Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
25.09.2015 19:44
Nach 3 Wochen herrliche Ruhe (vor dem Sturm), gibt es seit heute Nachmittag wieder Riesen Stress mit der SchwieMu

Es stresst mich so das ich mich so fühle eine Geburt in 2 Std erledigen zu können Und zwar auf der Stelle!

Ihr Weg geht aber (erstmal!) zur Schwägerin mit 10 Tagen altem Baby und zum Glück (NOCH) nicht zu uns.

Wer von mein Adrenalin was abhaben mag....sehr gern!
curlysue
8999 Beiträge
25.09.2015 19:59
Oh was für Stress macht sie denn Vertje?
Lavendel76
74 Beiträge
25.09.2015 20:22
Ja ja SchwieMü - das ist ein Kapitel für sich... kenne das
25.09.2015 20:32
Zitat von Veertje:

Nach 3 Wochen herrliche Ruhe (vor dem Sturm), gibt es seit heute Nachmittag wieder Riesen Stress mit der SchwieMu

Es stresst mich so das ich mich so fühle eine Geburt in 2 Std erledigen zu können Und zwar auf der Stelle!

Ihr Weg geht aber (erstmal!) zur Schwägerin mit 10 Tagen altem Baby und zum Glück (NOCH) nicht zu uns.

Wer von mein Adrenalin was abhaben mag....sehr gern!

Mir reicht der Stress mit meiner eigenen Mutter...

Stress und Adrenalin brauchen wir momentan gar nicht! Hoffentlich kannst du dich jetzt erstmal entspannen.
hexe29
8374 Beiträge
25.09.2015 20:49
Veertje das mit dem Druck hab ich auch immer wieder. Vor allem nach längerem Sitzen oder Liegen oder beim Gehen. Muss dann manchmal den Bauch festhalten, weil er sich so schwer anfühlt.

Curly dein Kleiner hat ja auch noch Zeit. Mein Mann fährt von Sonntag bis Dienstag in seine Heimat, um dort auf eine Beerdigung zu gehen. Hoffe, dass da alles ruhig ist. Ist genau der Zeitpunkt, zu dem meine Tochter kam Aber wird schon alles an Ort und Stelle bleiben.

Vollzeitmami hab jetzt schon öfter gehört, dass die Nachwehen mit jedem Kind stärker werden... Ich hoffe, sie werden bald weniger!
hexe29
8374 Beiträge
25.09.2015 20:51
Oje Veertje da scheinst du ja ein richtiges Schwiegermonster zu haben... Was hat sie denn nun angestellt?
curlysue
8999 Beiträge
25.09.2015 21:36
Oh Mann,ich bin grad voll genervt von diesem blödenElterngeld plus Antrag

Ich will 24mo Elternzeit nehmen. Ich muss aber die ersten beiden Monate basiselterngeld eintragen(wobei man da ja Mutterschaftsgeld kriegt) u dann. Bekomm ich nur 20 Elterngeld Plus
Ich dachte ich bekomm 22 Monate das halbe Elterngeld nach Mutterschutz.
25.09.2015 22:05
Curly, da bin ich überfragt
Habe die alten Vorlagen noch gehabt und hoffe dass die ausreichen. Das EG bei Mia habe ich von Ende sept 13 bis Ende April 15 bekommen. Mehr weiß ich nicht.

Weiß gar nicht wie ich das kurz und knapp berichten soll... :
SchwieEltern Ehekrise Nr 2
Seit 3 Monaten
Ständig Hilfe von unserer Seite angeboten, Schulter zum ausheulen, Vorschläge gemacht, Wege aufgezeichnet, Unterkunft angeboten zur Ablenkung und zum nachdenken, zugtickets bezahlt etc.
Vor genau 3 Wochen ihr nochmal klar gemacht: ihre Tochter entbindet bald und unsere Zeit zum Helfen ist auch begrenzt. Sie weiß es trotz viele Vorschläge besser und fährt nach Berlin im Gartenhäuschen. Drei Wochen fast Funkstille, keine Infos was sie jetzt möchte, ob sie Entscheidungen getroffen hat.
Heute 17.00 Uhr: ich stehe mit gepacktem Koffer in Berlin und weiß nicht wo ich die Nacht verbringen soll. Trotz schlechtes Verhältnis Kinder beide im Alarm. Jetzt fährt sie zur Tochter nach München. Ich will sie bis zwei Wochen NACH Geburt nicht haben.

Mein Problem: wenn Not am Mann ist, sind wir gut genug. Sie spielt nicht mit offenen Karten, man kann ihr so nicht helfen. Ich möchte die letzten Wochen keine Personen mit Problemen um mich herum. Sie verschweigt Sachen (warum von der eine auf andere Minute muss sie aus dem Gartenhäuschen weg?!?) usw.

Man muss ihr ein Ultimatum stellen damit es endlich mal ein Ende hat. Aber das können nur ihre Kinder tun.....

So genug jetzt. Ich beschäftige mich mal weiter mit Ziehen im Unterleib und ob das Wehen sind und spiele nebenbei Candy crush

Zuckerlie, hoffentlich ist es bald geschafft!
An die die heute Nacht los legen: ich drücke die Daumen
Cookie: warte noch bis Montag
curlysue
8999 Beiträge
25.09.2015 22:10
Oh Mann Vertje,deine Schwiegermutter ist ja echt nen schwieriger Fall.
Aber ganz ehrlich sie kann dich nicht von euch erwarten,dass ihr ihre Probleme löst bzw ausbadet
Ganz ehrlich,soll sie sich ne Wohnung suchen und Verantwortung für ihr Leben selbst übernehmen. Ihr beide bekommt jetzt nen Kind,da könnt ihr euch nicht auch noch um die. Mutter/Schwiegermutter kümmern.
hexe29
8374 Beiträge
25.09.2015 22:20
Schließe mich curly voll und ganz an. Was erwartet sie? Ihr könnt ihre Probleme nicht lösen und wie es scheint, könnt ihr ihr es auch nicht recht machen. Sag ihr klipp und klar, dass ihr jetzt andere Dinge im Kopf habt. Ich finde ihr Verhalten echt unverschämt!!!
25.09.2015 22:21
Zitat von curlysue:

Oh Mann Vertje,deine Schwiegermutter ist ja echt nen schwieriger Fall.
Aber ganz ehrlich sie kann dich nicht von euch erwarten,dass ihr ihre Probleme löst bzw ausbadet
Ganz ehrlich,soll sie sich ne Wohnung suchen und Verantwortung für ihr Leben selbst übernehmen. Ihr beide bekommt jetzt nen Kind,da könnt ihr euch nicht auch noch um die. Mutter/Schwiegermutter kümmern.

Eben! Danke!

Unser Verhältnis ist nicht gut. Aber ich bin weiterhin bereit ihr zu helfen wenn sie was entschieden hat. Ist wahrscheinlich auch meine Berufskrankheit (Sozialarbeiterin). Aber nicht jetzt und nicht mit einem Fundament aus lügen!
Aber Ehrlichkeit bzw Direktheit kennt die Familie nicht. Nach außen hui, nach innen pfui....sagt man das so?

Zuhause sagen wir das was wir denken und sagen es so wie wir das meinem. Und fertig!
25.09.2015 22:23
Zitat von hexe29:

Schließe mich curly voll und ganz an. Was erwartet sie? Ihr könnt ihre Probleme nicht lösen und wie es scheint, könnt ihr ihr es auch nicht recht machen. Sag ihr klipp und klar, dass ihr jetzt andere Dinge im Kopf habt. Ich finde ihr Verhalten echt unverschämt!!!

Ja so ist es. Aber das muss einer der Kinder ihr sagen. Ich habe damit vor zwei Wochen angefangen: direkt zu sein und das zu sagen was ich denke. Ergebnis; in 2 Wochen 1 Nachricht mit der Bitte ein paar Bilder von ihrer Enkelin zu schicken....
curlysue
8999 Beiträge
25.09.2015 22:24
Vertje, ich wünsch dir dass du dich gut abgrenzen kannst von ihr und dich konzentrierst auf euer baldiges Leben zu viert.

Sie muss da leider mehr oder weniger allein durch.das ist ihr Leben,ihre Entscheidung und Verantwortung.und du darfst dich damit grad echt nicht belasten!
hexe29
8374 Beiträge
25.09.2015 22:38
Hat dein Mann ihr das auch schonmal gesagt? Oder sieht er es nicht so wie du? Ich würde versuchen den Kontakt aktuell so gering wie möglich zu halten. Den Stress brauchst du jetzt echt nicht. Und das würde ich ihr ganz ehrlich sagen!!

Ich war übrigens bisschen fleißig. Meine ToDo Liste wird immer kürzer Nur vorm Elterngeldantrag drück ich mich noch (curly ich kann dir da leider nicht helfen).

Fläschchen und Aufbewahrung für die Muttermilch plus Pumpen gespült und sterilisiert.
curlysue
8999 Beiträge
25.09.2015 22:45
Hexe,fleißig! das hab ich letztens auch gemacht

Was steht noch auf deiner To do Liste?

Kein Problem mit dem elterngeldantrag.ich schaff das schon irgendwie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt