Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Vollzeitmami
2228 Beiträge
06.02.2015 18:07
Zitat von Novembersonne:

Ich könnte mich aber heute auch in den Allerwertesten beißen. Ich hatte heute Vormittag wirklich eine kleine Panikattacke, weil ich ja nächste Woche wieder zum US soll. Das Kuriose war, dass ich danach sofort mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte und Brüste und Mutterbänder sich gemeldet haben. Als ob ich direkt mal eine Ansage von "da unten" bekommen habe, dass alles gut ist Nachdem ich zu Hause Essen gemacht und ein bisschen entspannt habe, ist die Panik zum Glück auch wieder weg.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich durch die Schwangerschaft ein bisschen Wusi bin

Sehr beruhigend wenn man liest dass es andere genauso geht!
Andauernd bin ich auf dem Spürsinn nach Symptomen - zwicke an der Brust um zu merken ob sie wohl noch schmerzt - nur als Beispiel...
Vollzeitmami
2228 Beiträge
06.02.2015 18:08
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Vollzeitmami:

Oh danke für eure lieben Worte!

Habe inzwischen ein etwas längeres Gespräch mit meiner FÄ geführt, und nun geht es mir besser. Ich fühlte mich diesmal ernst genommen mit meinen Ängsten und sie ging auch auf mich ein.
Sie meinte, gegen die Ektopie, die eben bei mir vorliegt, könne man nichts tun. Da hilft kein Magnesium und kein Utrogest. Etwas schonen ist das einzigste was man tun kann, muss man aber nicht, es würde trotzdem bluten. Und meist ist es bei mir ja nach dem Aufstehen stärker, da sich das Blut ja im Liegen angesammelt hat und dann mit einem Mal abläuft. Alles kein Grund zur Sorge....
Ich solle einfach meinem Körper vertrauen, diese "Blutungen" stehen in keinem Zusammenhang mit dem Baby, das bin ICH.
Falls ich doch die Nerven wegwerfen sollte, könne ich aber gerne vorbei kommen, aber so wie ich es ihr beschrieben habe wird bestimmt alles ok sein. Ich habe ja keine frischen Blutungen, es ist ja immer braunes Geschmiere, was ja eindeutig für die Ektopie am Muttermund spricht.

So, lange Rede - kurzer Sinn: Es ist so wie es ist und ich soll es annehmen. Könnte sein dass mich das die gesamte SS begleiten wird.

Was meint ihr dazu?

Ich finde es gut, dass sich die Ärztin wirklich Zeit für Dich genommen hat und ich drücke die Daumen, dass die SB bald ganz aufhören. Wann siehst Du Dein Baby das nächste Mal? Wenn Du siehst, wie es wächst, dann geht die Angst bestimmt bald weg

Ich habe leider erst am 26.2. meinen nächsten Termin, also fast noch 3 Wochen
Vollzeitmami
2228 Beiträge
06.02.2015 18:09
Was so ein Gespräch mit einer FÄ bewirken kann. Die konnte mich doch wirklich sehr beruhigen!
Und gegoogelt hab ich auch, scheint wirklich nichts schlimmes zu sein, so eine Ektopie....
Wieso konnte mir das nicht gleich am Montag sagen? Wieso hat die mich da so blöd angemacht.....
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.02.2015 18:11
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Novembersonne:

Ich könnte mich aber heute auch in den Allerwertesten beißen. Ich hatte heute Vormittag wirklich eine kleine Panikattacke, weil ich ja nächste Woche wieder zum US soll. Das Kuriose war, dass ich danach sofort mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte und Brüste und Mutterbänder sich gemeldet haben. Als ob ich direkt mal eine Ansage von "da unten" bekommen habe, dass alles gut ist Nachdem ich zu Hause Essen gemacht und ein bisschen entspannt habe, ist die Panik zum Glück auch wieder weg.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich durch die Schwangerschaft ein bisschen Wusi bin

Andauernd bin ich auf dem Spürsinn nach Symptomen - zwicke an der Brust um zu merken ob sie wohl noch schmerzt - nur als Beispiel...

Och, das mache ich auch zwischendurch
Vollzeitmami
2228 Beiträge
06.02.2015 18:13
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Novembersonne:

Wir Schwangeren sind schon ein eigenes Volk!
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.02.2015 18:17
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Novembersonne:

Oh jaaaaa
Christen
25087 Beiträge
06.02.2015 18:46
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Vollzeitmami:

...

Oh jaaaaa
ich find euch süss! Schön,das ihr tolle Bildchen gekriegt habt,ich fieber immer mit euch...
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.02.2015 19:21
Zitat von Christen:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Pustekuchen:

...

Oh jaaaaa
ich find euch süss! Schön,das ihr tolle Bildchen gekriegt habt,ich fieber immer mit euch...

bibbi26
39425 Beiträge
06.02.2015 21:49
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg

ET 29.09.2015
- Carina.. / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Egal / Outing /

ET 30.09.2015
- Cookie 88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Gesund / Outing /

ET 02.10.2015
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Egal / Outing /
.
- Pancake / 29 / Baden-Württemberg
- Kinder 0 / ÜZ 1 / Egal / Outing /

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Junge / Outing /
.
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Egal / Outing /
.
- Kaschmier / 29 / Hamburg
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach FG / Gesund / Outing /

ET 06.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Egal / Outing /
.
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Mädchen / Outing /

ET 08.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Egal / Outing /

ET 12.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Mädchen / Outing /

ET xx.10.2015
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Egal / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
:
:
:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
FA-Termine

06.02.2015 - Kaschmier (11:00 Uhr)
11.02.2015 - Vollzeitmami (9:15 Uhr) ,zuckerlie (12:15 Uhr)
12.02.2015 - Cookie (16:45 Uhr) , Novembersonne (09:20 Uhr)
17.02.2015 - Schnecki33 (11:15 Uhr) ,Baby_Engelchen (11:00 Uhr)
19.02.2015 - Pustekuchen (11:00 Uhr)
26.02.2015 - Novembersonne (11:45 Uhr) ,Vollzeitmami,Kaschmier

Kiwi_84
220 Beiträge
06.02.2015 22:27
Am Montag gibt schöne Babysachen beim Lidl
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.02.2015 06:01
Was ist eigentlich mit Pancake , Carina und Ice.Tea ?
Schreibt ihr noch mit?
bibbi26
39425 Beiträge
07.02.2015 06:05
Zitat von Pustekuchen:

Schreibt ihr noch mit?

Das ist eine gute Frage habe sie schon länger nicht mehr gesehen
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.02.2015 06:19
Guten Morgen Mädels

Wie gehts euch? Was macht ihr dieses WE so schönes?

Ich werde glaube ich leider krank Nase geht zu usw...
Wollte heute Abend eigentlich ins Kino, aber ich glaube das können wir uns sparen...ich schlafe bestimmt eh ein, bei der Müdigkeit
Und ich muss heute noch den ganzen Tag arbeiten, keine Zeit für Mittagsschlaf...da wird es erfahrungsgemäß ein eher kurzer Abend

Habe übrigens Infos zu den Extraleistungen bei meiner FÄ bekommen. Toxoplasmosetest 30€. Wollte ich in jedem Fall machen lassen, weil ich 2 Katzen habe und in der letzten SS negativ getestet wurde.

Ich denke mal, den US bekomme ich bis zur 12.SSW aufgrund meiner 2 FG umsonst. Danach ist es aber bestimmt kostenpflichtig. 2D kostet 150€ im Paket, wenn man alle 4 Wochen ein US haben möchte. 3D und 4D inkl. CD kostet 130€
Ich finde das so viel!!!
Mein Mann meint, reicht ja aus, wenn wir nur die 3 Mal schauen lassen, was die KK übernimmt, aber mir reicht das ehrlich gesagt nicht
Weeiß natürlich nicht, wie sie das bei mir jetzt Handhaben wird. Sie will mich ja auch alle 10 Tage sehen und bis jetzt habe ich noch nix bezahlt
Werdet ihr jedes Mal ein US machen lassen?
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.02.2015 06:21
Zitat von bibbi26:

Zitat von Pustekuchen:

Schreibt ihr noch mit?

Das ist eine gute Frage habe sie schon länger nicht mehr gesehen

Also Ice.Tea habe ich noch in anderen Threads gelesen, aber hier schon länger nicht mehr
Und von den anderen beiden habe ich gar nix mehr gelesen...
Joss100
1142 Beiträge
07.02.2015 06:52
Zitat von Kiwi_84:

Am Montag gibt schöne Babysachen beim Lidl
ja, aber leider alles Geschlechter bezogen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt