Oktoberlies 2013
07.02.2013 19:11
Zitat von lyra83:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von lyra83:
Zitat von Steffi122011:
...
hey steffi hier ist auch eine steffi und ich komme auch aus sachsen anhalt
Hallöchen schon gesehen wir haben am selben Tag positiv getestet
stimmt gibt es aber viele übereinstimmungen
wie gehts dir??anzeichen mäßig?
Ganz ok würd ich sagen Ul-Ziehen, Übelkeit, spannende Brüste, Stimmungsschwankungen hoch10 und dir? Wo kommst du denn genau her aus SA?
07.02.2013 19:12
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Bibi_1:
Was sind bisher eure Hauptgedanken an die Schwangerschaft? Die einen planen ja direkt die Zimmereinrichtung und das modische Outfit, die anderen stürzen sich auf Recherchen bzgl. Kinderwagen, Maxi Cosi, Schadstoffreies Spielzeug etc.
Ich habe derzeit nostalgische Gefühle und habe mir von meinem Sohn nochmal die ganzen US-Bilder, Videos, 3D Bilder etc. angeguckt Dazu nochmal die Daten im Mutterpass studiert
Und versuche mich allgemein an die Schwangerschaft und die ersten Wochen danach zu erinnern, ABER mein lieber Scholli, was man so alles vergißt
Dazu kommen dann die nüchternen Gedanken wie: Umziehen? Eigentum? Ausbau?
Wie ist es bei euch???
Also über sowas denke ich noch garnicht nach irwie
Ich hab zur zeit nur angst geht alles gut? Wie gehts dem Krümelchen? Wie wird das mit 2 Kindern? Fragen über Fragen
so geht es mir auch..hoffe geht alles gut..will mich endlich richtig darauf einlassen können..freu mich auf in 2 wochen..und naja was braucht man alles was sich bei mir berufsbedingt auf hebt..arbeite im mutter kindheim..und somit bin ich geübt in babysachen kaufen und was man alles so braucht..habe über die jahre auch schon meine genauen vorstellungen..was für mich gut oder schlecht ist nd vorallem sinnvoll....
07.02.2013 19:14
Zitat von Steffi122011:
Zitat von lyra83:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von lyra83:
...
Hallöchen schon gesehen wir haben am selben Tag positiv getestet
Ganz ok würd ich sagen Ul-Ziehen, Übelkeit, spannende Brüste, Stimmungsschwankungen hoch10 und dir? Wo kommst du denn genau her aus SA?
Immer mal UL ziehen und im Rücken..brüste werden immer spanniger und empfindlich wie sau bei berührungen..blähbauch und vollegefühl..
nähe von Magdeburg und du??
07.02.2013 19:17
Zitat von lyra83:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von lyra83:
Zitat von Steffi122011:
...
Immer mal UL ziehen und im Rücken..brüste werden immer spanniger und empfindlich wie sau bei berührungen..blähbauch und vollegefühl..
aus Magdeburg .....oh jaa den Blähbauch hab ich auch und Essattacken
07.02.2013 19:22
Zitat von Steffi122011:
Zitat von lyra83:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von lyra83:
...
ach schau an da wohnst um die ecke
07.02.2013 19:25
Zitat von lyra83:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von lyra83:
Zitat von Steffi122011:
...
Ja ist schon langsam unheimlich was
07.02.2013 19:32
Zitat von Steffi122011:
Zitat von lyra83:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von lyra83:
...
Ja ist schon langsam unheimlich was
sagt mal eine persönliche frage an die schon mamas?? wie sieht es denn aus mit sex`` muss ich mir gedanken machen?? lieber erstmal nicht?? was sagen eure erfahrungen??
07.02.2013 19:34
Eigentlich musst du dir da garkeinen Kopf machen wenn du Lust hast und dich gut fühlst warum nicht...In meiner ersten SS hatten wir auch ganz normal Sex und dem Kind hats nicht geschadet...jetz liegts ehr daran das ich so überhaupt garkeine Lust habe
07.02.2013 19:38
Zitat von Steffi122011:
Eigentlich musst du dir da garkeinen Kopf machen wenn du Lust hast und dich gut fühlst warum nicht...In meiner ersten SS hatten wir auch ganz normal Sex und dem Kind hats nicht geschadet...jetz liegts ehr daran das ich so überhaupt garkeine Lust habe
das stimmt wohl.
07.02.2013 19:40
Mein armer Freund tut mir schon Leid aber wenn ich schon dran denke das jemand meine Brüste berührt aber die Phase geht ja auch bald vorbei
07.02.2013 20:19
Zitat von Steffi122011:
Mein armer Freund tut mir schon Leid aber wenn ich schon dran denke das jemand meine Brüste berührt aber die Phase geht ja auch bald vorbei
Genauso geht es mir auch gerade. Aber ich "helfe" ihm dann ab und zu mal ein bisschen, sonst nervt er zu sehr Hoffe das wird bald besser bei mir, aber im Moment kann ich mich irgendwie echt nicht überwinden.
Ansonsten denke ich noch nicht groß drüber nach was wir vorbereiten/einkaufen müssen. Dafür ist noch genug Zeit. Möchte erst mal sicher gehen, dass alles gut geht.
Umziehen müssen wir nicht. Sind zum Glück vor einem halben Jahr gerade erst in eine große Wohnung gezogen. Die reicht auch für ein zweites Kind. Wir wollen meine Elternzeit dann aber eventuell nutzen um uns nach einem Häuschen auf dem Land und neuen Jobs umzugucken. Das ist aber erstmal nur ein Hirngespinst
07.02.2013 20:44
Zitat von Steffi122011:
Oh ja das kenne ich In meiner ersten SS hatte ich kaum Lust auf Sex, bin mal gespannt wies nun läuft...aber da muss Mann halt durch
Da meine erste SS eigentlich ohne jegliche Komplikationen ablief, mache ich mir hier bisher nicht so viele Gedanken...ich freue mich einfach auf die Zeit und genieße sie, den schwanger sein ist echt toll (nat. wenns gut läuft), und der Trubel geht ja früh genug wieder los.
An die bald Doppel_Mamas: Wann und wie sagt ihr es euren Kind(ern)? Sofort oder wenn der Bauch erst was dicker ist, also das Kind etwas greifbares hat? Mit einem Buch zur Hilfe oder einfach so?
07.02.2013 21:11
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Steffi122011:
Oh ja das kenne ich In meiner ersten SS hatte ich kaum Lust auf Sex, bin mal gespannt wies nun läuft...aber da muss Mann halt durch
Da meine erste SS eigentlich ohne jegliche Komplikationen ablief, mache ich mir hier bisher nicht so viele Gedanken...ich freue mich einfach auf die Zeit und genieße sie, den schwanger sein ist echt toll (nat. wenns gut läuft), und der Trubel geht ja früh genug wieder los.
An die bald Doppel_Mamas: Wann und wie sagt ihr es euren Kind(ern)? Sofort oder wenn der Bauch erst was dicker ist, also das Kind etwas greifbares hat? Mit einem Buch zur Hilfe oder einfach so?
Ich glaube miene Tochter ist noch zu klein um das jetz schon zu verstehen Wir fragen sie zwar ob sie ein Geschwisterchen möchte und sie sagt Ja aber im Prinzip sagt sie das zu allem was wir sie fragen...sie bekommt es ja spätestens mit wen der Zwerg da ist
08.02.2013 07:55
Ich werde es meiner Tochter erzählen, wenn die erste kritische Zeit vorbei ist. Dann wird es auch langsam sichtbar weil der Bauch anfängt zu wachsen und sie muss nicht mehr so ewig warten. Die Zeit ist eh lang genug für ein kleines Kind.
Aber erstmal muss alles gut gehen. Habe heute irgendwie ein blödes Gefühl Aber gleich um 10 ist mein FA Termin, drückt mir die Daumen!
Aber erstmal muss alles gut gehen. Habe heute irgendwie ein blödes Gefühl Aber gleich um 10 ist mein FA Termin, drückt mir die Daumen!
08.02.2013 08:04
Zitat von Leene:
Ich werde es meiner Tochter erzählen, wenn die erste kritische Zeit vorbei ist. Dann wird es auch langsam sichtbar weil der Bauch anfängt zu wachsen und sie muss nicht mehr so ewig warten. Die Zeit ist eh lang genug für ein kleines Kind.
Sind ganz feste gedrückt!!!!
Wieso blödes Gefühl?????????
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt