Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.11.2015 19:16
Kiwi ...eine süße Maus habt ihr da,die würde ich auch mitnehmen

November....Bei uns hat es sich so eingespielt,dass der ganze Tag aus Ritualen besteht.daurch schreit Milan fast garnicht mehr,schläft viel und regelmäßig und ist viel zufriedener.

Nach dem aufstehen mache ich mich und Milan fertig und dann gehen wir spazieren oder einkaufen.dann kommen wir wieder,es wird gestillt und dann schläft er wieder ein oder bleibt noch ein bisschen wach und schaut sich um.
Die letzten Tage bin ich dann mit ihm shoppen gefahren
Nachdem wir wieder zu Hause waren...meistens so gegen 17.00 Uhr wird er nochmal gestillt,dann gibt es eine 20 minütige bauchmassage,danach in die Wanne,danach nochmal gestillt und Fläschchen (je nachdem wie groß der Hunger noch ist) und dann leg ich ihn ins bett.meistens ist es so gegen 19.00 oder 20.00 Uhr.bleibe dann noch Ca. 5 min bei ihm sitzen ( so wie jetzt ) und dann gehe ich raus.er schläft dann ca.10-20 min später alleine ein.
Ach ja ..ich nach ihm dann noch die Fön App an aber relativ leise nur im Hintergrund

Little ich esse nichts was bläht...versuche Vitamine durch frischen Fisch,Karotten knabbern und ab und zu mal nen Apfel reinzubekommen.ansonsten esse ich viel zwischendurch...mal ne Mettwurst auf die Hand oder ein Brötchen.warm essen kann ich meist erst gegen 20.00 Uhr oft wirds dann leider nicht ganz so gesund...fast Food oder mal was vom Griechen oder Türken

Aber mögen gibt's lecker Rinderbraten

Little nochmal ganz speziell an die eine tragefrage
Wenn ich Milan in die hübsch packe,verschränkt er die Ärmchen vor seiner Brust und legt dort meist das Köpfchen ab.sollte ich ihm unbedingt die Arme an den Seiten "rausziehen" und den Kopf seitlich "festziehen" um eine bessere Haltung für ihn zu erreichen oder ist das ok? Also der Kopf wackelt jetzt nicht hin und her,aber er sagt doch etwas zusammen habe ich das Gefühl. Ich hoffe du verstehst was ich meine
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.11.2015 19:19
Milan ist übrigens grade eingeschlafen

Die Mütze ist viel zu groß und die hab ich ihm nur aufgesetzt weil die Haare noch etwas feucht waren

curlysue
8999 Beiträge
21.11.2015 19:57
Zitat von Novembersonne:

Zitat von curlysue:

Zitat von Novembersonne:

Schlafen eure Kleinen alle abends problemlos ein? Macht ihr dann immer was bestimmtes wenn sie nicht schlafen können?

Ab 16/17 uhr gibt es hier irgendwie immer Terror Hab jetzt schon ein festes Einschlafritual einzuführen.

Tiago schläft auch teils schlecht ein.
Ist Mina grad im Schub?

Ansonsten mach Ichs seit paar Tagen so,dass ich mit ihm auf der Couch Kuschel und fernsehe.
Dabei schläft er ein

Ja, sie ist voll drin. Will tagsüber auch jede Stunde trinken... davor ist sie auch tagsüber einfach beim Stillen eingeschlafen, aber seit sie weiter gucken kann und alles anstarrt - ja wirklich alles, auch eine schnöde Tür - klappt das nicht mehr. Sie kommt nur in Trage oder im Tuch zur Ruhe. Ich spaziere wie gesagt sehr viel in letzter Zeit, hab nur noch 2,6 kg mehr Gewicht als vor der Schwangerschaft.

Es wäre super, wenn man abends kuscheln könnte.... sie schreit aber einfach nur rum....

Oh das klingt anstrengend! Du Arme! Sie ist wohl sehr neugierig und saugt alles auf,hm? Vielleicht ist sie dann eher überreizt abds Und die abds ins Tuch packen oder pucken?
curlysue
8999 Beiträge
21.11.2015 19:58
Zitat von Pustekuchen:

Aber Schnuller nimmt sie doch oder November?

Das stelle ich mir echt anstrengend vor. Das Problem haben wir zum Glück nicht! Ich war auch gerade mit den Kindern draußen. Es ist zwar kalt, aber die sonne scheint. Es war soooo schön!
Ich hab noch 6kg bis Ausgangsgewicht...es geht echt nur suuuper langsam runter und sobald ich nur einmal etwas mehr esse, hab ich sofort wieder ein halbes Kilo mehr drauf und brauche wieder ein paar tage, um das wieder runter zu kriegen...

Ich hab noch 8-9kg mehr drauf es geht auch nur langsam runter
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.11.2015 20:07
Little und ich würde mir gerne noch ein tragetuch von hoppediz holen.welche Länge soll ich denn holen..4,60m oder 5,40m...beide auf 70er breite.
Schön wäre es wenn ich nicht sooo viel Stoff über habe nach dem binden.würde die 4,60er reichen?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.11.2015 20:09
Zitat von curlysue:

Zitat von Pustekuchen:

Aber Schnuller nimmt sie doch oder November?

Das stelle ich mir echt anstrengend vor. Das Problem haben wir zum Glück nicht! Ich war auch gerade mit den Kindern draußen. Es ist zwar kalt, aber die sonne scheint. Es war soooo schön!
Ich hab noch 6kg bis Ausgangsgewicht...es geht echt nur suuuper langsam runter und sobald ich nur einmal etwas mehr esse, hab ich sofort wieder ein halbes Kilo mehr drauf und brauche wieder ein paar tage, um das wieder runter zu kriegen...

Ich hab noch 8-9kg mehr drauf es geht auch nur langsam runter

Ich hab auch noch 10 kg...die werden einfach nicht weniger
Dabei gehe ich jeden Tag mind. 2-3 Std spazieren
Und zum Essen brauch ich ja nichts mehr sagen
curlysue
8999 Beiträge
21.11.2015 20:19
Veertje,schön von dir zu lesen was macht die Schwiegermutter?
Shoppinglaune hat mich heut auch gepackt bin mit meiner Familie ins Tom Tailor Outlet und ins Einkaufszentrum. Haben Fiona 2sweatshirts,2langarmshirts und nen Kleid gekauft und meinem Mann 1T-Shirt. Fiona bekam noch nen Hörspiel und ich hab ein weihnachtsliederbuch gekauft ich selbst fand leider nichts für mich,muss ich online nochmal stöbern. Schwiegervater wird bald 60 und da brauch ich noch was hübsches.
Veertje, nimmst du stilleinlagen? Ich kann dir die von landinoh empfehlen.ohne die würde ich außer Haus auch auslaufen.
Tiago spuckt seinen Schnuller auch sehr oft raus.besonders beim einschlafen

Little, die footballhaltung mach ich dann auch immer mit Tiago.meist trinkt er dann tatsächlich auch.
Wie war eure hausbesichtigung?

Kiwi,süß deine kleine

Emilie, oh da habt ihr aber viel Struktur kann es nicht auch sein,dass es grad einfach auch klappt weil der Schub vorüber ist?
Sei drauf gefasst,dass sich der Tagesablauf auch wieder verändert bei Milan. Ich mein mit stillen,schlafen und wach sein.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.11.2015 20:57
Mmmhh mit dem Schub hat das glaube ich nicht viel zu tun.wir hatten die Probleme ja ab der zweiten lebenswoche.und seit dem wir unsere Rituale einhalten klappt es einfach super.das uns der 8 Wochenschub wieder alles versauen kann weiß ich leider auch
Und so richtig strukturiert ist ja eigentlich nur das abendritual ab Ca.18.00 Uhr.davor machen wir ja alles was so anfällt und worauf Milan "Lust" hat. Wenn er mittags auf der Couch einschläft ist das ok,wenn er eine Stunde nach dem stillen nochmal gestillt werden möchte ist das auch ok.,usw.

Besonders im kiga wenn die Kinder größer sind ,sind Rituale das a und o.warum dann nicht auch jetzt schon..Milan scheint es Sicherheit zu geben,zu wissen was als nächstes kommt.ich habe ein entspanntes und zufriedenes Kind und das ist doch die Hauptsache.
21.11.2015 21:10
Ich bin auch immer für ein Rhythmus. Doch das ist jetzt schwieriger da Mia ja auch schon ein eigenes vorgibt. Und natürlich stimmen beide Rhythmen nicht immer überein.

Aber zum Mittagsschlaf von Mia kommt meine Mama wenn ich sie brauche, falls Mint weint oder wach ist. Abends ist ja der Papa da.

Curly, Stilleinlagen hatte ich bei Mia schon von Lansinoh! Die sind spitze! Doch seit 2 Tagen habe ich neue zum testen. Die finde ich bis jetzt auch super! Die sind von Ardo und heißen Day und Night Pads.

Ich warte jetzt bis Mint wach wird um sie zu stillen damit wir danach schlafen gehen können. Aber sie macht noch keine Anstalten
Ich mag es gar nicht wenn ich gerade 30 min schlafe und dann wach werde weil sie Hunger hat....
Vollzeitmami
2228 Beiträge
21.11.2015 21:10
Ich hatte wieder mal Stress mit meinem Mann....
Es kotzt mich einfach sowas von an....wieso soll ich immer auf "happy Mama" machen trotz dass mich grad alles voll nervt?
Die Kinder fordern das letzte aus mir raus. Und komme ich dann endlich abends im Bett zur Ruhe will er gepflegt werden mit *knick knack*. Mich einfach nur mal in den Arm nehmen geht nicht....
Alle zerren an mir und wollen und wollen....
Aber keiner lässt mir irgendwann Luft dass ich auch mal wieder "Mensch" sein kann....

Sorry fürs egopost......aber ich fühl mich grad einfach nur scheiße...
Vollzeitmami
2228 Beiträge
21.11.2015 21:13
Zitat von Veertje:

Ich bin auch immer für ein Rhythmus. Doch das ist jetzt schwieriger da Mia ja auch schon ein eigenes vorgibt. Und natürlich stimmen beide Rhythmen nicht immer überein.

Aber zum Mittagsschlaf von Mia kommt meine Mama wenn ich sie brauche, falls Mint weint oder wach ist. Abends ist ja der Papa da.

Curly, Stilleinlagen hatte ich bei Mia schon von Lansinoh! Die sind spitze! Doch seit 2 Tagen habe ich neue zum testen. Die finde ich bis jetzt auch super! Die sind von Ardo und heißen Day und Night Pads.

Ich warte jetzt bis Mint wach wird um sie zu stillen damit wir danach schlafen gehen können. Aber sie macht noch keine Anstalten
Ich mag es gar nicht wenn ich gerade 30 min schlafe und dann wach werde weil sie Hunger hat....

Ich hab die Stilleinlagen von chicco.
Die sind für mich mit Abstand die besten. Hab doch auch recht viel Milch und die saugen echt viel und total gut.
21.11.2015 21:21
Vollzeitmami....
Das ist scheisse!

Das Kinder sich sowas nicht vorstellen können bzw sich in deine Lage versetzen, dass finde ich okay. Sie sind ja Kind.
Aber dein Mann.... Ne! Er müsste das sehen und verstehen. Also...ich weiß nicht ob mein Mann das könnte, aber Väter generell sollten das tun.

Und dann gleich noch mit Knick-Knack zu kommen.....
Ob man da dann Bock drauf hat. *schnauf*

Wie können wir dich aufmuntern? Könntest du morgen mal alleine rausgehen? Oder mit Max zusammen?

Fühle dich gedrückt
curlysue
8999 Beiträge
21.11.2015 21:30
Zitat von Emilieerdbeer:

Mmmhh mit dem Schub hat das glaube ich nicht viel zu tun.wir hatten die Probleme ja ab der zweiten lebenswoche.und seit dem wir unsere Rituale einhalten klappt es einfach super.das uns der 8 Wochenschub wieder alles versauen kann weiß ich leider auch
Und so richtig strukturiert ist ja eigentlich nur das abendritual ab Ca.18.00 Uhr.davor machen wir ja alles was so anfällt und worauf Milan "Lust" hat. Wenn er mittags auf der Couch einschläft ist das ok,wenn er eine Stunde nach dem stillen nochmal gestillt werden möchte ist das auch ok.,usw.

Besonders im kiga wenn die Kinder größer sind ,sind Rituale das a und o.warum dann nicht auch jetzt schon..Milan scheint es Sicherheit zu geben,zu wissen was als nächstes kommt.ich habe ein entspanntes und zufriedenes Kind und das ist doch die Hauptsache.

Ja klar,ich bin auch ein Freund von Ritualen
Und sicher wird es Milan helfen.
curlysue
8999 Beiträge
21.11.2015 21:32
Zitat von Vollzeitmami:

Ich hatte wieder mal Stress mit meinem Mann....
Es kotzt mich einfach sowas von an....wieso soll ich immer auf "happy Mama" machen trotz dass mich grad alles voll nervt?
Die Kinder fordern das letzte aus mir raus. Und komme ich dann endlich abends im Bett zur Ruhe will er gepflegt werden mit *knick knack*. Mich einfach nur mal in den Arm nehmen geht nicht....
Alle zerren an mir und wollen und wollen....
Aber keiner lässt mir irgendwann Luft dass ich auch mal wieder "Mensch" sein kann....

Sorry fürs egopost......aber ich fühl mich grad einfach nur scheiße...

Oh du arme fühl dich mal gedrückt! Das kann ich verstehen,wenn alle an einem zerren
Vollzeitmami
2228 Beiträge
21.11.2015 21:34
Ich bin einfach nur traurig weil es immer und immer wieder so kommt.
Schon vor Max' Geburt.
Wir konnten es nun auch nicht mehr klären. Er zog es vor beleidigt sich rum zu drehen und schnarcht mir nun die Ohren voll...
Ich hatte kurz nach acht auch schon geschlafen aber dann kamen die Großen an und da mein Mann nichts hören wollte bin ich aufgestanden.
Natürlich konnte ich dann nicht mehr einschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt