Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
08.04.2016 12:12
Das ist ja interessant Puste und Wahnsinn,dass Tom sich nun hin und her dreht!!!
Ja wir waren 2x mit Tiago beim osteopathen.erst mit 2 Monaten und dann mit 3/4 Monaten.er hatte erst ne Verspannung in der linken Hüfte und im Rippenbereich und hinterhauptsbein. Der letzte Termin war eigentlich in Ordnungsdienst ich war guter Dinge. Eigentlich will ich nicht schon wieder hin und Geld ausgeben. Ich kenn diese Problematik ja von Fiona damals und kenn Physiotherapeutinnen Handgriffe/ Übungen die ich jetzt mit ihm mache. Er hebt jetzt zumindest schon mal viel mehr seine Beine& Füsse hoch.ansonsten will ich die U5 abwarten Anfang Mai.wenn er sich bis dahin nicht dreht,frag ich nach Physio und würde zu der,wo ich damals mit Fiona war.
Wie habt ihr gemerkt,dass Leon ne Hühnerei Allergie hat?
Fiona ist laktoseintolerant seit Ca 2 Jahren. Ich kenn die Kita Problematik auch mit Kuchen und Süßigkeiten.
Ja wir waren 2x mit Tiago beim osteopathen.erst mit 2 Monaten und dann mit 3/4 Monaten.er hatte erst ne Verspannung in der linken Hüfte und im Rippenbereich und hinterhauptsbein. Der letzte Termin war eigentlich in Ordnungsdienst ich war guter Dinge. Eigentlich will ich nicht schon wieder hin und Geld ausgeben. Ich kenn diese Problematik ja von Fiona damals und kenn Physiotherapeutinnen Handgriffe/ Übungen die ich jetzt mit ihm mache. Er hebt jetzt zumindest schon mal viel mehr seine Beine& Füsse hoch.ansonsten will ich die U5 abwarten Anfang Mai.wenn er sich bis dahin nicht dreht,frag ich nach Physio und würde zu der,wo ich damals mit Fiona war.
Wie habt ihr gemerkt,dass Leon ne Hühnerei Allergie hat?
Fiona ist laktoseintolerant seit Ca 2 Jahren. Ich kenn die Kita Problematik auch mit Kuchen und Süßigkeiten.
08.04.2016 20:03
Meine Milchbar war heut sehr beleidigt. Mini wollte heute tagsüber nicht stillen.
Hat sich weggedreht und durchgestreckt und geschrien wie am Spieß.
Hab ich ihm dann ne Flasche gemacht.
Nachmittags das Gleiche - es gab dann Apfel mit Dinkel und er hat 190g verputzt.
Vorhin dann wieder Flasche nach dem gleichen Spiel.
Grad ist er zwar an der Brust eingepennt aber eher zum Runterkommen.
Hab vorhin in der Dusche ausgestrichen.
Oh man hoffentlich gibt sich das wieder. Die eine Flasche abends sollte eigentlich nicht zum Abstillen führen. Ich dumme Nuss.
Nachmittags das Gleiche - es gab dann Apfel mit Dinkel und er hat 190g verputzt.
Oh man hoffentlich gibt sich das wieder. Die eine Flasche abends sollte eigentlich nicht zum Abstillen führen. Ich dumme Nuss.
08.04.2016 20:17
Zitat von Cookie88:
Meine Milchbar war heut sehr beleidigt. Mini wollte heute tagsüber nicht stillen.
Können wir Bitte tauschen?! Ich biete ein Baby, dass das Fläschchen verweigert und die Brust liebt
Und wenn du ihn einfach zwingst an der Brust zu trinken und einfach kein Fläschchen mehr gibst?
08.04.2016 20:21
Zitat von Metalgoth:
Gibt's hier jetzt eigentlich noch beikostfreie Babys?
Meiner will noch nicht so richtig...Ich werd ihm jetzt einfach mal was dünsten und in die Hand drücken, Gurke hat er nämlich inzwischen schon sehr interessiert angelutscht
ich hab's probiert, aber so richtig will er noch nicht. Also lass ich's wieder.
Löffel checkt er nicht aber an allem anderen verschluckt er sich so, dass ich echt Angst hab. (Er kriegt mit seinen Zähnen schon gut was weg)
08.04.2016 20:25
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Cookie88:
Können wir Bitte tauschen?! Ich biete ein Baby, dass das Fläschchen verweigert und die Brust liebt
Und wenn du ihn einfach zwingst an der Brust zu trinken und einfach kein Fläschchen mehr gibst?
Hab ich heut früh probiert aber ging gar nicht. Er hat sich total gewunden und bitterlich geweint.
Ich hätte nicht gedacht dass er mit 6 Monaten so schnell die Brust ablehnt.
Ich würde tauschen!
So froh ich war dass er die Flasche nimmt so arg ärger ich mich jetzt.
08.04.2016 20:55
Cookie und, wenn du es erstmal mit den Medela Fläschchen probierst?
08.04.2016 21:14
Curly - gedreht wird sich hier auch nur in Ausnahmefällen.
Ich mach mir da aber auch keinen Stress. Ich versuche zwar, ihn etwas zu animieren, aber es ist ja nix aus der Zeit. Er kommt meistens trotzdem zu den Spielsachen auch ohne sich zu drehen.
Von Bauch auf Rücken dreht er sich aber tendenziell "öfter"
Cookie - zu deiner Schwägerin brauch ich nix sagen...
Mal den Teufel nicht an die Wand, vielleicht ist es in ein paar Tahen wieder vorbei u er stillt wieder als wär nix gewesen.
Gute Besserung wegen deiner Entzündung!
Sorry, mehr ist nicht hängen geblieben... schlechtes Internet plus Handy plus Siebhirn ist keine gute Mischung...
Ich mach mir da aber auch keinen Stress. Ich versuche zwar, ihn etwas zu animieren, aber es ist ja nix aus der Zeit. Er kommt meistens trotzdem zu den Spielsachen auch ohne sich zu drehen.
Von Bauch auf Rücken dreht er sich aber tendenziell "öfter"
Cookie - zu deiner Schwägerin brauch ich nix sagen...
Mal den Teufel nicht an die Wand, vielleicht ist es in ein paar Tahen wieder vorbei u er stillt wieder als wär nix gewesen.
Gute Besserung wegen deiner Entzündung!
Sorry, mehr ist nicht hängen geblieben... schlechtes Internet plus Handy plus Siebhirn ist keine gute Mischung...
08.04.2016 21:15
Cookie hast du verschiedene Positionen ausprobiert? Bei uns ist es tagsüber manchmal auch schwierig, aber weil er so abgelenkt ist
Im Liegen im Schlafzimmer klappt es dann meist besser. Das klappt schon wieder!
Im Liegen im Schlafzimmer klappt es dann meist besser. Das klappt schon wieder!
08.04.2016 21:21
Zitat von Metalgoth:
Ne sind die "besser"?
Ich hab avent natural.
Wir sind zB morgen über mittag unterwegs und ich will dieses Flaschengedöns nicht mitnehmen weil ich es einfach mega unpraktisch finde. Ich hoffe Stillen klappt dann. Gläschen für den Notfall pack ich mal ein...
08.04.2016 21:28
Zitat von Cookie88:
Zitat von Metalgoth:
Ne sind die "besser"?
Ich hab avent natural.
Wir sind zB morgen über mittag unterwegs und ich will dieses Flaschengedöns nicht mitnehmen weil ich es einfach mega unpraktisch finde. Ich hoffe Stillen klappt dann. Gläschen für den Notfall pack ich mal ein...
Die Schwester meines Freundes hats mal versucht und bekam nichts aus dem Fläschchen raus
Die sind teuer...Aber die Milch kommt nicht leichter raus als beim Stillen, deshalb werden die auch empfohlen, wenn mans kombinieren will.
08.04.2016 21:34
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Metalgoth:
Ne sind die "besser"?
Ich hab avent natural.
Die Schwester meines Freundes hats mal versucht und bekam nichts aus dem Fläschchen raus
Die sind teuer...Aber die Milch kommt nicht leichter raus als beim Stillen, deshalb werden die auch empfohlen, wenn mans kombinieren will.
Unsere Zwillinge haben daraus (aus Medelaflaschen) getrunken und bei mir ohne Probleme gestillt. Johanna kriegt zweimal ne MAM Flasche und stillt sonst auch noch (bis auf den Brei) - kann aber auch sein, das ich da flexible Kinder habe..
08.04.2016 21:36
War auch nur ne Idee, ich hab in meinem Leben ein einziges Mal ein Fläschchen zubereitet und das für meine Nichte xD
Little du bist doch Stillberaterin, oder?
08.04.2016 21:42
Zitat von Metalgoth:
War auch nur ne Idee, ich hab in meinem Leben ein einziges Mal ein Fläschchen zubereitet und das für meine Nichte xD
Aber ich halte es hier wie im echten Leben - keine Beratung ohne Auftrag.
08.04.2016 21:47
Hier, Auftrag: Der Stinkstiefel nimmt nur die Mam perfect night Schnuller, die sind extrem flach. Dadurch macht er oft den Mund nicht richtig auf, mir grauts vor den ersten Hähnchen. Hast du nen Tipp?
08.04.2016 22:10
Zitat von Metalgoth:
Hier, Auftrag: Der Stinkstiefel nimmt nur die Mam perfect night Schnuller, die sind extrem flach. Dadurch macht er oft den Mund nicht richtig auf, mir grauts vor den ersten Hähnchen. Hast du nen Tipp?
Ist eigentlich egal welcher Schnuller, die haben alle eine andere Form als eine Brust und können sowas auslösen. Ärger ihn ein bisschen kitzel ihn mit der Brustwarze an der Oberlippe, er wird sich lang machen, damit er sie haben kann. Wenn er den Kopf leicht nach hinten legt, fällt ihm das richtige Anlegen ohnehin leichter. Wenn die Zähnchen kommen ist wichtig, dass er den Mund weit auf macht und die Brust nicht "reinschlürft" wie eine Spaghetti, das macht Aua.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt