Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
07.05.2012 12:07
von 2L wußte ich... Dachte 3L ist erst später...
.
Denn trink doch einfach n Glas Tomatensaft, wenn du hunger auf Tomate hast
draconia
7017 Beiträge
07.05.2012 12:13
Zitat von AnnL:

von 2L wußte ich... Dachte 3L ist erst später...
.
Denn trink doch einfach n Glas Tomatensaft, wenn du hunger auf Tomate hast

boah an tomatensaft komm ich so gar nicht ran....würde ich rauswürgen da fehlt dann das lecker brötchen und der mozarella

muss mich langsam mal anmelden für die schwangerenberatung wo sie einen sagen was man alles beantragen kann....wart ihr da alle schon???
AnnL
4302 Beiträge
07.05.2012 12:15
Nee ich war noch nirgends...
Werd nächste Woche mal meine Hebi drauf ansprechen.
Auch wegen Kurs und so...
Macht ihr nen Kurs?
Was für einen?
draconia
7017 Beiträge
07.05.2012 12:21
angerufen und promt morgen früh einen termin...wowwwwwwwwwwwwww... kann ich endlich mal fragen wie das läuft weil ich ja fürs eltergeld halb mit lohn und halb mit alg1 berechnet werde...und wer das mutterschaftsgeld zahlt usw....ist ja wenn man während der ss arbeitslos wird alles so verworren und wenig geld
hoffe sie hat tipps...

also kurse mach ich selber keine mit weil ich wahrscheinlich sowieso einen ks bekommen werde...hatte ich bei colin aber vorher auch nicht...wenn die wehen kommen reagiert man bestimmt eh anders als man gelernt hat...weiss nicht ob das wirklich was bringt...habs auch ohne geschafft...
07.05.2012 12:37
@kurse: ich mach keinen Kurs, schaff das auch ohne . beim ersten Kind mit 16 ging es ohne, dann geht das jetzt erst recht .

@Schwangerenberatung: war ich schon in der 12 Woche Ca. muss aber bald nochmal hin paar Sachen abgeben.

@Umstandskleidung: hole ich mir alles bei h und m . außer OberTeile da kaufe ich woanders halt einfach 1-2 Nummern größer.

@me: ich war letztens beim hautarzt wegeb Allergie Test machen wisst ihr was raus kam? ich bin allergisch gegen alles was Rot ist .... ahhh ich liebe Rot. Erdbeeren <3 Tomaten <3 melone <3 rote gummibarchen <3 ich könnt heulen
AnnL
4302 Beiträge
07.05.2012 12:40
ja schaffen wird man das schon irgendwie...
Dachte da auch mehr an allgemeinen Umgang mit Baby oder Tipps oder so... Ist ja doch was anderes als mal ne Nacht Babysitten. Muss ja nicht sein, dass man im KH die Sachen zum ersten Mal hört...
Soll da ja verschiedene Kurse geben hab ich mal iwo gehört.
Ausserdem lernt man da evtl noch Muttis im gleichen Alter/Stadium kennen, die aus der Gegend kommen. Aufm Land ist das ja immer alles so weitläufig...
AnnL
4302 Beiträge
07.05.2012 12:42
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

@kurse: ich mach keinen Kurs, schaff das auch ohne . beim ersten Kind mit 16 ging es ohne, dann geht das jetzt erst recht .

@Schwangerenberatung: war ich schon in der 12 Woche Ca. muss aber bald nochmal hin paar Sachen abgeben.

@Umstandskleidung: hole ich mir alles bei h und m . außer OberTeile da kaufe ich woanders halt einfach 1-2 Nummern größer.

@me: ich war letztens beim hautarzt wegeb Allergie Test machen wisst ihr was raus kam? ich bin allergisch gegen alles was Rot ist .... ahhh ich liebe Rot. Erdbeeren <3 Tomaten <3 melone <3 rote gummibarchen <3 ich könnt heulen

Hääh??
Mach doch Licht aus, denn siehste die Farbe nicht...
.
Nee im Ernst, ist das irgendein Fruchtfarbstoff, der dir dann zu schaffen macht?
Hab ich ja noch nie gehört...
draconia
7017 Beiträge
07.05.2012 12:42
AnnL klar man kann gern so einen kurs mitmachen...macht bestimmt auch spass...bin eben nicht der typ dafür...bin eher so der learning by doing typ werd auch bei kind 2 am anfang voll deppert dastehen wenn ich das kleine würmchen das erste mal halte usw....

bin echt gespannt auf das gespräch morgen...muss ich da was mitnehmen???hab gar nicht gefragt lol
draconia
7017 Beiträge
07.05.2012 12:43
Zitat von AnnL:

Hääh??
Mach doch Licht aus, denn siehste die Farbe nicht...
.
Nee im Ernst, ist das irgendein Fruchtfarbstoff, der dir dann zu schaffen macht?
Hab ich ja noch nie gehört...

krass das mit den roten lebensmitteln...gibt sovieles was rot ist und schmeckt...
07.05.2012 12:44
Zitat von AnnL:

Dachte da auch mehr an allgemeinen Umgang mit Baby oder Tipps oder so... Ist ja doch was anderes als mal ne Nacht Babysitten. Muss ja nicht sein, dass man im KH die Sachen zum ersten Mal hört...
Ausserdem lernt man da evtl noch Muttis im gleichen Alter/Stadium kennen, die aus der Gegend kommen. Aufm Land ist das ja immer alles so weitläufig...

da hast du recht. also wenn du dir sowas vorstellen kannst, dann geh sowas machen. für mich kam es nicht in Frage. weiß auch nicht warum. naja nun brauch ich es eh nimmer. aber für erst Mamas kann ich mir gut vorstellen das es gut ist wie Papa das baby badet, wie man es puckt usw usw usw ... würdest du das mit deinen Partner machen oder allein Annl?
07.05.2012 12:44
Zitat von AnnL:

da hast du recht. also wenn du dir sowas vorstellen kannst, dann geh sowas machen. für mich kam es nicht in Frage. weiß auch nicht warum. naja nun brauch ich es eh nimmer. aber für erst Mamas kann ich mir gut vorstellen das es gut ist wie Papa das baby badet, wie man es puckt usw usw usw ... würdest du das mit deinen Partner machen oder allein Annl?
07.05.2012 12:45
Zitat von AnnL:

Jackie21
681 Beiträge
07.05.2012 12:47
ich hab mal ne frage habt ihr schon diese linie vom bauchnabel zum schambein muss man die bekommen weil bei mir ist noch nichts zusehen
07.05.2012 12:49
sorry weiß nicht warum das 3 mal schickt.
ja der farbStoff oder wie sie meinte. ich muss in paar Tagen nochmal hin.

ich hatte das als kleines Kind schonmal mit Tomaten und Tomatensaft aber dann musste ivh denn Arzt wechseln der meinte ich hätte nix und jetzt so ...
AnnL
4302 Beiträge
07.05.2012 12:54

Zitat von AnnL:

Ähm... sorry, kannst das mal bitte ins hochdeutsch übersetzen?
Oder meinste Bäuerchen machen lassen?
Also wenn Kerl Lust hat, hätt ich ihn schon gern dabei. Ich bekomms ja eh im KH nochmal gezeigt, aber ich hab manchmal das Gefühl, der glaubt mir nicht. Darum soll ders lieber von Fachpersonal ( ) zu hören bekommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt