Oktober 2012 Muttis
17.10.2012 15:02
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:ich drück dir ganz fest sie Daumen dass du nen entspannten schatz kriegst. Hast schon irgendwelche vorboten? W wehen oder so?
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:ui Mini da dauert es ja nimmer lange das klingt doch richtig super! Wir waren gestern bei der U3 Emil ist jetzt 56 cm groß und wiegt 3830 Gramm! also super zugenommen. Nun wissen wir auch wo die bindehautentzündung herkam. Der tränenkanal ist dicht dadurch "schwimmt" das Auge immer und somit können sich die Keime schön vermehren. Jetzt müssen wir warten bis er 1 Jahr ist und dann macht der Augenarzt was ( wenn's bis dahin nicht weg ist) unser kleiner hat sich von seiner besten Seite gezeigt also wie immer und hat die komplette untersuchung verschlafen obwohl die Ärztin ihn mehr als einmal versucht hat zu wecken
finds hier auch ganz schön ruhig, derweil haben wir doch noch einige Murmeln.
Mal ein paar neue Daten von meinem kleinen, waren gestern noch mal beim Doc.
38+4 war er 2700g un 47 cm, vermutlich wird er knapp um die 50 cm groß und um die 3000g wenn er bis zum Ende drin bleibt und die Schätzungen stimmen. Meine Plazenta hat aber langsam die Schnauze voll meint der FA, sie stellt so langsam die Versorgung ein, also muss unser Schatz sich dann auch mal langsam auf den Weg machen. Mumu ist schon fast Fingerdurchlässig und alles schön weich, daher meint da Doc. wirds auch nimma so lange dauern. Freue mich schon so auf den kleinen, hoffentlich kommt er bald.
hoffentlich gehts bald los, bin so neugierig.
Des is doch gut zu wissen wos herkommt, hoffentlich verwächst es sich von alleine. Der is ja brav, schön so ein unkompliziertes Wuzerl, hoffentlich wird meiner auch so ruhig
Danke. Hab seit ner Woche abends immer mal wieder Vorwehen, aber alles noch gut auszuhalten, heute habe ich ein wenig Rückenschmerzen, weiß ned ob des was bedeuten soll.
17.10.2012 15:04
Zitat von cathweazle:
ja, es ist ruhig geworden, weil die meisten ja schon kuscheln dürfen
Ich kugel aber auch noch... und ich will nicht mehr
Meine Hebamme hat ihn am Montag so auf 3100g geschätzt ich bin gespannt... nächsten montag wieder ctg, mal sehen ob sich am muttermund befund wieder was getan hat... aktueller stand bei mir. MUMU auf 2/3 geschrumpft alles weich und fingerdurchgängig, kopf fest im Becken, öffnung allerdings noch nach hinten gekippt. Wehen... nicht wirklich vorhanden...
so ähnlich schauts bei mir auch aus, drück dir die Daumen, dass bald los geht.
17.10.2012 15:06
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
finds hier auch ganz schön ruhig, derweil haben wir doch noch einige Murmeln.
Mal ein paar neue Daten von meinem kleinen, waren gestern noch mal beim Doc.
38+4 war er 2700g un 47 cm, vermutlich wird er knapp um die 50 cm groß und um die 3000g wenn er bis zum Ende drin bleibt und die Schätzungen stimmen. Meine Plazenta hat aber langsam die Schnauze voll meint der FA, sie stellt so langsam die Versorgung ein, also muss unser Schatz sich dann auch mal langsam auf den Weg machen. Mumu ist schon fast Fingerdurchlässig und alles schön weich, daher meint da Doc. wirds auch nimma so lange dauern. Freue mich schon so auf den kleinen, hoffentlich kommt er bald.
Na da bekommst du ja nen zierlichen kleinen Mann!!
Als mein MuMu fingerduchlässig war, kam Lina ca. 12 Stunden später zu Welt. Also mal gucken, wie schnell es bei dir geht!!
Drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst.
entweder das, oder da Doc. hat sich verschätzt Aber zierlich fände ich jetzt ned so schlimm, dann flutscht er leichter Des wäre ja schön, dann bin ich mal gespannt. Danke fürs Daumen drücken.
17.10.2012 15:10
Zitat von -lies-chen-:
huhu
ich bin auch noch da
mini:unsere zwei sind ja ähnlich zart ich hatte letzte woche im kh die schtzung 2400 bis 2800g
mal sehen was morgen beim fa raus kommt.
mein mumu ist nun seit 2 wochen fingerdurchlässig u seit ner woche ca 2 bis 3 cm offen
dieses rumgedümpel nervt mich so....
ich bin sooo angespannt u warte wann es denn nun endlich losgeht alle anzeichen deute ich nur leider umsonst
ich glaub unsere beiden warten noch auf das tolle wetter am we
schön, dass unsere so zierlich geschätzt werden, dann müss ma uns ned so plagen, wachsen könnens noch genug wenn sie draußen sind. Bei dir is des echt fies, des geht jetzt ja schon einige Wochen und du bist immer noch ned erlöst, aber vermutlich kommt des weil wir Samstag ausgemacht haben, mal schauen ob sie sich dran halten.
17.10.2012 15:13
Zitat von Josi:
Zitat von Phica:wo hast du die kochsalzlösung her? Aus der Apotheke? Also die Ärztin hat uns homöopathische augentropfen verschrieben. Auf alle Fälle besser als die chemiekeule von der Augenärztin
Zitat von Josi:
ui Mini da dauert es ja nimmer lange das klingt doch richtig super! Wir waren gestern bei der U3 Emil ist jetzt 56 cm groß und wiegt 3830 Gramm! also super zugenommen. Nun wissen wir auch wo die bindehautentzündung herkam. Der tränenkanal ist dicht dadurch "schwimmt" das Auge immer und somit können sich die Keime schön vermehren. Jetzt müssen wir warten bis er 1 Jahr ist und dann macht der Augenarzt was ( wenn's bis dahin nicht weg ist) unser kleiner hat sich von seiner besten Seite gezeigt also wie immer und hat die komplette untersuchung verschlafen obwohl die Ärztin ihn mehr als einmal versucht hat zu wecken
Das hört sich doch gut an, dass sie dein Emil so prächtig entwickelt!!
Der Tränenkanal kann aber auch nach dem ersten Zahn frei werden. Bei Felix war das Auge auch ganz oft verklebt und nach dem ersten Zahn war alles verschwunden. Also würde ich erst Mal abwarten!!
Wir haben das Auge regelmäßig mit Kochsalzlösung ausgeputzt, das half immer ganz gut!!
hilft da Kamillentee nicht?
17.10.2012 16:00
Zitat von Minimaus1986:neee kamille ist zwar gut für Ohren aber garnicht gut für die Augen wegen der Hornhaut und so
Zitat von Josi:
Zitat von Phica:wo hast du die kochsalzlösung her? Aus der Apotheke? Also die Ärztin hat uns homöopathische augentropfen verschrieben. Auf alle Fälle besser als die chemiekeule von der Augenärztin
Zitat von Josi:
ui Mini da dauert es ja nimmer lange das klingt doch richtig super! Wir waren gestern bei der U3 Emil ist jetzt 56 cm groß und wiegt 3830 Gramm! also super zugenommen. Nun wissen wir auch wo die bindehautentzündung herkam. Der tränenkanal ist dicht dadurch "schwimmt" das Auge immer und somit können sich die Keime schön vermehren. Jetzt müssen wir warten bis er 1 Jahr ist und dann macht der Augenarzt was ( wenn's bis dahin nicht weg ist) unser kleiner hat sich von seiner besten Seite gezeigt also wie immer und hat die komplette untersuchung verschlafen obwohl die Ärztin ihn mehr als einmal versucht hat zu wecken
Der Tränenkanal kann aber auch nach dem ersten Zahn frei werden. Bei Felix war das Auge auch ganz oft verklebt und nach dem ersten Zahn war alles verschwunden. Also würde ich erst Mal abwarten!!
Wir haben das Auge regelmäßig mit Kochsalzlösung ausgeputzt, das half immer ganz gut!!
hilft da Kamillentee nicht?
18.10.2012 09:36
Huhu Mädels
Hoffe euch geht es gut? Mir gehts so lala immer mal wieder Wehen aber scheint noch nix richtig zu bewirken:/ Der Umzug ist fast durch naja heute mache ich das Kinderzimmer fertig Möbel stehen schon aber die klamotten müssen noch einsortiert werden und das nach ich gleich
Hoffe euch geht es gut? Mir gehts so lala immer mal wieder Wehen aber scheint noch nix richtig zu bewirken:/ Der Umzug ist fast durch naja heute mache ich das Kinderzimmer fertig Möbel stehen schon aber die klamotten müssen noch einsortiert werden und das nach ich gleich
18.10.2012 10:51
Hallo Mädels,
ich bin nur noch selten online weil Lilly mich echt auf Trab hält.
Sie muss alle 3 Stunden trinken und dazu muss ich noch Milch abpumpen weil Sie an der Brust immer einschläft.
Dann wäre ja noch ein wenig der Haushalt und ach schlafen muss ich auch noch irgendwie. Teilweise bekomme ich grad mal 2 Stunden am Stück.
Aktuell ist es so, das Lilly seit Ihrer Geburt nicht zugenommen hat ( Geburtsgewicht 2980 g ) und immer auf 2800 g bleibt.
Hebi meinte dann letzten Sonntag wir sollten am Montag zum Kinderarzt gehen das er sich die maus mal ansieht.
Gesagt getan und seit Montag ist Sie im KH auf der Intensiv und wird dort versorgt.
Montag und Dienstag hat Sie Infusionen bekommen und gestern wurde diese abgesetzt um zu sehen ob Sie Ihr Gewicht jetzt weiter steigern kann. Gestern lag Sie bei 3000 g.
Ich bin zu Haus und besuche Sie immer Nachmittags.
Hoffe das wir am WE wieder zu dritt sein dürfen...
Ansonsten an alle Neu mamis noch Herzlichen Glückwunsch und an die die noch Murmeln, Ihr habt es auch fast geschafft
Sie muss alle 3 Stunden trinken und dazu muss ich noch Milch abpumpen weil Sie an der Brust immer einschläft.
Dann wäre ja noch ein wenig der Haushalt und ach schlafen muss ich auch noch irgendwie. Teilweise bekomme ich grad mal 2 Stunden am Stück.
Aktuell ist es so, das Lilly seit Ihrer Geburt nicht zugenommen hat ( Geburtsgewicht 2980 g ) und immer auf 2800 g bleibt.
Hebi meinte dann letzten Sonntag wir sollten am Montag zum Kinderarzt gehen das er sich die maus mal ansieht.
Gesagt getan und seit Montag ist Sie im KH auf der Intensiv und wird dort versorgt.
Montag und Dienstag hat Sie Infusionen bekommen und gestern wurde diese abgesetzt um zu sehen ob Sie Ihr Gewicht jetzt weiter steigern kann. Gestern lag Sie bei 3000 g.
Ansonsten an alle Neu mamis noch Herzlichen Glückwunsch und an die die noch Murmeln, Ihr habt es auch fast geschafft
18.10.2012 17:07
oh niccy wie traurig
warum nimt sie denn nicht zu???
war sie nen frühchen?
was machen die jetzt sonst noch auf its mit ihr?
ich drück die daumen,dass du sie ganz bald wieder bei dir in deiner nähe hast
war sie nen frühchen?
18.10.2012 17:16
mein fa besuch war total ernüchternd u depremierend
gmh u mumu trotz der blöden weherei seit einer woche unverändert
hab jetzt wehentee*der wie altes bratenfett riecht *u soll mich an hausmittelchen wie zimt, ingwer,scharfes essen u meinen freund halten
hab jetzt wehentee*der wie altes bratenfett riecht *u soll mich an hausmittelchen wie zimt, ingwer,scharfes essen u meinen freund halten
18.10.2012 20:57
Zitat von -lies-chen-:
oh niccy wie traurig
war sie nen frühchen?
Keine Ahnung warum Sie nicht zunimmt? Die Ärzte haben alles geprüft und nix gefunden.
Sie kam per KS auf die Welt, vielleicht war Sie einfach noch nicht bereit...
Aktuell wird Sie einfach nur überwacht ob Sie zunimmt, mehr machen Sie im Moment nicht. Übers WE muss sie leider noch drin bleiben
18.10.2012 21:02
Zitat von Josi:
Zitat von Josi:
Ja die Kochsalzlösung gibt es in der Apotheke in Ampullen!!
Obwohl homöopatische Augentropfen auch sicherlich gut sind. Gegen Homöopathie spricht ja nie etwas!!
18.10.2012 21:03
Zitat von Nici1982:
Zitat von -lies-chen-:
oh niccy wie traurig
war sie nen frühchen?
Keine Ahnung warum Sie nicht zunimmt? Die Ärzte haben alles geprüft und nix gefunden.
Sie kam per KS auf die Welt, vielleicht war Sie einfach noch nicht bereit...
Aktuell wird Sie einfach nur überwacht ob Sie zunimmt, mehr machen Sie im Moment nicht. Übers WE muss sie leider noch drin bleiben
Oje, warum bleibst Du nicht bei ihr? Glaub das könnt ich nicht... Gute Besserung!
18.10.2012 21:07
Zitat von Nici1982:
Hallo Mädels,
Oh Süße das hört sich aber nicht gut!! Drück dir die Daumen, dass deine Kleine bald richtig gut zunimmt und ihr bald wieder zu 3 seit!!
Es ist einfach schlimm, wenn man von seinen Kleinen getrennt werden muss.
Lass dich drücken!!
18.10.2012 21:10
Zitat von -lies-chen-:
mein fa besuch war total ernüchternd u depremierend
Das ist so gemein!!
Hoffe es geht jetzt mal schnell los. Die Warterei macht einem echt zu schaffen!!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt