Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
31.03.2016 19:49
Ich werd wohl einen Termin beim Osteopathen machen. Taminos Kackaverhalten macht mich fertig. Alle paar Tage haben wir einen schrecklichen vormittag an dem ich alles mach um wad aus ihm rauszubekommen. Er quält sich total und weint dann viel.
Ich hoff der Osteopath kann helfen. Wieviel habt ihr da so gezahlt?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.03.2016 20:29
Hallo Cookie

Bei unserem zahlen wir 130€ aber er ist auch über unsere Grenzen hinaus bekannt für seine gute Arbeit und Leiter der Kinderklinik. Also nicht nur osteopath sondern auch Arzt. Da bezahle ich Erbe etwas mehr.
40€ übernimmt dann die KK.
Ich hoffe,dass er Tamino helfen kann.
So Schwierigkeiten zu haben ist bestimmt nicht schön für den kleinen Kerl
Wir haben am 13.4 auch wieder einen Termin.
31.03.2016 20:29
80€ Pro Stunde.
Für beide Mädels waren wir bei 150€.

Mint hats gut geholfen (Luft im Bauch, Rückenlage usw).

Das ist echt das es Tamino so quält.
Mint hatte mal 4 Wochen alle 7 Tage aber nun sind wir wieder bei alle 12 Tage angelangt...
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.03.2016 20:33
Bei stillkindern sollen diese langen kackaabstände ja normal sein,aber dass sie sich dann so quälen ist echt traurig. Du hast ja vermutlich schon alles versucht.
Ich denke das ein osteopath da bestimmt etwas nachhelfen kann!
Meiner zeigte mir auch eine bestimmte Massage bei der ich den Darm anregen könnte.
Klappte ganz gut.
Aber mittlerweile sind wir ja bei 2-3 mal pro Tag. Ist aber natürlich auch bei einem breikind was komplett anderes.
31.03.2016 20:43
Meine Hebi sagte bis zu 18 Tage geht bei stillkindern (100% stillen, also ohne Fläschchen und beikost). Vorher brauch ich nicht anrufen und soll entspannt bleiben

Bis Tag 16 bin ich mittlerweile entspannt
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.03.2016 20:50
Ist das erst seit der Beikost so, Cookie?
Ihr könnt dem Mäuserich mal was davon abgeben. Der macht 3-4x am Tag groß.
Metalgoth
17541 Beiträge
31.03.2016 20:51
Eure armen Mäuse...Meiner quält sich ja schon, wenn er mal 2 Tage nicht gemacht hat!
Cookie hoffentlich hilft es.
31.03.2016 21:18
Er hat ja schon vor der Beikost teilweise 12 Tage gehabt. Aber da hat es ihn nicht gestört. Er hat halt irgendwann gemacht (bzw ist explodiert ). Aber jetzt quält er sich halt alle 3-5 Tage voll ab. Am Anfang der Beikist noch nicht, das ist seit ca 2 Wochen neu. Ich massier und trink Tee, mess Fieber bei ihm, halt ihn ab und tragen zu ich ja eh ganz viel.
31.03.2016 21:19
Zitat von Veertje:

Meine Hebi sagte bis zu 18 Tage geht bei stillkindern (100% stillen, also ohne Fläschchen und beikost). Vorher brauch ich nicht anrufen und soll entspannt bleiben

Bis Tag 16 bin ich mittlerweile entspannt

31.03.2016 21:22
Zitat von Emilieerdbeer:

Hallo Cookie

Bei unserem zahlen wir 130€ aber er ist auch über unsere Grenzen hinaus bekannt für seine gute Arbeit und Leiter der Kinderklinik. Also nicht nur osteopath sondern auch Arzt. Da bezahle ich Erbe etwas mehr.

Übernimmt die KK das immer?
Der nächste bei uns würde für die erste Sitzung 100€ kosten, eine Stadt weiter 80€: ist teurer besser? Bin völligst überfragt. Oder nehm ich einfach den wo ich eher einen Termin bekomm?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.03.2016 22:04
Zitat von Cookie88:

Zitat von Emilieerdbeer:

Hallo Cookie

Der nächste bei uns würde für die erste Sitzung 100€ kosten, eine Stadt weiter 80€: ist teurer besser? Bin völligst überfragt. Oder nehm ich einfach den wo ich eher einen Termin bekomm?

Das kommt auf deine KK an...wir si d bei der TK und die übernimmt es 3 mal im Jahr. Letztes oder vorletztes Jahr sogar noch 6 mal.
Da müsstest du deine KK mal fragen.

Ich denke nicht,dass teurer =besser ist. Kennst du niemanden aus deinem Umfeld,der evtl schon Erfahrungen mit einem Osteopathen gemacht hat und weiter empfehlen kann?
Oder kennt deine hebamme/Kinderarzt,etc einen guten?
Unserer behandelt hier fast jedes Kind...man hört immer nur dass alle zum Hohendahl möchten. Er wird auch von Hebammen und Ärzten empfohlen.

Vielleicht schaust du auch darauf,dass er auf Babys spezialisiert ist. Ansonsten drücke ich dir die Daumen,dass ihr einen guten findet.

Ich glaube November hatte dich auch so Pech mit ihrem Osteopathen...viel Geld und nichts dahinter
01.04.2016 10:52
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Emilieerdbeer:

Hallo Cookie

Das kommt auf deine KK an...wir si d bei der TK und die übernimmt es 3 mal im Jahr. Letztes oder vorletztes Jahr sogar noch 6 mal.
Da müsstest du deine KK mal fragen.

Ich denke nicht,dass teurer =besser ist. Kennst du niemanden aus deinem Umfeld,der evtl schon Erfahrungen mit einem Osteopathen gemacht hat und weiter empfehlen kann?
Oder kennt deine hebamme/Kinderarzt,etc einen guten?
Unserer behandelt hier fast jedes Kind...man hört immer nur dass alle zum Hohendahl möchten. Er wird auch von Hebammen und Ärzten empfohlen.

Vielleicht schaust du auch darauf,dass er auf Babys spezialisiert ist. Ansonsten drücke ich dir die Daumen,dass ihr einen guten findet.

Ich glaube November hatte dich auch so Pech mit ihrem Osteopathen...viel Geld und nichts dahinter

*mich einfach mal ganz unauffällig reinschleich*

Ist ja witzig, wir waren auch bei Dr. Hohendahl Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf ?

*wieder raus und LG an alle da lass*
hexe29
8374 Beiträge
01.04.2016 11:19
Zitat von Cookie88:

Ich werd wohl einen Termin beim Osteopathen machen. Taminos Kackaverhalten macht mich fertig. Alle paar Tage haben wir einen schrecklichen vormittag an dem ich alles mach um wad aus ihm rauszubekommen. Er quält sich total und weint dann viel.
Ich hoff der Osteopath kann helfen. Wieviel habt ihr da so gezahlt?

Hab 80€ bezahlt. Meine KK zahlt auch glaub 80% davon 3x im Jahr. Einfach mal nachfragen. Ich hab mich vorher informiert, welcher auf Kinder spezialisiert ist.
01.04.2016 13:04
Hab mal mit meiner Hebi gesprochen, die hat mir noch eine empfohlen, mir von einem abgeraten und zu dem der weiter weg ist "gut" gesagt.
Also werd ich beide anrufen und den mit dem eheren Termin nehmen.

Nachdem ich die Nacht wieder der Dauernuckel war, mich abends nicht aus dem Bett entfernen kann und heute ein schrecklich unzufriedenes ständig weinendes nicht schlafendes Baby habe, hat meine Verzweiflung Ausdruck gefunden in einer Avent Flasche und einer Packung Milchpulver.
Jetzt stehen die Sachen hier und ich fühl mich grauenhaft. Und mein Verstand sagt: was soll das ändern? Und ehrloch gesagt weiß ich es nicht. Irgendwie hab ich die wahnsinnige Idee dass eine Flasche zum Einschlafen zumindest die erste Schlafphase verlängert. Einfach dass ich mal ne Stunde irgendwas anderes machen kann. Heut is echt nicht mein Tag.
zuckerlie
15684 Beiträge
01.04.2016 13:07
Zitat von Cookie88:

Hab mal mit meiner Hebi gesprochen, die hat mir noch eine empfohlen, mir von einem abgeraten und zu dem der weiter weg ist "gut" gesagt.
Also werd ich beide anrufen und den mit dem eheren Termin nehmen.

Nachdem ich die Nacht wieder der Dauernuckel war, mich abends nicht aus dem Bett entfernen kann und heute ein schrecklich unzufriedenes ständig weinendes nicht schlafendes Baby habe, hat meine Verzweiflung Ausdruck gefunden in einer Avent Flasche und einer Packung Milchpulver.
Jetzt stehen die Sachen hier und ich fühl mich grauenhaft. Und mein Verstand sagt: was soll das ändern? Und ehrloch gesagt weiß ich es nicht. Irgendwie hab ich die wahnsinnige Idee dass eine Flasche zum Einschlafen zumindest die erste Schlafphase verlängert. Einfach dass ich mal ne Stunde irgendwas anderes machen kann. Heut is echt nicht mein Tag.

Du Cookie, mach dich nicht fertig. Wir gehen jetzt nachts auch einmal ne Flasche, denn ich konnte das mit dem Dauernuckeln auch nicht mehr.. Jetzt kommt sie nachts einmal, dann zu mir ins Bett und Ruhe ist. Sie stillt auch sonst normal weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt