit vielen Beeinträchtigungen im späteren Leben.
Ab 26+0 sind die Chancen recht gut (85%) und mögliche Beeinträchtigungen werden weniger und ab 28+0 sind die Chancen sehr gut und die meisten Kinder sind später gesund!
Ab 32+0 ist es wie bei nem "normal geborenes" Baby....
@bibi6682:
Okay, dann bin ich ja mit den 10 Kilo nicht alleine... *freü*
Hat deine FÄ was dazu gesagt?
@Traumelchen:
Echt?? 16 Kilo??? Aber du bist bestimmt mit viel weniger Gewicht in die SS gestartet oder?
Wie gesagt, ich bin bald 3-stellig und das find ich ....
Hat denn dein FA was dazu gesagt?
Aber das ist bestimmt auch viel Wasser oder?
Hast du in den anderen SS auch so viel zugenommen?
Aber es ist ja schonmal gut, dass wir beide wissen, wie wir es wieder runter bekommen!
11.06.2010 11:54
Huhu ihr Hühner,
erstmal Glückwunsch zu rosa =)
Yvi, das klingt doch alles sehr gut. Jonah wird sicherlich noch lange in seiner Bauchwohnung bleiben, draussen isses eh viel zu schwühl.
Und wegen des Gewichts mach dir mal keine Gedanken, ich habe auch Bewegung en masse und bin nun auch schon bei 15 Kg.
Die Tatsache, dass ich mit weniger gestartet bin, tröstet einen da nicht wirklich über die Kilos hinweg
Packe nachher mal ein vorher-nachher Bild rein, da bekomm ich echt Pipi in den Augen.
Aber naja, man weiß ja trotzdem wofür es ist.
erstmal Glückwunsch zu rosa =)
Yvi, das klingt doch alles sehr gut. Jonah wird sicherlich noch lange in seiner Bauchwohnung bleiben, draussen isses eh viel zu schwühl.
Und wegen des Gewichts mach dir mal keine Gedanken, ich habe auch Bewegung en masse und bin nun auch schon bei 15 Kg.
Die Tatsache, dass ich mit weniger gestartet bin, tröstet einen da nicht wirklich über die Kilos hinweg
Packe nachher mal ein vorher-nachher Bild rein, da bekomm ich echt Pipi in den Augen.
Aber naja, man weiß ja trotzdem wofür es ist.
11.06.2010 12:00
Zitat von Murx:
Zitat von Traumelchen:
Guten Morgen Mädels,
@Outing
@Yvi
bist du anfällig für zucker in der ss?? nicht, dass du ss-diab. hast
Ich bin während einer Diät schwanger geworden und hatte gerade innerhalb von 3 Monaten 17 kg abgenommen und dann hab ich von einem Tag auf den anderen wieder normal gegessen und ja ich lager total viel Wasser ein. Hab ich bei den anderen beiden auch. Bei den Jungs hatte ich 23 und 25 kilo in der ss. Denke diesmal kommt es echt vom abnehmen vorher, diabetes habe ich nicht, da ist alles ok. Aufgrund der Abnahme vorher schockt mich mein Gewicht jetzt nicht so
11.06.2010 12:05
@Yvi: suuuper...... dass es jonah gut geht. was hat der arzt denn eigentlich gesagt, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass er jetzt irgendwann schon kommt, oder kann es echt jede minute losgehen???? ich glaube auch dass sich dein pups da noch ne weile drin versteckt.... drück dir dafür sehr die daumen !!!
@bibbi26: naaaaaaa endlich.... GLÜCKWUNSCH........ juhuuuuuu ein mädchen !!!!! gibt sofort ne neue Liste...... MOMENT!!!
@bommel: na loooooos jetzt OUTING !!! sag dem doc du gehst nicht bis er es sieht...hab ich auch gemacht!!
@bibbi26: naaaaaaa endlich.... GLÜCKWUNSCH........ juhuuuuuu ein mädchen !!!!! gibt sofort ne neue Liste...... MOMENT!!!
@bommel: na loooooos jetzt OUTING !!! sag dem doc du gehst nicht bis er es sieht...hab ich auch gemacht!!
11.06.2010 12:10
Habe eben endlich das Stillkissen bestellt im Laden fand ich rot nicht so toll und lila war ok.. ALSO hab ich mich jetzt für das rosa karo entschieden und das lila gibts zum wechseln Fand das voll günstig, zahle jetzt 57 € für Kissen mit 2 Bezügen und ein kleines Kirschkern in passendem Stoff gibt es auch noch gratis dazu und keine Versandkosten und morgen isses schon da
11.06.2010 12:13
Zitat von Traumelchen:ja das ist sehr huebsch meins ist voll mit winni poh und kommt am mitwoch
Habe eben endlich das Stillkissen bestellt im Laden fand ich rot nicht so toll und lila war ok.. ALSO hab ich mich jetzt für das rosa karo entschieden und das lila gibts zum wechseln Fand das voll günstig, zahle jetzt 57 € für Kissen mit 2 Bezügen und ein kleines Kirschkern in passendem Stoff gibt es auch noch gratis dazu und keine Versandkosten und morgen isses schon da
11.06.2010 12:17
Hat eigentlich jemand irgendwo im Internet eine angemessene Liste für die Erstausstattung gefunden? Ja ja ich weiß, ich als bald 3-fach mama sollte das alles wissen aber der letzte ist 5 Jahre her und irgendwie hab ich keinen Plan was wir nun alles so brauchen
11.06.2010 12:27
Ich find diese hier recht hilfreich.
Kann man ja individuell erweitern oder kürzen.
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-e rstausstattung
Auch mal ne Frage : Welches Babyfon habt ihr denn bzw werdet ihr haben?
Kann man ja individuell erweitern oder kürzen.
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-e rstausstattung
Auch mal ne Frage : Welches Babyfon habt ihr denn bzw werdet ihr haben?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt