Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
15.03.2017 11:23
Zitat von Lobulus:

Hallo Mädels,

Ich bin wieder zu Hause. Trotz Agyrax liege ich nur im Bett. Ab und an esse ich was. Kommt zum Glück nicht wieder raus, aber wohl ist mir trotzdem nicht. Wollte eigentlich zum Mittag hin im Büro sein, aber ich glaub, das kann ich knicken.

Jazz, ich hoffe, ihr bekommt bald Klarheit was euren Sohn betrifft. Wenn man weiß, was Sache ist, kann man ja wenigstens damit umgehen. Ist noch etwas anderes passiert in den letzten Tagen?

Zara, gab übernächste Woche Dienstag einen Termin am Ku'damm bekommen

Gute Besserung,

na es sind die Kleinigkeiten die bei Sohnemann auffallen. Das wenige bis gar nicht sprechen, bröckenweise sprechen, ohne zusammenhang sprechen, verfälschte wahrnehmung, theorie richtig und falsch weiß er aber nicht in der praxis, keine motivation, kein ehrgeiz, kein spielverhalten, mit sich selber nichts anfangen können, soziale kompetenz fehlt stark usw..... er war ein normales kind bis so ca. zum 4. lebensjahr und dann war wie ein rückschritt und seitdem geht es nicht wirklich voran mit ihm
Lobulus
1386 Beiträge
15.03.2017 11:35
Zitat von Jazz92:

Zitat von Lobulus:

Hallo Mädels,

Ich bin wieder zu Hause. Trotz Agyrax liege ich nur im Bett. Ab und an esse ich was. Kommt zum Glück nicht wieder raus, aber wohl ist mir trotzdem nicht. Wollte eigentlich zum Mittag hin im Büro sein, aber ich glaub, das kann ich knicken.

Jazz, ich hoffe, ihr bekommt bald Klarheit was euren Sohn betrifft. Wenn man weiß, was Sache ist, kann man ja wenigstens damit umgehen. Ist noch etwas anderes passiert in den letzten Tagen?

Gute Besserung,

na es sind die Kleinigkeiten die bei Sohnemann auffallen. Das wenige bis gar nicht sprechen, bröckenweise sprechen, ohne zusammenhang sprechen, verfälschte wahrnehmung, theorie richtig und falsch weiß er aber nicht in der praxis, keine motivation, kein ehrgeiz, kein spielverhalten, mit sich selber nichts anfangen können, soziale kompetenz fehlt stark usw..... er war ein normales kind bis so ca. zum 4. lebensjahr und dann war wie ein rückschritt und seitdem geht es nicht wirklich voran mit ihm

Danke. Ich hoffe, das wird morgen wieder.

Wie war das bei dir? Du bist jetzt mit dem dritten schwanger oder?
Da würde ich auch hinterher sein, muss ja nen Grund dafür geben.
Meine Schwester besuchte damals einen sprachheilkindergarten sowie eine sprachheilschule. An der dritten Klasse ist sie dann in die "normale" Grundschule gewechselt. Ich hoffe, ihr habt kompetente Fachleute an eurer Seite!
Jazz92
11468 Beiträge
15.03.2017 11:38
Zitat von Lobulus:

Zitat von Jazz92:

Zitat von Lobulus:

Hallo Mädels,

Gute Besserung,

Danke. Ich hoffe, das wird morgen wieder.

Wie war das bei dir? Du bist jetzt mit dem dritten schwanger oder?
Da würde ich auch hinterher sein, muss ja nen Grund dafür geben.
Meine Schwester besuchte damals einen sprachheilkindergarten sowie eine sprachheilschule. An der dritten Klasse ist sie dann in die "normale" Grundschule gewechselt. Ich hoffe, ihr habt kompetente Fachleute an eurer Seite!

Ja, wir erwarten das 3. Kind.
Er geht ja zur Logopädie bzw pausieren wir da jetzt. Er kann ja sprechen, das ist es nicht, er kann sich halt nur nicht gut ausdrücken bzw spricht anscheinend ungerne kann man das so nennen???
Ja, ich hoffe das uns nun endlich geholfen werden kann. Bislang wurden wir ja nur leider nie ernst genommen und jetzt endlich versteht und jemand und sieht es genauso. das ist ein ja tolles gefühl, uns wird geholfen
hoffe nur das ich ein termin im spz vor oktober noch bekomme, dafür müssen wir nämlich in eine andere stadt fahren
Bariweib
1364 Beiträge
15.03.2017 12:00
Eule das ist ja super! Sehr schön, freue mich für dich! Wow toll das du so schnell einen neuen Termin hast!

Jazz, ich kenne das auch sehr gut! oh man...
Also mein Sohn hat ADS und eine mittelschwere Depression und bis wir das rausbekommen haben... hat es sehr lange gedauert. wir sind den trastischen Schritt gegangen, und in eine Kinder und Jugendpsychatrie gegangen, allerdings nicht einweisen lassen sondern dort nur in Behandlung von einem Psychater. Er ist jetzt monatelang in einer Tagesklinik gegangen, weil er auch den Mund nicht aufbekommt, sich ständig mit anderen streitet, aufmüpfig ist, und sich sozial extrem zurück gezogen hat. er hat jetzt auch die Schule gewechselt auf eine Förderschule - eigentlich hat er keine Probleme mit der Schule er ist sehr intelligent, aber das Sozialverhalten verbaut ihm halt alles. wir hatten gsd in der alten schule eine tolle Lehrerin die uns da auch mit Schulpsychologen unterstützt hat.

der arme kleine! ich weiß wie man sich als Eltern dabei fühlt.- fühl dich mal ganz doll gedrückt
Jazz92
11468 Beiträge
15.03.2017 12:03
Zitat von Bariweib:

Eule das ist ja super! Sehr schön, freue mich für dich! Wow toll das du so schnell einen neuen Termin hast!

Jazz, ich kenne das auch sehr gut! oh man...
Also mein Sohn hat ADS und eine mittelschwere Depression und bis wir das rausbekommen haben... hat es sehr lange gedauert. wir sind den trastischen Schritt gegangen, und in eine Kinder und Jugendpsychatrie gegangen, allerdings nicht einweisen lassen sondern dort nur in Behandlung von einem Psychater. Er ist jetzt monatelang in einer Tagesklinik gegangen, weil er auch den Mund nicht aufbekommt, sich ständig mit anderen streitet, aufmüpfig ist, und sich sozial extrem zurück gezogen hat. er hat jetzt auch die Schule gewechselt auf eine Förderschule - eigentlich hat er keine Probleme mit der Schule er ist sehr intelligent, aber das Sozialverhalten verbaut ihm halt alles. wir hatten gsd in der alten schule eine tolle Lehrerin die uns da auch mit Schulpsychologen unterstützt hat.

der arme kleine! ich weiß wie man sich als Eltern dabei fühlt.- fühl dich mal ganz doll gedrückt

dankeschön
klingt ja schon ein wenig ähnlich finde ich
na mal sehen
Zara85
2552 Beiträge
15.03.2017 14:42
@ Mamieule: ein tolles Bild hast du bekommen schön, dass alles in Ordnung ist.

@Lobulus: das ist ja echt super. Da kannst du dich drauf freuen... du wirst unheimlich tolle und scharfe Bilder bekommen und höchstwahrscheinlich das Geschlecht erfahren. Das war wirklich ein Erlebnis
Und gute Besserung...

@Jazz: schön, dass ihr jetzt ernst genommen werdet. Meistens haben die Eltern ja den richtigen Riecher. Gut, dass er nun genau untersucht wird.

Ich bin heute mal wieder extrem müde. Deshalb lasse ich mir meinen Einkauf jetzt auch von Amazon Prime now liefern
Lobulus
1386 Beiträge
15.03.2017 16:09
Zara, darauf spekuliere ich ja insgeheim. mein Mann hat keine Ahnung, er möchte mitkommen, aber ich werde ihm nicht verraten, dass wir evtl das Geschlecht erfahren bin ja selbst soooo gespannt!!

Liege immer noch im Bett
15.03.2017 20:06
Sagt mal habt ihr alle schon das 1 richtige screening hinter euch... hab es nächste woche freitag... da bij ich erst 9+3 finde das arg zeitig oder
Kate1110
146 Beiträge
15.03.2017 20:12
Zitat von MamiEule:

Sagt mal habt ihr alle schon das 1 richtige screening hinter euch... hab es nächste woche freitag... da bij ich erst 9+3 finde das arg zeitig oder

Das passt doch super von der Zeit. Das 1.screening soll gemacht werden von 8+6 bis 11+6. Da liegst du doch mit 9+3 perfekt drin
Ich hatte meins am 6.3. Da war ich auch 9+5 oder +6
Bariweib
1364 Beiträge
16.03.2017 07:20
Guten Morgen Mädels!

was wird beim ersten Screening gemacht?

habe es gestern meinen Tanten und Freundinnen erzählt, freuen sich sehr.
meiner Ital. Familie auch, die sind ganz aus dem Häuschen auch wenn sie wissen das der Besuch dieses Jahr dann nichts wird, aber wäre eh nichts geworden wegen Hausbau.
Weiß gar nicht was wir falsch machen, meine bekannten fahren 4 Wochen auf die Malediven, kaufen sich ein neues Auto und wir müssen schauen das das Geld auch reicht

Wünsche euch einen schönen Tag!
Jazz92
11468 Beiträge
16.03.2017 08:06
Guten morgen,

nein das erste screening hatte ich noch nicht. aber bestimmt bald, hoffe ich. Nächste woche bekomme ich ja endlich meinen mutterpass

Lobulus: das ja toll mit dem geschlecht hoffentlih zeigt es sich auch und versteckt sich nicht

Habe gestern einen Hundekorb gekauft für 5€. der ist voll groß, schnapper
Am sonntag schauen wir uns ja jackrussels an.... Gestern abend kommt mein Mann nach hause und sagt "ich möchte doch lieber einen beagle"
Grrrrrr, männer. Nja wir fahren trotzdem hin und schauen uns die kleinen an. Vllt überzeuge ich meinen Mann ja doch. Beagle haben wir aber auch in Peto und stehen da mit einem Züchter in Verbindung. Da fahren wir egtl erst nächste woche hin

Wie geht es euch egtl mit der Übelkeit? Bis jetzt geht es heute bei mir . toi toi toi
Jazz92
11468 Beiträge
16.03.2017 08:56

[color=#00AE5F] Oktober 2017 Babys [/color]

Bariweib , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 25.09.2017, [/color] Outing:
Lobulus , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Zara85 , 31 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Piachen , 27 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
Biene7777 , 29 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
Jacke2.0 , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
NähNaNi , 30 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:
ChrissyB , 36 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:
Kate1110 , 29 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:
Mamahummel , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color] Outing:
XlittlebutterflyX , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color]Outing:
X-tiane , 24 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 08.10.2017, [/color] Outing:
NormaJean , 29 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 12.10.2017, [/color] Outing:
jazz92 , 24 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing:
Nirtak3 , 33 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing:
sandy91 , 25 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 16.10.2017, [/color] Outing:
Dino_0306 , 22 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 16.10.2017, [/color] Outing:
born-in-helsinki , 33 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 18.10.2017, [/color] Outing:
tinkaleinchen90 , 26 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 20.10.2017, [/color] Outing:
MamiEule , 25 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 22.10.2017, [/color] Outing:
HappyMum0914 , ? Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 24.10.2017, [/color] Outing:
BimBam , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 30.10.2017, [/color] Outing:

Nächste FA-Termine

xXlittlebutterflyXx: ?

Born-in-helsinki: ?

Kate: ?

NähNaNi: ?

Jazz92: 22.03. / 13:45 Uhr - MuPa

Jacke2.0: 23.03.

NormaJean: 28.03.

X-tiane: 29.03.2017 - 2. US + Blutabnahme

Bariweib: 30.03. / 08:00 Uhr

Dino_0306: 31.03./ 08:00 Uhr

tinkaleinchen: 10.04./15:30 Uhr
Lobulus
1386 Beiträge
16.03.2017 08:56
Bari, soweit ich weiß, wird da die nackenfalte gemessen. Und ich glaube auch ein paar Organe, bin aber nicht sicher.

Einige Leute kaufen aber auch alles auf Pump, da würde ich nicht so viel drauf geben. Ich würde zB nie ein neues Auto kaufen. Sobald du damit vom Hof fährst, ist es schon deutlich weniger wert. Wir kaufen nix, was wir uns nicht leisten können. Ausnahme wäre nur ein Kredit für Eigentum (Wohnung/Haus). Wir kaufen nicht mal Handys mit Vertrag immer nur das reine Handy plus günstigen Tarif.

So, ich bin aufm weg ins Büro
Bariweib
1364 Beiträge
16.03.2017 09:23
Jazz ein Jack Russel braucht sehr viel Auslauf und Aufmerksamkeit, sonst dreht er schnell durch.. so 5std. am Tag draussen sein ist für die rasse schon ein muss.. nur zur Vorwarnung
Hört sich an als würdet ihr einen Kurzhaar Hund suchen oder? sonst gibt es ja auch diese süße rasse.. frag mich mal wie die heist.. das kreuzen die züchter gern mit Chihuahuas..

ist es bei euch auch so schlimm mit der Vergesslichkeit?
ich hatte schon immer ne wortfindungsstörung, aber so schlimm wie momentan wars noch nie..

Das stimmt, machen wir auch nicht. aber man wundert sich halt wie die bescheißen (Sorry) und ob wir dafür zu blöd sind eher zu ehrlich... manchmal ziemlich anstrengend
Jazz92
11468 Beiträge
16.03.2017 09:25
Zitat von Bariweib:

Jazz ein Jack Russel braucht sehr viel Auslauf und Aufmerksamkeit, sonst dreht er schnell durch.. so 5std. am Tag draussen sein ist für die rasse schon ein muss.. nur zur Vorwarnung
Hört sich an als würdet ihr einen Kurzhaar Hund suchen oder? sonst gibt es ja auch diese süße rasse.. frag mich mal wie die heist.. das kreuzen die züchter gern mit Chihuahuas..

ist es bei euch auch so schlimm mit der Vergesslichkeit?
ich hatte schon immer ne wortfindungsstörung, aber so schlimm wie momentan wars noch nie..

Das stimmt, machen wir auch nicht. aber man wundert sich halt wie die bescheißen (Sorry) und ob wir dafür zu blöd sind eher zu ehrlich... manchmal ziemlich anstrengend

Ja, wir möchten ein Kurzhaar. Bzw mein Mann
Ich weiß das mit den Jackrussel. eine Freundin hat auch einen
Mein Mann möchte gar nichts mit einem chi haben

Vergesslichkeit hält sich noch in Grenzen, toi toi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt