Oktoberlies 2013
10.02.2013 15:00
Hallo Bibi,
hier ist auch wunderschönes Wetter, waren vorhin auch lange draußen.
Bräunliche Schmierblutungen habe ich auch, besonders wenn ich viel unterwegs bin. FA meinte, dass das nicht unbedingt was bedeuten muss und auch kein Grund zur Sorge ist. In der Schwangerschaft ist alles sehr gut durchblutet, da kann das leichter mal vorkommen. Ich bekomme jetzt Utrogest, aber auch weil ich vorher ja schon eine FG hatte. Die bräunlichen Schmierblutungen habe ich übrigens schon seit über eine Woche, immer mal wieder. Aber immer positiv denken!
Meine Mama hatte bei mir richtig starke Blutungen, über Wochen hinweg und alles ist gutgegangen.
hier ist auch wunderschönes Wetter, waren vorhin auch lange draußen.
Bräunliche Schmierblutungen habe ich auch, besonders wenn ich viel unterwegs bin. FA meinte, dass das nicht unbedingt was bedeuten muss und auch kein Grund zur Sorge ist. In der Schwangerschaft ist alles sehr gut durchblutet, da kann das leichter mal vorkommen. Ich bekomme jetzt Utrogest, aber auch weil ich vorher ja schon eine FG hatte. Die bräunlichen Schmierblutungen habe ich übrigens schon seit über eine Woche, immer mal wieder. Aber immer positiv denken!
Meine Mama hatte bei mir richtig starke Blutungen, über Wochen hinweg und alles ist gutgegangen.
10.02.2013 15:52
Wir haben es auch bisher Niemandem erzählt, nur mein Mann und ich wissen von unserem Kleinen und wir wollen auch bis zur 12. Woche warten, bis wir es allen sagen. Es ist schwer, aber wir halten es so für besser.
Ich bin froh, dass wir unser Kleines am Mittwoch schon sehen durften und das Herz hat schön geschlagen war sooooooo schöööööööön!!!
Ich bin so froh, wenn die kritischen 12 Wochen endlich vorbei sind!
Ich liege auch meistens so schräg auf dem Bauch, aber ganz auf den Brüsten schlafen tut weh, aber ich wache jetzt auch mind. 1 Mal pro Nacht auf und muss auf die Toilette...
Am schlimmsten ist aber wirklich die Übelkeit....das geht jetzt seit ca. 1-2 Wochen und wurde bisher immer extremer....bin soooo froh, wenn das vorbei ist!!!
Hoffe die nächsten 4 Wochen bis zu meinem nächsten Termin gehen schnell um und dann hab ich auch die 12 Wochen hinter mir und hoffentlich auch die Übelkeit...
Ich bin froh, dass wir unser Kleines am Mittwoch schon sehen durften und das Herz hat schön geschlagen war sooooooo schöööööööön!!!
Ich bin so froh, wenn die kritischen 12 Wochen endlich vorbei sind!
Ich liege auch meistens so schräg auf dem Bauch, aber ganz auf den Brüsten schlafen tut weh, aber ich wache jetzt auch mind. 1 Mal pro Nacht auf und muss auf die Toilette...
Am schlimmsten ist aber wirklich die Übelkeit....das geht jetzt seit ca. 1-2 Wochen und wurde bisher immer extremer....bin soooo froh, wenn das vorbei ist!!!
Hoffe die nächsten 4 Wochen bis zu meinem nächsten Termin gehen schnell um und dann hab ich auch die 12 Wochen hinter mir und hoffentlich auch die Übelkeit...
10.02.2013 15:58
Hallo an alle,
mein FA meinte ich sollte zusätzlich zu Femibion (Folsäure) auch noch Vitamin D Tabletten und Selenase (Natrium/Magnesium) einnehmen. Bei meiner ersten ss hatte meine Fa nichts dazu gesagt (war auch eine andere) und geschadet hat es nicht, dass ich es nicht genommen habe. Habe auch keinen Mangel o.ä. Daher wollte ich mal fragen wie das beu euch so aussieht. LG!
mein FA meinte ich sollte zusätzlich zu Femibion (Folsäure) auch noch Vitamin D Tabletten und Selenase (Natrium/Magnesium) einnehmen. Bei meiner ersten ss hatte meine Fa nichts dazu gesagt (war auch eine andere) und geschadet hat es nicht, dass ich es nicht genommen habe. Habe auch keinen Mangel o.ä. Daher wollte ich mal fragen wie das beu euch so aussieht. LG!
10.02.2013 16:05
Zitat von Sarita:
Hallo an alle,
Hallo Sarita,
also ich nehme schon seit dem wir unseren Kinderwunsch haben FolioForte, das hat mir meine Frauenärztin empfohlen. Das ist die wichtige Folsäure, die einem offenen Rücken o.ä. vorbeugt. Ansonsten achte ich darauf, mich soweit es geht gesund zu ernähren und für mich reicht das auch. Ab der 13. Woche nehme ich dann das FolioForte für ab der 13. Woche, da dort dann weniger Folsäure gebraucht wird.
10.02.2013 16:16
Meine hat mir auch nur Folio gegeben und noch so ne Probe wo noch Vitamine drin sind, die nehme ich aber nicht, da ich eh jeden Morgen ein Löffel Sanostol mit meinem Sohn nehme....
Für Magnesium (und Calcium) ess ich jeden Tag 60g Mandeln (haben die höchste Konzentration) und 2 Gläser Milch...
Natrium ist in Salz vorhanden, eig, soll man doch weniger Salz nehmen wegen Nierenbelastung und entwässerung???
Was noch wichtig wäre ist Eisen...da ich eh immer unterversorgt bin, muss ich immer Eisendragees nehmen, da ist dann auch noch Folsäure drinne...
Für Magnesium (und Calcium) ess ich jeden Tag 60g Mandeln (haben die höchste Konzentration) und 2 Gläser Milch...
Natrium ist in Salz vorhanden, eig, soll man doch weniger Salz nehmen wegen Nierenbelastung und entwässerung???
Was noch wichtig wäre ist Eisen...da ich eh immer unterversorgt bin, muss ich immer Eisendragees nehmen, da ist dann auch noch Folsäure drinne...
10.02.2013 17:54
Zitat von Sarita:
Hallo an alle,
Hallo Sarita,
also ich nehme seit der planung folioforte .. in meiner ersten schwangerschaft hab ich das auch genommen bis zur 12 woche und dann Gynvital ist extra für schwangere hat mir meine frauenärztin empfohlen .. musste auch eisen und magnesium tabletten einnehmen !!!
lg
10.02.2013 18:19
Hallöchen
wie war denn euer Wochenende?
Unseres war ganz schön, haben uns am Freitag eine schöne Wohnung angesehen, die aber leider nicht in Betracht gezogen wird, weil es ein Altbau ist, also hohe Decken & das sprengt die Heizkosten.
Nächste Woche sehen wir uns dann weitere Wohnungen an
Am Samstag haben wir dann meine Eltern besucht & hatten dort einen schönen Tag, haben Phase 10 gespielt & heute waren wir essen, haben meine Eltern eingeladen & danach waren wir im Wald spazieren
Morgen steht dann ein Frisörtermin an & Donnerstag sehen wir unseren Krümel schon wieder
Wir haben auch schon einen Strampler gekauft waren Freitag noch kurz shoppen & den musste ich einfach mitnehmen
Was gibt es bei euch so neues zu berichten?
wie war denn euer Wochenende?
Unseres war ganz schön, haben uns am Freitag eine schöne Wohnung angesehen, die aber leider nicht in Betracht gezogen wird, weil es ein Altbau ist, also hohe Decken & das sprengt die Heizkosten.
Nächste Woche sehen wir uns dann weitere Wohnungen an
Am Samstag haben wir dann meine Eltern besucht & hatten dort einen schönen Tag, haben Phase 10 gespielt & heute waren wir essen, haben meine Eltern eingeladen & danach waren wir im Wald spazieren
Morgen steht dann ein Frisörtermin an & Donnerstag sehen wir unseren Krümel schon wieder
Wir haben auch schon einen Strampler gekauft waren Freitag noch kurz shoppen & den musste ich einfach mitnehmen
Was gibt es bei euch so neues zu berichten?
10.02.2013 20:45
Nabend!
Puh...heute zieht es aber ganz schön im Unterleib...
10.02.2013 20:47
Zitat von Uiuiui...:
Nabend!
bei mir auch schon über den ganzen Tag verteielt
10.02.2013 20:50
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Uiuiui...:
Nabend!
verrückt alles
bei mir ist auch schon ne ganz schöne Plautze zu sehen hätte ich nicht gedacht...so schnell
10.02.2013 20:54
Zitat von Uiuiui...:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Uiuiui...:
Nabend!
verrückt alles
bei mir ist auch schon ne ganz schöne Plautze zu sehen hätte ich nicht gedacht...so schnell
uhi echt? also bei mir nur wenn ich mal wieder mega aufgebläht bin
Mal schaun wenn diemal der Bauch bei mir kommt
10.02.2013 20:54
Zitat von Uiuiui...:
verrückt...
is der denn immer so? oder nur am abend? auf jeden fall voll süß
10.02.2013 20:56
ja, irgendwie ist der seit 4-5 Tagen so...kann auch sein aufgebläht auf jeden Fall jetzt immer so. Richtig einziehen kann ich den auch nicht mehr.
Mir ist auch die Hose am Unterleib ziemlich unangenehm.
Mir ist auch die Hose am Unterleib ziemlich unangenehm.
10.02.2013 21:04
ersten BauchBilder wie toll. mir zieht es im Rücken und rechts in der leiste aber immer nur mal. und mein brüsten werden immer schlimmer.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt