Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Bariweib
1364 Beiträge
13.03.2017 08:01
bih das denke ich mir auch hihi
die erste SS ohne alles überstanden und jetzt könnte man meinen ich mache ne Krankheit da raus :/

also bin ich schon im 4. Monat? und die ersten 3 sind rum?
ich steige da echt nicht durch
ne mache mich nicht verrückt, geht nur um meine arbeit :/
13.03.2017 08:07
Zitat von Bariweib:

bih das denke ich mir auch hihi
die erste SS ohne alles überstanden und jetzt könnte man meinen ich mache ne Krankheit da raus :/

also bin ich schon im 4. Monat? und die ersten 3 sind rum?
ich steige da echt nicht durch
ne mache mich nicht verrückt, geht nur um meine arbeit :/

Genau du hast jetzt genau 3 volle monate hinter dir und jetzt beginnst du denn 4. Monat... Eigentlich ist man 10 monate schwanger also 40 wochen
Kate1110
146 Beiträge
13.03.2017 09:44
@Bari: also unbestritten und definitiv bist du ab 12+0 im vierten Monat und damit in der 13. SSW.

Die Bezeichnung ist einfach verwirrend. Du bist jetzt in Schwangerschaftswoche 12, aber in der 13. Woche.
Am einfachsten siehst du es an der Bezeichnung mit dem +
Du hast jetzt 12 Wochen und 0 Tage rum, bzw. morgen dann 12 Wochen und 1 Tag. Vielleicht ist das so ein bisschen klarer?!
Lobulus
1386 Beiträge
13.03.2017 10:08
Hallo Mädels!

Wir waren faul am Wochenende, das war schön ^^ Samstag habe ich auf die Pillen verzichtet und hatte auch leichte Übelkeit... Gestern waren wir nach laaaaanger Zeit wieder auf ein Date im Kino, mein Sozialleben lag ja nun einige Wochen brach...

Ich bin heute 11+2, morgen habe ich meinen nächsten FÄ-Termin. Hoffe, ich kann den Krümel wieder sehen. Und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass

Mein Mann ist total fürsorglich geworden, ständig gibts Küsschen, jeden Tag ein "Ich liebe Dich!" usw. Kenne ich in dieser Ausprägung gar nicht dann sagt er auch oft, wie doll er sich freut... naja, ich muss sagen, ich stecke grad in einem Hormonchaos. Ich habe zum einen schon den total Beschützerinstinkt für das Kleine und freue mich auch auf den neuen Lebensabschnitt. Aber ich mach mir auch Sorgen, ob ich das alles schaffe und ob es so wird, wie ich es mir vorstelle (haha, wahrscheinlich nicht!) und und und... naja, und die Übelkeit tut ihr übriges. Als es ganz schlimm war, wollte ich mir am liebsten die Kugel geben, aber das ist ja jetzt vorbei. Meine Cousine ist ja auch schwanger und die hat ihre gesamte Familie zur Unterstützung vor Ort, ich habe hier eigentlich nur eine Freundin, auf die ich mich in der Hinsicht verlassen kann. Hätte schon gerne meine Eltern bei mir.
Bariweib
1364 Beiträge
13.03.2017 11:15
oki dann habe ich es jetzt verstanden danke

darf morgen früh hinkommen, dann wird nochmal geschaut und ich kriege meine Bescheinigung.

born-in-helsinki
18947 Beiträge
13.03.2017 12:36
So heute ist arbeitsmässig überstanden.
Habe mit einer kollegin gearbeitet die die schwereren sachen gemacht hat, morgen das gleiche nochmal. Danach sehen wir weiter.
Ich denke immer mehr das es der ischias ist, es zieht so schön ins rechte bein runter
Heute wars echt nicht soo toll mitm arbeiten.

Es kann sein das ich aber bald was anderes mache, dann evtl nur ein paar tage die woche. Besser als zuhause zu hocken.
Ich hoffe es, denn ich muss irgendwas machen
Lobulus
1386 Beiträge
13.03.2017 12:53
BiH, probier doch das mal aus, wenn du grad zu Hause bist:

ISCHIASNERV: SPEZIELLE ÜBUNGEN
Zur Durchführung jeweils die Grundposition einnehmen, das heißt: Der Übende legt sich auf den Rücken und stellt mit gebeugten Knien die Füße auf den Boden.

Ischiasnerv-Übung 1: Das rechte Knie mit beiden Händen an die rechte Schulter heranziehen (soweit möglich) und 30 Sekunden in dieser Position halten. Dreimal wiederholen, Bein wechseln. Zum Schluss beide Knie gleichzeitig Richtung Schultern ziehen, wobei das Kinn immer Richtung Brust weist (gilt auch für die Übungen mit einem Knie!).

Ischiasnerv-Übung 2: Aus der Grundstellung heraus die Beine abwechselnd je zehn Mal langsam heben und ebenso langsam wieder senken, möglichst ohne dabei den Boden zu berühren. Hohlkreuzbildung unbedingt vermeiden, deshalb Arme fest auf den Boden drücken und Kinn Richtung Brust ziehen.

Ischiasnerv-Übung 3: Hände hinter dem Kopf verschränken. Nun zehn Mal mit angewinkelten Knien auf die linke Seite rollen, bis sich im Lendenwirbelbereich ein leichtes Ziehen bemerkbar macht. Diese Position ein paar Sekunden halten und anschließend die Knie auf die rechte Seite legen.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
13.03.2017 12:55
Das klingt alles so anstrengend, habe ja null muskeln irgendwo
Probiere ich später zuhaus aus. Danke!

Lobulus
1386 Beiträge
13.03.2017 13:02
das ist doch nicht anstrengend, mensch
mach mal nach der schwangerschaft die 30 day shred challenge, DAS ist der tod
13.03.2017 17:56
Huhu ihr lieben

Ich bin auch schon ganz aufgeregt auf mitteoch auf den nächsten termin... ich habe meinen arbeitstag gut über die Bühne gebracht...danach bin ich noch zum stall um mein pferdl zu waschen... war echt toll und draußen sfhön warm. Übelkeit hab ich heute garnicht gehabt

Morgrn is dann schon wieder ein relativ anstrengender tag angesagt

Hoffe euch geht es trotzdem bald besser... und gute Besserung an born in helsinki
born-in-helsinki
18947 Beiträge
13.03.2017 18:01
Uebel ist mir auch kaum noch.
ZUm GLueck, das wäre echt ne doofe Kombination

Hier ist leider noch mittlerer Winter, heute max +3 Grad und Wind, Schnee liegt auch noch...
Jazz92
11468 Beiträge
13.03.2017 18:38
Zitat von Lobulus:

das ist doch nicht anstrengend, mensch
mach mal nach der schwangerschaft die 30 day shred challenge, DAS ist der tod

Ach, hab ich 2014 gemacht nach meiner eigenen rückbildung zu hause....

Jaaaaaaaaaaaaa, sowas von Tod, aber auch unendlich stolz,als es vorbei war
Jazz92
11468 Beiträge
13.03.2017 18:39
Mein Kind hat ja Atombombenartigen Durchfall und ist heute mit mir zu Hause geblieben....
Gott, obwohl wir kaum was gemacht haben, bin ich heute sowas von erledigt und fertig....

Ist doch nicht normal
tinkaleinchen90
420 Beiträge
13.03.2017 19:06
Hallo

@Jazz: Da würde ich auch keinen Hund nehmen. Die arme Mutterhündin
Aber die zweiten klingen doch gut Gute Besserung an deine Kleine

@Bari: Jaaa 12. Woche

@BiH: Bei mir ist es auch so. Erste Schwangerschaft nichts und jetzt hört die Übelkeit nicht auf und überall zwickt es
Gute Besserung Hast du die Übungen schon ausprobiert?

War ja am Freitag bei Arzt und die Arzthelferin hat sich extrem verstochen...Hab einen recht großen Bluterguss an der Armbeuge...Heute nochmal hin und sie war wieder da..Hat sich dann mehrmals entschuldigt und eine Kollegin geholt, weil sie sich nicht mehr traut bei mir zu stechen

Hab heute dann noch eine Liste mit Untersuchungen vom Blut mit bekommen. Also kostenpflichtige Untersuchungen. Vitamin D, Toxo, Parvovirus und Cytomegalie. Macht ihr die Untersuchungen?
Bariweib
1364 Beiträge
14.03.2017 07:27
Guten Morgen!

Eule du hast das Wetter also ausgenutzt

Toxo auf jedenfall.. ich hatte das in meiner ersten SS und es war alles andere als Angenehm..

Ich habe heute einen Termin zum gucken und ausstellen der Bescheinigung für meinen AG die Termine davor war ich nicht aufgeregt, bei diesem heute schon

Meine Übelkeit ist leider immernoch nicht wirklich weg. ist nicht mehr so schlimm, aber immernoch da..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt