Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
11.06.2012 17:04
Zitat von Josi:

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Herzlich Willkommen zurück AnnL
ich werde dann gleich mal bilder schauen gehen , aber errrrst melde ich mich jetzt überall an

warum bekommt ihr alle was von der krankenkasse? seit ihr da hin gegangen oder kam das einfach so? ich hab noch nichts bekommen, also was das soll

ich auch nicht bin voll leer ausgegangen

als ich bei der Krankenkasse war, hat mir die Frau dort gesagt, dass sie einen Schwangerschaftsordner anbieten
bald_mutti12
2420 Beiträge
11.06.2012 17:19
Zitat von AnnL:

Haalllllooooooooooo Murmääääääääääls!!!!!

Ratet mal, wer seit gestern Abend wieder da ist!!!!!
Hab heute Morgen kurz den Läppi angemacht, gesehen, dass es über 500 Beiträge sind (mehr nicht?) Und hab den Läppi postwendend geich wieder weg gestellt..........

Jetzt ist Männe grad zum Fliegen gefahren (war er ja auch so lange nicht) und ich werd mich gleich mal ans Nachholen machen Liste hab ich auch schon parat, es kann also losgehen

Aber erstmal:
Vielen Dank an alle, die mir (uns) noch viel Spaß und viel Glück gewünscht haben, nachdem ich Tüss gesagt hatte!
Hab euch nicht vergessen, Josi Vermisst hab ich euch, aber da gabs nur Inet mit Telefon und sooooo schlimm ist es bei mir denn doch noch nicht, dass ich son Iphone haben muss

Zum Wettbewerb:
Aaaalsoooo, alles in Allem, waren wir doch zufrieden.
Gestartet sind 45 Teams (53 waren gemeldet).
Tag 1 war windig, ging aber noch, ein laues Lüftchen sind wir im Norden ja gewohnt. Platz 23.... Year, Hälfte schonmal hinter uns

Tag 2 noch windiger war schon übel, aber wir sind trotzdem gestartet. Kurz vor Kursende (es fehlten ca. 3 Sekunden ) reisst uns leider das Schleppseil und in 2 Kategorien gibts dadurch 0 Punkte Runter auf Platz 28. Pah.... Morgen! DA greifen wir an.....

Was war?

Tag 3 noch noch noch windiger!!
Wir haben uns entschlossen (wie weit über die Hälfte der Teilnehmer) die Dritte Runde nicht anzutreten um unserer teuren Flieger nicht für ein paar Plätze zu riskieren. Gute Punkte kann man bei starkem Wind eh nicht erreichen und das war uns dann zu riskant.

Sonntag Siegerehrung:
Bestes Wetter, Sonne, kaum Wind Wie letztes Jahr auch schon, warum kann das an den Wettbewerbstagen nicht mal so schön sein??

Ergebnis:
Platz 30. Ich finde, dafür, dass wir ohne Trainig dahin gefahren sind, das Wetter schei*e war und man an die oberen 15 Teams eh nicht ran kommt, war das doch ganz in Ordnung.
Wir haben spaßeshalber mal geschaut, wo wir ungefähr gelandet wären, wenn das Seil gehalten hätte: Etwa so auf Platz 20-22.

Und getreu dem Motto: Nach der DM ist vor der DM, gehts nächstes Jahr aller Voraussicht nach Richtung Bayern nach Pfaffenhofen zur 40. F-Schlepp DM 2013

Falls jemand mal Bilder gucken will. Der VMC Vreden hat einen Blog online gestellt, wo auch Bilder drin sind.
http://blog.vmc-grenzflieger.de/

Ich bin denn mal Lesen.....
Bis später!

is ja dann ganz in meiner nähe
bald_mutti12
2420 Beiträge
11.06.2012 17:21
ich hab von der kk ne schnullerkette, dvd, hefte und letztchen bekommen....
*
klar muss der papa mit deswegen mach ich extra ks das er mit kann -.-
*
<3-lich willkommen zutück AnnL
javeria67
19079 Beiträge
11.06.2012 17:31
Willkommen Zurück AnnL
freue mich dass du wieder da bist.
wie war dein Urlaub?
javeria67
19079 Beiträge
11.06.2012 17:37
hallo Mädels
hatte heute fa termin und ganz normale Untersuchung. baby gehts gut. leider kein Ultraschall wurde gemacht. daher weiß ich nicht wie groß und schwer mein Zwerg ist
3. große Ultraschall wird im August gemacht.
hab heute auch WW zeit geht so schnell
AnnL
4302 Beiträge
11.06.2012 17:53
Zitat von jjjjmi:

Zitat von Apfelbatterie:

Hallo alle zusammen,

ENDLICH ist die Prüfungszeit um, ich kann also endlich wieder mitlesen, auch wenn ich bereits wieder fast 900 Einträge verpasst habe.

Also verzeiht mir, was auch immer ich überlesen habe, aber ab heute bin ich endlich wieder da.

Gibt es eigentlich jetzt die Namesliste, von der mal die Rede war?

Und überhaupt, weiß einer wo die letzte Liste ist von uns? Wollt mal gucken wegen den Outings, denn ich habe heute meins bekommen

Wir bekommen ein Mädchen, eine kleine Johanna wahrscheinlich.

unsere liste ist auf 322 eine Nahmensliste haben wir noch nicht aber so wie ich verstanden hab ist sie in arbeit

@Apfelbatterie

Glückwunsch zum Outing!!!!!!!!!!
.
Ich war ne Woche weg und hatte auch fast 600
Liste ist das letzte Mal Seite 322, da hat jjjjmi recht, kommt aber neu rein, sobald ich alles gelesen habe

@jjjjmi
Ähm... Da stehen doch die Namen dabei????
Oder hab ich jetzt was verpasst???
AnnL
4302 Beiträge
11.06.2012 17:53
Zitat von jjjjmi:

Zitat von Apfelbatterie:

danke jjjjmi wir freuen uns auch sehr.

gibts eigentlich nen ausgleich in der statistik oder sind es mehr Mädels/Jungs?

Also wen ich es richtig im Kopf hab sind wir 44 fraun 10x Junge und mit dir 12X Mädchen 2x Ethaltungen die wollen es erst bei der Geburt erfahren. Statistisch gesehen hab ich keine anung Scherz bei seite. Es kommen mer Mädchen zu welt als Jüngs"Angeblich"Zumindenst hir zu lande.

Da vergisst sie sich selbst
Mit Apfelbatterie dann 12 Mädels und mit jjjjmi 11 Jungs
javeria67
19079 Beiträge
11.06.2012 18:00
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von javeria67:

Guten Morgen Mädels
kann nicht früh aufstehen .bin Nachteule
wie gehts euch und ihre Bauch-Bewohners?
ich höre so oft jetzt den Herzschlag meines Kindes. ohne irgendwelche Gerät. ( immer wenn ich mich ins Bett lege und meine Augen schließe) der ist manchmal so laut das ich merke mein Herzschlag nicht so richtig. hab ich bisschen Angst ob alles in Ordnung ist.
hört ihr auch den Herzschlag so?

Also ich glaub, den kannst du nicht hören, das was du hörst ist deiner. So hats zumindest mein Doc gesagt, dachte nämlich auch mal, dass ich den Herzschlag am Bauch spüre. Doch das war der Puls meiner Hand

hast du recht hat mein fa auch genauso gesagt. ohne Gerät kann man nicht Herzschlag des Kindes hören und was ich spüre ist Puls meiner Hand.
AnnL
4302 Beiträge
11.06.2012 18:00
Zitat von jjjjmi:

Binn ich Blöd. Hab mir gerade unsere Liste mal genau angesehen. Ha Ha Annl hat die Nahmensliste gleich mitintegrird. Seite 322 ist alles dabei

Erst alles lesen, dann fragen, ob man was verpasst hat...
Ich nehm alles zurück
AnnL
4302 Beiträge
11.06.2012 18:09
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Der 10.10. ist definitiv ein sehr tolles Datum
Da hab ich nämlich auch geburtstag

cooler zufall aber ein echt tolles datum wie ich finde...ich hab schon öfter mal erlebt das freunde mein geb.datum umdrehen hab am 11.1. und hab schon einige male am 1.11. geschenke bekommen... diese doofi´s

oh am 10.10. muss ich die beine zusammenpetzen, da hat mein bruder geburtstag
der 12.10.12 würde mir gefallen

das ist wirklich doof das du am 1.11. auch geschenke bekommst, die würde ich aber behalten und für den 11.1 könnnen sie sich was neues einfallen lassen
strafe muss sein

na klar was denkst du denn wenn sie so doof sind müssen sie bestraft werden selbst schuld wenn man nicht genau schaut
Find ich auch... Wer so dusselig ist......
.
10.10. könnt mir auch gefallen, passt so schön zu unserem Hochzeitstag 10.06.
oder 12.10.12 find ich auch klasse... Ist auch gleich n Freitag, kann Männe schön feiern
Nachteil: 2 tage haben alle frei und gehen mir im KH voll aufn Zwirn... Nee, irgendwie ist das noch nicht so ausgereift....
bald_mutti12
2420 Beiträge
11.06.2012 18:50
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Der 10.10. ist definitiv ein sehr tolles Datum
Da hab ich nämlich auch geburtstag

cooler zufall aber ein echt tolles datum wie ich finde...ich hab schon öfter mal erlebt das freunde mein geb.datum umdrehen hab am 11.1. und hab schon einige male am 1.11. geschenke bekommen... diese doofi´s

oh am 10.10. muss ich die beine zusammenpetzen, da hat mein bruder geburtstag
der 12.10.12 würde mir gefallen

das ist wirklich doof das du am 1.11. auch geschenke bekommst, die würde ich aber behalten und für den 11.1 könnnen sie sich was neues einfallen lassen
strafe muss sein

na klar was denkst du denn wenn sie so doof sind müssen sie bestraft werden selbst schuld wenn man nicht genau schaut
Find ich auch... Wer so dusselig ist......
.
10.10. könnt mir auch gefallen, passt so schön zu unserem Hochzeitstag 10.06.
oder 12.10.12 find ich auch klasse... Ist auch gleich n Freitag, kann Männe schön feiern
Nachteil: 2 tage haben alle frei und gehen mir im KH voll aufn Zwirn... Nee, irgendwie ist das noch nicht so ausgereift....

bei mir schick ich alle wieder weg ohne anmeldung braucht mir da niemand aufd nerven gehen....
AnnL
4302 Beiträge
11.06.2012 19:05
Zitat von Hannah-Mama:

Guten Morgen Mädels

Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen:

Ich bin 26 Jahre alt und mein Freund ist 33 und wir sind im August 9 Jahre zusammen. Endlich - nach 6 Jahren - erwarten wir am 9. Oktober unser Reiskörnchen.
Ich bin das erste mal in einem Forum, kenne mich da also manchmal nicht sooo ganz aus
Weiss gar nicht, was ich sonst noch so schreiben soll *grübel*

Liebe Grüße erstmal und fragt mich ruhig alles, was ihr auf dem Herzen habt

Herzlich Willkommen auch von mir!!!!!!!!!
AnnL
4302 Beiträge
11.06.2012 19:27
Zitat von Josi:

Zitat von Hannah-Mama:

Hach, wie schön, ich freue mich immer, wenn ich unsere "Geschichte" schreiben/erzählen kann.
Müsste da weiter ausholen:

Mein Freund (Maik) und ich üben ja schon seit 6 Jahren und es klappte nie, Dazu muss ich aber sagen, dass ich keinen "normalen" Sex haben kann, da ich unter Vaginismus leide. Nach etlichen verschiedenen FA-Besuchen, wo mir immer gesagt wurde, dass ich mir einen anderen Partner suchen sollte, weil ich ihn ja nicht liebe, sonst würde es ja klappen, ging Maik letztes Jahr Dez. zum Urologen, um ein Spermiogramm zu machen. Wir hatten derweil andere "Methoden" ausprobiert, wie man es zu einer Schwangerschaft bringen konnte. Leider lief dieses Spermiogramm nicht so toll ab, da seine kleinen Soldaten zu langsam und zu gering waren.

Ich machte derweil noch einen Termin bei der FÄ meiner Ma. Sie hielt uns nicht erst lange hin und sagte mir sofort, dass sie gerne einen Hormontest bei mir machen möchte. Also habe ich mich das erste Mal darauf gefreut, dass meine Mens endlich kommt, damit dieser Test gemacht werden kann. Bei der Untersuchung sagte meine FÄ noch, dass der MuMu schön offen ist, also musste mein Schatz mal wieder ran

14 Tage später sollte (!) eigentlich meine Mens endlich mal kommen - aber Pustehuchen! 3 Tage nach meinem NMT sagte Maik dann zu mir: "Komm, lass uns mal nen Test machen...!" Er musste mich regelrecht überreden, da ich eine riesen Angst vor einer Enttäuschung hatte. Naja, da ging er dann heimlich zur Apo und kaufte einen "billigen". Ich wollte nun aber doch nicht bis zum nächsten morgen warten, um mit Morgenurin zu testen und machte ihn dann gleich - Und??? SCHWANGER!!! Wir beide haben Rotz und Wasser geheult. Beim FA dann sagte meine Ärztin dann zu mir: "Dass man immer erst drohen muss" Ohjeee, ich bekomme heute noch Gänsehaut!

@ Blue Sandy
Darf ich fragen, wieso du einen geplanten KS anstrebst?

@ bald_mutti12
Ja, ich habe darauf geachtet, dass man die Namen nicht zu sehr verändern kann. Michael steht schon seit langem fest. Hannah fiel uns spontan ein und gefiel uns gleich allen beiden.

Also wir haben zwar keine 6 Jahre sondern "nur" 2 Jahre gebraucht aber vom Prinzip her wars ähnlich. Eine Woche bevor mein Mann zum Spermiogramm musste und bevor meine Hormontherapie los gehen sollte bin ich wegen Beschwerden (nichts schwangerentypisches) zu meiner FÄ und bumm sagte sie mir dass sie nichts findet außer einen kleinen Punkt der eine Schwangerschaft bestätigt

Ich musste zwar erstmal googeln, was Vaginismus ist, aber tolle Geschichte
Ich find so Geschichten wie ihr sie habt immer toll!
Unverhofft kommt oft....
AnnL
4302 Beiträge
11.06.2012 19:27
Zitat von Phica:

Zitat von Jackie21:

hey mädels ich bin fix und fertig brauche ganz dringend euer rat
bin seit 24 stunden nur noch am weinen kann nicht mehr schlafen
für mich gestern morgen um halb 7 eine koplette welt zusammen gebrochen ich komme immer noch nicht drauf klar es hat mich gestern so fertig gemacht das ich gestern abend wieder ins krankenhaus musste
ich weiß nicht was ich noch machen soll es tut mir leid das ich ecuh jetzt mit mein gelabber wieder auf sack gehe aber ich weiß jetzt endlich was mit mein freund los ist

ich weiß garnicht wie ich das sagen soll weil das wünsche ich euch keinem !!!
mein freund hat im febura erfahren das es er von einem one-night-stand vater wird es ist zwar vor meiner zeit gewesen aber ich bin zu der zeit schwanger gewordern sie kommt jetzt in den nächsten tagen ihr baby und ich habe das gestern erst erfahren er hat mir das 5 monate verheimlicht ich weiß nicht was ich machen soll kaum ist das geheimnis raus ist er wieder so wie er am anfang zu mir war
er ist nur noch am weinen und ich auch er hat so angst mich jetzt zu verlieren er hat gestern im kh geweint er hat angst um julien er hat mir rosenstrauß gekauft er hat sich entschuldigt ich bin ja nur böse weil er es mir nicht gesagt hat es ist ja vor meiner zeit passiert aber ich weiß nicht wie ich so weiter leben soll mit ihm oder ohne ihn ??

helft mir bitte ich brauche ein rat von euch mir geht es echt verdammt dreckig

Das du verzweifelt bist, kann ich nur zu gut verstehen. Aber ich muss mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Brich jetzt nichts übers Bein. Ihm gefällt die ganze Sache sichtlich nicht und er würde es am liebsten rückgängig machen. Ich würde mir erst Mal die Zeit nehmen und in Ruhe über alles nachdenken. Triff eine Entscheidung, die für dich und Julien das beste scheint. Aber überstürze jetzt nichts.
Es war sicherlich nicht richtig von ihm, dir das ganze erst jetzt zu sagen, aber da merkt man doch auch, wie verzweifelt und ratlos er ist. Er liebt dich und du ihn - so scheint es auf jeden Fall, denn sonst würdest du direkt einen Schlussstrich ziehen.
Redet gemeinsam oder mit deiner besten Freunden darüber.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Oh mann, ich bin eben fast von der Couch gefallen, als ich deinen Post gelesen habe. Ein paar beiträge weiter hatte ich sogar feuchte Augen.
Das tut mir sooooooooo leid
Und das erklärt natürlich so einiges von seinem Verhalten....

Ich kann mich Phica allerdings nur anschliessen und finde auch , dass du nichts überstürzen solltest.
Klar, wäre es besser gewesen, er hätte von Anfang an mit dir drüber geredet und dich eingeweiht und ich wäre auch sauer, wenn ich es durch Zufall rausbekommen hätte, aber wie schon geschrieben wurde, die Kinder können nichts dafür.
Gut finde ich, dass er einen VT machen lassen will. Den würde ich auch erstmal abwarten und mich vorher zu nichts verpflichten lassen!
Ich frag mich persönlich auch immer wieder, wie man bei nem ONS zu nem Kind kommen kann.
Wie können die nur die 99% halten, bei den ganzen Pillenkindern, die es gibt?? Abgesehen von der Pille ist beim ONS ein Gummi Pflicht! naja, hinterher ist man immer schlauer....

Wir sind jedenfalls alle für dich da und du kannst hier alles los werden!
Der Vorteil ist jetzt, dass er es jetzt nicht mehr geheim halten Muss und mit dir endlich wieder "normal" umgeht und über seine Ängste redet.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst, und dann findet ihr schon wieder zueinander! Fühl dich mal ganz feste gedrückt!!!!
AnnL
4302 Beiträge
11.06.2012 19:36
Zitat von Apfelbatterie:

Hey Mädels

Guten morgen und allen einen schönen Tag.

Den Kranken gute Besserung! Und der neuen Oktober Mami: Herzlich Willkommen. Irgendwie schreibt ihr alle zu schnell ich komme einfach nicht hinterher.

Ich muss mich dann langsam fertig machen, heute ist der Tag auf den ich gern verzichten könnte: Jungesellenabschied bei einem befreundet Pärchen meines Freundes. Problem: ich mag die Frau dazu nicht... und die Männer wollen in den Strip Club.
Da ich immer so schnell k.o. bin, graut es mir vor diesem Tag, soviel laufen und stress, da wird sich meine kleine Maus schnell beschweren.
Das schlimmste ist, ich kann nicht mal eher heim, da ich ja meinen Freund mitnehmen muss. Der müsste sonst 40 km heim laufen. -.- Hoffentlich geht der Tag schnell rum.

Naja viel Spaß euch allen und schreibt nicht soviel!

Ach du warst das
Hatten schon gerätselt, welche von den ganzen JGAs das gewesen ist, wofür wir extra nen Schlachtplan ausgearbeitet hatten
.
Die Nummer mit dem Anruf zieht denn ja nicht, so wie sich das anhört hier... Schade....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt