Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Mama_Schaf
592 Beiträge
18.02.2013 21:04
Zitat von Uiuiui...:

Ingwer gegen Übelkeit? Ingwertee?

Ich schneide den Ingwer klein und lege ihn in ein Teeei, dann gieße ich heißes Wasser darüber und lasse es eine halbe Stunde stehen.

Des Geschmackes wegen, schmeiße ich zusätzlich einen Teebeutel Fenchel-Anis-Kümmel dazu.
sabsn20
1647 Beiträge
18.02.2013 21:04
Herzlich Willkommen an alle weiteren neuen Mami´s und Glückwunsch!!!

ich freu mich sooo auf meinen termin morgen !! kann bestimmt nicht schlafen heute nacht!!

Was ich auch mal so fragen wollte aus welcher gegend kommt ihr den soo..
und noch jemand aus München wie ich ?!?!
Mama_Schaf
592 Beiträge
18.02.2013 21:05
Zitat von Mama_Schaf:

Zitat von Uiuiui...:

Ich schneide den Ingwer klein und lege ihn in ein Teeei, dann gieße ich heißes Wasser darüber und lasse es eine halbe Stunde stehen.

Des Geschmackes wegen, schmeiße ich zusätzlich einen Teebeutel Fenchel-Anis-Kümmel dazu.

Sorry, nicht eine halbe Stunde, sondern 10 Minuten. Mann bin ich durcheinander
Reptilienmama89
491 Beiträge
18.02.2013 21:06
Ich habe irgenwie auch noch keine wirklichen anzeichen,bin fast n bisschen enttäuscht - aber werde dann wahrscheinlich die Übelkeit dann verfluchen wenn es soweit ist
Das was ich an mir bemerke sind die empfindlichen Brustwarzen (die vorhöfe sind allerdings kaum dunkler geworden),zum Teil Krämpfe im Unterleib (zum Teil war es so schlimm dass es mir dabei schwindlig wurde ) und halt ab und zu n bisschen ziepen und ziehen im unterleib.

Habe leider eine Risikoschwangerschaft. Wurde vor einem halben Jahr operiert (magenbypass) und muss darum mehr auf mich acht geben. Benötige eigentlich eine Eiseninfusion und eine Vitamin B-12 Spritze. Beides dürfen sie mir aber erst ab dem 3.Monat geben.
Muss nun 3 Eisen mit Folsäure Tabletten ,2 Calzium

m-Tabletten ,Magnesium zum Trinken ,Vitamintabletten und 2 mal am Tag brechreizerregene Eiweissshakes über mich erehen lassen.
Uiuiui...
492 Beiträge
Zitat von Mama_Schaf:

Zitat von Uiuiui...:

Fenchel-Anis-Kümmel trink ich immer. Den Ingwer werd ich mal ausporbieren. Musste mich bisher noch nicht übergeben, aber mir ist so oft so flau im Magen...
sabsn20
1647 Beiträge
Zitat von Silversmurf:

Mein kleiner schläft endlich Jetzt kann ich die Füße hochlegen

meiner auch seit ner std.. soo süß wenn sie schlafen
Reptilienmama89
491 Beiträge
18.02.2013 21:07
Oh wie ich das hasse ,mit dem Handy hier zu schreiben.
Sorry mädels
18.02.2013 21:07
Zitat von sabsn20:

Herzlich Willkommen an alle weiteren neuen Mami´s und Glückwunsch!!!

ich freu mich sooo auf meinen termin morgen !! kann bestimmt nicht schlafen heute nacht!!

Was ich auch mal so fragen wollte aus welcher gegend kommt ihr den soo..
und noch jemand aus München wie ich ?!?!

ich komme aus Bawü nähe Rust
18.02.2013 21:08
Zitat von sabsn20:

Zitat von Silversmurf:

meiner auch seid 20Uhr
Mama_Schaf
592 Beiträge
18.02.2013 21:08
Zitat von Reptilienmama89:

Ich habe irgenwie auch noch keine wirklichen anzeichen,bin fast n bisschen enttäuscht - aber werde dann wahrscheinlich die Übelkeit dann verfluchen wenn es soweit ist
Das was ich an mir bemerke sind die empfindlichen Brustwarzen (die vorhöfe sind allerdings kaum dunkler geworden),zum Teil Krämpfe im Unterleib (zum Teil war es so schlimm dass es mir dabei schwindlig wurde ) und halt ab und zu n bisschen ziepen und ziehen im unterleib.

Habe leider eine Risikoschwangerschaft. Wurde vor einem halben Jahr operiert (magenbypass) und muss darum mehr auf mich acht geben. Benötige eigentlich eine Eiseninfusion und eine Vitamin B-12 Spritze. Beides dürfen sie mir aber erst ab dem 3.Monat geben.
Muss nun 3 Eisen mit Folsäure Tabletten ,2 Calzium

m-Tabletten ,Magnesium zum Trinken ,Vitamintabletten und 2 mal am Tag brechreizerregene Eiweissshakes über mich erehen lassen.

Hast Du dafür ein Tablettendöschen, eingeteilt nach morgens, mittags, abends?

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.
Mama_Schaf
592 Beiträge
18.02.2013 21:10
Zitat von Uiuiui...:

Fenchel-Anis-Kümmel trink ich immer. Den Ingwer werd ich mal ausporbieren. Musste mich bisher noch nicht übergeben, aber mir ist so oft so flau im Magen...

Das schmeckt sogar gut. Holst Dir einfach frischen Ingwer. Es ist auch gut für die Imunabwehr.
18.02.2013 21:10
Zitat von sabsn20:

Zitat von Silversmurf:

Jaa...heut hat er mich geärgert Hat mir die Küchenschränke ausgeräumt und meine Tupperdeckel unter den TVschrank geschoben
18.02.2013 21:22
Zitat von Milchbäuerin:

hallooo
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0183bu rst0cklwqpvzrs.jpg
ich hoff das geht.
Mein termin wäre bis jetzt wohl der 13.10.13
Am Mittwoch nächste woche gehts zum ersten mal zum FA (ca. 8.woche)
ach so,
also ich bin hanna, 26, landwirtin und mama von klara (7) Rainer (4) und anna (1)

Wir kennen uns nicht, aber ich hab immer wieder still bei den Hibblern auf ein 2013 Baby mitgelesen, da freut es mich dass du auch zu uns gefunden hast!! Glückwunsch!!
Bin schon gespannt was die Kleinen dazu sagen!
Kleeblattl
745 Beiträge
18.02.2013 21:24
Zitat von Loewe77:

Zitat von Kleeblattl:

Zitat von blumentopferd:

Zitat von Kleeblattl:

...

Dublin - toll! Da bin ich fast neidisch. Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall fliegen.

War schon vier mal in Irland und dieses Jahr flieg ich zum St. Patricksday hin. War zum letzten mal vor 4 Jahren in Irland. Hab schon voll Entzug

Irland muß schön sein? Würde gerne mal nach Island und Neuseeland!

Irland ist einfach toll. Meine Tochter ist jetzt schon am Schmollen weil sie nicht mit darf. Ich hab Freunde dort. Würde aber auch gerne mal nach Ägypten. Neuseeland und Island ist aber bestimmt auch toll.

LG
Angie
18.02.2013 21:35
Erstmal Glückwunsch allen Neuzugängen!!

@schwanger Fliegen/Reisen: Wir sind bei unserem Kleinen in der 12. Woche nach Asien geflogen und diesmal wird es wohl wieder so sein (sofern Onkel Doktor nicht die Bremsleine zieht )
Also dem Krümel schadet es nicht solange man auf sich achtet, viel trinkt, sich immer wieder die Beine vertritt, etc. Und vor allem sich keinen Stress machen! Ich durfte damals auch so tolle alte Oma Stützstrümpfe anziehn.

Bis zum 7. Monat ist es wirklich noch angenehm, aber ich spreche da für mich, bin eine Rumtreiberin!

@bibi: Tut mir echt leid, mit den Blutungen! Aber nicht fertig machen, das kommt ja leider immer mal wieder vor und muss nichts schlimmes heißen! Einfach positiv bleiben und ab zum Arzt zur Kontrolle!!

@Gelüste: Irgendwie hab ich keine richtigen Gelüste, aber wenn ich dann mal was bestimmtes will, muss ich das haben! Das kann alles sein, zur Zeit! Da wird mein Mann sicher bald wahnsinnig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt