Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
04.12.2012 16:18
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Josi:

Mädels ich muss mich jetzt mal bei euch auskotzen! meine Schwester ist der Meinung mal so richtig an der Uhr zu drehen! Schreibt die mir doch gestern per Facebook eine Nachricht in der sie mich nur schlecht macht! Unteranderem beschwert sie sich das ich ihr keine Bilder von Emil schicke. Ich muss aber dazu sagen sie hat auch nicht gefragt! Ich sehe nicht ein immer diejenige zu sein die an alle denkt die alle anruft um zu berichten wie es Emil geht oder Bilder zu schicken! Sie will doch was von mir oder sehe ich das falsch? Dann hat sie sich beschwert das sie auf Emil noch nicht aufpassen durfte obwohl sie sich angeboten hat und meine Großeltern schon 2 mal aufgepasst haben! Dazu muss ich sagen meine Großeltern wohnen 20 Minuten weg und meine Eltern und meine Schwester ne Stunde und ne viertel! Die zweimal die meine Oma aaufgepasst hat waren schon geplant bevor meine Schwester sich angeboten hat!die hat so an der Uhr gedreht das sie mir unterstellt sie wäre mir egal und so weiter!dann hat sie sich aufgeregt dass mein Mann unter ein Bild mit ner freundin geschrieben hat:"Ausflug mit Tante julia " da hat sie sich aufgeregt das sie die einzig wahre Tante ist! Sagt mal ehrlich Mädels bin ich gefühlskalt weil ich denke dass das totaler Kindergarten ist? wenn sie ihren Neffen ihrer Meinung nach zu selten sieht muss sie halt mal zu mir kommen oder bin ich verpflichtet den Leuten hinterher zu fahren die mein Kind sehen wollen ? Sorry für das gejammer aber musste das mal loswerden! Achja sie will jetzt keinen Kontakt mehr und um das noch zu erwähnen sie ist 2 Jahre älter.

also du hast Recht, dann soll sie sich kümmern und nicht motzen

@me
Was versteht ihr unter durchschlafen?? Wieviele Std sind das bei euch?

Also ich hatte heut Nacht meine erste Schockphase,
Gestern Abend um 17Uhr hat Leon seine Flasche bekommen und war danach bei einer Tagesdosis von 520ml. Somit dachte ich wie immer, einmal meldet er sich bestimmt noch, bis Mitternacht.
Habe ihn dann um 19uhr ins Bett gelegt und bin selbst um 21Uhr schlafen gegangen.
Um Mitternacht bin ich wach geworden und habe mich gewundert, dass Leon sich noch nicht gemeldet hat. Aber ich wecke ihn auch nicht, somit bin ich wieder ins Bett. Um 2 Uhr dann das selbe Spiel. Um 3 Uhr ist er dann wach geworden, hat dann nur 140ml getrunken, was für ihn eigentlich wenig ist und hat dann wieder bis 8 Uhr geschlafen.
Bin immer noch ungläubig, dass er zwischen den Mahlzeiten 9 Std hatte

Also 9 Stunden versteh ich persönlich als durchschlafen
Auch, wenn DU nicht durchgeschlafen hast...
04.12.2012 19:05
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

wie macht ihr das weihnachten mit euren mäusen???
feiert ihr alleine mit denn kleinen oder groß mit der familie?#
bei euch(das sie zu euch kommen) oder geht ihr zu ihnen???

hab eigtl gar keine große lust an kleinen zu seiner und danach zu meiner familie zu schleifen....
ich hab ja doch alles daheim u so muss i alles mitschleppen und dann will er wieder nicht richtig schlafen

alexander könnte ich im moment noch nirgends schlafen lassen ausser daheim...er will nirgends einschlafen ausser wenn er auf mir dann schlafen kann wenn wir wo sind...dauert a ewig aber immerhin schläft er dann überhaupt mal ein die kleine maus
andererseits bin i froh dann braucht keiner fragen ob sie ihn mal über nacht haben können

Also wir feiern bei meiner Tante, machen wir jedes Jahr und den kleinen leg ich da dann hin, er hat damit GsD keine Probleme. Vielleicht könnt ihr ja ein Reisebett mitnehmen, dann kannst ihn daheim schon ein paar Tage vorher da rein legen, damits nix neues für ihn ist?
Ich geb meinen über Nacht gar ned her bevor er ned so alt ist, dass er sagen kann das er wo anders schlafen will, wenn dann soll jemand ihn bei uns beaufsichtigen .

werde ich auch nicht machen...kann es mir ja nicht mal vorstellen ohne ihn zu sein gar ohne ihm daheim zu schlafen oh gott ne würde noch überhaupt nicht möglich sein...da könnte ich nicht zur ruhe kommen ...schatz is ne halbe stunde mitm kleinen mal alleine raus gegangen da hab i ihn schon mega vermisst....bin jetz scho voll dir glucke
bei uns werden die oma´s a ned babysitten dürfen zumindestens bisher ned...
würde an kleinen derzeit nur meiner besten freundin und meiner tante anvertrauen...meiner mama eigtl eher nur weil sie so schlecht beinand is wegen nem schweren schulter u fußbruch vor 20 jahren...die hat die kraft dazu nimmer ihn hoch zu heben und rum zu tragen....leider...

ich war gestern im Kino, das war zwar schön, aber mir ist es echt schwer gefallen den kleinen mim Papa alleine zu lassen, hab ihn so vermisst. Bei mir is des mit Babysitten schwierig, am liebsten wäre mir mein Bruder oder meine Schwester würden aufpassen, wenns mal soweit ist, aber wenn ich die zwei Babysitten lasse sind unsere Mütter beleidigt weil sie ned dürfen, also werde ich ihn wenn seiner Patentante bringen, aber des hat noch zeit. Des is ja schlimm, dass sie da so lange danach noch Probleme hat, wie is dass denn passiert?
04.12.2012 19:09
Zitat von bald_mutti12:

phika das is ja auch cool das sie so lange schläft die kleine ....
wir haben über tags nen 4 -5 std rythmus zwischen denn mahlzeiten ausser wir sind unterwegs und packn ihn dann wieder aus dem römer sitz oder so aus dann hat er meistens auch gleich hunger...
und nachts sind wir immer bei 5-6 std schlaf also ach sehr erholsam eigtl

das is doch super das der kleine leon so gut schläft dann kannst du dich hoffentlich heute nacht nochmal so schön ausruhen und die reha schlägt dann ja vllt gleich noch besser an....

mein kleiner is heut sooo nervös alle 2 std essen und beim essen zappeln wie verrückt...armer kleiner mann, was ihn nur scho wieder so nervös macht

Kommt nicht so mit ca. zwei Monaten der nächste Wachstumsschub, vielleicht is des
04.12.2012 19:13
Hey Mädels,

sagt mal, wie viel sind denn eure Zwerge in den ersten vier Wochen gewachsen? Mein kleiner ist schon 9 cm gewachsen in den ersten vier Wochen, finde des ganz schön viel.
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.12.2012 08:25
Zitat von Minimaus1986:

Hey Mädels,

sagt mal, wie viel sind denn eure Zwerge in den ersten vier Wochen gewachsen? Mein kleiner ist schon 9 cm gewachsen in den ersten vier Wochen, finde des ganz schön viel.
das is echt viel
wir sind jetz bei +6cm und +2 kilo....die dicke nudel

meine mama is damals in der wirtschaft die treppen runter gefallen und hat sich schwere offene trümmerbrüche zugezogen und is in nem schlechten kh gewesen die haben sie über 2 monate mit eitrigen platten liegen lassen bis mein papa ausgerastet is, weil das eiter schon rausgekommen is aus der narbe ....heute darf dieses kh nicht mehr operieren...warum das nur
und durch schlechte behandlung is das nie richtig gut geworden sie is über 2 jahre danach noch mit krücken gegangen und dann war ein spezialist im kh dachau der hat ihr an fuß nochmal gebrochen...jetz kann sie wenigstens einigermassen gehen....ja am fuss gehen die narben bis zum oberschenkel von ganz unten und am arm bis zum ellenbogen runter war ne krasse zeit war ja da no ganz klein u mein dad musste die wirtschaft weiter führen...aber ändern kann mans nimmer also gehts irgendiwe weiter
05.12.2012 11:26
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Hey Mädels,

das is echt viel
wir sind jetz bei +6cm und +2 kilo....die dicke nudel

meine mama is damals in der wirtschaft die treppen runter gefallen und hat sich schwere offene trümmerbrüche zugezogen und is in nem schlechten kh gewesen die haben sie über 2 monate mit eitrigen platten liegen lassen bis mein papa ausgerastet is, weil das eiter schon rausgekommen is aus der narbe ....heute darf dieses kh nicht mehr operieren...warum das nur
und durch schlechte behandlung is das nie richtig gut geworden sie is über 2 jahre danach noch mit krücken gegangen und dann war ein spezialist im kh dachau der hat ihr an fuß nochmal gebrochen...jetz kann sie wenigstens einigermassen gehen....ja am fuss gehen die narben bis zum oberschenkel von ganz unten und am arm bis zum ellenbogen runter war ne krasse zeit war ja da no ganz klein u mein dad musste die wirtschaft weiter führen...aber ändern kann mans nimmer also gehts irgendiwe weiter

i befürchte fast, der will so groß werden wie mei Mann (1,92 m), na toll, dann hab i zwei Männer in der Familie zu dene i naufschaung muas. Meiner hat vom Geburtsgewicht her erst 800g zugenommen, aber insgesamt schon a Kilo weil er ja erst abgenommen hat.

die Arme, des is ja scheiße gelaufen, habt ihr ned geklagt gegen des KH? Finde des voll schlimm, dass es solche Pfuscher gibt, wie kann ma denn sowas als Arzt mit seim Gewissen vereinbaren, wenn ma so an Scheiß baut, wo jemand sein Leben lang mit klar kema muas, i versteh des ned.
Phica
2836 Beiträge
05.12.2012 12:21
Zitat von bald_mutti12:

phika das is ja auch cool das sie so lange schläft die kleine ....
wir haben über tags nen 4 -5 std rythmus zwischen denn mahlzeiten ausser wir sind unterwegs und packn ihn dann wieder aus dem römer sitz oder so aus dann hat er meistens auch gleich hunger...
und nachts sind wir immer bei 5-6 std schlaf also ach sehr erholsam eigtl

das is doch super das der kleine leon so gut schläft dann kannst du dich hoffentlich heute nacht nochmal so schön ausruhen und die reha schlägt dann ja vllt gleich noch besser an....

mein kleiner is heut sooo nervös alle 2 std essen und beim essen zappeln wie verrückt...armer kleiner mann, was ihn nur scho wieder so nervös macht

Naja 7 Stunden am Stück schlafen macht sie noch nicht. Sie schafft 7 Stunden ohne Essen!!
Ich stille sie meistens so um 20 und noch mal um 21 Uhr, danach gehts dann ins Bett. Bis sie dann schläft ist es aber gut und gern schon mal 22 Uhr oder noch später. Wenn es dann super läuft, schläft sie bis ca. 4 Uhr - oder selten auch mal bis 5 Uhr. Aber sie wacht teilweise schon nachts auf und dann geb ihr einfach den Schnuller - sie schläft direkt neben meinem Bett. Haben jetzt sogar ihr Bett bei uns ins Zimmer gestellt - die Wiege quietscht total, dass ich, wenn sie abends so heftig strampelt, verrückt werde.
Phica
2836 Beiträge
05.12.2012 12:23
Zitat von Minimaus1986:

Hey Mädels,

Na der wills aber wissen!!
Meine Kleine ist innerhalb der ersten 5 Wochen knapp 5 cm gewachsen!
05.12.2012 13:49
Leon hat es heut Nacht wieder so gemacht. Ich hoffe es ist nix ernstes. Normalerweise trinkt er so um die 800ml und nun waren es nur 490ml und wieder hat er von 14 Uhr- 00 Uhr nichts zu essen gewollt. Bin schon einwenig geschockt und Ratlos ob alles ok ist.
05.12.2012 14:03
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Hey Mädels,

Na der wills aber wissen!!
Meine Kleine ist innerhalb der ersten 5 Wochen knapp 5 cm gewachsen!

Des is da Wahnsinn, bei der Geburt war ihm Größe 50 noch zu groß und jetzt hat er 62, da kimmst gar ned nach mit Klamotten aussortieren.
AnnL
4302 Beiträge
05.12.2012 17:37
Zitat von SchnulliTine:

Leon hat es heut Nacht wieder so gemacht. Ich hoffe es ist nix ernstes. Normalerweise trinkt er so um die 800ml und nun waren es nur 490ml und wieder hat er von 14 Uhr- 00 Uhr nichts zu essen gewollt. Bin schon einwenig geschockt und Ratlos ob alles ok ist.

Hmm... solang er zunimmt...
Wenn er anfängt abzunehmen würd ich mal Hebi oder KiA anrufen.
AnnL
4302 Beiträge
05.12.2012 17:40
Zitat von Minimaus1986:

Hey Mädels,

Bei der U3 hatte er nix an Länge zugelegt.
Fand ich aber merkwürdig, weil ich schon Strampler aussortieren mußte...
Da hat sich das KH bei der Geburt vielleicht vermessen...
Josi
2871 Beiträge
05.12.2012 17:49
Also Emil hat glaub ich 8-9 cm draufgelegt genaueres mit Gewicht und so kann ich erst am 18. Sagen da ist u4! Wir waren heute beim kia weil Emil so schlimmen husten und schnupfen hat. Gebe ihm zwar schon globulis und die helfen auch( husten ist schon schön locker)nur der hustenschleim hängt halt fest und er kriegt ihn nicht so ohne weiteres raus. Da hab ich mir bisschen Sorgen gemacht nicht dass er im schlaf mal keine Luft mehr bekommt oder so Er klingt ein bisschen wie e.t. Oder der Typ von Star war's (Weiß nicht wie der geschrieben wird aber ich mein bösen schwarzen )
Josi
2871 Beiträge
05.12.2012 17:53
Lachen steckt an!!!!!! Emil fängt richtig schön an zu lachen wenn Mama laut loslacht

bald_mutti12
2420 Beiträge
05.12.2012 20:53
Zitat von SchnulliTine:

evtl hat er nen wachstumsschub und verschläft ihn?? es gibt ja genug baby´s die da nicht rum nölen etc sondern en schub einfach ausschlafen...
würde auf alle fälle wegen dem gewicht bissl aufpassen und wenn er abnimmt zum arzt gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt