Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
mashadar
10585 Beiträge
19.11.2015 04:29
Guten "Morgen"!

Dinge, die man nachts um 4:00 Uhr unbedingt mal getan haben sollte:
- den Kinderwagen, der draußen vergessen wurde, in Sicherheit bringen

Ich hatte gestern einen Fastentag gemacht, d.h. ausschließlich Wasser, ungesüßten Tee und abends eine Tasse Gemüsebeühe. Fühle mich jetzt totaaal entgiftet. Nee im Ernst, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sich mein Körper mal eine Erholungsphase gönnen sollte. Freue mich schon auf meinen Chai-Kaffee nachher! *träum*

Seit gestern ist mein Mann in Elternzeit, wir haben jetzt noch einen Monat, den wir gemeinsam zu Hause verbringen können, dann gehe ich wieder in die Schule - mein Stundenplan ist super.

Dari schläft abends zwischen 19:00 und 19:30 Uhr ein, dann bis Mitternacht, dann wieder bis 4:00 Uhr (wie man an der momentanen Uhrzeit erkennt). Um 7 Uhr sind hier meistens alle wach.

Emilie, gute Besserung! Das klingt echt nicht gut - ich drücke die Daumen, dass sich Milan nicht ansteckt!

Vorgestern hab ich eine "Tragemama" gesehen, die zwar ihr Baby vorne und mit dem Gesicht zu sich gedreht hatte, aber das wars schon an sinnvollem Tragen. Das arme Ding saß wie ein Schluck Wasser in der Trage, die Beinchen, eigentlich das ganze Kind, hingen einfach runter. Sah aus, als habe man der Dame das Baby an den Bauch geklebt...
Ich muss da wirklich an mich halten, um nichts zu sagen. Warum liest man sich da nicht ein?! Beim KiWa-Kauf wird ein riesiger Aufriss gemacht, aber tragen kann man, wie man will? *narf*

Wünsche euch eine schöne Restnacht!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
19.11.2015 04:52
Guten Morgen!
Nachdem Maximilian sämtliche Geräusche die so ein Baby machen kann vom Stapler gelassen hat bin ich nun hellwach....da wurde gegrunzt, gestöhnt, gequischt, gepupst. Dem Atmen nach hört es sich nun wieder so an als würde er doch wieder einschlafen.

Mash auch schon wach?
Ohja ich freu mich auch schon auf mein Käffchen nacher. Ohne den bin ich vorerst nur ein halber Mensch
Ja das mit dem Tragen....ich bin ja erst durch euch hier auf die Trageberatung gestoßen. Und auch auf die Tragen die ihr so habt. Ich wusste das gar nicht was es da so alles gibt. Für mich war bisher "Trage" so Baby Björn oä.... Gruseltrage nannte es meine Trageberaterin
..
Aber du hast vollkommen recht, beim Kiwa wird der Rolls Roys gekauft und bei der Trage hat keiner Ahnung und holen ma sich nen Trabi

Emilie...gute Besserung! Klingt ja nicht so schön
Aber beneiden tu ich euch schon...bis 10:30 im Bett..

Curley....oje "Schub"....
Aber auch der geht vorbei...und dann kommt bald der Nächste....
Wie geht es Fiona mit Tiago so?
Und zu deiner Frage: die emeibaby hab ich mir geholt

So mein Tag beginnt....stand up
Schnecki33
2565 Beiträge
19.11.2015 06:20
Guten Morgen!

Mash, konntet ihr nochmal schlafen? Wie sieht denn dein Stundenplan aus? Genießt die 4 Wochen die ihr zusammen habt.

Emelie, wünsche dir eine gute Besserung! Hört sich aber ansonsten echt toll an bei euch.

Vollzeitmami, muss nachher mal Google Fragen welche Trage du hast. Sagt mir jetzt gar nichts. Bin da auch kein Profi und eher hier in MC auf gute Tragen gestoßen.

Wir haben hier noch keinen Rhythmus, morgens ist sie jetzt immer sehr viel wach und gegen 13:30 Uhr schläft sie wieder 3-4 Stunden am Stück. Den Abend über ist sie auch eher schläfrig unterwegs.
Ins Bett geht sie mit uns (wir tragen sie schlafend hoch - sie schläft dann seit 19:45 Uhr in etwa) und dann meldet sie sich gegen 5:30 Uhr erst wieder.
Heute haben wir U3
Schnecki33
2565 Beiträge
19.11.2015 06:22
Curly, wünsche dir gute Nerven für den ersten Schub
Vollzeitmami
2228 Beiträge
19.11.2015 07:45
Schnecki, deine Maus schläft die Nacht schon durch? Wie toll ist das denn...
Alles Gute für die U3!

Pustekuchen
6291 Beiträge
19.11.2015 09:08
Guten Morgen,

na das hört sich ja alles ganz gut an bei euch. Freut mich!

Mash, genieße die Zeit mit deinem Mann. Geht sicher schnell rum, aber gut, dass du schon mal einen tollen Stundenplan bekommen hast.

Emilie, toll dass sich alles so gut eingespielt hat. Die restlichen Bauchschmerzen gehen sicher in den nächsten Wochen auch weg. Und mit Knick-knack musst du es ja nicht überstürzen...hattest ja ordentliche Geburtsverletzungen, da hätte ich auch etwas Angst.

Schnecki, wie beneidenswert dass deine Maus durchschläft
Ich wünschte wir könnten das auch behaupten.

Rythmus...joa...hatten wir auch einen...
Nun steckt er im 8 Wochen Schub und es ist wieder alles anders. Am Tag hat er sonst nur alle 3 Std getrunken, jetzt sind es alle 2. Nachts schläft er allerdings immer 6-7 Std am Stück und dann nochmal 3. Da kann ich mich also auch nicht wirklich beschweren. Gestern Nacht wollte er einfach nicht einschlafen. Er war glaub ich bis halb 1 wach. Ich habe allerdings von 21 Uhr an neben ihm geschlafen. Immer nur wenn er getrunken hat, war ich kurz wach, um ihn anzulegen. Er war ganz lieb und ruhig, sodass ich schlafen konnte, während er sich die Welt angeschaut hat
Jetzt liegt er unter seinem Spielbogen und ist total begeistert
Hier läuft also auch alles soweit rund. Bauchschmerzen hat er letztens 3 ganze Tage keine mehr gehabt. Ich denke, das wird jetzt auch langsam alles besser.
Ach und Milchstaus hatte ich nun schon über eine Woche nicht mehr...ich hoffe, dass es das nun gewesen ist.

Curly, gib ihm doch lieber nur Vitamin D. Wieso bist du am zweifeln bzgl Flourid? Er hat noch keine Zähne und da ist es eh sinnlos. Hat mein Kinderarzt sogar gesagt.
mashadar
10585 Beiträge
19.11.2015 09:34
Vollzeitmama, das Geräuschaufgebot kenne ich auch. Man möchte gar nicht glauben, was so ein kleines Vieh ( ) alles für Laute von sich geben kann...^^
Dein Tag beginnt um 5:00 Uhr?! Uuuuh....^^

Schnecki, ja, nachdem ich noch wild im Forun rumgesurft bin, konnte ich dann echt nochmal schlafen. Jetzt habe ich die Kids im KiGa abgeliefert, sodass nur noch zwei Männer da sind.
Stundenplan: Mittwochs bin ich schon um 9:30 Uhr wieder fertig, freitags fange ich erst um 11:30 Uhr an - genial! So kann ich die Arbeit sehr flexibel verteilen.
Ein durchschlafendes Kind ist ja echter Luxus! *grmbl*

hexe29
8374 Beiträge
19.11.2015 10:00
Guten morgen zusammen!

Mash schön von dir zu lesen. Genieße die Zeit, wo dein Mann daheim ist Das mit den Tragen sehe ich genauso. Muss mich auch manchmal zusammen reißen.

Emilie gute Besserung! Ich hab auch so nen ganz merkwürdigen Husten

Vollzeitmami schön dass du ne Trage gefunden hast, die dir gefällt!

Schnecki beneidenswerte Schlafzeiten

Puste oje gutes Durchhalten!

Bei uns ist soweit alles ok. Der normale Wahnsinn halt. Die Große heult immer noch, wenn der Kleine weint. Die Zeit zwischen 18 und 20 Uhr ist der Horror. Dazu noch ein genervter und gereizter Mann - perfekt!!! Der Zwerg ist grad recht unruhig (obwohl er im Moment ganz lieb in der Wiege schläft). Er trinkt meist nur kurz, vor allem abends und nachts und schreit dann meine Brust an. Heute Nacht hat er von 21-1 Uhr geschlafen, dann bis 3 und dann kam er stündlich. Brauch auch mehrere Spucktücher am Tag, weil er oft was rauslaufen lässt. FA Termin habe ich erst im Januar. Werde mir wohl doch auch die Kupferspirale einsetzen lassen, allerdings die T-förmige. Die gebogene ist bei mir ja zweimal verrutscht. Rückbildung beginnt auch im Januar. Evtl mach ich noch Babymassage, mal schauen... mag nicht so viele Termine haben.

So vielleicht schaffe ich es noch gleich die Wohnung zu saugen. Hier siehts aus wie die Sau
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.11.2015 10:58
Mash das sind doch echt tolle Arbeitszeiten. Da kann man sich ja schon fast auf die Arbeit freuen

Hexe, das tut mir leid, dass es mit eurer großen immer noch so stressig ist Was sagt sie denn, wenn er weint? Hat sie Angst oder warum weint sie auch? Hoffentlich hört das bald auf.
Hmm komisch mit der Brust anschreien...Haben wohl viele Babys. Das geht auch wieder vorbei,wir hatten die Phase auch.

Ach Emilie, was ich noch fragen wollte...stillst du jetzt ab,oder weshalb bekommt er jetzt abends die Flasche?

hexe29
8374 Beiträge
19.11.2015 11:46
Zitat von Pustekuchen:

Mash das sind doch echt tolle Arbeitszeiten. Da kann man sich ja schon fast auf die Arbeit freuen

Hexe, das tut mir leid, dass es mit eurer großen immer noch so stressig ist Was sagt sie denn, wenn er weint? Hat sie Angst oder warum weint sie auch? Hoffentlich hört das bald auf.
Hmm komisch mit der Brust anschreien...Haben wohl viele Babys. Das geht auch wieder vorbei,wir hatten die Phase auch.

Ach Emilie, was ich noch fragen wollte...stillst du jetzt ab,oder weshalb bekommt er jetzt abends die Flasche?

Ja ich hoffe auch, dass es bald besser wird. Es zerrt doch an den Nerven. Sie sagt, es ist ihr zu laut. Manchmal erschrickt sie richtig, wenn er plötzlich anfängt. Manchmal ist sie dann eher beleidigt, schmeißt Sachen rum und schlägt die Türe zu. Gestern aufm Spielplatz hat der kleine Bruder ihres Kitafreundes geweint, da hat sie auch fast geweint und hat ihre Salzstangen auf den Boden geworfen. Ist also auch bei anderen Babys so.
curlysue
8999 Beiträge
19.11.2015 11:52
Hexe,das war bei Fiona früher auch ganz lange so,dass sie weinte,wenn Babys weinten.ich denke es hat was mit der hochsensibiltät zu tun. Fiona sagt jetzt auch dass es ihr manchmal zu laut ist und hält sich dann die Ohren zu,aber sie kann es schon besser kompensieren als mit 3jahren.
curlysue
8999 Beiträge
19.11.2015 11:55
Mash,ja bei manchen tragemamas und ihren trageweisen kann man echt verzweifeln
Da hast du ja nen tollen Stundenplan! Toll,dass dein Mann elternzeit.nimmt er 1Jahr? Kommt er gut damit zurecht?

curlysue
8999 Beiträge
19.11.2015 11:58
Zum anschreien an der Brust:kann es was mit saugverwirrung oder stillstreik zu tun haben? Ich hab Tiago mal vorhin als er es wieder begann,einfach mal anders angelegt,mit Füßen nach hinten und Kopf in meiner Hand zur Brust.dann hat er wirklich nochmal besser getrunken und könnte besser die Brust fassen,scheint mir.
Little was meinst du dazu?meld dich mal!!!!!
curlysue
8999 Beiträge
19.11.2015 12:00
Tiago schläft vormittags ganz schlecht.wenn er einschläft wird er ständig wach,schmeißt seinen Schnuller raus und weint auch mit Schnuller....
Ich bin hier immer noch ungewaschen im Schlafanzug.ich komm zu nix.mein Mann brachte Fiona zur kita und hat schon eingekauft.
curlysue
8999 Beiträge
19.11.2015 12:01
Hexe,warum ist dein Mann so gereizt und genervt?

Sorry,Tiago weint...ich meld mich später nochmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt