Oktober 2012 Muttis
08.05.2012 10:44
oh man tut mir wirklich leid für dich ich kann dich gut verstehen wie du dich jetzt fühlst dich mal in den arm nehmen du ganz doll drücken
du bist hier jederzeit herzlich willkommen
du bist hier jederzeit herzlich willkommen
08.05.2012 10:46
Habt ihr euch eigentlich schonmal wegen nen Kiwa umgeschaut? Ich hab ja welche zur Auswahl kann mich aber noch nicht entscheiden ...
08.05.2012 10:52
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:
Habt ihr euch eigentlich schonmal wegen nen Kiwa umgeschaut? Ich hab ja welche zur Auswahl kann mich aber noch nicht entscheiden ...
Hab schon einen stehen... Gabs von der Schwester meines Schwagers.
Uraltes Teil, riesiges Ding - mit ausgeblichenem Blümchenmuster - totschick -.- .
Werd mir noch nen Kleineren holen, der dann im Auto bleibt für unterwegs. Meine Nachbarin hat mich auf ihren Dachboden eingeladen, sie meinte ich soll da mal stöbern, weil sie fertig ist...
Sie hat wohl noch nen Schwarzen stehen, den man später zur Karre umbauen kann. Denn hab ich auch gleich ne 2te Karre
08.05.2012 11:02
Zitat von AnnL:
Hab schon einen stehen... Gabs von der Schwester meines Schwagers.
Uraltes Teil, riesiges Ding - mit ausgeblichenem Blümchenmuster - totschick -.- .
Werd mir noch nen Kleineren holen, der dann im Auto bleibt für unterwegs. Meine Nachbarin hat mich auf ihren Dachboden eingeladen, sie meinte ich soll da mal stöbern, weil sie fertig ist...
Sie hat wohl noch nen Schwarzen stehen, den man später zur Karre umbauen kann. Denn hab ich auch gleich ne 2te Karre
hehe ok das ist ja auch cool =). Schau richtig vielleicht findest du noch paar schöne Schätze manchmal kann sich das echt lohnen.
Ich hatte Leonie ihren Kombi-Wagen erst letztes Jahr im Juni verkauft, wusste nicht das es doch soo schnell klappt, aber der war eh Rosa
denn würde ich jetzt nie wieder holen
warte ich zeig ma welcher mir am besten gefällt
http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Kind erwagen/Kombikinderwagen/group/303/product/4953008 /L/0/Kombikinderwagen-Pramy-Luxe-inkl-Tragewanne-3 in.a833.0.html?pgpkl=cb2835e9ead2892f4087eee93dc7e 173
dann gefällt mir noch einer von teutonia aber der gefällt meinen Lieben Gatten nicht
08.05.2012 11:24
joar, wenn man weiß dass es n Mädel wird find ich den KiWa auch gut
Wobei ich lieber einen neutralen möcht, wenns geht und ausserdem find ich, dass es kein Neuer für teures Geld sein muss, wenn ich im Umfeld abräumen kann. Auf Flohmärkten kann man auch wahre Schätze auftun, man hat ja Zeit zum Stöbern...
Hab ja schon gut bei der Schwester vom Schwager (SvS ) abgeräumt.
Kinderbett (welchen ich noch mit SchwieMa tausche, weil ihrer höhenverstellbar (und neuer) ist und meiner nicht, denn gabs den KiWa, eine Karre, Babysafe, Laufgitter (leider auch nicht verstellbar, aber wozu heiratet man nen Tischler ... noch was?... ach ja, Bettwäsche und Laken brauchte sie ohne Bett ja auch nicht mehr, gabs auch mit...
Egtl fehlt mir nur noch n Reisebett für unseren DK-Urlaub grins...
Naja und Kleinkram noch...
Stubenbett, Wipper, Babysafe Nr2, und ne Schaukel für den Türrahmen gibbet auch noch von Bekannten
<--- Abstauber-Schwein
Wobei ich lieber einen neutralen möcht, wenns geht und ausserdem find ich, dass es kein Neuer für teures Geld sein muss, wenn ich im Umfeld abräumen kann. Auf Flohmärkten kann man auch wahre Schätze auftun, man hat ja Zeit zum Stöbern...
Hab ja schon gut bei der Schwester vom Schwager (SvS ) abgeräumt.
Kinderbett (welchen ich noch mit SchwieMa tausche, weil ihrer höhenverstellbar (und neuer) ist und meiner nicht, denn gabs den KiWa, eine Karre, Babysafe, Laufgitter (leider auch nicht verstellbar, aber wozu heiratet man nen Tischler ... noch was?... ach ja, Bettwäsche und Laken brauchte sie ohne Bett ja auch nicht mehr, gabs auch mit...
Egtl fehlt mir nur noch n Reisebett für unseren DK-Urlaub grins...
Naja und Kleinkram noch...
Stubenbett, Wipper, Babysafe Nr2, und ne Schaukel für den Türrahmen gibbet auch noch von Bekannten
<--- Abstauber-Schwein
08.05.2012 11:39
hahaha da hast du ja schon ne menge zusammen. Aber warum auch nicht. Die sachen hat man meist eh nicht allzu sehr lange. Da die kleinen auch so schnell groß werden.
es kommt noch gaaaaanz viel zeit wo man ganz viel neue sachen kaufen muss .
Ich brauch wieder alles neu, weil ich von Mausespeck schon alles weg hab. Dumm eig. aber ok .
Kleiderschränke bekommen beide die gleichen, kaufe ich bei Ikea . Babybett von leonie war kaputt, die war wie nen nager und hat daran rum gekaut .
naja und den ganzen kleinkram hab ich auch schon ewig weg. Auser klamotten hab ich noch, wenns nen mädel wird gut, wenn es nen junge wird pech gehabt
es kommt noch gaaaaanz viel zeit wo man ganz viel neue sachen kaufen muss .
Ich brauch wieder alles neu, weil ich von Mausespeck schon alles weg hab. Dumm eig. aber ok .
Kleiderschränke bekommen beide die gleichen, kaufe ich bei Ikea . Babybett von leonie war kaputt, die war wie nen nager und hat daran rum gekaut .
naja und den ganzen kleinkram hab ich auch schon ewig weg. Auser klamotten hab ich noch, wenns nen mädel wird gut, wenn es nen junge wird pech gehabt
08.05.2012 11:47
Ja ich war schon fleissig
Wobei egtl hab ich noch nirgends gefragt, das kam alles von allein angeflogen
Eben weil sie so schnell aus allem wieder raus sind, find ich, lohnt es meist nicht alles neu zu kaufen.
Klamotten gibts nachher noch reichlich von Schwägerin3, die ja im Januar nen Jungen bekam. Hoff ich krieg auch nen Jungen (Schwägerin2 bekommt im September und Schwägerin1 ist schon durch mit 4 Stück, wo die Jüngste jetzt 16J ist. Da gibbet nix mehr zu holen obwohl stop... ihre eine Tochter bekam letzes Jahr n Mädel... hmmm... )
Wobei egtl hab ich noch nirgends gefragt, das kam alles von allein angeflogen
Eben weil sie so schnell aus allem wieder raus sind, find ich, lohnt es meist nicht alles neu zu kaufen.
Klamotten gibts nachher noch reichlich von Schwägerin3, die ja im Januar nen Jungen bekam. Hoff ich krieg auch nen Jungen (Schwägerin2 bekommt im September und Schwägerin1 ist schon durch mit 4 Stück, wo die Jüngste jetzt 16J ist. Da gibbet nix mehr zu holen obwohl stop... ihre eine Tochter bekam letzes Jahr n Mädel... hmmm... )
08.05.2012 11:55
Wahnsinn wieviele Leute hast du denn wo du abstauben kannst
Das ist klar das du dann nix kaufen brauchst, wenn da soiviele Leute kinder bekommen und bekommen haben .
Schaden kann es nie.
Ich hab eben für Leonie nen Buch gekauft, mal sehen wie das ist.
"Unser Baby" , ich hoffe es wird richtig schön erklärt.
Das ist klar das du dann nix kaufen brauchst, wenn da soiviele Leute kinder bekommen und bekommen haben .
Schaden kann es nie.
Ich hab eben für Leonie nen Buch gekauft, mal sehen wie das ist.
"Unser Baby" , ich hoffe es wird richtig schön erklärt.
08.05.2012 12:02
Mein Mann hat drei Schwestern.
Eine ist schon älter und bereits dreifache Oma, die anderen beiden fangen jetzt an. Seine Eltern werden dieses Jahr 3x Großeltern
Unsers ist dann Enkel Nr. 7 lach
Ne große Familie hab ich mir da angeheiratet....
Für meine Eltern ist es Enkel Nr 1
Naja, bei meinem Bruder brauchen sie nicht drauf warten....
.
Und denn gibts ja noch Bekannte, Nachbarn, und SvS und so
Eine ist schon älter und bereits dreifache Oma, die anderen beiden fangen jetzt an. Seine Eltern werden dieses Jahr 3x Großeltern
.
08.05.2012 12:08
Zitat von AnnL:
.
hehe lustig ist fast wie bei mir, nur das wir nicht verheiratet sind
Für meine Eltern ist es Enkel NR. 2 . Für mein Freund seine familie ist es Enkel Nr. 1 aber die sind alle auch erst fertig geworden mit baby´s bekommen. Die mutter von meinen Freund hat 4 Kinder ältester 26 und jüngster 5. Der Vater von meinen Freund hat noch 2 Kinder älteste 7 , jüngste 1 . Dann gibts noch stiefpapa der hat 6 Kinder frag mich nicht wie alt die sind .
Und eh ich dahinter gestiegen bin wie die alle heißen, wer mit wem das hat gedauert. Nun ja die einen wollen das bett kaufen, die anderen den wagen, die anderen paar Klamotten kaufen und schenken wenns nen mädl wird . da ist auch einiges Los.
08.05.2012 12:12
Zitat von AnnL:
.
hehe lustig ist fast wie bei mir, nur das wir nicht verheiratet sind
Für meine Eltern ist es Enkel NR. 2 . Für mein Freund seine familie ist es Enkel Nr. 1 aber die sind alle auch erst fertig geworden mit baby´s bekommen. Die mutter von meinen Freund hat 4 Kinder ältester 26 und jüngster 5. Der Vater von meinen Freund hat noch 2 Kinder älteste 7 , jüngste 1 . Dann gibts noch stiefpapa der hat 6 Kinder frag mich nicht wie alt die sind .
Und eh ich dahinter gestiegen bin wie die alle heißen, wer mit wem das hat gedauert. Nun ja die einen wollen das bett kaufen, die anderen den wagen, die anderen paar Klamotten kaufen und schenken wenns nen mädl wird . da ist auch einiges Los.
Hehe... Wenn die die Kosten für die Sachen schon unter sich aufteilen, ist ja auch gut... lach
Namen von den ganzen Tanten und Cousinen kann ich immer noch nicht. Bin froh, wenn ich die Gesichter erkenn und weiß, dass ich mich nicht mit Namen vorstellen muss...
08.05.2012 12:28
jjjjmi oh man das tut mir so leid mir sind gleich die tränen in die augen geschossen...wie unfair die natur doch manchmal ist wünsche euch ganz viel kraft!!!!!!!!!!!!!!und ich denke auch dass ein abbruch besser für das kind wäre wenn es soviele irreparable schäden hat....oh man bin total sprachlos und natürlich bleibst du bei uns!!!!!!!!!!!!
08.05.2012 12:31
war heute beim jugendamt zur schwangerenkonfliktberatung (tolles wort) die dame hat mir echt gut geholfen...weiss nun wie alles laufen wird und was ich beantragen kann...kriegen sogr erstausstattungsbeihilfe mit etwas glück weil wir unter dem satz liegen...beantragt die frau alles mit mir ende mai...wär ja schön wenn ich etwas finanzielle hilfe bekommen würde...elterngeld kann ich von der höhe her vergessen weil ich so wenig verdient habe aber naja auch da kann man wohl kindergeldzuschuss beantragen...wie gut dass einen da mal einer aufklärt....
ich sag euch es ist ein scheiss gefühl wenn man seine arbeit zum ersten mal verliert und dann nix neues bekommt weil man schwanger ist
ich sag euch es ist ein scheiss gefühl wenn man seine arbeit zum ersten mal verliert und dann nix neues bekommt weil man schwanger ist
08.05.2012 12:35
Zitat von draconia:
war heute beim jugendamt zur schwangerenkonfliktberatung (tolles wort) die dame hat mir echt gut geholfen...weiss nun wie alles laufen wird und was ich beantragen kann...kriegen sogr erstausstattungsbeihilfe mit etwas glück weil wir unter dem satz liegen...beantragt die frau alles mit mir ende mai...wär ja schön wenn ich etwas finanzielle hilfe bekommen würde...elterngeld kann ich von der höhe her vergessen weil ich so wenig verdient habe aber naja auch da kann man wohl kindergeldzuschuss beantragen...wie gut dass einen da mal einer aufklärt....
Elterngeld bekommst du doch aber den Regelsatz von 300€ ?!?!?!
das wird wieder werden, mach dich nicht verrückt. außerdem kann es jedem mal so ergehen und wenn man will kommt man da auch wieder raus.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt