Oktoberlies 2013
27.02.2013 19:56
Ich hatte es bei meiner großen auch, da war es aber noch kostenfrei, jetzt die Praxisgebühr weg, müsste ich erst schauen wie teuer
Da ich ja mal wieder eine Risikoschwangere bin muss ich zur Feindiagnostik
27.02.2013 19:59
Zitat von Uiuiui...:
Zitat von Mami_2013:
Lasst ihr eigentlich die Nackenfaltenmessung machen. Ich hab mich nicht nicht entschieden. Werde auch mal noch meinen FA drauf ansprechen.
Also mir hat sie es heute noch mal angeboten, aber ich werde es nicht machen lassen. Ich hab keine Risikoschwangerschaft und ganz ehrlich? Wenn was wäre...ich würd es nicht wissen wollen. Den Rest der SS zu wissen das was nicht in Ordnung ist, könnte ich nicht.
Wie alt bist du denn? Hab dich in der Liste irgendwie nicht gefunden.
27.02.2013 20:00
Zitat von Uiuiui...:Was hat Neubau risikoschwangerschaft mit der Nacken Messung zu tun Ich habe eine Risiko Ss wegen meineeiner fg :hatte ab er nichts mit trisomie 13, 15, 18, oder 21 zu tun. Ich bin jemand der wissen will, ob eine trisomie vorliegt und dann kann ich mir Gedanken machen. Kenne viele die es machen lassen, auch ohne Risiko .
Zitat von dippdapp:
Bibi tut mir leid
Nackenfaltenmessung hab ich beim 1 machen lassen und beim 2. Auch. Ich will wissen, dass alles ok ist. Muss jede für sich entscheiden und es war der schönste Ultraschall
waren es Risikoschwangerschaften?
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ein-geschwisterchen-muss-her-hibbeln-ab-oktnov12 ?page=9#posting-12299186 http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ein-geschwisterchen-muss-her-hibbeln-ab-oktnov12 ?page=9#posting-12299186
5wa9bt ? http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ein-geschwisterchen-muss-her-hibbeln-ab-oktnov12 ?page=9#posting-12299186 5wa9bt
27.02.2013 20:01
Zitat von Mami_2013:
Zitat von Uiuiui...:
Zitat von Mami_2013:
Lasst ihr eigentlich die Nackenfaltenmessung machen. Ich hab mich nicht nicht entschieden. Werde auch mal noch meinen FA drauf ansprechen.
Also mir hat sie es heute noch mal angeboten, aber ich werde es nicht machen lassen. Ich hab keine Risikoschwangerschaft und ganz ehrlich? Wenn was wäre...ich würd es nicht wissen wollen. Den Rest der SS zu wissen das was nicht in Ordnung ist, könnte ich nicht.
Ich bin 26.
und zu Lena...bei mir würde es 110 € kosten.
27.02.2013 20:03
Zitat von Uiuiui...:
Zitat von Mami_2013:
Zitat von Uiuiui...:
Zitat von Mami_2013:
Ich bin 26.
und zu Lena...bei mir würde es 110 € kosten.
Ok viel geld muss ich sie mal drauf ansprechen, wie gesagt das letzte mal war umsonst
27.02.2013 20:03
Zitat von Mama_Schaf:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Milchbäuerin:
Zitat von MamiMaria:
...
nö, der spaß kostet 120 euro, aber dafür auch ab der 15 SSW immer ein 3 D US
ABER, da das schon unser 4. Kind ist, fallen wir in der Krankenkasse in das
"Happy Family" Programm. alles was mit der SS, der Geburt und dem Baby zusammenhängt ist Kassenleistung
ich zahl zwar jetzt die 120, krieg die aber sofort zurück wenn ich den Beleg in die KK bringe. ja, ich bin mit meiner KK voll zufrieden
ach so, hab ich ganz vergessen
MEIN ET IST DER 11.10.13
das ist ja cool . Bei welcher Kasse bist Du denn? Ging bei den restlichen Ss immer alles gut?
Mich würde auch interessieren, bei welcher KK Du bist, weil ich nämlich auch mein 4. Kind bekomme. Vielleicht kann ich ja auch ein bisschen was rausschlagen
Ich bin bei der IKK, ich weiß aber nicht, in wie fern die angebote auf Bundesländer greifend wirkt. Also da müsst ihr mal fragen...
Aber das bieten, glaub ich, mehrere Krankenkassen an fragt einfach mal frech
Ja, meine schwagerschaften waren eigentlich immer ok.. Bei meinem Sohn damals hatte ich in der 24 ssw keine Herztöne mehr... wir wurden dann gefragt ob wir warten möchten bis wehen selber einsetzen (bis zu 2 tage später) oder ob wir einleiten möchten... War nicht schön, zumal wir genau aufgeklärt wurden was bei sauerstoffmangel in dem ausmaß in dem fortschritt der SS passiert...
Nach 16 minuten waren ganz schwache Töne wieder da und wir haben gesagt, egal was ist, wir kriegen das Baby...
14 tage vor Termin kam der fratz... er ist gesund heute merkt man dass er manchmal etwas langsamer ist (er ist spät gelaufen, beginnt erst jetzt zu malen / schreiben) aber hallo, er ist fit und gesund
27.02.2013 20:04
Zitat von dippdapp:
Zitat von Uiuiui...:Was hat Neubau risikoschwangerschaft mit der Nacken Messung zu tun Ich habe eine Risiko Ss wegen meineeiner fg :hatte ab er nichts mit trisomie 13, 15, 18, oder 21 zu tun. Ich bin jemand der wissen will, ob eine trisomie vorliegt und dann kann ich mir Gedanken machen. Kenne viele die es machen lassen, auch ohne Risiko .
Zitat von dippdapp:
Bibi tut mir leid
Nackenfaltenmessung hab ich beim 1 machen lassen und beim 2. Auch. Ich will wissen, dass alles ok ist. Muss jede für sich entscheiden und es war der schönste Ultraschall
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ein-geschwisterchen-muss-her-hibbeln-ab-oktnov12 ?page=9#posting-12299186 http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ein-geschwisterchen-muss-her-hibbeln-ab-oktnov12 ?page=9#posting-12299186
5wa9bt ? http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ein-geschwisterchen-muss-her-hibbeln-ab-oktnov12 ?page=9#posting-12299186 5wa9bt
sorry...ich meine das jetzt nicht böse...aber ich kann mir den Kram nicht durchlesen. Mir wurde es sogar verboten Hier in diesem Forum liest man so unglaublich viel über Fehl- und Frühgeburten...und mich macht das bekloppt. Ich hatte eine Woche AU wegen diesem negativen Denken und hab es weitestgehend gut abgeschaltet.
Halte mich dann nun auch aus der Diskussionen über diese Untersuchung raus. Wie du sagst, muss es jeder selber wissen. Ich mach es nicht.
27.02.2013 20:04
Zitat von LenaFC:
Ich hatte es bei meiner großen auch, da war es aber noch kostenfrei, jetzt die Praxisgebühr weg, müsste ich erst schauen wie teuer
Genau feindiagnostik, das war der tolle Ultraschall, hab ich auch drauf bestanden und werde es diesmal auch tun
27.02.2013 20:06
Zitat von dippdapp:
Zitat von LenaFC:
Genau feindiagnostik, das war der tolle Ultraschall, hab ich auch drauf bestanden und werde es diesmal auch tun
ja der war toll, da siehst wirklich alles Lenchen war zwar was faul und wollte sich nicht richtig zeigen, aber es war sau schön und dauerte über eine stunde
27.02.2013 20:06
Zitat von Uiuiui...:
Zitat von dippdapp:
Zitat von dippdapp:
Bibi tut mir leid
sorry...ich meine das jetzt nicht böse...aber ich kann mir den Kram nicht durchlesen. Mir wurde es sogar verboten Hier in diesem Forum liest man so unglaublich viel über Fehl- und Frühgeburten...und mich macht das bekloppt. Ich hatte eine Woche AU wegen diesem negativen Denken und hab es weitestgehend gut abgeschaltet.
Halte mich dann nun auch aus der Diskussionen über diese Untersuchung raus. Wie du sagst, muss es jeder selber wissen. Ich mach es nicht.
Der Link war ein Fehler vom tablett und hat nix mit dir zu tun bzw mit negativen Gedanken
Und ne Diskussion war es auch nicht sondern nur meine Meinung
27.02.2013 20:08
Zitat von LenaFC:genau ichhatte da das outing, hab sogar mit gefilmt
Zitat von dippdapp:
Zitat von LenaFC:
ja der war toll, da siehst wirklich alles Lenchen war zwar was faul und wollte sich nicht richtig zeigen, aber es war sau schön und dauerte über eine stunde war echt toll, oh da freuen ich mich drauf
27.02.2013 20:10
Ich bewundere aber euren Mut. Wenn bei so einer Untersuchung raus kommt, dass es ein behindertes Kind wird...würdet ihr es wegmachen lassen? Oder warum genau macht ihr diese Untersuchung?
27.02.2013 20:13
Zitat von Uiuiui...:darüber wurde ich mir Gedanken machen wenn es so wäre vorher kann man dazu schwer was sagen, finde ich. Ich will es einfach wissen. Bin so
Ich bewundere aber euren Mut. Wenn bei so einer Untersuchung raus kommt, dass es ein behindertes Kind wird...würdet ihr es wegmachen lassen? Oder warum genau macht ihr diese Untersuchung?
27.02.2013 20:28
übrigens...auf RTL2 geht es auch gerade um diese Untersuchung...und bei dem armen Mädchen hat es gar nichts gebracht.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt