Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
16.02.2010 11:48
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Elina0912:

Zitat von Nele_Nasenbär:

@ Elina: Ich wohne am Rande von Berlin.. Eigentlich ne große aufregende Stadt.. aber man kann ja nicht immer shoppen gehen..
Er hat geregelte Arbeitszeiten. Er ist Kommissionierer.. Also arbeitet in einem großen Zentrallager...

wow Berlin, das ist ne schöne Stadt Ich war erst ein paar mal da, aber immer wieder bin ich begeistert. Wieso kennst du denn dort niemanden?

Ich wohne seit 2007 hier.. Und auch nicht direkt in Berlin sondern in Bernau.. gehört schon nicht mehr zu Berlin ist aber direkt am Rande.. Und naja weiß nicht wie man am besten leute kennenlernen soll, wenn man so ga niemanden hat.. ich habe wenige bekannte.. Aber die damiligen Freunde von meinem Mann haben sich alle gegen mich und damit auch gegen ihn verschworen.. also keine wahren Freunde.. So stehen wir heute beide alleine da.. es ist nicht schlimm, aber manchmal schon sehr einsam.. Zumal ich hier nicht mal Familie habe.. Wohnen alle 700km weit weg!

Was sind das denn für Freunde? Kann ich gar nicht verstehen. Total traurig Ist sicher schwierig neue Leute kennenzulernen! Über die Arbeit klappt es auch nicht?
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.02.2010 11:49
Zitat von Elina0912:

@ Grinsekatze: Ihr schaut jetzt schon wegen Kinderwagen? Oh! Aber kaufen tut ihr erst nach den ersten drei Monaten gell?
@ Nele: klar wollen wir deinen KiWa sehen

Gekauft wird überhaupt nichts!!! Und gucken darf erlaubt sein. Man muss doch wissen, was beiden gefällt, was am praktischten ist und was man überhaupt braucht. Wir haben uns vorher nie damit auseinander gesetzt, ich finds ok
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.02.2010 11:50
Zitat von Nele_Nasenbär:

Ich hatte dummerweise in der ersten SS schon einen KiWa bestellt (am Tag der Fehlgeburt auch noch) Naja wir wollten ihn erst zurück schicken aber haben gedacht, irgendwann wird unser Kind schon kommen Vielleicht diesmal..

Hier mein KiWa:

Oh, der sieht ja toll aus
16.02.2010 11:50
Zitat von Elina0912:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Ich hatte dummerweise in der ersten SS schon einen KiWa bestellt (am Tag der Fehlgeburt auch noch) Naja wir wollten ihn erst zurück schicken aber haben gedacht, irgendwann wird unser Kind schon kommen Vielleicht diesmal..

Hier mein KiWa:

Habt ihr ihn auch in dieser Farbe? Welches Modell ist das denn und was hat er gekostet, wenn ich fragen darf?

Das ist ein Gesslein Futur Loop Basics.. Kostet 500€ ist aber echt komfortabel.. Haben wir damals bei Quelle bestellt..

Hier der Link von Gesslein:
http://www.gesslein.de/design-basics.htm

Ja haben ihn in diesem Braun hellblau/türkis
16.02.2010 11:51
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Elina0912:

@ Grinsekatze: Ihr schaut jetzt schon wegen Kinderwagen? Oh! Aber kaufen tut ihr erst nach den ersten drei Monaten gell?

Gekauft wird überhaupt nichts!!! Und gucken darf erlaubt sein. Man muss doch wissen, was beiden gefällt, was am praktischten ist und was man überhaupt braucht. Wir haben uns vorher nie damit auseinander gesetzt, ich finds ok

Sehr gute Einstellung. Ich denke so werden wir es auch machen.
Sagt mal, habt ihr die typischen schwangerschaftsbeschwerden? Übelkeit und Co.? Ich habe rein gar nichts bis auf Brustschmerzen. Hoffentlich ist das normal. Darf erst nächsten Freitag (26.2.) zum Arzt
16.02.2010 11:52
@ Nele, wenn es ein Mädel wird, dann muss sie wohl mit der Farbkombi leben oder? Mich würde das wahrscheinlich ein wenig stören. Ansonsten ist der sehr schön der Kinderwagen.
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.02.2010 11:53
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Elina0912:

Zitat von Nele_Nasenbär:

@ Elina: Ich wohne am Rande von Berlin.. Eigentlich ne große aufregende Stadt.. aber man kann ja nicht immer shoppen gehen..
Er hat geregelte Arbeitszeiten. Er ist Kommissionierer.. Also arbeitet in einem großen Zentrallager...

wow Berlin, das ist ne schöne Stadt Ich war erst ein paar mal da, aber immer wieder bin ich begeistert. Wieso kennst du denn dort niemanden?

Ich wohne seit 2007 hier.. Und auch nicht direkt in Berlin sondern in Bernau.. gehört schon nicht mehr zu Berlin ist aber direkt am Rande.. Und naja weiß nicht wie man am besten leute kennenlernen soll, wenn man so ga niemanden hat.. ich habe wenige bekannte.. Aber die damiligen Freunde von meinem Mann haben sich alle gegen mich und damit auch gegen ihn verschworen.. also keine wahren Freunde.. So stehen wir heute beide alleine da.. es ist nicht schlimm, aber manchmal schon sehr einsam.. Zumal ich hier nicht mal Familie habe.. Wohnen alle 700km weit weg!

Das hört sich wirklich blöd an. Ich bin ja auch zum studieren weggezogen, aber als wir zusammen hierher gezogen sind haben wir in der Uni halt super schnell Kontake bekommen und auch wenn es nicht so richtig viele sind, so sind es doch zum Glück gute Freunde geworden.
16.02.2010 11:54
Freunde sind immer wichtig. Es müssen ja nicht viele sein, aber 1-2 gute Freunde sollte jeder haben.
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.02.2010 11:56
Zitat von Elina0912:

@ Nele, wenn es ein Mädel wird, dann muss sie wohl mit der Farbkombi leben oder? Mich würde das wahrscheinlich ein wenig stören. Ansonsten ist der sehr schön der Kinderwagen.

Mir gefällt ja gerade die Farbkombi suuuper!!!
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.02.2010 11:58
Zitat von Elina0912:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Elina0912:

Sehr gute Einstellung. Ich denke so werden wir es auch machen.
Sagt mal, habt ihr die typischen schwangerschaftsbeschwerden? Übelkeit und Co.? Ich habe rein gar nichts bis auf Brustschmerzen. Hoffentlich ist das normal. Darf erst nächsten Freitag (26.2.) zum Arzt

Die frage stllt sich wohl wirklich jede Ich habe fast durchgehend Brustschmerzen. Gaaanz am Anfagn arger Schwindel und lange, teilweise immer noch mir extremer Müdigkeit zu kämpfen. Nun wird mir auch immer mal wieder echt flau, aber nie bis zum
16.02.2010 11:59
Zitat von Elina0912:

Wieso, sind doch Blumen drauf und ich finde es passt sowohl für Junge als auch Mädchen.. Ein pinker oder Lilafarbener KiWa käme für mich nie in Frage!!!
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.02.2010 12:00
Schaut mal, dass ist die decke die ich angestrickt habe. Ich muss zugeben, für einen Jungen ist das rot ziemlich gewagt, aber ich finde es wunderschön und die Wolle hatte ich noch liegen. Es ist ganz weiches und warmes Alpaka und die Decke soll ca. 80cm x 100cm groß werden

Ich habe also noch gut etwas zu tun
16.02.2010 12:01
Du in der ersten SS hatte ich gar keine Anzeihen.. gaaar keine... !!! Und auch wenns schief ging im Endeffekt habe ich bis zur 11. SSW durchgehalten auch ohne SS-Anzeichen

Also nicht jede Frau hat die ANzeichen.. Und lieber ohne als mit.. Mir ist jetzt abends immer übel.. es ist nervig.. du hast appetit auf nichts und willst eigentlich was essen weil du magenknurren hast, was die Übelkeit wieder verstärkt

Ist echt blöd.. Mit Müdigkeit hatte ich noch nie zu kämpfen.. Gott sei Dank..
16.02.2010 12:02
Zitat von Grinsekatze:

Schaut mal, dass ist die decke die ich angestrickt habe. Ich muss zugeben, für einen Jungen ist das rot ziemlich gewagt, aber ich finde es wunderschön und die Wolle hatte ich noch liegen. Es ist ganz weiches und warmes Alpaka und die Decke soll ca. 80cm x 100cm groß werden

Ich habe also noch gut etwas zu tun

Ist ja niedlich.. Und wenn es doch ein Junge wird, kann die werdende Muter auch ein Kuscheldeckchen vertragen
16.02.2010 12:02
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Elina0912:

Wieso, sind doch Blumen drauf und ich finde es passt sowohl für Junge als auch Mädchen.. Ein pinker oder Lilafarbener KiWa käme für mich nie in Frage!!!

Also ich find die Farbe echt klasse, ...!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt