Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
27.05.2013 12:03
Oh Leene da werd ich direkt neidisch will auch in urlaub, leider geht es dieses Jahr gar nicht wegen unserem Haus sehe meinen Mann kaum noch Arbeit und gleich Baustelle aber naja da müssen wir durch.
Wünsch euch schonmal viel Erholung
Leene
2823 Beiträge
27.05.2013 12:03
Ja, ist echt der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Die ersten Wochen ziehen sich so lang hin und auf einmal ist man schon im 6. Monat

Ich öle meinen Bauch überhaupt nicht ein. Mag das Gefühl nicht. Ich nehme Bodylotion und creme mich meistens einmal am Tag abends ein. Manchmal vergesse ich es auch. Das Jucken habe ich auch ab und zu. Kommt vom Wachsen und eincremen hilft bei mir meistens ganz gut.

Hunger habe ich auch ständig, aber ich versuche darauf zu achten, dass es ausgewogen ist. Wir essen ziemlich gesund (selbstgebackenes VK Brot, jeden Tag frisch kochen, viel Gemüse und Obst etc.) aber ich esse auch gerne Süßes und das gönne ich mir auch. Mache mir da nicht so einen Kopf...
27.05.2013 12:05
Zitat von Leene:

Huhu Mädels,

ich hab heute Halbzeit - freu mich total Und das Würmchen hat auch schon ein kleines Tänzchen vollführt. Ich spüre es mittlerweile jeden Tag sehr oft. So schön!

Kume, musste die ganze Zeit an dich und deinen Papa denken und wünsche euch weiterhin viel Kraft!

Ich muss nur noch diese Woche arbeiten, dann habe ich 2,5 Wochen Urlaub. Es geht für 14 Tage in die Türkei zum Entspannen - wir können es kaum erwarten!

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

Ich würde auch so gerne in den Urlaub aber die Kleine ist schulpflichtig
Und in den Sommerferien darf ich nicht mehr fliegen.
hailie
1254 Beiträge
27.05.2013 12:06
Hunger hab ich auch permanent...also so alle 2-3 Stunden muss ich was essen...
Versuche so 5 Mahlzeiten am Tag einzuhalten, manchmal wenn ich länger unterwegs bin,muss ich dann irgendwo was essen gehen, sonst wird mir schlecht
Leene
2823 Beiträge
27.05.2013 12:06
Zitat von LilaLilie:

Oh Leene da werd ich direkt neidisch will auch in urlaub, leider geht es dieses Jahr gar nicht wegen unserem Haus sehe meinen Mann kaum noch Arbeit und gleich Baustelle aber naja da müssen wir durch.

Das kann ich verstehen. Aber für ein Haus würde ich auch auf den Urlaub verzichten Wir wohnen in einer Wohnung, wollen aber in den nächsten Jahren auch gerne ein Häuschen kaufen. Bauen allerdings nicht, das wäre uns zu stressig.
27.05.2013 12:09
Zitat von Leene:

Zitat von LilaLilie:

Das kann ich verstehen. Aber für ein Haus würde ich auch auf den Urlaub verzichten Wir wohnen in einer Wohnung, wollen aber in den nächsten Jahren auch gerne ein Häuschen kaufen. Bauen allerdings nicht, das wäre uns zu stressig.

Wir bauen auch nicht, ist ein älteres Haus das eben innen neu gemacht werden muss von ausen wird es sich nie verändern ist ein Sandsteinhaus
Bauen wäre etwas zu teuer gewesen wollten keine rießen Summe Kredit nehmen daher ein kleines Reihenhaus aber mit Garten und Garage
War ein Schnäppchen
27.05.2013 12:12
Zitat von hailie:

Versuche so 5 Mahlzeiten am Tag einzuhalten, manchmal wenn ich länger unterwegs bin,muss ich dann irgendwo was essen gehen, sonst wird mir schlecht

Ich hab ja schon 8 kg zugenommen
Hab letztens bei H & M Hosen anprobiert. Ich hatte Größe 36 jetzt muss ich mich mit Größe 40 anfreunden ich hab fast einen Anfall bekommen

Bis zum Ende sehe ich mich dann in Größe 44 !
Hab meinem Mann gesagt, dass er 1 Std am Tag den Kleinen nehmen muss, damit ich wieder Joggen kann.

Leene
2823 Beiträge
27.05.2013 12:13
Zitat von Aylinim:

Das ist ja doof Ich hoffe mal, dass das Wetter bald besser wird, dann last es sich hier auch schon besser aushalten. Viel später wollte ich jedenfalls auch nicht fliegen. Wird dann zu heiß und mit richtig dickem Bauch auch zu anstrengend. Meine Große kommt nächstes Jahr in die Vorschule, deshalb wollen wir das jetzt und nächstes Frühjahr noch richtig ausnutzen und viel reisen.

Haben ganz dekadent All inclusive mit Kinderclub und direkt am Meer gebucht. Das ist normalerweise gar nicht unsere Art von Urlaub, aber jetzt in der Schwangerschaft schien das ganz passend. Und ich freue mich tierisch darauf, mich zwei Wochen um nichts kümmern zu müssen. Nicht kochen, einkaufen, planen und putzen - stattdessen Strand und tolle Ausflüge
Leene
2823 Beiträge
27.05.2013 12:15
Zitat von LilaLilie:

Wir bauen auch nicht, ist ein älteres Haus das eben innen neu gemacht werden muss von ausen wird es sich nie verändern ist ein Sandsteinhaus
Bauen wäre etwas zu teuer gewesen wollten keine rießen Summe Kredit nehmen daher ein kleines Reihenhaus aber mit Garten und Garage
War ein Schnäppchen

Ah, das hört sich doch gut an. So ähnlich können wir uns das auch vorstellen. Die eigenen vier Wände sind schon toll!
27.05.2013 12:16
@alle die, die nicht verheiratet sind: welchen Nachnamen bekommt euer Baby?

Ich hab leider das Problem, dass mein doofer Ex Mann einer Namensänderung unserer gemeinsamen Tochter nicht zustimmt. Deshalb habe ich den Namen behalten. Nun bekomme ich mit meinem jetzigen Lebensgefährten ein gem. Baby. Das Baby wird so heißen wie er und meine Tochter und ich heißen dann anders.
Find ich traurig und doof weil wir eine Familie sind und trotzdem unterschiedliche Nachnamen
hailie
1254 Beiträge
27.05.2013 12:16
Zitat von Aylinim:

Zitat von hailie:

Ich hab ja schon 8 kg zugenommen
Hab letztens bei H & M Hosen anprobiert. Ich hatte Größe 36 jetzt muss ich mich mit Größe 40 anfreunden ich hab fast einen Anfall bekommen

Bis zum Ende sehe ich mich dann in Größe 44 !
Hab meinem Mann gesagt, dass er 1 Std am Tag den Kleinen nehmen muss, damit ich wieder Joggen kann.

Ich hab 3-4kg zugenommen, trage schon seit anfang april umstandshosen, hab einfach den knopf nicht mehr zu bekommen...eigentlich bin ich sehr schlank und klein und da dachte ich das man da lange nix sieht, aber ich habe mich getäuscht...kann den bauch nur noch bei schlechten Wetter verstecken...bin sehr gespannt, wie viel ich am ende auf die Waage bringe...
meine Familie meint auch, dass ich rundum zunehme, ich sehe das nicht wirklich...
Leene
2823 Beiträge
27.05.2013 12:18
Zitat von hailie:

Hallöchen Mädels,

@Namen, die gar nicht gehen:
- generell find ich, muss das jeder selber wissen und die Namen, die ich meinem Kind nie geben würde, verbinde ich meist auch mit irgendwen oder irgendwas...bzw. finde ich Namen, welche man kaum schreiben kann ohne nachschlagen zu müssen oder wo man nicht weiß wie man sie aussprechen soll schwierig.
- ich versuche mir dann immer verschiedene Szenarien vorzustellen:
1x den Lehrer jenseits der 50, der im Klassenbuch nen Namen liest und den dann ausschriebt, wie gelesen und dabei kommt, dann meist sehr komisches raus oder wie der Name zu meinem Kind als Erwachsener passt...

@Bauch:
- meiner juckt auch wie verrückt, kann mir auch nur erklären, dass er mal wieder wächst und sich dehnt, auch mein Rücken juckt total
- ich öle jeden Abend im Bett ein und Rücken lass ich mir von meinem Liebsten eincremen

So mache ich das auch immer. Bis jetzt haben wir noch keine Namen, aber es soll auf jeden Fall eher "klassisch" sein.
hailie
1254 Beiträge
27.05.2013 12:20
Zitat von Aylinim:

@alle die, die nicht verheiratet sind: welchen Nachnamen bekommt euer Baby?

Ich hab leider das Problem, dass mein doofer Ex Mann einer Namensänderung unserer gemeinsamen Tochter nicht zustimmt. Deshalb habe ich den Namen behalten. Nun bekomme ich mit meinem jetzigen Lebensgefährten ein gem. Baby. Das Baby wird so heißen wie er und meine Tochter und ich heißen dann anders.
Find ich traurig und doof weil wir eine Familie sind und trotzdem unterschiedliche Nachnamen

Die Frage stellt sich bei uns auch...kann mich da auch noch nicht festlegen.
Da werden wir wohl noch das ein oder andere Gespräch führen...
27.05.2013 12:22
Zitat von Leene:

Zitat von Aylinim:

Das ist ja doof Ich hoffe mal, dass das Wetter bald besser wird, dann last es sich hier auch schon besser aushalten. Viel später wollte ich jedenfalls auch nicht fliegen. Wird dann zu heiß und mit richtig dickem Bauch auch zu anstrengend. Meine Große kommt nächstes Jahr in die Vorschule, deshalb wollen wir das jetzt und nächstes Frühjahr noch richtig ausnutzen und viel reisen.

Haben ganz dekadent All inclusive mit Kinderclub und direkt am Meer gebucht. Das ist normalerweise gar nicht unsere Art von Urlaub, aber jetzt in der Schwangerschaft schien das ganz passend. Und ich freue mich tierisch darauf, mich zwei Wochen um nichts kümmern zu müssen. Nicht kochen, einkaufen, planen und putzen - stattdessen Strand und tolle Ausflüge

Ich hab da keine Hoffnung mehr hier Sonne zu sehen
Letztes Jahr hatten wir im Mai 29grad

Ich freu mich für euch ich hoffe, dass euch das Hotel gefallen wird und eure viel Spass haben wird

Ich wohne nicht all zu weit von den NL entfernt. Wir werden da an die See fahren ( wenn das Wetter mitspielt)

Die Cousine meines Lebensgefährten heiratet im August in der Türkei . Sie und wir hatten uns so darauf gefreut
Jetzt feiern sie ohne uns *heul*

hailie
1254 Beiträge
27.05.2013 12:23
Zitat von Leene:

Zitat von hailie:

Hallöchen Mädels,

@Namen, die gar nicht gehen:
- generell find ich, muss das jeder selber wissen und die Namen, die ich meinem Kind nie geben würde, verbinde ich meist auch mit irgendwen oder irgendwas...bzw. finde ich Namen, welche man kaum schreiben kann ohne nachschlagen zu müssen oder wo man nicht weiß wie man sie aussprechen soll schwierig.
- ich versuche mir dann immer verschiedene Szenarien vorzustellen:
1x den Lehrer jenseits der 50, der im Klassenbuch nen Namen liest und den dann ausschriebt, wie gelesen und dabei kommt, dann meist sehr komisches raus oder wie der Name zu meinem Kind als Erwachsener passt...

@Bauch:
- meiner juckt auch wie verrückt, kann mir auch nur erklären, dass er mal wieder wächst und sich dehnt, auch mein Rücken juckt total
- ich öle jeden Abend im Bett ein und Rücken lass ich mir von meinem Liebsten eincremen

So mache ich das auch immer. Bis jetzt haben wir noch keine Namen, aber es soll auf jeden Fall eher "klassisch" sein.

Also wir haben jetz einen gefunden, der uns beiden gefällt (was schon ein Wunder ist ). Er ist nicht alltäglich, aber auch nicht so ungewöhnlich...ich kenne niemanden im näheren und entfernteren Umfeld, der den Namen hat, was schonmal gut ist.
Verraten haben wir den noch niemanden, damit ich keiner madig machen kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt