Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
draconia
7017 Beiträge
14.05.2012 13:06
Zitat von AnnL:

Zitat von draconia:

knapp an dem job vorbei....es lagen schon alle unterlagen für mich bereit zum einstieg ab nächster woche
und ich dumme kuh bin ehrlich und gestehe dass ich schwanger bin tja dann hatte sich die sache erledigt nun stellen die mich erst nach dem babyjahr ein dazu hab ich eine 90prozentige zusage...ausser die gehen vorher pleite bin die perfekte call center besetzung durch meine erfahrung und gute referenzen aaaaaaaaaaaaber wer schwanger ist der ist untragbar nicht mal ein 3monatsvertrag geht...

wozu bewerbe ich mich noch

könnt grad platzen....aber hätte ich es verheimlicht hätte ich mich unwohl gefühlt...

Du Arme... Naja, 3 Monate hätten sie dir schon geben können *find*
Hätte das aber auch gesagt. Sieht man ja eh, bevor die Probezeit rum ist und dann heißts nacher du hast wissentlich verheimlicht und kannst danach nichtmal mehr dein Glück da versuchen.
Haste richtig gemacht

immerhin weiss ich jetzt wie alle vorstellungsgespräche ablaufen werden eigentlich sinnllos...am besten sage ich jetzt immer direkt schon am telefon dass ich schwanger bin um mir den weg zu sparen
JeyLii
639 Beiträge
14.05.2012 13:10
da haben wir des gleiche problem, ich muss auch eine bestimmte anzahl von bewerbungen im monat machen, aber nja kenne die antwort mitlerweile schon auswendig .. Nein tut uns leid für 3 monate lohnt es sich nicht, dazu kommen noch die einschränkungen und das viele schon 3 monate einarbeitungszeit haben .. !!
aber so sind die regeln vom amt !!
AnnL
4302 Beiträge
14.05.2012 13:10
Zitat von draconia:

Zitat von AnnL:

Zitat von draconia:

knapp an dem job vorbei....es lagen schon alle unterlagen für mich bereit zum einstieg ab nächster woche
und ich dumme kuh bin ehrlich und gestehe dass ich schwanger bin tja dann hatte sich die sache erledigt nun stellen die mich erst nach dem babyjahr ein dazu hab ich eine 90prozentige zusage...ausser die gehen vorher pleite bin die perfekte call center besetzung durch meine erfahrung und gute referenzen aaaaaaaaaaaaber wer schwanger ist der ist untragbar nicht mal ein 3monatsvertrag geht...

könnt grad platzen....aber hätte ich es verheimlicht hätte ich mich unwohl gefühlt...

Hätte das aber auch gesagt. Sieht man ja eh, bevor die Probezeit rum ist und dann heißts nacher du hast wissentlich verheimlicht und kannst danach nichtmal mehr dein Glück da versuchen.
Haste richtig gemacht

immerhin weiss ich jetzt wie alle vorstellungsgespräche ablaufen werden eigentlich sinnllos...am besten sage ich jetzt immer direkt schon am telefon dass ich schwanger bin um mir den weg zu sparen

Schreib doch gleich in die Bewerbung, dass du ne Stelle für nach der Babyzeit suchst
Nee... besser am Telefon und "das Amt zwingt mich dazu" ... *grml*
draconia
7017 Beiträge
14.05.2012 13:14
Zitat von JeyLii:

da haben wir des gleiche problem, ich muss auch eine bestimmte anzahl von bewerbungen im monat machen, aber nja kenne die antwort mitlerweile schon auswendig .. Nein tut uns leid für 3 monate lohnt es sich nicht, dazu kommen noch die einschränkungen und das viele schon 3 monate einarbeitungszeit haben .. !!
aber so sind die regeln vom amt !!

3 bewerbungen pro woche machen wir da beim training...erstmal muss man überhaupt stellen finden wo man keine rund um die uhr schichten gehen muss und dann noch der zusatz schwanger...voll sinnlos naja ich spiele das spiel mit...muss man ja auch um geld zu bekommen...immerhin ist es schön zu wissen dass die mich unbedingt für später haben wollen...die fanden meine ehrlichkeit klasse...
draconia
7017 Beiträge
14.05.2012 13:15
Zitat von AnnL:

Zitat von draconia:

Zitat von AnnL:

Zitat von draconia:

Haste richtig gemacht

Schreib doch gleich in die Bewerbung, dass du ne Stelle für nach der Babyzeit suchst

die wissen alle gar nicht was sie verpassen...die kraft von 2 herzen und 2 hirnen.... selber schuld dass die mich nicht wollen
AnnL
4302 Beiträge
14.05.2012 13:16
Ich finde die Option für später klasse
Das beruhigt doch n bißchen, oder?
Mich würds jedenfalls beruhigen...
AnnL
4302 Beiträge
14.05.2012 13:18
Zitat von draconia:

Zitat von AnnL:

Zitat von draconia:

Zitat von AnnL:

Zitat von draconia:

Haste richtig gemacht

die wissen alle gar nicht was sie verpassen... die kraft von 2 herzen und 2 hirnen .... selber schuld dass die mich nicht wollen

Kann man daraus nicht n Bewerbungs-Slogan fürs Deckblatt basteln??
draconia
7017 Beiträge
14.05.2012 13:26
ja ne wär ne idee die kraft der 2 herzen

ja die option der zukünftigen einstellung beruhigt auf jeden fall...vor allem weil die wirkliche mama schichten ermöglichen und auch nur mamas einstellen...man arbeitet nur 4-6 stunden am tag und das ist mit 2 kindern vollkommen ok...denk mal ein 40 stunden job wird da zu schwierig mit 2 kindern...oder??werd mich auf jeden fall mit diesem mini vertrag erstmal langsam rantasten
draconia
7017 Beiträge
14.05.2012 13:31
heute abend 19:45 ist mein dorf im fersehen aufm mdr bin so gespannt ob man uns da auch stehen sieht...haben ja extrem geschnitten...war das ein spass...
AnnL
4302 Beiträge
14.05.2012 13:37
Zitat von draconia:

ja die option der zukünftigen einstellung beruhigt auf jeden fall...vor allem weil die wirkliche mama schichten ermöglichen und auch nur mamas einstellen...man arbeitet nur 4-6 stunden am tag und das ist mit 2 kindern vollkommen ok...denk mal ein 40 stunden job wird da zu schwierig mit 2 kindern...oder??werd mich auf jeden fall mit diesem mini vertrag erstmal langsam rantasten

oh Mamaschichten find ich cool
Da halt mal n Fuß drinne
Ich hab das Glück, dass ich später von Daheim arbeiten kann. Werd mich da dann auch ersmal stundenweise rantasten. Vorteil ist, dass ich trotzdem zu Hause alles mitbekomm und mir nicht am Ende des Tages erzählen lassen muss, was Kind zum ersten Mal gemacht hat.
draconia
7017 Beiträge
14.05.2012 13:41
Zitat von AnnL:

Zitat von draconia:

oh Mamaschichten find ich cool
Da halt mal n Fuß drinne
Ich hab das Glück, dass ich später von Daheim arbeiten kann. Werd mich da dann auch ersmal stundenweise rantasten. Vorteil ist, dass ich trotzdem zu Hause alles mitbekomm und mir nicht am Ende des Tages erzählen lassen muss, was Kind zum ersten Mal gemacht hat.

oh ja das klingt super....als colin 1 jahr alt war bin ich gleich wieder in die volle 45-48 stunden wochen mit jeweils 130km fahrstrecke pro tag...hatte kaum was von meinem kind war nur traurig und überfordert und colin ständig krank...hat uns beiden nicht gut getan...darum habe ich beschlossen dass diese zeiten definitiv vorbei sind...es geht nur auf die psyche...bin ja morgens halb 5 los und war abends auch erst halb 6 bis 6 heime...kindergarten hinbringen und abholen mussten alles meine eltern regeln weil mein partner auch so dumme schichten hat...aber da bin ich ja jetzt raus...später geh ich dann immer von 9-14 jeden tag...und jeden 2.samstag die gleiche zeit...das ist ok so...
AnnL
4302 Beiträge
14.05.2012 13:47
ohha ja das ging ja gar nicht
9-14 ist viiieel besser
draconia
7017 Beiträge
14.05.2012 13:57
Zitat von AnnL:

9-14 ist viiieel besser

vom geld her zwar net so prall aber meine kinder gehen mir vor...hab genug durch die letzten 2 jahre
AnnL
4302 Beiträge
14.05.2012 14:00
Zitat von draconia:

Zitat von AnnL:

9-14 ist viiieel besser

vom geld her zwar net so prall aber meine kinder gehen mir vor...hab genug durch die letzten 2 jahre

Dass das Geld nicht das Gleiche ist, ist klar, aber das wär mir dann auch nicht wichtiger...
Phica
2836 Beiträge
14.05.2012 15:18
@ Blue Sandy: Uns was gab's zu bereden - neugierig bin!!

@ JJJJMI: Wie war dein Termin??

@ Draconia: So hast du doch schon mal etwas nach der Babypause in Aussicht!! Klar ist das ärgerlich, aber ich glaub auf einer Lüge eine Geschäftsbeziehung aufbauen bringt nichts. Man sieht sich schließlich immer 2 Mal im Leben

@ Draconia: Geld ist doch nicht alles!! Die Entwicklung des eigenen Kindes kann man schließlich mit keinem Geld der Welt bezahlen. Richtige Entscheidung für Kind gegen besser bezahlte Stelle!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt