Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
22.02.2016 15:41
Schnecki: schön, dass die Taufe gut gelaufen ist

Little: Es hat gut geklappt und sie hat mit einer kurzen Wachpause (die sie aber auch gepuckt hatte) ganz normal 2h Mittagsschlaf gemacht. Meine Zwillinge hab ich ja nur drei Monate gepuckt, dann ging's ohne. Ganz ohne Halt geht's bei ihr nicht, das hab ich schon öfter probiert, aber ich will das langsam los werden. Von daher mach ich das erstmal so weiter

Schön, dass der Mäuserich ruhiger wird. Ohne Konstanz würde ich heutzutage am Rad drehen
22.02.2016 15:46
Freut mich dass die Taufe schön war! Vielleicht gibts ja ein Bildchen im Taufkleid!

Wir waren heut beim Kia. Blutabnehmen (3 Mal haben sie gestochen bis Blut kam und mein Baby hat nicht mal geweint der Tapfere!) und die nächste Impfung. In einer Woche kann ich wegen der Blutergebnisse anrufen.
Am Mi hab ich einen Banktermin für Taminos Konto/Konten. Habt ihr da schon was für eure Mäuse?

zuckerlie
15684 Beiträge
22.02.2016 15:58
Zitat von Cookie88:

Freut mich dass die Taufe schön war! Vielleicht gibts ja ein Bildchen im Taufkleid!

Wir waren heut beim Kia. Blutabnehmen (3 Mal haben sie gestochen bis Blut kam und mein Baby hat nicht mal geweint der Tapfere!) und die nächste Impfung. In einer Woche kann ich wegen der Blutergebnisse anrufen.
Am Mi hab ich einen Banktermin für Taminos Konto/Konten. Habt ihr da schon was für eure Mäuse?

Wie heißt es so schön, Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe. Mein Mann ist Banker und unsere Kinder haben alle keine eigene Konten. Wir sparen monatlich einen ziemlich hohen Betrag, aber noch nicht explizit für jedes einzelne Kind, sondern verteilt auf mehrere Rendite trächtige Anlagen. Trotzdem möchte mein Mann ist jetzt dieses Jahr endlich angehen, konnten für die Kinder einzurichten und noch etwas Geld um zu liegen. Aber da wir wie gesagt sowieso sparen, geht ja nichts verloren.
zuckerlie
15684 Beiträge
22.02.2016 16:00
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Cookie88:

Wie heißt es so schön, Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe. Mein Mann ist Banker und unsere Kinder haben alle keine eigene Konten. Wir sparen monatlich einen ziemlich hohen Betrag, aber noch nicht explizit für jedes einzelne Kind, sondern verteilt auf mehrere Rendite trächtige Anlagen. Trotzdem möchte mein Mann ist jetzt dieses Jahr endlich angehen, konnten für die Kinder einzurichten und noch etwas Geld um zu liegen. Aber da wir wie gesagt sowieso sparen, geht ja nichts verloren.

Edit: der arme, tapfere Tamino
Schnecki33
2565 Beiträge
22.02.2016 16:02
@ Little, ich freu mich für dich dass eure Abende entspannter ablaufen. Das gönne ich dir sehr.
Mittagschlaf abschaffen war bei uns auch ein schwieriger Übergang. Aber jetzt braucht er gar keinen mehr und geht dafür abends besser und früher ins Bett

@zuckerlie, mit was puckst du? Hab da gar keine Ahnung von.
Und toll dass es mit dem Brei weiterhin gut klappt.

@cookie, armer kleiner Mann. Blut abnehmen ist echt ätzend. Aber toll dass er so gut mitgemacht hat.
Wegen Fotos, leider funktioniert es immer noch nicht. Ich hab keine Ahnung wieso ich keine hoch laden kann.
Hab ein IPhone - hat da sonst noch jemand Probleme?

Heut Abend hab ich das letzte mal Rückbildung. Bin eigentlich ganz froh dass es vorbei ist
Schnecki33
2565 Beiträge
22.02.2016 16:03
Ach ja wegen Bankkonto:
Wir haben für beide Kinder Konten und Bausparverträge. Sparen da monatlich für beide das gleiche und Geburtstagsgeld usw geht auch alles drauf.
Baby-B
1628 Beiträge
22.02.2016 17:38
Ich glaub meine Milch bringt es nicht mehr
Seit ein paar tagen bekommt hannah eine Flasche Pre abends. Sie ist danach sooo zufrieden. Und vorhin habe ich sie gestillt und bin dann mit dem großen zum turnen gegangen, mein mann hat auf sie aufgepasst und nach ner vhalben Stunden hat sie so dermaßen geweint. Hat ihr ne Flasche gegeben und alles super. Macht mich irgendwie traurig weil ich sie eigentlich länger stillen wollte.
22.02.2016 17:58
Schnecki, toll, dass alles bei der Tarife gut geklappt hat!

@Bank: wir wollen für Mina in Fonds investieren, können uns aber beim letzten Termin mit dem Berater nicht entscheiden, in welche. Wegen wir dann beim nächsten Termin machen.

Cookie, da war Tamino ja wirklich tapfer!

Wir waren heute mal bei einem Babytreff meiner Hebamme. War ganz gut und ich habe eine Methode zur stufenweisen Beruhigung erklärt bekommen. Damit versuche ich Mina tagsüber im Bettchen zum einschlafen zu bekommen.
curlysue
8999 Beiträge
22.02.2016 20:20
Huhu
Ich les immer fleißig mit

November,erzähl mal das klingt interessant mit der stufenweise Beruhigung zum schlafen. Wie macht man das?

Schnecke,freut mich dass ihr eine schöne Taufe hattet!

Veertje,Mia ist ja zuckersüß

Pucken....sollt ich vielleicht auch mal machen Tiago rudert zur Zeit so mit den Armen und Beinen und kommt gar nicht zur Ruhe....
Fiona hab ich damals glaub auch etwa 3 Monate jeden Abend gepuckt
Sie hat ja wesentlich mehr geweint als Tiago.

Baby B...meinst du das liegt an deiner Milch? Vielleicht ist sie unzufrieden weil du weg bist oder weil sie. Gerade in nem Schub steckt

Vollzeitmami,wie geht's dir eigentlich? Wo steckst du?

Cookie,oh der arme Tamino Echt tapfer,dass er nicht mal weinte!!!!

Konto,Fiona hat nen Konto,was die Patentante führt in unserem Namen.
Tiago hat noch keins.

Wir sind glaub ich nun auch im nächsten Schub gelandet
Die Nächte waren teils auch komisch.Tiago war/ ist bis zu ner std in der Nacht wach. Heut schlief er tagsüber sehr kurz
Und er meckert wenn ich ihn schlafen lege. Ich merke die Schübe immer besonders an seinem Schlafverhalten,am stillen eher weniger.
Und seit 2 Tagen ist sein 1.Zahn durch und der 2. ist schon zur Hälfte seit etwa heute durch frühzahner!!!!
Er Findets toll uns beim Essen zu zusehen und kuckt mir das Essen in dem Mund
Noch beginne ich aber nicht mit dem Brei oder so. Ich hab ihm einmal schon nen Brot hingehalten,woran er nur kurz legte und Gurke,aber die nah er wohl noch nicht so.
Er dreht sich auch noch nicht,weder auf die Seite noch auf den Bauch.aber er muss auch viel Gewicht bewegen...8,5 kg
curlysue
8999 Beiträge
22.02.2016 20:23
Heute abd bin ich so platt. Hab schon ne halbe Tafel schoki verdrückt und ich bin irre verspannt im Nacken.werd mir gleich ne heiße Wanne gönnen.mein Mann hat spätdienst die Woche und es ist echt anstrengend Abds mit den Kindern. Tiago weinte heute und er braucht 45 min bis er schlief. Fiona machte nicht was ich ihr sagte und meine Nerven lagen blank
Jetzt ist hier Ruhe....
Baby-B
1628 Beiträge
22.02.2016 20:31
Sie macht das ja auch wenn ich da bin. Sie schreit wie verrückt sie brust an und ich hab auch das Gefühl das nicht mehr genug kommt.
22.02.2016 20:35
Die stufenweise Beruhigung geht so:

1) Wenn das Baby müde ist, soll es ins Bettchen gelegt werden und man soll dann beruhigend mit ihm/ihr reden und ggf den Nuckel geben, streicheln etc. Das macht man 2 Minuten lang

2) Wenn das Baby noch nicht schläft oder weint, dann soll man die Hand mit leichtem Druck auf die Brust des Babys legen, weiterhin beruhigend reden und streicheln. Das macht man wieder 2 Minuten lang

3) Wenn Stufe 2 auch noch nicht erfolgreich war, nimmt man die Händchen des Babys vor seiner Brust zusammen und beruhigt es weiterhin. Das ganze wieder für 2 Minuten.

4) War Stufe 3 auch noch nicht erfolgreich, dann soll man sein Baby in den Arm nehmen und es beruhigen, aber in einer waagerechten Position, nicht aufrecht. Hat sich das Baby beruhigt, dann beginnt man wieder mit Stufe 1).
curlysue
8999 Beiträge
22.02.2016 20:48
Zitat von Baby-B:

Sie macht das ja auch wenn ich da bin. Sie schreit wie verrückt sie brust an und ich hab auch das Gefühl das nicht mehr genug kommt.

Vielleicht dauert es ihr nur zu lang Bus der milchfluss in Gang kommt?
Tiago hat auch Phasen wo er das macht. Dann ist er total hungrig und ist zu ungeduldig solang zu saugen bis der milchspendereflex einsetzt.
Ich beruhig ihn dann immer wieder zwischendurch und leg ihn immer wieder an bis es läuft.dann trinkt er
curlysue
8999 Beiträge
22.02.2016 20:50
Zitat von Novembersonne:

Die stufenweise Beruhigung geht so:

1) Wenn das Baby müde ist, soll es ins Bettchen gelegt werden und man soll dann beruhigend mit ihm/ihr reden und ggf den Nuckel geben, streicheln etc. Das macht man 2 Minuten lang

2) Wenn das Baby noch nicht schläft oder weint, dann soll man die Hand mit leichtem Druck auf die Brust des Babys legen, weiterhin beruhigend reden und streicheln. Das macht man wieder 2 Minuten lang

3) Wenn Stufe 2 auch noch nicht erfolgreich war, nimmt man die Händchen des Babys vor seiner Brust zusammen und beruhigt es weiterhin. Das ganze wieder für 2 Minuten.

4) War Stufe 3 auch noch nicht erfolgreich, dann soll man sein Baby in den Arm nehmen und es beruhigen, aber in einer waagerechten Position, nicht aufrecht. Hat sich das Baby beruhigt, dann beginnt man wieder mit Stufe 1).

Ah interessant...so ähnlich mach ich das schon wohl instinktiv.
Ich achte sehr drauf dass ich ihn hinlege sobald er gähnt,Augen reibt oder so.
Danke für die Erklärung. Ich Versuchs mal auch so weiter
Baby-B
1628 Beiträge
22.02.2016 20:59
Zitat von curlysue:

Zitat von Baby-B:

Vielleicht dauert es ihr nur zu lang Bus der milchfluss in Gang kommt?
Tiago hat auch Phasen wo er das macht. Dann ist er total hungrig und ist zu ungeduldig solang zu saugen bis der milchspendereflex einsetzt.
Ich beruhig ihn dann immer wieder zwischendurch und leg ihn immer wieder an bis es läuft.dann trinkt er

Sie trinkt ja, das merke ich. Aber mach so 5 Minuten fängt es an. Ich sehe dann auch das sie nicht mehr schluckt sondern nur noch nuckelt. Meine brustwarzen tun schon richtig weh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt