Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
29.03.2016 21:34
Zitat von Cookie88:
Zitat von curlysue:
Zitat von Cookie88:
Curly da is Tiago ja echt ganz schön kräftig! 9,5kg!
Schön dass ihr die Feiertage gut überstanden habt.
Gestern war ja meine Schwägerin plus Freund auch da. Er ist ja schon ein älteres Semester (45). Was der teilweise für Ansichten hat: Aber dann wieder so banale Fragen zum Thema Schwanger und Baby - so völlig weltfremd teilweise (geht Alkohol in die Mumi über?). Und auch meine Schwägerin is...hmmm. Vor 2 Wochen erzählt sie mir noch dass sie ja dies und jenes nicht essen darf und gestern packt sie sich den Räucherlachs aufs Brötchen den sie eigentlich nicht mehr essen wollte (weil ihr Freund sagt "früher haben die das auch gegessen"). Mein Mann und ich haben einfach malin uns reingelacht. Das wird noch lustig mit denen.
Ja solche weltfremden Menschen kenn ich auch. Manchmal denk ich die waren zu lange allein bzw drehten sich nur um sich selbst. Wie weit ist denn deine Schwägerin?
13. SSW. Sie will auch unbedingt en Mädchen. Und meine Schwiema (ihr erinnert euch?) unterstützt sie da total, weil sie ja auch endlich mal ne Enkeltochter haben will...
Ahja....die Story
29.03.2016 21:35
Zitat von Cookie88:
Zitat von curlysue:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Stefania11:
...
Man kommt sich immer blöd vor das zu sagen oder?
Wobei alle Mamas die ich kenne die das 2te Kind haben denken das Gleiche Aber psssst!
Wobei die Kleinkindphase find ich auch anstrengend mit dem trotzen und nein sagen
Das hatte ich hier nicht so ausgeprägt bis jetzt. Und selbst das find ich verhandelbarer und leichter erträglich (zB als weinendes Baby im Auto ).
Ja weinendes Baby im Auto ist furchtbar
29.03.2016 21:35
Zitat von Cookie88:
Zitat von Stefania11:
Zitat von Cookie88:
Örgs. Ich bin soooo froh wenn das Babyjahr um ist. So süss wie mein Mini ist, aber es hat seinen Grund dass sie nicht lang so klein sind.
Wenn er sich verständlicher machen kann, er stabiler ist, selber sitzen kann, alles essen kann, nicht mehr im schweren Maxicosi rumgeschleppt werden muss - auf das alles freu ich mich.
*kurz reinschleich*
Du sprichst mir aus der Seele ich dachte schon ich bin die einzige, die sich schnellstens nen älteres, selbstständigeres kleinkind wünscht als Babys sind sie zwar süß und so... Aber ich hab immer vergessen, wie anstrengend sie auch sind, grad in Schüben ich bin mehr die Kleinkindmutti
Man kommt sich immer blöd vor das zu sagen oder?
Wobei alle Mamas die ich kenne die das 2te Kind haben denken das Gleiche Aber psssst!
Ja eig schon, da der Standard verlangt, dass du dich gefälligst in der Babyzeit zu freuen hast tu ich ja auch, grad wenn sie immer was neues lernen, aber das erste Jahr ist eben nicht immer rosarot und friedefreudeeierkuchen
Beim ersten konnte ich die Zeit auch noch genießen, da der Große sehr unkompliziert war. Bei Madam hab ich den ersten Geburtstag herbei gesehnt, da sie das Gegenteil war und der kleine jetzt ist eig auch ziemlich friedlich... Dennoch dauert eben mit Baby alles länger... Das ständige umziehen weil er sich x mal am Tag vollspuckt und der lästige kampf beim jacke anziehen und so im Winter der Schrank voll mit pulvermilch und auch gläschen... Bin auch froh wenn er so essen kann, wie die großen und natürlich ganz wichtig: Man kann sich besser mit ihnen verständigen bzw. können sie besser zeigen, was ihnen fehlt
29.03.2016 21:36
Sagt mal kocht jemand von euch Brei im Dampfgarer von av....?
Und andere Frage: hat jemand nen fahrradanhänger von euch? Ab wann kann man Babys transportieren? Sitzalter?
Und andere Frage: hat jemand nen fahrradanhänger von euch? Ab wann kann man Babys transportieren? Sitzalter?
29.03.2016 21:58
Zitat von curlysue:
Beides ja
Von Anfang an...Wir haben den Croozer und da gibts ne Babyhängematte
29.03.2016 22:03
Zitat von curlysue:
Zitat von zuckerlie:
Danke Lina und Hexe musste mal was total vertülltes bei den Bildern ausprobieren, auch wenn ich sie sonst nicht so rosa-Glitzer mäßig anziehe
Hexe: Glückwunsch zu den Drehungen deines Kleinen
Johanna zieht sich seit gestern übrigens vorwärts durch die Gegend, gezielt zu Sachen, die sie haben möchte
Also robbt Johanna schon???
Also sie zieht sich vorwärts mit den Armen und strampelt mit den Beinen zum vorwärts kommen. Aber noch sehr langsam
29.03.2016 22:05
Zitat von Metalgoth:
Zitat von curlysue:
Beides ja
Kochst du mit dem Dampfgarer auch auf Vorrat?
Bis wieviel KG geht die Hängematte?
29.03.2016 22:06
Zitat von zuckerlie:
Zitat von curlysue:
Zitat von zuckerlie:
Danke Lina und Hexe musste mal was total vertülltes bei den Bildern ausprobieren, auch wenn ich sie sonst nicht so rosa-Glitzer mäßig anziehe
Hexe: Glückwunsch zu den Drehungen deines Kleinen
Johanna zieht sich seit gestern übrigens vorwärts durch die Gegend, gezielt zu Sachen, die sie haben möchte
Also robbt Johanna schon???
Also sie zieht sich vorwärts mit den Armen und strampelt mit den Beinen zum vorwärts kommen. Aber noch sehr langsam
Nicht schlecht sportlich!
29.03.2016 22:06
Ihr schleppt die Babyschalen noch rum?
Meine steht fast dauerhaft im Auto, wenn ich die Eule zum Kindergarten bringe, nehm ich den Zwerg schnell auf den Arm, für längere Ausflüge kommt er in die Emei. Das Ding schlepp ich nur, wenns unbedingt muss...
Ansonsten läufts hier grade echt super und ich genieße die Babyzeit mit ihm sehr, weil ich nicht weiß, ob er nicht doch das letzte Baby ist...
Der Mäuserich dreht sich inzwischen richtig gut auf den Bauch, drückt den Po hoch, schiebt sich in Raupenart (Kopf auf den Boden drücken und mit den Beinen schieben ) wenige Zentimeter voran und ist so zufrieden.
Also, nicht missverstehen - er verbringt jeden Tag eine ganze Weile im Tuch oder in der Trage an mir klebend, aber er lacht eigentlich immer, wenn er nicht grade schläft.
@ Cookie: Deine Familiengeschichten les ich immer wieder gern.
@ Zuckerlie: Ich hab auch Fotos geschaut, so eine süße Maus! Was hast du für eine Kamera?
Meine steht fast dauerhaft im Auto, wenn ich die Eule zum Kindergarten bringe, nehm ich den Zwerg schnell auf den Arm, für längere Ausflüge kommt er in die Emei. Das Ding schlepp ich nur, wenns unbedingt muss...
Ansonsten läufts hier grade echt super und ich genieße die Babyzeit mit ihm sehr, weil ich nicht weiß, ob er nicht doch das letzte Baby ist...
Der Mäuserich dreht sich inzwischen richtig gut auf den Bauch, drückt den Po hoch, schiebt sich in Raupenart (Kopf auf den Boden drücken und mit den Beinen schieben ) wenige Zentimeter voran und ist so zufrieden.
Also, nicht missverstehen - er verbringt jeden Tag eine ganze Weile im Tuch oder in der Trage an mir klebend, aber er lacht eigentlich immer, wenn er nicht grade schläft.
@ Cookie: Deine Familiengeschichten les ich immer wieder gern.
@ Zuckerlie: Ich hab auch Fotos geschaut, so eine süße Maus! Was hast du für eine Kamera?
29.03.2016 22:20
Zitat von curlysue:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von curlysue:
Beides ja
Hab ich heute gemacht, ist aber etwas mühselig.
Ich hab da immer einfach die Sachen rein, die wir auch gegessen haben und dann eben 1 Portion.
Ich hab heute den ersten Breiversuch gestartet und glaube, ich werde den Kürbisbrei irgendwann in eine Suppe für uns verwandeln. Er schien nicht allzu begeistert. xD
Puh, keine Ahnung. Ich hab sie ehrlich gesagt noch nicht ausgepackt, hab bisher alles zu Fuß, oder mit dem Auto gemacht
Hab aber meine Nichte schon mit so nem Ding rumgeschoben, die liegen da ganz gut drin
29.03.2016 22:20
Ich trage Johanna auch noch im Maxi Cosi in die Kita. Is mir lieber und sie ist ja noch nicht so schwer
@little: ich habe eine Nikon D5000 und für die Fotos habe ich nur ein ganz normales Wald- und Wiesen Automatikobjektiv genommen.
@little: ich habe eine Nikon D5000 und für die Fotos habe ich nur ein ganz normales Wald- und Wiesen Automatikobjektiv genommen.
29.03.2016 22:22
zuckerlie Wahnsinn, dass sie schon robbt! Das geht so schnell.
Aber hier dauert es wohl auch nicht mehr ewig.
Die Fotos sind toll : )
Little ich schlepp die Babyschale auch nur kurze Strecken xD
Besonders, wenn ich mit allen unterwegs bin kommt er in die Trage.
Aber hier dauert es wohl auch nicht mehr ewig.
Die Fotos sind toll : )
Little ich schlepp die Babyschale auch nur kurze Strecken xD
Besonders, wenn ich mit allen unterwegs bin kommt er in die Trage.
29.03.2016 22:28
Zitat von Metalgoth:
Zitat von curlysue:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von curlysue:
Beides ja
Hab ich heute gemacht, ist aber etwas mühselig.
Ich hab da immer einfach die Sachen rein, die wir auch gegessen haben und dann eben 1 Portion.
Ich hab heute den ersten Breiversuch gestartet und glaube, ich werde den Kürbisbrei irgendwann in eine Suppe für uns verwandeln. Er schien nicht allzu begeistert. xD
Puh, keine Ahnung. Ich hab sie ehrlich gesagt noch nicht ausgepackt, hab bisher alles zu Fuß, oder mit dem Auto gemacht
Hab aber meine Nichte schon mit so nem Ding rumgeschoben, die liegen da ganz gut drin
Hast du mit Kürbis gestartet?
Hab gelesen die Hängematte ist Bus zum 10. Monat etwa zu nutzen.
Hm...mal schauen.will mir nen fahrradanhänger kaufen und da Tiago ja schon so schwer ist,muss ich kucken ob so ne Hängematte geht
29.03.2016 22:30
Ich Trag den Maxi cosi auch nur wenns sein muss vom Auto ins Haus. Tiago so auf dem Arm zu tragen reicht mir so schon
Ansonsten nutz ich das buzzidil.darin kann ich ihn gut tragen und freu mich wenn ich bald aufs rückenpaneel umstellen kann
Ansonsten nutz ich das buzzidil.darin kann ich ihn gut tragen und freu mich wenn ich bald aufs rückenpaneel umstellen kann
30.03.2016 06:02
Curly ich koche mit dem dampfgarer auf Vorrat. Ist super praktisch und geht echt "schnell"....zumindest wenn man noch einiges anderes in der Zeit zu tun hat. Ich nehme mir immer einen Vormittag vor und mache dann so Ca 12 Portionen.
Eine Füllung ergibt bei Milan Ca. 2 Portionen. Muss ihn dann natürlich mehrmals hintereinander nutzen aber ich brauch ja nicht daneben stehen.
Sobald es piept,gehe ich in die Küche,Mixe durch und fertig
Werde ihn auch mit nach Italien nehmen und keine Gläschen kaufen.
Eine Füllung ergibt bei Milan Ca. 2 Portionen. Muss ihn dann natürlich mehrmals hintereinander nutzen aber ich brauch ja nicht daneben stehen.
Sobald es piept,gehe ich in die Küche,Mixe durch und fertig
Werde ihn auch mit nach Italien nehmen und keine Gläschen kaufen.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt