Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Lobulus
1386 Beiträge
11.09.2017 09:16
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Lobulus:

Zitat von NähNaNi:

Ach ja und morgen um 11:15 Uhr Frauenarzt Termin
Ich hoffe ja das sich da unten schon etwas in Richtung Öffnung getan hat der Druck und das stechen ist echt heftig teilweise

Der Text könnte von mir sein
Hab nur um 9:30 Uhr Termin... ich hoffe, der GMH ist verkürzt, letztes Mal war es irgendwas mit 2,8 cm glaub ich... mal sehen.
Ich hab auch teilweise echt heftiges stechen. Meine Mutter fragt jeden Tag, ob der schleimpropf abgegangen ist

Irgendwie hab ich Panik vor nem dammriss oder dammschnitt. Einige haben ja dann so krasse Schwierigkeiten ihren Stuhl einzuhalten (sorry für die Details ^^), da hab ich richtig Panik vor... hab gestern sogar ernsthaft überlegt, deswegen auf nen KS auszuweichen.

Wenn dir das so Sorge macht, dann massiere den Damm doch täglich. ..das soll helfen. Am besten in der Badewanne mit schön warmem Wasser etwas "weich" machen
Und wegen dem "Kot halten "
Natürlich ist je nach Grad des Risses eine gewisse Inkontinenz zu erwarten. ..aber es ist nicht so, dass es einfach raus läuft man muss halt zügig auf Toilette...aber das muss man in dem Status der SS auch schon

Du, dass ich schnell ne Toilette aufsuchen muss, hab ich schon lange, auch schon vor der SS... keine Ahnung, was da los ist. Hab nur sorge, dass es dann halt komplett ausartet, muss gleich mal meine FÄ fragen, was sie dazu sagt... Hebammentermin hab ich abends auch noch. Ich mach schon Dampfbäder und Massagen, hoffen wir mal, es bringt was.

Hab mir nur damals gesagt, wenn der kleine mit dem Kopf unten liegt, solls wohl so sein, dann versuche ich es auf natürlichem Wege. Und er liegt ja schon lange in startposition ^^
Jazz92
11468 Beiträge
11.09.2017 09:47
also ich bin weder gerissen noch musste ich geschnitten werden bei emis geburt

glaub hatte auch dammassage gemacht, weiß es aber nicht mehr so genau
ich weiß aber noch, dass ich den arzt nach der geburt gefragt hab, ob da unten alles in ordnung ist und war total erleichtert, als er es bestätigt hatte

so, sobald mein himbeerblättertee ankommt kann ich ab samstag damit langsam starten, bin gespannt wie er schmeckt

So langsam wird es bei uns allen etwas ernst
11.09.2017 10:27
Huhu ihr Lieben ♡

Ach hier wird es immer ernster...is das toll
Bald kommen die Mäuse... Ich freu mich schon wahnsinnig.
Bei uns scheint es auch nixht mehr allzulang zu dauern... Mein mumu war gestern 2cm offen und ich habe ordentlich regelmäßige wehen immer wieder... fahre jetzt gleich zur intensivschwangerenberatung ... Dort wird doppler ctg usw gemacht. Unsere Maus is ja sehr klein u leicht :/

Hoffe euch geht's allen soweit gut
Lobulus
1386 Beiträge
11.09.2017 13:58
So, ihr lieben.

Alles schick laut FA, Kopf ist fest im Becken. Gemessen wurde nicht, das wird dann wohl nächste Woche bei der Diabetes-Sprechstunde gemacht... hätte ja auch gerne gewusst, was mit dem GMH ist... aber das wird man wohl auch beim US sehen...

Bezüglich meiner sorgen konnte sie mich auch beruhigen, also bleib ich bei der natürlichen Geburt.

Waren gestern im Kino und da hatte ich auch schon ordentlich wehen. Auf den Film konzentrieren geht dann echt schlecht... brauche dann am liebsten Ruhe, keine Berührung, kein Gelaber ^^ mal sehen, wie es dann unter den "echten" wehen ist

Nani, wie war dein Termin?
NähNaNi
9210 Beiträge
11.09.2017 16:41
@Lobulus : Schön das sie dich beruhigen konnte Es spricht einfach so viel dafür spontan zu entbinden

@Jazz: mist alles vergessen

@Eule: macht das einen nicht total unsicher , wenn man eigentlich schon voll in der Geburt steckt aber irgendwie dann auch doch nicht?!
Bei 2cm würde ich mich so langsam mal auf den Weg machen ins Kh. ..oder eben wenn die wehen alle 10min kommen oder so...

Aber die Hauptsache ist, das es Deiner Maus gut geht!

@Me: War beim Frauenarzt. ..leider wurde nur CTG gemacht. .Kein US, kein Abtasten, kein Ph gemessen
.. komisch oder?!
Danach dann zu MC Donald Sohnemann war ja dabei und ich dachte ich mache ihm mal die Freude. .. Fast Food gibt es bei uns nämlich sehr selten dann noch auf einem Kletterspielplatz und schnell zur Bank...jetzt tut mir alles weh waren halt auch 4,5 Std unterwegs...Mein Fa liegt auch eine gute halbe Std mit dem Auto entfernt...

Jetzt warte ich auf meinen Mann und wir nehmen an der Führung im Geburtshaus teil um 18:30Uhr.
Hoffe er kann sich vielleicht doch mit dem Gedanken anfreunden?!
NähNaNi
9210 Beiträge
11.09.2017 16:43
S@Jazz: Trink es aber in Maßen. ..Habe gelesen dass bei zu hoher Dosis da unten alles zu weich wird und es mit der Wundheilung dann Probleme geben kann...bzw gab es wohl Fälle bei denen der Arzt dann ernsthafte Probleme hatte zu nähen -so weich war das...
Jazz92
11468 Beiträge
11.09.2017 17:11
Zitat von NähNaNi:

S@Jazz: Trink es aber in Maßen. ..Habe gelesen dass bei zu hoher Dosis da unten alles zu weich wird und es mit der Wundheilung dann Probleme geben kann...bzw gab es wohl Fälle bei denen der Arzt dann ernsthafte Probleme hatte zu nähen -so weich war das...

Logo nur 1-2 Tassen am tag soll man trinken. Wenn ich das überhaupt runter bekomme, ich bin nämlich absolut keine teetrinkerin. Schmeckt mir alles nicht
Jazz92
11468 Beiträge
11.09.2017 17:13
Zitat von NähNaNi:

@Lobulus : Schön das sie dich beruhigen konnte Es spricht einfach so viel dafür spontan zu entbinden

@Jazz: mist alles vergessen

@Eule: macht das einen nicht total unsicher , wenn man eigentlich schon voll in der Geburt steckt aber irgendwie dann auch doch nicht?!
Bei 2cm würde ich mich so langsam mal auf den Weg machen ins Kh. ..oder eben wenn die wehen alle 10min kommen oder so...

Aber die Hauptsache ist, das es Deiner Maus gut geht!

@Me: War beim Frauenarzt. ..leider wurde nur CTG gemacht. .Kein US, kein Abtasten, kein Ph gemessen
.. komisch oder?!
Danach dann zu MC Donald Sohnemann war ja dabei und ich dachte ich mache ihm mal die Freude. .. Fast Food gibt es bei uns nämlich sehr selten dann noch auf einem Kletterspielplatz und schnell zur Bank...jetzt tut mir alles weh waren halt auch 4,5 Std unterwegs...Mein Fa liegt auch eine gute halbe Std mit dem Auto entfernt...

Jetzt warte ich auf meinen Mann und wir nehmen an der Führung im Geburtshaus teil um 18:30Uhr.
Hoffe er kann sich vielleicht doch mit dem Gedanken anfreunden?!

Nja US muss ja auch nicht mehr gemacht werden. Außer man hat es bezahlt
Bei mir wurde noch gar nicht abgetastet, nur von unten letzte woche geschallt um den mumu auszumessen, da ich das Gefühl hatte das das Kind gleich rausfällt
Finde das also nicht ungewöhnlich. Ist ja auch nicht so beaonders gut da unten immer rumzumehren
NähNaNi
9210 Beiträge
11.09.2017 17:22
Auf US bestehe ich eigentlich auch nicht mehr. .sieht man ja auch kaum noch was. .

Aber wie weit es da unten ist hätte mich ja interessiert
11.09.2017 17:53
Nähnani: naja verrückt macht es mich nicht... Da ich das bei Oskar auch hatte...Da bin ich wochen so rum gerannt
Jacke2.0
192 Beiträge
12.09.2017 13:04
So der kleine Jakob liegt gerade im Milchkoma und so komme ich hoffentlich jetzt dazu meinen kleinen Bericht zu schreiben

Angefangen hat alles an Montag morgen, ich bin aufgewacht und das Bett war nass. Wir hatten erst am Vortag noch die undurchlässig Unterlage drauf gemacht . Nach kurzem Schock war nur den auch klar war los ist. also ab ins Krankenhaus wo festgestellt wurde dass erstmal alle Werte ok sind sich aber noch gar nichts in Richtung Geburt getan hat. Ich hab dann alle 4 Stunden Antibiotikum bekommen und nachmittags wurde dann zum ersten Mal angefangen mit Gel einzuleiten. Hat aber nicht viel gebracht und über Nacht gingen die Wehen dann wieder komplett weg.
Dienstag also wieder mit Gel, nachmittags dann mit ner höheren Dosis. Danach hat es ca. 1 1/2 Std gedauert bis ich wieder im Kreißsaal lag. Ich hatte Wehen im Minutentakt, teilweise sogar ohne Pause. Mich hat das komplett überrollt so daß ich mir dann doch eine pda geben habe lassen, was ich eigentlich nicht wollte .im Nachhinein ärgere ich mich ehrlich gesagt darüber und ich denke wenn alles etwas langsamer gegangen wäre hätte ich sie auch nicht gebraucht.
Die restliche Geburt war dann logischerweise relativ entspannt. Ich bin aber froh dass der Arzt mich nicht komplett schmerzfrei gespritzt hat und ich dir Wehen noch als Druck mitbekommen habe. So konnte ich dann am Ende auch ganz aktiv mithelfen den Kleinen auf die Welt zu bringen . Naja und 6 Std nach der zweiten Einleitung war der kleine dann auch schon da.
NähNaNi
9210 Beiträge
12.09.2017 18:23
Zitat von Jacke2.0:

So der kleine Jakob liegt gerade im Milchkoma und so komme ich hoffentlich jetzt dazu meinen kleinen Bericht zu schreiben

Angefangen hat alles an Montag morgen, ich bin aufgewacht und das Bett war nass. Wir hatten erst am Vortag noch die undurchlässig Unterlage drauf gemacht . Nach kurzem Schock war nur den auch klar war los ist. also ab ins Krankenhaus wo festgestellt wurde dass erstmal alle Werte ok sind sich aber noch gar nichts in Richtung Geburt getan hat. Ich hab dann alle 4 Stunden Antibiotikum bekommen und nachmittags wurde dann zum ersten Mal angefangen mit Gel einzuleiten. Hat aber nicht viel gebracht und über Nacht gingen die Wehen dann wieder komplett weg.
Dienstag also wieder mit Gel, nachmittags dann mit ner höheren Dosis. Danach hat es ca. 1 1/2 Std gedauert bis ich wieder im Kreißsaal lag. Ich hatte Wehen im Minutentakt, teilweise sogar ohne Pause. Mich hat das komplett überrollt so daß ich mir dann doch eine pda geben habe lassen, was ich eigentlich nicht wollte .im Nachhinein ärgere ich mich ehrlich gesagt darüber und ich denke wenn alles etwas langsamer gegangen wäre hätte ich sie auch nicht gebraucht.
Die restliche Geburt war dann logischerweise relativ entspannt. Ich bin aber froh dass der Arzt mich nicht komplett schmerzfrei gespritzt hat und ich dir Wehen noch als Druck mitbekommen habe. So konnte ich dann am Ende auch ganz aktiv mithelfen den Kleinen auf die Welt zu bringen . Naja und 6 Std nach der zweiten Einleitung war der kleine dann auch schon da.

Das liest sich so, als wärst Du zu Ikea gefahren und hast dann nochmal hin müssen weil du Teelichte vergessen hast

Kann verstehen das die PDA nicht Dein Wunsch war...aber letzten Endes ist Jakob gesund und munter auf die Welt gepurzelt Danke für Deinen Bericht
Jacke2.0
192 Beiträge
12.09.2017 19:33
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Jacke2.0:

Das liest sich so, als wärst Du zu Ikea gefahren und hast dann nochmal hin müssen weil du Teelichte vergessen hast

Kann verstehen das die PDA nicht Dein Wunsch war...aber letzten Endes ist Jakob gesund und munter auf die Welt gepurzelt Danke für Deinen Bericht

Da kommt der Wissenschaftler in mir durch.
Lobulus
1386 Beiträge
12.09.2017 19:36
Habe ich schon gratuliert?
Wenn nicht: herzlichen Glückwunsch!!

Jakob hieß mein Opa

Du hast es endlich hinter dir, ich beneide dich grad ein wenig

13.09.2017 07:18
Ach so ein angenehmer geburtsbericht... herzlichen Glückwunsch zum wuuuuuunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt