Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
12.06.2012 16:26
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

also bei uns scheint die sonne. Oh man ich könnte jetzt einen Burger verdrücken hab voll heißhunger.

mein heißhunger is seit gestern grad vorbei kommt sicher wieder

er ist voll da der depp
AnnL
4302 Beiträge
12.06.2012 16:30
Zitat von Josi:

also bei uns scheint die sonne. Oh man ich könnte jetzt einen Burger verdrücken hab voll heißhunger.

na immerhin mal kein Döner-Heißhunger hier
Wer war das noch immer? Newborn?
Josi
2871 Beiträge
12.06.2012 16:33
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

ja ich erinnere mich dunkel
12.06.2012 16:36
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

toll jetzt hab ich lust auf döner
AnnL
4302 Beiträge
12.06.2012 16:45
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

ääääätsch
JeyLii
639 Beiträge
12.06.2012 16:52
->Schmerzen&Doc: hab ich Josi schon erklärt habe keine möglichkeit gefahren zu werden alle weg hier und öffentlicher nahverkehr ist nicht vorhanden, könnte mich nur auf mein Fahrrad schwingen aber ob es dann besser wird. :-§ ..
->Bandscheibe: fällt raus Test war negativ grad mit dem Bein .. merke es nur beim anziehen und aufstehen hinsetzten oder legen.

-> Herpes: muss nicht unbedingt gleich offen sein, meist okeii beginnt es mit einem miniriss in den die bakterien gekommen sind und dann geht alles ganz schnell. Also es gibt von Fenestil eine LippenHerpesCreme die über nacht wirkt, total gut. Oder worauf ja viele schwören diese durchsichtigen kleinen Pflaster, aber die sind sau teuer.
Die Creme darf man auch zur äußeren Anwendung in der Schwangerschaft nehmen.
JeyLii
639 Beiträge
12.06.2012 16:53
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

oh man war bei mir auch grad Thema .. Döner oder Burger aber lieber Döner mit viel kraut/Salat/wenig Fleisch und gaaaaaanz viel Tzaziki ♥
12.06.2012 16:54
Zitat von AnnL:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

ääääätsch

koche jetzt pilzrisotto, das lenkt hoffentlich ab
12.06.2012 16:55
Zitat von JeyLii:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

oh man war bei mir auch grad Thema .. Döner oder Burger aber lieber Döner mit viel kraut/Salat/wenig Fleisch und gaaaaaanz viel Tzaziki ♥

tzaziki mit viel knnnnoooobbbbiiiiiii, hmmmmmmmm lecker
AnnL
4302 Beiträge
12.06.2012 16:55
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von AnnL:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

ääääätsch

koche jetzt pilzrisotto, das lenkt hoffentlich ab

Bei uns gibts nachher Fisch
Pilzrisotto ist nicht so meins....
JeyLii
639 Beiträge
12.06.2012 16:56
jaaaaaaaaaaaaaa
12.06.2012 18:40
Zitat von AnnL:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

ääääätsch

oh ihr seit ja sooo fies. Jetzt hab ich auch Hunger auf sowas......... Ich gehör auch ehr zu denen die Deftig in der Schwangerschaft mögen. Ihr seit echt fieeeeeeeeessssssss
Josi
2871 Beiträge
12.06.2012 20:10
Ich mag keine Pilze
BlueSandy
329 Beiträge
12.06.2012 20:36
Boar Mädels ihr seid irre mit eurer Schreiberei...hab aber brav alles nachgelesen nur einiges schon wieder vergessen...
.
@Hamster: Wegen deinem Sternchen und deiner schnellen SS wieder mach dir da keinen Kopf. Ich hatte das selber auch schon im Jahr 2005. Hatte im September 2005 eine Fehlgeburt und im Oktober 2005 war ich wieder schwanger. Hatte auch anfangs ein schlechtes Gewissen - aber das ist überhaupt nicht verwehrflich!
.
@AnnL: Man merkt das du wieder da bist, sooo viel zum nachlesen
Ohh fand das von dem Zettel total süß von deinem Mann. Man achte auf die Wortwahl, ist doch immer toll wenn sie dann man Gefühle zeigen.
.
Ach Mädels, bevor ich euch von meiner FD erzähle...ich bin nun hoch offiziell Single. War ich ja iwie schon die ganze Zeit, aber nun hab ich den Vater meines ungeborenen Mäuschen ganz abgesägt. Was der die letzten 2 Wochen abgezogen hat geht echt unter keine Kuhhaut mehr . Hab nun iwie bissl Angst wie ich das alles packe und er wohnt ja nur 500m entfernt von mir (und seine Frau) aber naja... wir sind ja das starke Geschlecht.
.
Also meine FD:
Ich komm mir wie eine Erstlingsmama vor *lach*, aber meine letzte SS ist 4 Jahre her, das is iwie lange und hach ich genieße nun alles viel mehr .
Boar hat die Ärztin lange geschallt. Um 8:40h ca ging es los und um 9.45h war fertig. Meine Maus hat so sehr gezappelt das sie es der Ärztin so schwer gemacht hat das Herz richtig darzustellen. Zum Schluss kam dann noch der Oberarzt hinzu, der hat es dann besser hinbekommen. Es ist alles super, prima in Ordnung. Ich wusste gar nicht das sogar im Gehirn Abstände gemessen werden usw. Es ist alles dran, drum und drin wo es soll und wie es soll und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Leider konnten sie das Gesicht nicht darstellen. Und *hihi* ich freu mich so, deswegen bekomme ich am 07.08.2012 in der 30.SSW einen erneuten Feinultraschall - hach freu.
.
Die Werte sind:
BPD: 51,5mm
FOD: 68,9mm
KU: 189,0mm
AU: 162,2mm
FL: 37mm (somit 26cm groß)
Gewichtsschätzung 430g
Herzaktion positiv, Kindsbewegungen sehr aktiv (da musste ich schmunzeln^^), II. Schädellage. Fruchtwasser: unauffällig, Nabelschnur: 3 Gefäße, Plazenta: Hinterwand. Granum Grad 0. Plazentastruktur: unauffällig
Unauffälliger Befund bei Schädel, Gehirn, Wirbelsäule, Hals, Thorax, Herz, Bauchwand, Gastrointestinaltrakt, Urogenitaltrakt, Extremitäten, Gesamtskelett. Geschlecht darstellbar: weiblich

Doppler tipp ich nicht ab, auch alles unauffällig. Ich hatte ja bei meinem Sohn auch eine FD aber kann mich nicht erinnnern das das soooo umfangreich war. Und meine Freundin hat alles auf Video aufgenommen .
.
Ja beim Geschlecht meinte die Ärztin (es war ja alles gezoomt und mega groß *lach*) "Huch da springt mir aber was weibliches entgegen!" Ich wusste ja schon das es ein Mädchen wird, aber hab mich mal dumm gestellt und gefragt, wie und wo? Und da meinte die Ärztin kichernd "Ja sehen sie hier den großen Kitzler." Der war wirklich ziemlich groß so im gezoomten Zustand *lach*.
.
Nun hab ich schon paar feste Termine wieder .
Am 28.06. hab ich wieder ganz normal VU in der UKM (natürlich auch mit US ), am 02.07. muss ich dann zum OGGT, am 10.07. muss ich wieder normal zum FA zur Vorsorge (samt US) am 24.07. ebenso wieder Vorsorge in der UKM und am 07.08. hab ich dann nochmal Feinultraschall . Wuiiiii mein Sommer ist gerettet .
.
So genug geschrieben! Konnte iwie nur ein Bild hochladen, das spinnt schon wieder hier *schnüff*, versuch das andere morgen nochmal...
.
12.06.2012 20:37

mein Outing

so, bin wieder da vom FA, hab auch ein Outing bekommen, wir bekommen einen Jungen *freu*
Krümelchen gehts gut, er ist jetzt 21 cm groß also voll normal und hat sich viel bewegt.
Freu mich so sehr, dass wir jetzt endlich wissen was es wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt