Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
20.03.2017 11:07
Hallo ihr Lieben ,

es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte.

Ich schaffe es jetzt auch leider nicht alles nachzulesen.

Bei mir ist so viel passiert so vieles zum weinen und dann doch wieder die Kurve bekommen...

Dann ging es mir die letzten 2 Wochen so schlecht, dass ich auch 2 Wochen am Stück daheim war

Hier mal die Kurzfassung:

Vor 2,5 Wochen war der Architekt bei uns um unseren Ausbau abzusegnen.. dieser war schon im vollen Gange.

Dann hieß es: BAUSTOPP! Wir dürfen nicht mehr weiter machen, ausser wir isolieren das komplette Haus von außen mit einer 16cm dicken Dämmung... Was das heißt ist sicher bekannt?!

Hier kämen kosten von ca. 200.000€ und mehr auf uns zu. Das Haus ist rießig.... Allerdings noch viel Scheunenbereiche die nicht ausgebaut sind zum Wohnraum...das wollten wir nun machen um Platz zu schaffen für unsere kleine Familie....

In diesem Haus leben noch die Eltern und die Schwester mit ihren 2 Kindern...

Alle Träume nun zerplatzt- wir am Ende... Hatten wir doch schon so viel Geld rein gesteckt und standen nun fast vor der Pleite...
Mein Man war 12 Jahre Selbstständig und musste dies aufgeben in 2015. Hat nun aber einen gut bezahlten Meisterjob. Wir hatten uns endlich langsam erholt und konnten nach vorne blicken und nun das

Wir leben aktuell in einem kleinen Bereich, der ausgebaut ist... wir brauchen Platz..es ist schon mit einem Kind viel zu eng

zum Verständnis-... es handelt sich um 2 Haushälften, die komplett meinem Mann gehören. In der linken Haushälfte leben mein Mann, Sohn und ich im unteren Teil ca. 65qm2...wir wollten nun einfach noch 2 Stockwerke nach oben bauen...
In der rechten Haushälfte leben im Eg die Eltern meines Mannes und im 1ten und 2ten Stock die Schwester mit 2 Kindern 14 & 11 Jahre alt...

Nun haben wir als Lösung nur die Möglichkeit gehabt entweder auszuziehen...aber da die Eltern Rentner sind mit wenig Geld und die Schwester vom Amt lebt, könnten die das Haus niemals halten ohne uns...

Nun bot uns die Schwester an, die Whg zu tauschen. Was wir dann auch taten... Allerdings ist in der Whg der Schwester, die auf 2 Stockwerke + ausgebautem Dachboden besteht, seit ca. 30 Jahren nicht mehr renoviert worden... Unsere Whg hingegen ist viel gemacht worden die letzten Jahre...wollten wir darin ja alt warden

Nun renovieren und restaurieren wir komplett alles...
Der schlimmste Stress ist das viele Zeugs der Schwester... Sie hat leider absolut den Überblick verloren und nutzte die Räume eigentlich nur wenig, da alles vollgestellt ist mit Sachen... Man kann in den Kinderzimmern kaum laufen und geschlafen hat in den Räumen schon Jahre niemand mehr... Sie schlafen alle zusammen im WHZ oder in einem Bett. Der große Sohn 14, schläft und wohnt eigentich eh nur bei der Oma... der bekommt nun mein neu renoviertes und umgebautes Nähzimmer im UG als Jugendzimmer und die Schwester meines Mannes zieht mit ihrer Tochter in unsere Haushälfte.

Der ganze Stress hat die Übelkeit und Brecherei natürlich nicht besser gemacht

Aber wir schauen nun nach vorne

NähNaNi
9210 Beiträge
20.03.2017 11:17

[color=#00AE5F] Oktober 2017 Babys [/color]

Bariweib , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 25.09.2017, [/color] Outing:
Lobulus , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Zara85 , 31 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Piachen , 27 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
Biene7777 , 29 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
Jacke2.0 , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
NähNaNi , 30 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
ChrissyB , 36 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:
Kate1110 , 29 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:
Mamahummel , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color] Outing:
XlittlebutterflyX , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color]Outing:
X-tiane , 24 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 08.10.2017, [/color] Outing:
NormaJean , 29 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 12.10.2017, [/color] Outing:
jazz92 , 24 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing:
Nirtak3 , 33 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing:
sandy91 , 25 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 16.10.2017, [/color] Outing:
Dino_0306 , 22 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 16.10.2017, [/color] Outing:
born-in-helsinki , 33 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 18.10.2017, [/color] Outing:
tinkaleinchen90 , 26 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 20.10.2017, [/color] Outing:
MamiEule , 25 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 22.10.2017, [/color] Outing:
HappyMum0914 , ? Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 24.10.2017, [/color] Outing:
BimBam , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 30.10.2017, [/color] Outing:

Nächste FA-Termine

xXlittlebutterflyXx: ?

Born-in-helsinki: ?

Kate: ?

NähNaNi: 03.04. / 15:15 Uhr

Jazz92: 22.03. / 13:45 Uhr - MuPa

Jacke2.0: 23.03.

NormaJean: 28.03.

X-tiane: 29.03.2017 - 2. US + Blutabnahme

Bariweib: 30.03. / 08:00 Uhr

Dino_0306: 31.03./ 08:00 Uhr

tinkaleinchen: 10.04./15:30 Uhr
NähNaNi
9210 Beiträge
20.03.2017 11:19
Habe nun auch endlich den FA gewechselt und der neue ist so toll 1tes Screening wurde auch gemacht. War da 10+0.

Bin nun doch wieder 1 Tag vordatiert. Also nun Et 02.10.
Ticker muss ich noch ändern. Also heute in der 13ten Woche Die kritische Phase ist vorbei
Bariweib
1364 Beiträge
20.03.2017 11:49
Oh man Nähni das hört sich alles echt nicht schön an! und der ganze stress ist alles andere als gut für Dich!

und jetzt lasst ihr das umbauen und zieht gegenseitig um? bin nicht so ganz da durchgestiegen sorry!

Glückwunsch zum meistern der ersten 3 Monate! Hoffentlich geht jetzt alles bergauf!!

im Arabischen gibt es das Sprichwort " Mit einem Kind zieht das Glück ins Haus." also nicht nur das Kind allein wird damit als Glück bezeichnet, sondern auch dass man mehr Glück im Leben hat. Bei meiner Freundin hats gestimmt, hoffen wir mal bei uns allen auch
NähNaNi
9210 Beiträge
20.03.2017 11:58
Zitat von Bariweib:

Oh man Nähni das hört sich alles echt nicht schön an! und der ganze stress ist alles andere als gut für Dich!

und jetzt lasst ihr das umbauen und zieht gegenseitig um? bin nicht so ganz da durchgestiegen sorry!

Glückwunsch zum meistern der ersten 3 Monate! Hoffentlich geht jetzt alles bergauf!!

im Arabischen gibt es das Sprichwort " Mit einem Kind zieht das Glück ins Haus." also nicht nur das Kind allein wird damit als Glück bezeichnet, sondern auch dass man mehr Glück im Leben hat. Bei meiner Freundin hats gestimmt, hoffen wir mal bei uns allen auch

Genau, wir tauschen nun einfach

Das hört sich schön an mit dem Sprichwort

Wie geht es Dir? hast ja eine ordentliche Murmel schon so schön
NähNaNi
9210 Beiträge
20.03.2017 12:02
Ach ja und es handelt sich hier um die Eltern und die Schwester meines Mannes liest sich nicht klar heraus...
Bariweib
1364 Beiträge
20.03.2017 12:05
hehe und die Murmel ist auch schon wieder gewachsen

Übelkeit bleibt bestehen.. und wurde letzte Woche sogar schlimmer. hoffe ich erfahre am 30.3. nicht nur das Geschlecht sondern auch so wird ein bisschen was gemacht. aber wie ich verstanden habe wird da nackenfaltenmessung gemacht und ein paar andere tests, gehe also davon aus das das dieses erste Screening ist. bin aus dem ganzen Thema schon zu lange raus und jetzt zu vergesslich dass ich mir merken könnte was was ist

Okay, wenn ihr dann mehr platz habt und kein vermögen aufnehmen müsst, ist das doch eine alternative! Hoffe bei dir wird's jetzt wieder ruhiger
20.03.2017 12:43
Ach Gott das hört sich ja alles garnicht gut an...
Mensch das tut mir so leid das dein Krümel zu den Sternen ziehen musste. ich wünsch dir mega viel kraft.. ich hoffe ihr könnt schon bald euer wunder in den armen halten <3

Nähma: hoffe ihr schafft das alles... HAus bauen und umbauen is ne mega Sache und leider brauch man dafür viel kraft und geduld... fühl dich gedrückt <3

Ich habe meinen Termin von Freitag auf nächste Woche Mittwoch verschoben... wir haben nämlich am Freitag eine Fahrt in die Niederlande geplant. Da wir unseren Stoffgroßhändler besuchen wollen und eine Bestellung für den Laden machen wollen... freuen uns schon sehr darauf dorthin zu fahren. und bin ehrlich gesagt froh das ich dann nächste Woche schon weiter bin und man vllt mehr sehen kann müsste dann ja angefangene 11 Woche sein
NähNaNi
9210 Beiträge
20.03.2017 13:05
X-Tiane: Oh Gott nein...das tut mir so leid
ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe das Du bald wieder ein Wunder in Dir trägst.
Würde mich sehr freuen von Dir wieder zu hören, wenn Dir danach ist

Alles liebe für Dich.
NähNaNi
9210 Beiträge
20.03.2017 13:09
Zitat von Bariweib:

Übelkeit bleibt bestehen.. und wurde letzte Woche sogar schlimmer. hoffe ich erfahre am 30.3. nicht nur das Geschlecht sondern auch so wird ein bisschen was gemacht. aber wie ich verstanden habe wird da nackenfaltenmessung gemacht und ein paar andere tests, gehe also davon aus das das dieses erste Screening ist. bin aus dem ganzen Thema schon zu lange raus und jetzt zu vergesslich dass ich mir merken könnte was was ist

Okay, wenn ihr dann mehr platz habt und kein vermögen aufnehmen müsst, ist das doch eine alternative! Hoffe bei dir wird's jetzt wieder ruhiger

oh das ist ja echt mies, dass es dir da immer noch so übel ist Hoffe das lässt irgendwann nach

Das erste Screening wird doch eigentlich zw. 09-13ter Ssw gemacht...nach der 13ten kann man die Nackenfalte nicht mehr messen, da diese danach wieder abflacht und kein zuverlässiges Ergebnis liefert... lies dich da mal ein im Netz

NähNaNi
9210 Beiträge
20.03.2017 13:10
Zitat von MamiEule:

Ach Gott das hört sich ja alles garnicht gut an...
Mensch das tut mir so leid das dein Krümel zu den Sternen ziehen musste. ich wünsch dir mega viel kraft.. ich hoffe ihr könnt schon bald euer wunder in den armen halten <3

Nähma: hoffe ihr schafft das alles... HAus bauen und umbauen is ne mega Sache und leider brauch man dafür viel kraft und geduld... fühl dich gedrückt <3

Ich habe meinen Termin von Freitag auf nächste Woche Mittwoch verschoben... wir haben nämlich am Freitag eine Fahrt in die Niederlande geplant. Da wir unseren Stoffgroßhändler besuchen wollen und eine Bestellung für den Laden machen wollen... freuen uns schon sehr darauf dorthin zu fahren. und bin ehrlich gesagt froh das ich dann nächste Woche schon weiter bin und man vllt mehr sehen kann müsste dann ja angefangene 11 Woche sein

In der Woche sieht man schon ein richtig hampelndes kleines Männchen Mein letzter Termin war auch in der 11ten Ssw.
Kate1110
146 Beiträge
20.03.2017 13:17
Zitat von Bariweib:

So spät erst? Also das erste Screening soll laut MuPa zwischen 8+6 und 11+6 gemacht werden und die Nackenfaltenmessung zwischen 11. und 13. Woche. Danach geht es nicht mehr. Ruf da lieber noch mal an. Aber hattest du nicht den harmony Test machen lassen? Dann brauchst du doch diese Zusatzuntersuchung, die sowieso keine 100%igen Ergebnisse liefert, nicht noch extra machen zu lassen. Sind ja auch wieder nur zusätzliche Kosten.

@X-tiane: das tut mir total leid. Ich musste letztes Jahr meinen Zwerg auch zu den Sternen gehen lassen. Kann gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Fühl dich feste gedrückt und ganz bald darfst du dein Wunder glücklich und gesund in den Armen halten
Zara85
2552 Beiträge
20.03.2017 15:14
Oh NaNi, da hattet ihr ja einen Stress... 200.000 Euro würde das kosten? Das ist ja unglaublich. Dafür kann man ja ein neues Haus bauen.

Smiley funktionieren bei mir weiterhin nicht (vom Handy) bei euch?

Ich gehe heute Abend zum Infoabend bei einem Geburtshaus. Dort würde ich gerne entbinden. Ich hoffe, dass ich einen Platz bekomme. Es ist leider jetzt schon sehr knapp.
NähNaNi
9210 Beiträge
20.03.2017 15:21
Zitat von Zara85:

Oh NaNi, da hattet ihr ja einen Stress... 200.000 Euro würde das kosten? Das ist ja unglaublich. Dafür kann man ja ein neues Haus bauen.

Smiley funktionieren bei mir weiterhin nicht (vom Handy) bei euch?

Ich gehe heute Abend zum Infoabend bei einem Geburtshaus. Dort würde ich gerne entbinden. Ich hoffe, dass ich einen Platz bekomme. Es ist leider jetzt schon sehr knapp.

Das ist übel... man muss dann halt dämmen, dass Haus ist rießig... dann neu verputzen und eben alles neu einpassen, da ja Fenster Türen, irgendwelche Wege direkt am Haus, etc...alles verschiebt sich ja nach innen , oder wird enger dadurch- ´schrecklich wirklich

Muss ich heute Abend mal vom Handy aus daheim versuche... Bin am PC in der Arbeit.

Geburtshaus, ich wünsch Dir viel Gluck, dass das klappt.
Zara85
2552 Beiträge
20.03.2017 15:37
Danke fürs Glück wünschen

Das klingt ja echt umständlich. Gut, dass ihr es anders lösen konntet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt