Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Kugeln 2017 *geschlossene gruppe*

Gehe zu Seite:
02.09.2017 20:27
Zitat von Julia123:

Zitat von Dino_0306:

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden.
Der Tag gestern war für uns leider überhaupt nicht schön waren zur normalen Vorsorge und dort hatte ich beim ctg regelmäßige Kontraktionen.. bei der Untersuchung hat meine Ärztin dann eine Verkürzung des Gebärmutterhalses festgestellt (auf 2,4cm) und mir eine Einweisung fürs Krankenhaus ausgestellt. Da war für mich der Tag gelaufen..
Im Krankenhaus wurde nochmal untersucht und festgestellt, dass es nicht so dramatisch ist wie zunächst vermutet, aber dennoch verkürzt (3cm und nur unter Druck 2,48cm) und ich wurde aufgenommen, da die Grenze ja bei 2,5 liegt ..
Zunächst habe ich mich damit abgefunden aber ich habe so ein Phobie gegen Krankenhäuser und ich wusste es tut mir einfach nicht gut wenn ich dort bleibe.. liegen und mich ausruhen kann ich schließlich auch zuhause .. habe mich dann nach dem ctg abends, was dann unauffällig war, selber entlassen und bin jetzt mit Bettruhe zuhause .. hatte noch einmal mit einer anderen Ärztin gesprochen und sie hat ihr inoffizielles ok gegeben ..

Hatte von euch jemand auch schonmal solche Probleme ? Ich mache mir so Gedanken, dass sie eher kommt ... habe Angst und mache mich total verrückt
Das einzige positive an gestern war, dass die Ärztin im Krankenhaus festgestellt hat, dass Ihre Gewicht völlig normal ist und nicht zu wenig, wie meine Ärztin gemessen hat.. die Maus hat mittlerweile ca 2200-2300 Gramm ..

Oh man das klingt nicht toll da wäre ich auch verrückt geworden. Hast du denn zuhause auch immer wehen? Oder war das gestern eher durch Zufall entdeckt worden?

Hatte sowas selber noch nicht deswegen kann ich da leider nix zu sagen großartig. Aber ich hoffe sehr das deine Maus noch lange im Bauch bleibt.
Halte dich aufjedenfall an die Bettruhe auch wenn es schwer fällt. Wünsche euch gute Besserung und alles gute.

Aber meine Frage wäre: wie meinst du das 2,5cm ist die Grenze vom Gebärmutterhals? Also ab da wo der Arzt sagt lieber ins Krankenhaus oder es geht bald los oder was bedeutet das?

Ich habe ja schon länger sehr viele übungswehen.. aber alles was bis jetzt war, war nicht muttermundswirksam.. für mich fühlen die wehen sich jetzt nicht anders an, aber sie wirken sich halt aus ... gestern hatte ich aber tatsächlich viele wehen, heute ist es schon bedeutend weniger..

Dankeschön ! Versuche so viel es geht zu liegen und es klappt auch ganz gut .. mein Freund unterstützt mich wo er kann und ist eine große Hilfe.

So wie sie es gesagt haben ist 2,5cm hier wohl die Grenze für eine stationäre Aufnahme/Einweisung ins Krankenhaus .. das Risiko für eine Frühgeburt ist dann einfach erhöht
Julia123
1597 Beiträge
02.09.2017 20:42
Zitat von Dino_0306:

Zitat von Julia123:

Zitat von Dino_0306:

Hallo ihr Lieben,

Der Tag gestern war für uns leider überhaupt nicht schön waren zur normalen Vorsorge und dort hatte ich beim ctg regelmäßige Kontraktionen.. bei der Untersuchung hat meine Ärztin dann eine Verkürzung des Gebärmutterhalses festgestellt (auf 2,4cm) und mir eine Einweisung fürs Krankenhaus ausgestellt. Da war für mich der Tag gelaufen..
Im Krankenhaus wurde nochmal untersucht und festgestellt, dass es nicht so dramatisch ist wie zunächst vermutet, aber dennoch verkürzt (3cm und nur unter Druck 2,48cm) und ich wurde aufgenommen, da die Grenze ja bei 2,5 liegt ..
Zunächst habe ich mich damit abgefunden aber ich habe so ein Phobie gegen Krankenhäuser und ich wusste es tut mir einfach nicht gut wenn ich dort bleibe.. liegen und mich ausruhen kann ich schließlich auch zuhause .. habe mich dann nach dem ctg abends, was dann unauffällig war, selber entlassen und bin jetzt mit Bettruhe zuhause .. hatte noch einmal mit einer anderen Ärztin gesprochen und sie hat ihr inoffizielles ok gegeben ..

Hatte von euch jemand auch schonmal solche Probleme ? Ich mache mir so Gedanken, dass sie eher kommt ... habe Angst und mache mich total verrückt
Das einzige positive an gestern war, dass die Ärztin im Krankenhaus festgestellt hat, dass Ihre Gewicht völlig normal ist und nicht zu wenig, wie meine Ärztin gemessen hat.. die Maus hat mittlerweile ca 2200-2300 Gramm ..

Oh man das klingt nicht toll da wäre ich auch verrückt geworden. Hast du denn zuhause auch immer wehen? Oder war das gestern eher durch Zufall entdeckt worden?

Hatte sowas selber noch nicht deswegen kann ich da leider nix zu sagen großartig. Aber ich hoffe sehr das deine Maus noch lange im Bauch bleibt.
Halte dich aufjedenfall an die Bettruhe auch wenn es schwer fällt. Wünsche euch gute Besserung und alles gute.

Aber meine Frage wäre: wie meinst du das 2,5cm ist die Grenze vom Gebärmutterhals? Also ab da wo der Arzt sagt lieber ins Krankenhaus oder es geht bald los oder was bedeutet das?

Ich habe ja schon länger sehr viele übungswehen.. aber alles was bis jetzt war, war nicht muttermundswirksam.. für mich fühlen die wehen sich jetzt nicht anders an, aber sie wirken sich halt aus ... gestern hatte ich aber tatsächlich viele wehen, heute ist es schon bedeutend weniger..

Dankeschön ! Versuche so viel es geht zu liegen und es klappt auch ganz gut .. mein Freund unterstützt mich wo er kann und ist eine große Hilfe.

So wie sie es gesagt haben ist 2,5cm hier wohl die Grenze für eine stationäre Aufnahme/Einweisung ins Krankenhaus .. das Risiko für eine Frühgeburt ist dann einfach erhöht

Ich hab auch so mit übungswehen zu kämpfen aber die waren im Urlaub bedeutend schlimmer.
Mein GMH ist bei 3,1cm also alles im grünen Bereich. (Noch) deswegen hab ich gefragt.
Wir bleiben einfach mal optimistisch.

Sag mal ist deine kurze auch so stark am turnen im Bauch? Bei mir ist es teilweise so heftig das es schon unangenehm weh tut.. Und es piekst auch immer ganz stark in die scheide rein aber der Arzt sagt das ist normal. Kenne ich so aber nicht.

Die restlichen paar Wochen gehen jetzt hoffentlich schnell rum.
03.09.2017 13:09
Zitat von Julia123:

Zitat von Dino_0306:

Zitat von Julia123:

Zitat von Dino_0306:

Hallo ihr Lieben,

Ich hab auch so mit übungswehen zu kämpfen aber die waren im Urlaub bedeutend schlimmer.
Mein GMH ist bei 3,1cm also alles im grünen Bereich. (Noch) deswegen hab ich gefragt.
Wir bleiben einfach mal optimistisch.

Sag mal ist deine kurze auch so stark am turnen im Bauch? Bei mir ist es teilweise so heftig das es schon unangenehm weh tut.. Und es piekst auch immer ganz stark in die scheide rein aber der Arzt sagt das ist normal. Kenne ich so aber nicht.

Die restlichen paar Wochen gehen jetzt hoffentlich schnell rum.

Mein gmh ist ja im normalzustand auch bei 3,0cm.. nur unter pressen geht er halt auf 2,48cm runter .. ich versuche mich jetzt einfach so viel wie möglich zu schonen und dann wird schon alles gut gehen. Sich jetzt verrückt zu machen bringt schließlich auch nichts .. hatte bis jetzt auch noch keine wehe heute also scheine ich alles richtig zu machen denke es ist aber auch eine Kopfsache .. seit ich gelesen habe, dass es nichtmal allzu dramatisch wäre wenn sie jetzt kommen würde, weil quasi ja alles fertig ist, bin ich ein bisschen entspannter und das merke ich auch an meinem Körper ..

Ja meine turnt auch ziemlich viel rum .. die letzten Tage war es zwar relativ ruhig aber seit gestern Nachmittag gibt sie wieder richtig Gas
Teilweise ist es echt unangenehm und manchmal wird mir auch schlecht davon wenn sich der ganze Bauch wellenartig bewegt .. bei mir sticht es auch eher nach unten als beispielsweise an den Rippen oder so .. da merke ich sie nur sehr selten.. vielleicht liegt es an der vorderwandplazenta Manchmal fühlt es sich auch so an als würde sie mit langen Fingernägeln von innen rumkratzen das piekst dann so richtig .. denke also schon, dass es normal ist.. sie haben einfach kaum noch Platz..

Ja immer positiv denken ! Habe der Maus gesagt mindestens noch 3 Wochen, danach ist mir alles egal
Julia123
1597 Beiträge
03.09.2017 14:20
Achso das wusste ich nicht hab ich mich noch nie drüber informiert. Aber gut zu wissen.
Bei mir ist auch einfach das Problem, ich stehe schnell unter Strom bin viel gestresst und alles denke das wirkt sich auch auf den harten Bauch und die leichten wehen aus.
Bin aber froh das Kindergarten und Schule wieder gestartet haben. Dann hab ich wenigstens die letzten paar Wochen ein bisschen Ruhe vor dem nächsten Sturm

Bei mir tritt er teilweise ordentlich unter die Rippen mit seinem füßchen aber auch in die mumu piekst er öfter das tut manchmal schon ordentlich weh
Manchmal hab ich das Gefühl der hat viel zu viel Platz noch bei mir, die Hebamme meinte auch das es normal ist weil es meine 4 Schwangerschaft ist.
Naja mal schauen.

Wäre auch dafür das mein kleiner noch Minimum bis 36+0 drin bleibt ab da an lass ich es auf mich zu kommen. Hoffe ehrlich gesagt ein wenig das er wenigstens ein paar Tage eher kommt.

Aber da mein Arzt am Mittwoch das "Go" gegeben hat das ich quasi wieder über den ET darf weil mein Diabetes weg ist. Hat sich mein Sohn im Bauch bestimmt schon ausgemalt wie schön er die Mama ärgern kann.. Hoffe aber nicht das er erst im November kommt dann Dreh ich durch von der warterei

Schönen Tag noch Dino
Julia123
1597 Beiträge
11.09.2017 12:10
Hallo ihr lieben.
Ich dachte mir ich schreibe mal wieder was rein da leider länger nix mehr kam.
War heute bei den Hebammen um meine Krankenhaus Papiere schon mal auszufüllen und habe ab jetzt deren Rufdienst Nummer wo sie 24 Std erreichbar sind. Tolle Sache.
So langsam aber sicher hat man das Gefühl es nimmt alles Gestalt an und es geht Richtung finale.
Das Kinderzimmer habe ich am Wochenende soweit fertig gemacht das einzige was noch fehlt ist meine Wickeltischauflage, die kommt aber morgen an und evtl noch ein Wandtattoo was meinte Tochter anbringen möchte.

Seit ihr auch schon so aufgeregt und erledigt die letzten Feinschliffe auch in der Wohnung. Habe jeden Tag das Gefühl müsste was neues machen, sei es aussortieren oder umstellen usw?

Habt ihr eigentlich schon eure Papiere ausgefüllt.

Und mal noch ne andere frage, wie waren eigentlich eure vorangegangenen Geburten ?
Wann war ET? & wann kamen sie tatsächlich.
Wielange hat die Geburt gedauert?

Bin diesmal so aufgeregt das ist unnormal.

Wünsche euch einen schönen Tag und würde mich über antworten freuen.
Yunka
2725 Beiträge
11.09.2017 15:24
Zitat von Julia123:

Hallo ihr lieben.
War heute bei den Hebammen um meine Krankenhaus Papiere schon mal auszufüllen und habe ab jetzt deren Rufdienst Nummer wo sie 24 Std erreichbar sind. Tolle Sache.
So langsam aber sicher hat man das Gefühl es nimmt alles Gestalt an und es geht Richtung finale.
Das Kinderzimmer habe ich am Wochenende soweit fertig gemacht das einzige was noch fehlt ist meine Wickeltischauflage, die kommt aber morgen an und evtl noch ein Wandtattoo was meinte Tochter anbringen möchte.

Seit ihr auch schon so aufgeregt und erledigt die letzten Feinschliffe auch in der Wohnung. Habe jeden Tag das Gefühl müsste was neues machen, sei es aussortieren oder umstellen usw?

Und mal noch ne andere frage, wie waren eigentlich eure vorangegangenen Geburten ?

Uns fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, ich bin aber die Ruhe selbst und noch gar nicht aufgeregt. Ich versuche alles auf mich zukommen zu lassen

Was für Papiere meinst Du? Die Anträge auf Eltern- und Kindergeld? Die habe ich weitestgehend fertig.
Julia123
1597 Beiträge
11.09.2017 18:42
Zitat von Yunka:

Zitat von Julia123:

Hallo ihr lieben.

Uns fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, ich bin aber die Ruhe selbst und noch gar nicht aufgeregt. Ich versuche alles auf mich zukommen zu lassen

Was für Papiere meinst Du? Die Anträge auf Eltern- und Kindergeld? Die habe ich weitestgehend fertig.

Oh ich total. Hab auch ständig Schmerzen und wehen aber alles noch unregelmäßig und aushaltbar.

Nein also die hab ich auch schon zuhause, müssen nur noch ausgefüllt werden.
Meine Hebamme hat mit mir heute eine Mappe zusammen gestellt für den Klinik aufenthalt, da sind so Zettel mit Angaben zu dem Baby, der Mutter dem gesamten geburtsverlauf und für den fall einer Anästhesie also so vordrucke quasi.

Mein Mann möchte 2 Monate in Elternzeit gehen, möchten eure Männer sowas auch machen??
Yunka
2725 Beiträge
11.09.2017 20:36
Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

Zitat von Julia123:

Hallo ihr lieben.

Oh ich total. Hab auch ständig Schmerzen und wehen aber alles noch unregelmäßig und aushaltbar.

Meine Hebamme hat mit mir heute eine Mappe zusammen gestellt für den Klinik aufenthalt, da sind so Zettel mit Angaben zu dem Baby, der Mutter dem gesamten geburtsverlauf und für den fall einer Anästhesie also so vordrucke quasi.

Mein Mann möchte 2 Monate in Elternzeit gehen, möchten eure Männer sowas auch machen??

Den Anamnesebogen für das Krankenhaus habe ich auch im Mutterpass. Der ist aber vom Krankenhaus direkt.

Elternzeit von meinem Mann können wir uns finanziell leider nicht leisten, da mein Vertrag in der Schwangerschaft ausgelaufen ist. Dafür nimmt er dann zwei Wochen Urlaub und kann sonst recht flexibel seine Arbeitszeiten aufteilen oder auch mal von Zuhause ein paar Stunden arbeiten.
Julia123
1597 Beiträge
11.09.2017 21:38
Zitat von Yunka:

Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

Zitat von Julia123:

Hallo ihr lieben.

Den Anamnesebogen für das Krankenhaus habe ich auch im Mutterpass. Der ist aber vom Krankenhaus direkt.

Elternzeit von meinem Mann können wir uns finanziell leider nicht leisten, da mein Vertrag in der Schwangerschaft ausgelaufen ist. Dafür nimmt er dann zwei Wochen Urlaub und kann sonst recht flexibel seine Arbeitszeiten aufteilen oder auch mal von Zuhause ein paar Stunden arbeiten.

Ja die hatten mir dafür jetzt ne Mappe angelegt. Kannte ich so bisher nicht.
2 Wochen Urlaub ist doch auch ne tolle Sache.
Wir haben ein bisschen was zur Seite gelegt wo wir gesagt haben wenn mein Mann 2 Monate zuhause bleiben würde und es finanziell in den 8 Wochen nen engpass gäbe könnten wir da dran gehen.
Weil auf Dauer wäre das bei uns auch finanziell nicht möglich mein Vertrag ist auch in der Schwangerschaft ausgelaufen.
Yunka
2725 Beiträge
11.09.2017 21:50
Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

Zitat von Julia123:

Zitat von Yunka:

...

Ja die hatten mir dafür jetzt ne Mappe angelegt. Kannte ich so bisher nicht.
2 Wochen Urlaub ist doch auch ne tolle Sache.
Wir haben ein bisschen was zur Seite gelegt wo wir gesagt haben wenn mein Mann 2 Monate zuhause bleiben würde und es finanziell in den 8 Wochen nen engpass gäbe könnten wir da dran gehen.
Weil auf Dauer wäre das bei uns auch finanziell nicht möglich mein Vertrag ist auch in der Schwangerschaft ausgelaufen.

Ist ja "witzig", dass Dein Vertrag auch ausgelaufen ist. So häufig kommt das ja nicht vor
Ich habe das Gefühl zu übertragen, aber eigentlich möchte ich nach Möglichkeit lieber ein Oktober Baby. Meine Hebamme sagte, die meisten hätten das Gegenteilige Gefühl und übertragen (zumindest beim ersten Kind) fast alle.
Julia123
1597 Beiträge
12.09.2017 09:37
Haha ja das stimmt allerdings

Mir geht es genauso hab auch irgendwie das Gefühl zu übertragen, denke das kommt daher weil ich nix anderes mehr im Kopf habe und im Grunde wünscht man sich ja doch irgendwie das es ein paar Tage eher kommt. Mir wäre Oktober ebenfalls lieber.
Bin mal gespannt wie es wird und wann er kommen will. Hoffe einfach auf spontan ohne Einleitung.
Jazz92
11468 Beiträge
12.09.2017 09:43
Hallo,

Also mein mann nimmt auch nur 2 wochen urlaub,weil auch mein vertrag ist ausgelaufen xD

Echt ulkig,dass es mehrere getroffen hat.

Ich gehe morgen zur beratungsstelle und fülle da die unterlagen für elterngeld aus

Ich hab keine zettellei vom kh bekommen, meine hebi hat aber an meiner akte den vermerk ambulante geburt schon gemacht
Julia123
1597 Beiträge
12.09.2017 12:25
Hallo Jazz.
Cool musst du bei der Beratungsstelle was bezahlen? Würde das diesmal auch gerne mit jemandem ausfüllen der sich damit auskennt, weil muss das ja diesmal doppelt ausfüllen.

Ja meine Hebamme hat gestern nur vergessen zu vermerken das bei einem Kaiserschnitt eine Sterilisation durchgeführt wird. Muss also morgen noch nachgetragen werden.

Ich möchte stationär bleiben ein letztes mal
Jazz92
11468 Beiträge
13.09.2017 12:07
Zitat von Julia123:

Hallo Jazz.
Cool musst du bei der Beratungsstelle was bezahlen? Würde das diesmal auch gerne mit jemandem ausfüllen der sich damit auskennt, weil muss das ja diesmal doppelt ausfüllen.

Ja meine Hebamme hat gestern nur vergessen zu vermerken das bei einem Kaiserschnitt eine Sterilisation durchgeführt wird. Muss also morgen noch nachgetragen werden.

Ich möchte stationär bleiben ein letztes mal

Nein, die Beratungsstelle für schwangerschaften etc ist ja kostenlos
Julia123
1597 Beiträge
13.09.2017 12:48
Ok super danke

War heute beim Frauenarzt und den Hebammen.
Der kleine Mann wiegt ca 2800gramm und ist 47 cm groß war alles in Ordnung.
Nun wieder 14 Tage warten und danach jede Woche zum Arzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt